Puerto Limón / Costa Rica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Deswegen für Costa Rica immer einen Regenschutz, am besten ein nicht so heißes Regencape (gibt es bei AIDA an Board), mitnehmen.
    Der Regen hat auch seine Vorteile, ohne diesen würde es die schöne, dichte, intensiv grüne Vegetation mit der hohen Artenvielfalt nicht geben.


    Das Wetter in Mitteleuropa ist ja, wie man zunehmend sieht, auch sehr wechselhaft (Hurrikan in Irland und England ...)
    Wenn mit Humor nehmen, zumindest ist es immer warm an der Karibikküste, wie ein lauer Sommerregen ;-).

  • In den Tropen nehmen wir immer Umhänge mit, die die Hitze und Feuchtigkeit nicht stauen lassen. Ich sage auch immer - um so grün und "lush" zu sein, muss es regelmäßig regnen!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo ihr Lieben,


    evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Bin noch Kreuzfahrtneuling. Fahren im Dezember mit der Mar u.a. auch Puerto Limon an. Wollen gerne einen Ausflug mit YourLuckyTour machen. Beginn wäre 8.00 Uhr. Laut Plan ist das Schiff von 8-18 Uhr am Hafen. Bedeutet das, wir können um 8 Uhr auch raus? Oder woher weiß ich, ab wann ich von Board kann?


    Danke :)

  • Das würde ich nie buchen...
    Ev. kommt das Schiff verspätet,
    ev. verzögert sich die Abfertigung des Hafenmeisters,
    ev. ist gleich großer Andrang,
    ev. werden zunächst nur Reedereiausflügler vom Schiff gelassen,
    ev. ist Umroutung, okay, dort selten.
    Aber insgesamt wären es mir zu viel Eventualitäten.
    Wenn der Trip ab Hafen, also hauptsächlich für Cruiser, losgeht wird wahrscheinlich gewartet. Das würde ich aber im voraus mit dem Anbieter klären.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo ihr Lieben,


    evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Bin noch Kreuzfahrtneuling. Fahren im Dezember mit der Mar u.a. auch Puerto Limon an. Wollen gerne einen Ausflug mit YourLuckyTour machen. Beginn wäre 8.00 Uhr. Laut Plan ist das Schiff von 8-18 Uhr am Hafen. Bedeutet das, wir können um 8 Uhr auch raus? Oder woher weiß ich, ab wann ich von Board kann?


    Danke :)

    Im Prinzip ja, aber die Zeiten sind nicht immer hundertprozentig fest! Wichtig ist dass das Schiff von den Behörden freigegeben wird, das kann mal früher aber auch später sein.
    Normalerweise orientieren sich die Ausflugsanbieter an die Liegezeiten der jeweiligen Kreuzfahrtschiffe.
    Wenn es aber so ein knapp abgesprochen Zeitpunkt ist (also Liegezeit ab 8 Uhr UND Treffpunkt 8 Uhr) dann sollte ihr Euch auf jedenfall zeitig vor dem Ausgang (Deck 3 oder eventuell Deck 5 ) einfinden, damit Ihr auch zu erst rauskommt. Denkt dran, die meisten der anderen 2500 wollen das auch.


    Georg

  • Hallo, nachdem so viel Gutes über Cariaritours hier berichtet wurde wollten wir auch dort buchen. Leider erhalten wir seit ca. 2 Wochen keine Rückantwort. Dauert eine Antwort erfahrungsgemäß immer so lang oder sollte ich für uns besser was anderes suchen?
    Danke schon mal im Voraus für eure Infos.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Hallo,


    Ich habe von Karina(cariastours)immer innerhalb von zwei Tagen Antwort zu meiner Buchungsanfrage erhalten und wir machen Tour 3 mit ihr mitte Dezember!!


    Vielleicht nochmals nachfragen??


    LG

  • Hallo miteinander,
    schon lange liest man hier nichts mehr über Leute, die ihren Ausflug vor Ort bei einer Agentur am Hafengebäude buchten bzw. diesen dort individuell zusammenstellten. Hat dies zuletzt jemand gemacht und dies noch problemlos möglich? Danke vorab! :)

  • Taxen in Puerto Limon?


    Hallo,


    kann vielleicht jemand aktuell berichten, ob man spontan im Hafen ein Taxi bekommt,
    oder ob vor Ort lokale Anbieter auch noch Tagestouren anbieten?


