1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Bini
  • 23. Februar 2015 um 22:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 12:54

Ich glaube der Trend ist daher nicht zu erkennen das es kaum Angebote für Alleinreisende gibt, und wenn, sind die Reisen megateuer das es sich eh nur ein Bruchteil der Leute leisten kann.

Hier im Forum hat mal ein Alleinreisender 6000 Euro für 14 Tage bezahlt. Das muss man für Urlaub erstmal übrig haben.

• Anzeige
    • RE: Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 25. Februar 2015 um 13:05

"Hier im Forum hat mal ein Alleinreisender 6000 Euro für 14 Tage bezahlt. Das muss man für Urlaub erstmal übrig haben."

Suitenbucher haben noch viel mehr übrig :lol1:

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Lievi
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 13:08

Wenn ich mal soviel Geld für einen Urlaub übrig habe, kann ich auch ein internationales Schiff im Luxus-Segment buchen. Mit Suite, Butler, Champagner und Co.

Sorry, aber da ist AIDA dann echt kein Euro mehr wert.

Wenn ich für 10.000 € einen BMW oder einen Dacia haben könnte, würde ich den BMW nehmen. :meinung:

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 13:48
    Zitat von Caramia

Dieser Thread, in dem wir diskutieren, lautet: "Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles auf Kreuzfahrt".

Ich zitiere direkt aus dem Text dieses Artikels, mit dem dieses Thema gestartet wurde
    (Quelle = http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-1020032.html):

"Und das Kontingent an Doppelkabinen, die für eine Einzelbelegung freigegeben werden, ist meist begrenzt. Wer den Zuschlag nicht zahlen möchte, kann bei der Holland America Line am Single Partners Program teilnehmen: Die Reederei vermittelt fremde Kabinengenossen, dadurch entfällt der Einzelaufschlag."

Und somit bewege ich mich eindeutig innerhalb des Themas!

Hast Du denn den Eindruck, dass die Singles, die sich hier über zu hohe Preise beschweren, dafür plädieren, mit Fremden zusammen in eine Kabine gesteckt zu werden?

Laut deren Aussage ist alles (fast) perfekt, bis auf den Preis!

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von Sail Away

Dem ersten Teil pflichte ich dir uneingeschränkt bei. Die Reisen werden verramscht und die "Aufwertung" von Premium, welche wohl dazu animieren sollte eben diesen Tarif zu buchen, ist einfach nur lächerlich.

Ich verstehe ja sehr gut wieso ein Zuschlag erhoben wird aber 70% sind je nach Buchungstariff ganz schön viel die man sich zunächst leisten können muss!
    Die Problematik die du da ansprichst, habe ich bisher so auch noch nicht gesehen. Ich kann mir aber gut vorstellen das es tatsächlich Menschen gibt die sowas wieder ausnutzen würden. Deswegen könnte man doch auch den Zuschlag für Alleinreisende abstufen. Wer Premium bucht zahlt weniger Zuschlag als der Allreisende der Just bucht.

Was meinst Du, wie lange es dauern würde, bis sich die "Füchse" hier entsprechend austauschen würden? Und was dann auf dem Schiff los wäre.

Dann sitzt Du als Premiumbucher beim Abendessen und erfährst unaufgefordert von deinen "Vario-Nachbarn", dass sie zum Spottpreis gleich 2 Kabinen bewohnen, besser gesagt, benutzen. Und das für 299€ im Mittelmeer, 399€ auf den Kanaren, oder 499€ für 10 Tage ab Miami. Und nebenbei wird noch gemeckert, dass der Kellner den Tischwein nicht schnell genug auffüllt.

Ja heiliger Bimbam. Da wundert sich der Bayerische Hüttenwirt und da staunt der mallorquinische Hotelier.

Und wehe es gibt keinen Hummer mehr zum Abschied.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.973
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2015 um 14:24
    Zitat von Karibik-Bodo

Aber in Deiner Vorstellung hängt der Umsatz ja auch davon ab, wann jemand ins Bett geht.

