Beiträge von Linkstein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich eröffne dann mal die Runde!


    Wir werden zusammen mit unserem dann 7 Jährigen Sohn, bereits zum 2ten mal die Orient Kreuzfahrt genießen.



    Viele Grüße


    Linkstein

    Hallo zusammen,



    für den kommenden Winter (2018) gibt es bereits Zahlreiche Vario-Angebote ab Dubai. Für Abu Dhabi allerdings ist immer nur der Premium Tarif verfügbar. Welche Gründe könnte es denn dafür geben?



    Danke & Viele Grüße


    Linkstein

    Hallo zusammen,



    ich hatte vor kurzem eine Internetseite entdeckt, wo man die jeweilige Preisentwicklung für einzelne Reisen nach verfolgen konnte. Zum Beispiel wie der Höchste oder auch der niedrigste Preis für das jeweilige Datum und die Route war.


    Die finde ich allerdings nicht mehr... ;-). Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen?



    Danke! :)

    Das Cruise-Terminal ist direkt an ein Einkaufszentrum angeschlossen, man kann dort auch einfach vor die Tür gehen und ein Taxi anhalten. Die fahren alle mit Taxameter und sind sehr günstig. Pro Fahrt bezahlt man auch bei weiteren strecken in der Regel maximal 10-14 Singapur Dollar. was umgerechnet 6-9 € sind.


    Ein Tagesticket für die Metro würde ich nicht unbedingt kaufen. Eine einzelne Fahrt kostet ca 1,7 Singapur Dollar... also ca 1,2 €. Wir sind an beiden Tagen jeweils mit der Metro losgefahren und dann ganz bequem per Taxi wieder zurück zum Terminal.



    Wir sind diese Woche erst von der Asien Tour zurückgekommen. :)


    Viele Grüße


    Linkstein

    Hallo zusammen,



    als erfahrener AIDA Gast, interessiere ich mich jetzt für MSC, da es z.B. in den Herbstferien auf den ersten Blick deutlich bessere Angebote gibt als bei der deutschen Konkurrenz. Kann mir jemand eventuell ein paar Tipps geben, ob es dort auch etwas wie VARIO Tarife gibt? Oder was mann generell bei MSC Buchungen beachten kann / soll?


    Vielen Dank!


    Linkstein

    Hallo Tanja,


    499,- Euro sind durchaus realistisch für eine Innenkabine. Wenn du Mut hast, warte noch ein bisschen. Ich vermute mal im Juli / August wird der Preise am günstigsten sein.


    @ Elbblick, was du als „geschacher“ bezeichnest, ist die logische Reaktion der Kunden auf die Preispolitik von AIDA. Da bin ich auch wirklich mal gespannt, ob hier nicht in 1-2 Jahren ebenfalls ein Kurswechsel stattfindet.



    Viele Grüße
    Linkstein

    Hallo Jo_62,


    wir werden die Tour für den 16.01. Buchen. Ich zögere allerdings noch, da ich die Vermutung habe, dass die Preise noch etwas fallen werden. Es ist wie immer ein Wagnis, es könnte ja auch teurer werden. ;)


    Viele Grüße


    Linkstein

    Hallo zusammen,


    wir hatten die Kabine 7180 auf der Stella. Mit einem kleinen Kind ist diese Kabine nicht zu empfehlen, da der Balkon immer mit einer dünnen Rußschicht überzogen war. Außerdem hat man schon ein paar mal die Abgase gerochen. Der Teppichboden an der Balkontür war auch deutlich verfärbt.


    Viele Grüße


    Linkstein

    Hallo Thomas,


    wir machen nächste Woche die Orienttour. Wir fliegen ab Frankfurt mit Omanair (jeweils ein kurzer Stop in Maskat), 3 Personen für ~1.000 Euro, gebucht über Expedia (nach langem vergleichen).
    Gebucht haben wir ca 3 1/2 Monate vorher. Emirates z.B. hätte ~1300 Euro gekostet.



    Viele Grüße


    Linkstein