    Danke,
    Novesia

  • @Novesia
    In der Saison, also immer, wenn ein Cruiser da ist, gibt es Taxen und lokale Anbieter vor Ort am Terminal...
    Das kann allerdings zu vorgerückter Stunde (ab Mittag) eng werden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben letztes Jahr über cariaritours gebucht.es war meeeega toll und wir würden ihn JEDERZEIT wieder buchen


    Bei uns hat es letztes Jahr auch etwas mit der Antwort gedauert. Habe sie dann nochmal angeschrieben und auch bei uns landete die Mail im SPAM Ordner.

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von AleasMama ()

  • Wir waren aufrund positiver Bewertungen mit Aubecktours (http://aubecktours.webs.com/) unterwegs. Es war super individuell und wir haben uns die Tour so zusammenstellen können, wie wir wollten. Augustas war klasse und hat uns rund um die Uhr mit Getränken und Snacks versorgt. Er hatte sogar ein Trinkpäckchen und Obst für unsere kleine Tochter dabei. Auf dem Rückweg haben wir noch zusammen Weihnachtslieder gesungen. ☺️

    • Hallo
      Da ich auf Grund einer Verletzung etwas eingeschränkt sein werde in Sachen laufen muss unser ausflugsprogramm etwas geändert werden
      Ich würde gern in costa Rica zu dem costa Rica wildlife sanaturay weiss vielleicht jemand wie man da hin kommt? :zufrieden:


    2000 AIDA CARA Karibik :Boot1: 2004 Costa Alegra WMM/>Kanaren :Boot1: 2008 AIDA DIVA Kanaren :Boot1: 2009 AIDA DIVA Transarabien :Boot1: 2010 AIDA LUNA Karibik :Boot1: 2011 AIDA BELLA WMM :Boot1: 2012 AIDA BLU Rotes Meer :Boot1: 2012 AIDA AURA Karibik :Boot1: 2013 AIDA SOL Nordeuropa :Boot1: 2015 AIDA AURA Orient-Indien :Boot1: 2016 AIDA VITA USA-Karibik :Boot1: 2017 AIDA Mar

  • Wir sind gestern zurück gekommen von unserer Karibik Tour mit der Mar. Wir waren mit Redfrog Tours in Costa Rica unterwegs. Einsame Spitze. Von der Organization über Ausführung zu den Erlebnissen hat alles für uns gestimmt. Nein!! Nicht billig. Aber, wir wollten etwas Neues in CR erleben. Etwas Besonders. Und das haben wir bekommen.


    Wir haben die Tour mit der Regenwald Seilbahn und die Tortuguero Kanäle (Ausflug Nr 3) gemacht. Es war ein super Erlebnis. Zuerst wurden wir aufgeteilt in Büssen. Gaby Höbart gibt die Sitzordnug selber. Dann fuhren wir ca 1,5 Std zum Regenwald. Hier bezahlten wir und wanderten durch bis zur Seilbahn mit unserem Guide.Er ist Indigene und hat vieles erzählt - übersetzt von Gaby. Der Guide hieß Golan und ist Diplom-Biologe im Veraguas National Park. Nach ca 4,5 Std dort gab es eine leichte Erfrischungim Bus.


    Dann sind wir weiter zu den Tortuguero Kanäle gefahren. Wir waren in 2 Booten geteilt. Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher :D und wir haben alle gesehen - was nicht unbedingt garantiert werden kann. Dann kam der Regen. Aber na ja....Im Regenwald hat es auch kurz geschauert. Wir waren ca 45 Minuten auf den Kanal. Dann zurück zum Schiff ( ca 15 Minuten Fahrt). Wir waren sehr zufrieden mit der Tour - Oh, wiederhole ich mich? Macht nichts. Es hat Spaß gemacht.
    Danke Gaby!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Das Taxi mag nur USD 35 für den Transport kosten, aber ohne Guide sieht man im Cahuita Nationalpark nicht viel und
    erfährt vor allem nichts über die Tiere und Pflanzen. Man muss dann einen Lokalguide am Nationalparkeingang mieten,
    da kommen dann pro Person USD 30 hinzu. Sonst wäre es einfach nur ein Strandbesuch zum Baden.