Hallo,

das ist sicherlich keine Vorstellung,die AC ignoriert bzw. ignorieren kann :nein1:

Es hat schon sehr gute Gründe :gruebel: ,warum auf den "Dampfern der AIDAflotte" nach 22:00h noch "Happy Hour" oder "2 für 1" angeboten wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 14:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist sicherlich keine Vorstellung,die AC ignoriert bzw. ignorieren kann :nein1:

Es hat schon sehr gute Gründe :gruebel: ,warum auf den "Dampfern der AIDAflotte" nach 22:00h noch "Happy Hour" oder "2 für 1" angeboten wird

Zu Deinen Theorien mal ein "gängiges" Beispiel.

Ein Paar reist mit Anreisepaket an und bewohnt eine Doppelkabine. Nach dem Abendessen nimmt man noch jeder 2 Cocktails und ist um 23.00 Uhr im Bett. Am anderen Morgen geht es dann mit Aida auf einen Ganztagesausflug.

Wie viel soll/muss "Dein" Single, der bis spät in die Nacht feiert und am nächsten Vormittag mit dickem Kopf wach wird, während der Happy-Hour saufen, um auch nur annähernd den Umsatz des Beispielpaares zu generieren?

• Lievi
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 14:45

Was ist mit den Paaren mit Kleinkind die vielleicht mit dem Kind früh zu Bett gehen und keine Bar mehr aufsuchen? Oder wo vielleicht nur ein Elternteil noch mal was trinken geht? Falls das einer macht?

Dann generiert der Single mehr Umsatz. Der dann an der Bar vielleicht noch Konakte knüpft und länger bleibt.

Verstehe die ganze Diskussion nicht.

Die Singles sind nicht mehr lästig und unwichtig.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 25. Februar 2015 um 14:46
    Zitat von Karibik-Bodo

Hast Du denn den Eindruck, dass die Singles, die sich hier über zu hohe Preise beschweren, dafür plädieren, mit Fremden zusammen in eine Kabine gesteckt zu werden?

Wer weiß?

Es mag zum einen auch davon abhängig sein, wie so etwas organisiert würde, beispielsweise Raucher und Nichtraucher in einer Kabine dürfte unverträglich sein. Ich bin im Rahmen einer Fortbildung auch schon mal nicht in einem Einzelzimmer gelandet, aber dann war es jemand des gleichen Geschlechts und ich wurde gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher. Es hat gepasst. Und wenn man sich auf so eine Buchung einlässt, dann ist klar, dass man sich auf jemand Unbekannten einlassen würde. Manchen, welche sich sonst das Mitfahren nicht leisten könnten oder welchen überhaupt keine Kabine alleine angeboten würde, dürfte dies doch alternativ lieber sein, als nicht mitfahren zu können.

Es ist auch ein Unterschied, ob so etwas über die Reisegesellschaft organisiert wird oder ob man sich selbst einen Reisepartner suchen muss. Ich kenne eine Reisende, welche sich nie über eine Zeitungsanzeige oder übers Internet eine Zimmerteilerin suchen würde, aber schon mehrfach bereit war, ein halbes Zimmer zu nehmen, da es von der verantwortlichen Reisegesellschaft organisiert war. Bisher war anscheinend noch keine einzige schlechte Erfahrung dabei. Sie war beispielsweise auch so auf einer Studiosusrundreise. Und sie verdient so gut, dass sie auch den Mehrpreis für ein Einzelzimmer hätte stemmen können. Zum einen seien aber die Einzelzimmer manchmal seltener vorhanden oder falls doch von einer schlechteren Qualität als ein geteiltes Doppelzimmer, und zum anderen hat man dann gleich eine Kontaktperson. Man kann dann auch etwas miteinander unternehmen, muss es aber auch nicht. Warum soll so etwas dann nicht auf einem Kreuzfahrtschiff funktionieren? Beispielsweise könnte man so einen Balkon nutzen, während man ansonsten vielleicht nur in einer Innenkabine ohne Frischluftzufuhr landen würde. Eine Kabine zu teilen kann auch eine Qualitätssteigeurng bedeuten.

Das mit dem Kabineteilen war nur einer der Vorschläge von mir (siehe weiter oben). Dieser Vorschlag hätte nur den Vorteil, dass er relativ schnell umsetzbar wäre.

Eine neue Kabinenbauweise, welche bedeutend kleinere Kabinen speziell für Einzelreisende bzw. Paare mit Schnarchproblematik (mit Verbindungtüre zwischen zwei Kabinen) beinhalten würde, könnte langfristiger verwirklicht werden, wenn man so etwas auf neue Schiffe einplanen würde. Ausgeprägte Individualisten dürften dann diese Version vorziehen, falls Sie eine Preisersparnis durch die geringe Fläche gegenüber einem größeren Platzangebot vorziehen. Werden die Grundrisse geschickt geplant, muss aber geringerer Platz nicht unbedingt einen großen Qualitätsverlust bedeuten, denn auch ein schmaler Balkon kann besser als eine Innenkabine ohne Frischluftzufuhr sein.

Wer aber trotzdem alleine den Platz von zwei Personen nutzen möchte, muss dann bereit sein auch das entsprechende Geld hinzulegen. Und das heißt für mich aber auch, dass solche Kabinen jederzeit auch im Vario- oder Just-Tarif für eine einzelne Person buchbar sein muss, welche aber dann bereit sein muss, ggf. den Preis hinzulegen, den zwei Personen zusammen zahlen müssten (zwei Just-Buchungen in einer Kabine zusammen kosten oftmals weniger als eine Einzelkabinenbuchung im Premium!).

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (25. Februar 2015 um 14:58)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.973
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2015 um 15:11
    Zitat von Karibik-Bodo

Ein Paar reist mit Anreisepaket an und bewohnt eine Doppelkabine. Nach dem Abendessen nimmt man noch jeder 2 Cocktails und ist um 23.00 Uhr im Bett. Am anderen Morgen geht es dann mit Aida auf einen Ganztagesausflug.

Wie viel soll/muss "Dein" Single, der bis spät in die Nacht feiert und am nächsten Vormittag mit dickem Kopf wach wird, während der Happy-Hour saufen, um auch nur annähernd den Umsatz des Beispielpaares zu generieren?

Hallo,

eigentlich habe ich jetzt keine Zeit mit dir zu diskutieren (ich muß zu Mercedes ein neues Auto kaufen) :jump:

Der Reispreis für Paare in der Doppelkabine ist auch nicht immer teurer in Vergleich zu den Reisepreisen der Einzelreisenden (das ist ja auch kein Geheimnis)

Viele Paare trinken nach dem Abendessen keine 2 Cocktails mehr und legen sich auch nicht erst um 23:00h in die Koje

Wie schon gesagt, es hängen bei vielen "Paaren" aus unterschiedlichen Gründen die Hosen und Röcke um 23:00h schon eine Stunde kalt am Bett

Welcher Einzelreisende geht schon um 22:00h freiwillig in die Koje :gruebel:

Einzelreisende können aber auch 2 Freundinnen oder 2 Freunde oder 2 gute Bekannte sein,die in einer Kabine wohnen und zu später Stunde nochmal richtig Gas geben

Sehr viele "Paare" buchen sicherlich keine teuren AIDAausflüge, die Einzelreisenden schon eher

So,ich muß jetzt aber los :ciao:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Februar 2015 um 19:30)

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2015 um 15:12
    Zitat von Karibik-Bodo

Ich muss gerade herzlich lachen...Mir im business class threat vorwerfen ich würde Äpfle mit Birnen vergleichen und jetzt hier irgendwelche Fantasieszenarien miteinander vergleichen ? Was ist dem mit dem Single mit Anreisepaket und Ausflug am nächsten Tag gebucht hat und ausserdem in der Anytime feiert und sich nach dem Abendessen auch noch vom Schnapsitaxi etwas bestellt..
    Sorry, aber Deine Argumentation ist leider nicht wirklich schlüssig und du versuchst genau das zu tun was Du mir vorgeworfen hast...verzweifelt Argumente zu finden um Deine These zu untermauern.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 15:15
    Zitat von Lievi

Was ist mit den Paaren mit Kleinkind die vielleicht mit dem Kind früh zu Bett gehen und keine Bar mehr aufsuchen? Oder wo vielleicht nur ein Elternteil noch mal was trinken geht? Falls das einer macht?

Dann generiert der Single mehr Umsatz.

Niemand bestreitet hier, dass ein Single auch mal mehr Umsatz generieren kann, als ein Paar. Das ist aber, wie bereits gestern mehrfach geschrieben, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht die Regel.

Und der Umsatz wird ja auch nicht nur abends (in der Nacht) an der Bar generiert! Ein Paar mit Kind hat z.B. 3 Plätze im Flieger belegt und benötigt 3 Ausflugtickets, etc.

Ich finde es merkwürdig, dass einige hier wirklich der Meinung zu sein scheinen, die Führungsetage von Aida sei total bescheuert.

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 15:26
    Zitat von Mike11833

Ich muss gerade herzlich lachen...Mir im business class threat vorwerfen ich würde Äpfle mit Birnen vergleichen und jetzt hier irgendwelche Fantasieszenarien miteinander vergleichen ? Was ist dem mit dem Single mit Anreisepaket und Ausflug am nächsten Tag gebucht hat und ausserdem in der Anytime feiert und sich nach dem Abendessen auch noch vom Schnapsitaxi etwas bestellt..

Wie haben es hier also ausschließlich mit Singles zu tun, die die ganze saufen wie die Ketzer und am nächsten Morgen um 8 Uhr im Ausflugsbus sitzen? Ist das Eure reale Vorstellung?

Und Aida ist zu blöd, dieses Wahnsinnspotential zu erkennen?

Aber da Du hier nochmal ohne wirklichen Bezug auf den business class threat zu sprechen kommst. Da ist von "wir" die Rede. Also von mindestens Zwei, oder man könnte auch von einem Paar sprechen, welches das Aida-Anreisepaket mit Thai-Biz-Flug gebucht hat.

Wie ausgerechnet das jetzt die Single-Argumentation hier stärken könnte, erschließt sich mir nicht.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 25. Februar 2015 um 15:30

daher passt das hier gut dazu

http://atomaffe.de/blog/index.php…on-des-grauens/

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 15:31
    Zitat von Heizergruss

Einzelreisende können aber auch 2 Freundinnen oder 2 Freunde oder 2 gute Bekannte sein,die in einer Kabine wohnen ....

Es wird hier immer verrückter!

Und was haben diese Personen für ein Problem den "billigen" Vario-Tarif zu buchen?

• Karibik-Bodo
    • 25. Februar 2015 um 15:35
    Zitat von Heizergruss

Sehr viele "Paare" buchen sicherlich keine teuren AIDAausflüge, die Einzelreisenden schon eher

Wer füllt denn momentan die unzähligen Ausflugsbusse vor dem Schiff? Die Singles, die ja gar nicht an Bord sind?

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.973
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2015 um 22:28
    Zitat von Karibik-Bodo

Wer füllt denn momentan die unzähligen Ausflugsbusse vor dem Schiff? Die Singles, die ja gar nicht an Bord sind?

so,jetzt habe ich wieder etwas Zeit für weitere Diskussionen (Strom muß ich in der Nacht auch nicht erzeugen)

na ja,

"unzählige" :gruebel: Ausflugsbusse gibt es höchstens in Dover oder Southampton oder Le Havre oder Civitavecchia oder an einem Sonntag,wenn die Bürgersteige in den Hafenstädten hochgeklappt bzw. die Rolltore der Geschäfte geschossen sind und sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer für eine "Landschaftspanoramafahrt" entscheiden

Und den größten Teil der Ausflugskosten bekommt sicherlich der Reiseveranstalter vor Ort und nicht AC wenn sie einen Scout mit auf Tour schicken

In vielen anderen Häfen strömen die "Menschenmassen" aber zu Fuß bzw. in Eigenregie an Land

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Februar 2015 um 22:45)

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 25. Februar 2015 um 23:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es wäre sicherlich auch eine sehr spannende Frage,auf welchem Dampfer ein Umsatz höher ist :frage1:

Auf einem Dampfer der mit Single gefüllt ist oder auf einem Dampfer der mit "Paaren" gefüllt ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Kommt drauf an. Mit den jetzigen (Aida-)Kabinenstruktur ganz klar der Dampfer mit den Paaren. Denn auf dem Single-Dampfer bleibt mindestens jedes zweite Bett leer. Und um den Ausfall zu kompensieren, dürfen die Singles ordentlich bechern - und damit meine ich nicht den Tischwein!

Klar, in einer Kabine können ja auch zwei bis vier Singles gemeinsam reisen. Aber bei so einer "Reisegemeinschaft" stellt sich doch das Problem "Einzelbelegungszuschlag" nicht.

Zitat von Lievi

Ich glaube der Trend ist daher nicht zu erkennen das es kaum Angebote für Alleinreisende gibt, und wenn, sind die Reisen megateuer das es sich eh nur ein Bruchteil der Leute leisten kann.

Hier im Forum hat mal ein Alleinreisender 6000 Euro für 14 Tage bezahlt. Das muss man für Urlaub erstmal übrig haben.

Auf der NA4 haben wir eine Frau getroffen, die hat 7.500€ nur für die Balkonkabine gelöhnt... Mehr wie wir beide im Vario mit An- und Abreisepaket.
    Also ist das ganze noch oben offen...

Mir ist es Wurscht, ob jemand alleine reist oder in einer Zweckgemeinschaft eine 4er-Kabine belegt. Hauptsache JEDER hat seinen Spaß an Bord und macht anderen den Urlaub nicht kaputt. Dummerweise hat AIDA eben fest gelegt, das es für Alleinreisende kaum Platz an Bord geben soll. Aus welchen Gründen auch immer. Die Alternative ist leider einfach - nicht mit AIDA fahren. Oder eben in den sauren Apfel beißen und den Zuschlag bezahlen. Und solange das Konzept auf geht, wird AIDA nix ändern wollen. Wenn sich aber abzeichnet, das die Marktanteile und der Umsatz schrumpft, dann wird man sich auch auf die Gruppe der Singles stürzen. Vielleicht ist das ja eine langfristige "Strategie"? Heute hab ich genug Umsatz mit Paaren und Familien. Wenn der Markt nicht mehr wächst, hab ich noch das Potential der Singels, was ich erschließen kann. Und schon kann man in netten PowerPoint-Präsentationen ein neues Konzept vorstellen...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• zottel77
    • 25. Februar 2015 um 23:54

Ich bin überzeugt das Aida genau weiß wieviel Umsatz pro Person im Durchschnitt gemacht wird. Auch was die Gäste aus den Einzelbuchungen verbrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Preise aufgrund von Vermutungen machen.

• Karibik-Bodo
    • 26. Februar 2015 um 01:30
    Zitat von Heizergruss

Und den größten Teil der Ausflugskosten bekommt sicherlich der Reiseveranstalter vor Ort und nicht AC wenn sie einen Scout mit auf Tour schicken

:lol1: Ist das wirklich Dein Ernst? Hast Du denn eine Erklärung dafür, warum es die Ausflüge beim gleichen Unternehmen, vor Ort gebucht, oftmals für weniger als die Hälfte gibt?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aida z.B. für einen Ganztagesausflug, der je nach Destination schon mal mit rund 100€ p.P. zu Buche schlägt, den größten Teil davon an den Unternehmer vor Ort fließen lässt? Solche Ausflüge kannst Du z.B. auf den Kanaren/Madeira, an jeder Ecke vor Ort, für 40€ p.P. buchen.

Da kann sich der Unternehmer glücklich schätzen, wenn Aida ihm dafür den Bus füllt!

Auch Deine Aussage, Ausflüge würden nur an Sonntagen gebucht, wenn vor Ort die Bürgersteige hoch geklappt sind, ist doch fernab jeder Realität.

Warum jammern denn die User hier im Forum, dass bei bestimmten Buchungsformen, die begehrten Ausflüge bereits ausgebucht sind, bevor sie überhaupt Zugriff darauf haben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook