Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten auf uns'rer Adria Tour - im September letzten Jahres - nur einmal Ruß auf dem Heckbalkon... war allerdings Deck 8


    Für anstehende Silvesterreise Kanaren '17/18 haben wir ebenfalls Heck gebucht...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Hallo zusammen ,
    Wir feiern auf der Spanien-Portugal -Tour unsere Silberhochzeit und haben aus diesen Grund eine Suite gebucht . Es ist eine Heck-Suite auf Deck 6 . Bin gespannt ob es beeinträchtigungen wegen Russ und Kidsclub gibt . Ich werde berichten . Wir freuen uns schon auf den grossen Balkon . :herzanherz:

  • Hallo zusammen,


    wir hatten die Kabine 7180 auf der Stella. Mit einem kleinen Kind ist diese Kabine nicht zu empfehlen, da der Balkon immer mit einer dünnen Rußschicht überzogen war. Außerdem hat man schon ein paar mal die Abgase gerochen. Der Teppichboden an der Balkontür war auch deutlich verfärbt.


    Viele Grüße


    Linkstein

  • Das mit der Rußschicht und dem Teppich kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte die 7179 auf der Diva letztes Frühjahr über Vario. Weder Ruß- noch Geruchsbelästigung. Einzig ist das Dach ziemlich weit vorgebaut, so dass die Sonnenstrahlen einen halt zum Teil nicht auf dem ganzen Balkon erreicht haben. Ansonsten keine Einschränkungen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich gehöre der "Rußfraktion" an und würde auch mit Kleinkind niemals eine Heckkabine buchen. Wir hatten die Heckkabine auf Deck 6 neben der Suite und es lagen täglich kleine Rußpartikel auf den Möbeln und dem Geländer, die der Roomservice jeden Tag beseitigt hat. Einmal abends mit weißer Kleidung an die Brüstung lehnen und Ihr seht, was ich meine. Wenn man die Kabinentür aufstehen ließ, roch es an Landtagen deutlich nach Schweröl.



    Zum Kidsclub am Heck: Für mich völlig verfehlt. Wir haben von unserem Balkon gesehen, wie dort gereinigt wurde: Mit Atemschutzmasken und viel Chemie. Warum wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Jeder muss die Entscheidung für sich allein treffen: größerer Balkon oder weniger Feinstaub


    Wer aber mit Kleinkindern reist, ist für deren Gesundheit verantwortlich und damit sollte die Entscheidung fest stehen.


    P.S.
    Wir diskutieren über die Verbannung von Dieselfahrzeugen aus unseren Städten und im Urlaub buchen wir eine extra Portion Feinstaubbelastung am Heck .... verrückte Welt !

  • Wir hatten auf der SOL die 8275 (Balkonkabine neben der Suite unter dem Restaurant) und auf der MAR die 8176 (Suite unter dem Restaurant). Jeweils auf einer Transreise.


    1. Balkon/Terrasse groß bis riesig
    2. Kids Club nicht gestört (außerhalb der Ferien)
    3. Ruß täglich. Nicht umsonst liegt vor der Balkon Tür ein schwarzer Fußabtreter. Die schon beschriebenen Erlebnisse mit dem Geländer, dem Boden, sowie den Tischen und Sitzgelegenheiten können wir nur bestätigen. Da hilft nur ein offenes Auge und ein Putzlappen (am Besten gleich mitnehmen...). Aber gerade bei der Suite hat man viel zu tun. Und das immer wieder. 2 Hosen wurden versaut. Wenn man an Seetagen auf der Liege Platz genommen hat, kommt immer wieder eine Flocke angeflogen und ärgert einen.
    4. Sonnenschutz ist nur begrenzt durch den kurzen Überstand (ca. 1,5m). Auch bei Regen wird es kompliziert,
    5. Schraubengeräusche sind allgegenwärtig. Wer da sensibel ist und bei offener Tür schlafen will, bekommt Probleme. Wir konnten schön einschlafen.
    6. Wenn im Restaurant geräumt wird, bekommt man leichtes Scharren mit. Aber nicht kritisch.
    7. Sicht war sehr gut. Bei der Suite auch auf der Seite (wie die Balkone)


    Würden wir es wieder buchen? JEIN. Bei vielen Seetagen bestimmt nicht mehr.


    Schöne Ostern

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Oh ja stimmt, die Schraubengeräusche waren bei unseren Freunden auch extrem. Ich hatte mich immer gewundert anfangs, wo das Geräusch her kam, aber es konnte nur die Schraube sein haben wir uns alle gedacht.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wenn man zwei Heckkabinen nebeneinander gebucht hat, kann man dann die Balkonverbindung / Balkonabtrennung
    öffnen lassen ???


    Man könnte dann als Familie einen direkten Zugang zu den beiden Kabinen über die Balkone haben?


    Gibt es da Erfahrungen???

  • Nein, das ist aus Sicherheitsgründen verboten.


    Die Verbindungstüren sind nur für das Bordpersonal, um sich von Balkon zu Balkon bewegen zu können.

    Und selbst die Crew muss Tragegurte anlegen....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Auf MS wird mit dieser Möglichkeit sogar geworben. Ich war sehr überrascht, als mir der Mitarbeiter dies ausdrücklich für eine Gruppenreise erklärte. Nicht zu verwechseln, mit den Kabinen bei MS am Heck.


    Habe diese Möglichkeit zwar noch nicht vermisst, aber gerade bei Familien ist das bestimmt interessant.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir hatten dieses Jahr auf der Kanarentour mit der blu die zwei mittleren Heckkabinen auf Deck 8.
    Am ersten Seetag gab es einen leichten Abgasgeruch, jedoch hat den sicher auch jeder in der Ocean - Bar und auf dem Sportdeck. Danach keine Beeinträchtigungen. Weder Geruch noch Ruß. Mit Schraubengeräuschen sind bestimmt die Fahrgeräusche gemeint, welche am Heck durch das umgewälzte Wasser entstehen. Ich hab sie gern!
    Der hinterste Teil der Balkonabtrennung wurde zu unserer großen Freude als Durchgang geöffnet und blieb während der gesamten Reise offen. Ist zwar schmal, aber zum hin- u. hergehen völlig ausreichend.

  • Kabine 6169 auf der Mar (neben der Suite):
    Der Balkon traumhaft mit 2 Liegen, 3 Stühlen und Tisch. Die Aussicht nach hinten phantastisch. Durch das überstehende Dach ist der Balkon auch bei Regen nutzbar. Auf unserer Fahrt (Transatlantik) Sonne erst ab Mittag/Nachmittag, meist konnte man sich aussuchen, ob man im Schatten oder in der Sonne liegen wollte.
    Lärmbelästigung durch Kidsclub an Landtagen bei schönem Wetter sehr hoch, an Seetagen wurden sie von den Schiffsgeräuschen meist übertönt, die allerdings erheblich sind. Ruß habe ich an 2 oder 3 Tagen in sehr geringer Menge bemerkt, wurde bei der Reinigung entfernt.
    Kabine selbst natürlich bei Seegang unruhiger als Schiffsmitte.
    Bei Fahrten mit vielen Seetagen würde ich die Kabine sofort wieder buchen.

  • :sdanke: für die Info...


    wir haben diese Balkonkabine zum Jahreswechsel auf der Sol gebucht, und da baugleich... :daumen:


    • Ein großer überdachter und windgeschützter Außenbereich, da kann die Silvesterparty getrost starten... :stossen:

    Ich bin dann mal auf AIDA