1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 24. März 2015 um 23:27

Wer dieses Jahr mit einer Meile beginnt, hat ja eigentlich keine Chance, eine andere Stufe zu erreichen, oder sehe ich das jetzt falsch?

Es werden ja jährlich Meilen abgezogen, bisher hatte man ja 5 Jahre Zeit zum Sammeln, bevor dann Tage wegfielen.

Wo ist mein Denkfehler?

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 24. März 2015 um 23:55

Die neu erreisten Meilen werden auch erst nach 5 Jahren abgezogen.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.919
    • 24. März 2015 um 23:59

Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an. :zorn:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• AIDAchim
    Gast
    • 25. März 2015 um 00:58

Liebe AIDA Fans, habt ihr mal nachgerechnet was ihr ausgegeben habt um Eure Clubstufe zu bekommen? Ich bin seit Jahren und 22 Touren Status Gelb und mittlerweile interessiert es mich nicht die Bohne ob ich 25€ oder 50€ Bordguthaben bekomme. Brillenetuis stapeln sich, Handtücher ebenfalls und mit Leniards kann ich schon ein Abschleppseil binden. Ich fahre nur noch zum Spaß und nur noch ausgesuchte Routen wenn Preiß/Leistung passt.
    Ob nun Seemeile oder Tage macht doch keinen Unterschied, AIDA geht es doch nur um eins....Kundenbindung und Gewinn.
    Ich wünsche jedem von Euch das er den tollsten Urlaub für sich findet, ob auf AIDA oder anderswo  :meinung:
    Gruß Achim

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 25. März 2015 um 01:29

Lasst die Frösche überleben. Egal, welche Herkunft sie haben.
    Wenn sie sich zu stark vermehren, wird das Futter knapp.
    Und der Platz auch.
    Dann kommt ein AIDA-Gold(b)arsch.
    Und frisst sie auf.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 25. März 2015 um 02:38
    Zitat von muck49

Lasst die Frösche überleben. Egal, welche Herkunft sie haben.
    Wenn sie sich zu stark vermehren, wird das Futter knapp.
    Und der Platz auch.
    Dann kommt ein AIDA-Gold(b)arsch.
    Und frisst sie auf.

Super!!!
    Ich musste laut lachen:-))).
    Wirklich schön, danke.
    Lieben Gruß
    Margit

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 25. März 2015 um 06:20

Ich glaube nicht das es weniger goldene jetzt gibt als vorher grüne ! nur bringt es den Suitenbucher net viel da das Frühstück nix neues ist und schon immer gab.
    Premium Balkonbucher gibt es auch viele nur müssen die eben keine 100 Tage mehr fahren um jetzt Gold zu bekommen , der Umsatz spielt keine rolle da es um vielfahrer ursprünglich ging .
    Es kann jeder Gold werden ohne jeden Tag Urlaub auf AIDA zu verbringen nur das eben jetzt teuerer geworden ist ! mehr nicht :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 25. März 2015 um 07:09

WMuck 49, das trifft es ziemlich genau. Musste auch lachen.

Allerdings habe ich noch eine Verständigungsfrage zum Verfall der Meilen:

Wenn jemand in den letzten 2 Jahren je 25 Tage an Bord war, ist er jetzt mit 50 Nächten rot.
    Wenn er weiter so reist, käme er in 2 weiteren Jahren auf 100 Nächte und wäre dann grün und da er weiter so reist, würden quasi alle 5 Jahre "veraltete" Tagen abgezogen, aber der Gast bekommt ja immer im gleichen Maße Nächte hinzu, ergo bleibt er relativ einfach grün.

So weit ist das ja richtig?

Nach dem neuen System bleibt er rot, denn ihm werden ja keine Tage gestrichen, allerdings sind diese Meilen nicht mehr so lange "haltbar" wie die Tage?
    Also wenn dieser Gast im 3. - 5. Jahr seiner Clubzugehörigkeit brav jeweils weiter jährlich 20 % der erforderlichen Meilen für den grünen Status, erfährt, ist er nach 5 Jahren dennoch nicht grün, weil die bei der Umstellung gewährten Meilen zum Teil schon nach einem Jahr veraltern, obwohl die zugrunde liegenden Tage noch lange nicht verfallen wären?

Also wären doch die eigentlichen Verlierer diejenigen, die noch keine 5 Jahre Gelegenheit zum Sammeln hatten?

Also diejenigen, die jetzt gold sind, können diesen Status relativ einfach behalten, indem sie jährlich die wegfallenden Meilen durch neue Fahrten ersetzen.
    So weit, so fair.

Aber der Neuling, der vom Buchungsverhalten dem "Goldenen" ebenbürtig ist und auf dem besten Weg zu einem künftigen treuen goldenen Fahrer ist, der wird durch die Umstellung richtig vor dem Kopf gestoßen, weil ihm eben vorzeitig Meilen abgezogen werden?

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 25. März 2015 um 07:24
    Zitat von Gerald59

Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an. :zorn:

Du scheinst die Leute wohl 14 Tage lang gestalkt zu haben, dass du das alles so genau weißt...unfassbar!

• lukas63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2015 um 07:32
    Zitat von Poolbar2000

Du scheinst die Leute wohl 14 Tage lang gestalkt zu haben, dass du das alles so genau weißt...unfassbar!

Unsere Nachbarin ist genauso, das gute daran ist, wir haben den Wachhund gespart. :sironie:

• Blinka
    Schüler
    • 25. März 2015 um 07:49

lukas63

Solche Leute sind mir aber auch schon öfter aufgefallen, ohne das ich den Wachhund gespielt habe. Mit ihrem Benehmen fallen die einfach auf, egal wo man ist!
    Aber dieses Klientel versucht Aida wohl gerade los zu werden!
    Reisen sollen, wenn es geht, ja nur Premium gebucht werden!
    Mal schauen, ob es klappt!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 25. März 2015 um 07:53

Solange wie die Routen passen und der Service gut ist, werden wir auch weiterhin Aida fahren. Ich verstehe dieses ganze Gemecker nicht, wegen dieser Clubstufen. Aber vielleicht ist das mal wieder typisch deutsch. Das man sich über so was aufregen muss.
    Es gibt leider im Moment ein viel viel schlimmeres Thema. Und dieses Gejammer hier ist einfach nur lächerlich!

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2015 um 07:54
    Zitat von Gerald59

Habe gerade deine "Story" gelesen. Es mag ja sein, dass es Reisende geben soll, die das eine oder andere sich einpacken. Auf 14 Tage käme ja einiges zusammen da wurde der Koffer ganz schön müffeln. Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann :gruebel: In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub. :gruebel:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2015 um 08:01
    Zitat von lukas63

Unsere Nachbarin ist genauso, das gute daran ist, wir haben den Wachhund gespart. :sironie:

Es gibt ein Sprichwort: Ein böses Weib erspart den Zaun um das Haus! :sironie:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 25. März 2015 um 08:08
    Zitat von lukas63

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch grau. Wieso, wenn jemand hier seine Beobachtungen schildert, gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird (Staker?, wie wäre es denn mit NSA-Agent gewesen?), ist mir ein Rätsel. Und das andere Extrem (Engel?) muss auch nicht zutreffen.

Manchmal bekommt man viel von seinen Mitmenschen mit auch ohne, dass man es darauf angelegt hat.
    Auf unserer allerersten Aida-Kreuzfahrt (Aidacara) haben wir am Einschiffungsnachmittag im Restaurant zwei ältere gemeinsam miteinander reisende Damen kennen gelernt. Diese haben uns viele Tipps gegeben, welche uns wirklich viel geholfen haben. Wie der Zufall so will, haben wir sie laufend immer wieder im Restaurant gesehen, gelegentlich saßen wir direkt daneben, öfter in Sichtweite, obwohl wir es nie darauf angelegt hatten. So haben wir auch viel von diesen Damen während der restlichen Kreuzfahrttage wahrgenommen. Wären die zwei Damen gemäß der Beschreibung von oben negativ aufgefallen, hätten wir das auch ohne Spionierinteresse registrieren können und es uns wahrscheinlich auch gemerkt.

Nach der alten Regelung zählten Just-Tage (sehr günstige Preise, auch für sehr sparsame Leute interesssant) genauso viel wie Premium-Tage (die teuerste Preisstufe). Hatte man in seinem Reisebudget nur einen bestimmten Maximalbetrag im Jahr zur Verfügung, hätte man z. B. einmal im Jahr Premium fahren können oder für den gleichen Betrag öfter Just. Obwohl man in beiden Fällen in der Summe im Jahr ca. genausoviel ausgegeben hätte, wären diejenigen mit den Just-Reisen schneller im Club aufgestiegen. Also waren die alten Clubbedingungen gerade für Schnäppchenjäger deutlich interessanter. Künftig wird hierbei etwas ein Ausgleich geschaffen, da eine Premiumreise stärker als eine Just-Reise gewichtet wird. Inwieweit diese Gewichte passend sind, kann man wieder diskutieren, aber gerade die neuen Clubregeln sollen ja gerade die Nichtschnäppchenjäger belohnen.

Wieso nun die neuen Clubbedingungen genau solche Personen anziehen sollten, wie sie von Gerald59 beschrieben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre doch eigentlich ein Grund entgegen der anfangs von ihm geäußerten Meinung für die neuen Regelungen zu sein!

• Gerald59
    Reaktionen
    4.919
    • 25. März 2015 um 08:24
    Zitat von Hosenträger2.0

Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann :gruebel: In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub. :gruebel:

Das Du, wie auch schon bei jeder Menge anderen Antworten hier, wieder einmal was auszusetzen hast verwundert mich nicht mehr.

Bin mal gespannt, wann von Dir einmal eine positive Antwort auf was Geschriebenes folgt.

Sehr oft ist es auf großen Schiffen so, dass man Leute mit denen man sich am Anfang einer Reise nett unterhält danach überhaupt nicht wieder trifft. Wir essen gerne in einem bestimmten Teil eines Restaurants. Das dieses Ehepaar leider auch genau in diesem Bereich ihr Essen einnahm, dafür können wir nichts. Deshalb setze ich mich aber nicht woanders hin, denn damit würde ich mir meinen Urlaub vermiesen. Viele andere Gäste bekamen das auch mit und konnten nur mit dem Kopf schütteln. Es war das Gespräch überhaupt.

Ich hatte genug Zeit was anderes zu tun und einen tollen Urlaub. Nur egal wo wir waren, dieses Ehepaar verfolgte natürlich unbewusst einen die ganze Reise. :zorn:

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2015 um 08:29
    Zitat von Gerald59

Das Du, wie auch schon bei jeder Menge anderen Antworten hier, wieder einmal was auszusetzen hast verwundert mich nicht mehr.

Bin mal gespannt, wann von Dir einmal eine positive Antwort auf was Geschriebenes folgt.

Sehr oft ist es auf großen Schiffen so, dass man Leute mit denen man sich am Anfang einer Reise nett unterhält danach überhaupt nicht wieder trifft. Wir essen gerne in einem bestimmten Teil eines Restaurants. Das dieses Ehepaar leider auch genau in diesem Bereich ihr Essen einnahm, dafür können wir nichts. Deshalb setze ich mich aber nicht woanders hin, denn damit würde ich mir meinen Urlaub vermiesen. Viele andere Gäste bekamen das auch mit und konnten nur mit dem Kopf schütteln. Es war das Gespräch überhaupt.

Ich hatte genug Zeit was anderes zu tun und einen tollen Urlaub. Nur egal wo wir waren, dieses Ehepaar verfolgte natürlich unbewusst einen die ganze Reise. :zorn:

Du Armer :cry2: :sot:

• Gerald59
    Reaktionen
    4.919
    • 25. März 2015 um 08:31
    Zitat von Caramia

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch grau. Wieso, wenn jemand hier seine Beobachtungen schildert, gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird (Staker?, wie wäre es denn mit NSA-Agent gewesen?), ist mir ein Rätsel. Und das andere Extrem (Engel?) muss auch nicht zutreffen.

Manchmal bekommt man viel von seinen Mitmenschen mit auch ohne, dass man es darauf angelegt hat.
    Auf unserer allerersten Aida-Kreuzfahrt (Aidacara) haben wir am Einschiffungsnachmittag im Restaurant zwei ältere gemeinsam miteinander reisende Damen kennen gelernt. Diese haben uns viele Tipps gegeben, welche uns wirklich viel geholfen haben. Wie der Zufall so will, haben wir sie laufend immer wieder im Restaurant gesehen, gelegentlich saßen wir direkt daneben, öfter in Sichtweite, obwohl wir es nie darauf angelegt hatten. So haben wir auch viel von diesen Damen während der restlichen Kreuzfahrttage wahrgenommen. Wären die zwei Damen gemäß der Beschreibung von oben negativ aufgefallen, hätten wir das auch ohne Spionierinteresse registrieren können und es uns wahrscheinlich auch gemerkt.

Nach der alten Regelung zählten Just-Tage (sehr günstige Preise, auch für sehr sparsame Leute interesssant) genauso viel wie Premium-Tage (die teuerste Preisstufe). Hatte man in seinem Reisebudget nur einen bestimmten Maximalbetrag im Jahr zur Verfügung, hätte man z. B. einmal im Jahr Premium fahren können oder für den gleichen Betrag öfter Just. Obwohl man in beiden Fällen in der Summe im Jahr ca. genausoviel ausgegeben hätte, wären diejenigen mit den Just-Reisen schneller im Club aufgestiegen. Also waren die alten Clubbedingungen gerade für Schnäppchenjäger deutlich interessanter. Künftig wird hierbei etwas ein Ausgleich geschaffen, da eine Premiumreise stärker als eine Just-Reise gewichtet wird. Inwieweit diese Gewichte passend sind, kann man wieder diskutieren, aber gerade die neuen Clubregeln sollen ja gerade die Nichtschnäppchenjäger belohnen.

Wieso nun die neuen Clubbedingungen genau solche Personen anziehen sollten, wie sie von Gerald59 beschrieben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre doch eigentlich ein Grund entgegen der anfangs von ihm geäußerten Meinung für die neuen Regelungen zu sein!

Danke, genauso sehe ich es auch.

Habe einen Fehler im letzten Satz. Es muss nicht locken, sondern lockten heißen.

Heißt, dass man sich mit Just nicht mehr in der Clubstufe hoch arbeiten kann.

Damit müsste Deine Frage beantwortet sein.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 25. März 2015 um 08:36

Ich glaube, mir wäre es lieber wenn SOLCHE LEUTE neben mir sitzen, also SOLCHE LEUTE, die sich darüber das Maul zerreißen :meinung:

LG, Bini

• Gerald59
    Reaktionen
    4.919
    • 25. März 2015 um 08:40

Scheinbar finden das einige auch noch gut. Unglaublich :antwort:

Hoffe aber, es fühlt sich keiner persönlich angesprochen. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook