Sicht und Ausstattung Heckkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am Überlegen, eine Heckkabine zu buchen.


    Es gibt ja 4 solche Kabinen zwischen den Suiten.


    Auf Deck 7 sehen die mittleren Balkone auf dem Deckplan sehr klein aus, auf Deck 8 sind sie alle groß.


    Es gibt jeweils allerdings nur die mittleren Kabinen auf Deck 7 zu buchen und mich würde hier interessieren, ob man auch eine Sicht seitlich hat, also z.B. bei Fahrten im Suez-Kanal oder auch wenn man in den Hafen einläuft...
    Dadurch, dass die Balkone weniger tief sind, wie die Nachbarbalkone, muss man ja irgendwie drumherumschauen - so kann ich mir vorstellen, dass man seitlich gar nichts sehen kann?


    Wie stehen denn die Betten in den Heckkabinen?


    Gibt es hier Stühle oder Liegestühle auf den Balkonen?
    Aus den Bewertungen kann man nichts ersehen...


    Vielen Dank :blumen: !

  • Na ja...Freunde haten eine der Kabinen auf Deck 6, sie sahen nur das Sonnensegel vom Kidsclub..die Geräuschkulisse gab es gratis dazu..
    Betten waren identisch..


    Gruß :bayern:

  • Hallo Schmetterling15,


    von mir die vollste Empfehlung für Heckkbinen auf Deck 8. Die Größe des Balkons ist überwältigend. es stehen 2 Stühle und 1 Tsch, dazu die Hängematte. Bitte achte darauf, dass ihr die äußeren der Hekkabinen bucht, also bei Luna, Bella und Diva sind das die 8175 oder 8275. Da kann man auch prima um die Ecke kucken. Klar, man blickt in dem Moment auch auf den Balkon der Suite, aber geschenkt. Ihr habt so ein geniales Panorama. Ich war schlichtweg begeistert und wenn ich premium buche, dann eine dieser Kabinen. Fotos kann ich dir gerne per PN schicken. Die Betten stehen zusammen, wir hatten ne Dreierbelegung und da war der Sessel dann noch zusätzlich zum Bett umfuntioniert. Die Kabinen sind übrigens auch um einige Zentimeter größer, als die Balkonkabinen an den Seiten.


    Die unteren Decks kann ich dir nur bedingt empfehlen, sicherlich auch nicht schlecht, aber durch den "Schnitt" nicht ganz so komfortabel wie die auf Deck 8. Vom Kidsclub haben wir übrigens nie etwas gehört (14 Tage in den Ferien) und über uns war das Marktrestaurant, also kann einem auch niemand auf den Balkon kucken. Genial! Wir haben genau diesen Kabinentyp für unsere Fahrt im Mai wieder gebucht, weil ich so begeistert war. Der abendliche Blick auf den Mahlstrom, die Sonnenuntergänge, einfach die Weite des Meeres erlebst du dort ganz besonders.


    Viel Glück bei der Entscheidung!!
    VG Uli

    ********************


    24 x Aida und noch immer nicht genug......
    13 x Mein Schiff

  • Kommen gerade von der Diva und hatten die 6167. Traumhaft großer Balkon. Kids Club störte überhaupt nicht. Wir haben jedenfalls unsere Traumkabine gefunden.
    Liegen passen auch auf den Balkon.


    Russflecken gibt schon bei Overnights, aber dann wird gewischt. Die Hälfte des Balkons ist von Deck 7 überdacht. Also kann auch mal ein Regenschauer kommen

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    12/2020 Mein Schiff 6 Dubai mit Katar

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040442ynlv61gz5c.jpg]


    Das ist von der 6168 aus aufgenommen worden...


    Der Balkon der hinteren Kabinen ist sehr groß, aber bei den mittleren Kabinen etwas zurück gesetzt. Dadurch hat man einen etwas kleineren Sichtbereich, als wenn man jetzt in der Ecke wäre oder an den Seiten. Auf Deck 6 kommt noch das Sonnensegel des Kids-Club hinzu. (Wir waren außerhalb der Ferien unterwegs, deswegen war da auch kaum Lärm.)


    Wie man auf dem Foto (Miami) erkennen kann, hat man bei den inneren Kabinen mit Glück ein wunderbares Panorama. Aber wenn die Sehenswürdigkeiten eher Links und Rechts vom Schiff zu finden sind, hat man weniger davon... Und für Sonnenanbeter sind diese Kabinen auch nicht die erste Wahl, da man es eher schattig hat. Hat also alles Vor- und Nachteile. Aber obiges oder folgendes Panorama entschädigt sicher...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040345lxbunt0gck.jpg]


    Das war der Sonnenaufgang in Nassau... Falls jemand fragt: diese Kabine haben wir im Vario zugewiesen bekommen. Bei unserer ersten Kreuzfahrt (Nordamerika4), einen Monat vor Abfahrt gebucht.


    Nachtrag: Ruß hatten wir fast keinen auf dem Balkon. Aber gelegentlich (wenn der Wind genau von hinten kommt UND fast genau so schnell wie das Schiff ist) werden die Abgase genau da hin gedrückt.

    778d7aa792927b2d803967c9443e28a6a15b173f

    Abgesagt.

    ddc7b65b0bc15605e90c58f4ae56557c9f1c9777

    Abgesagt. Plan B:

    857c53925c71316c057dc9e4c4e61f026f6855d9



  • Hallo Schmetteling15


    Wir hatten auf unserer Transatlantikreise im letzten Jahr die Kabine 6267. Ein Traum. Der Balkon ist sehr groß, so das wir auch noch 2 Liegen hatten. Mußten dann nicht auf dem Sonnendeck nach Liegen suchen. Aussicht ist auch seitlich gegeben.
    Der Kidsclub unter uns störte in keinster Weise. Einziger Nachteil, im Hafen lag immer Ruß auf dem Balkon, der aber immer schnell von den fleißigen Putzbienchen beseitigt wurde. Uns hat es sehr gut gefallen.



    LG Silke

  • Thema Ruß: wir hatten genau 1 x eine größere Flocke Ruß auf dem Balkon liegen gehabt. Bei er 14 Tagesreise. Aber ich denke, das hängt immer vom Wind und sonstigen Faktoren ab. Kann man - denke ich - nicht pauschalisieren.

    ********************


    24 x Aida und noch immer nicht genug......
    13 x Mein Schiff

  • Wir hatten die 7178 außerhalb der Ferienzeit. Würden die Kabine nie wieder buchen.
    Direkt über dem Kidsclub-an Seetagen sind wir geflüchtet.
    die Kinder waren nicht so schlimm, wie die Eltern. Die haben von früh morgens bis spät abends ihr Kids gegängelt oder lautstark zum toben aufgerufen.
    Unser Nachbar ist gleich umgezogen.
    Wir hatten nur 2 Seetage-also war der Ärger begrenzt, viele Seetage -niemals.
    Ach ja, die Sicht : Schraubenwasser -wunderschön -fast wie in der Ocean Bar auf den kleinen Schiffen.
    Bei Dämmerung haben wir im Mittelmeer 1x mal Orcas gesehen und jede Menge Delfine.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • clubschiff-profis.de
  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich glaube, die beschriebenen Kabinen sind eher die mehr außen, also direkt neben den Suiten gelegen?
    Die sind leider nicht mehr frei....sonst hätten wir diese gebucht.


    Da wir gerne bei den Hafeneinfahrten ein bisschen rausschauen (bisher hatten wir immer das Glück, eine Kabine auf der Seite zu haben, auf der man dann auch etwas sieht....), bin ich mir sehr unsicher - ich denke fast, dass man von den beiden mittleren Kabinen auf Deck 7 (es ist die blu) gar nichts seitlich sieht :frage1:


    Wobei einen richtigen Liegestuhl anstatt dem normalen Stuhl auf dem Balkon zu haben, durchaus seinen Reiz hat.
    Und der Schatten würde mich auch nicht stören...

  • Schatten hängt ja auch immer von der Fahrtrichtung ab. Wir haben jedenfalls unsere 6167 auf der Orientreise geliebt und würden sie auch immer wieder buchen, sobald der Preis stimmt.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    12/2020 Mein Schiff 6 Dubai mit Katar

  • Hallo Kogge,


    hattet Ihr auf der DIVA in der Kabine 6167 auf Liegen auf dem Balkon ?


    Wie sieht es mit der Sonneneinstrahlung aus ? Viel Sonne oder nur Schatten ?


    Gibt´s aich eine Hängematte ?



    LG


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 1x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 2x perla, 1x nova, 1x prima,

  • Wir waren auf der Nordtour auf der Luna Deck 7 in den beiden mittleren Kabinen.


    Würde ich nicht mehr buchen. Wir waren außerhalb der Ferien. Kidsclub bis auf genannte Eltern kein Problem. Aber so gut wie keine Sonne (im Norden hätt ich schon gern ab und an mal Sonne auf dem Balkon gehabt. Aber Deck 8 ist soweit vorgezogen, dass die Sonne schon tief stehen muss (im Norden auch eher selten...)


    Dann die Wasserrutsche vom Kidsclub. Tag und Nacht plätschert da das Wasser. Für uns furchtbar. Die Sicht war sehr eingeschränkt. Gerade in den Fjorden ist das schon schade. Man kann im Prinzip ja nur nach hinten gucken. Und das rauschen ist auch sehr laut, daher haben wir nachts die Balkontür meist zugemacht. (Plätschern und rauschen...) Ruß hatten wir keinen. Deck 8 war ja drüber...

  • Hallo allerseits,
    hat vielleicht jemand Fotos von 8177 oder 8277 (Blu usw.) bzw. 8175 oder 8275 (Diva usw.)?


    Ich grübel noch und würde mich über jede Entscheidungshilfe freuen (Fotos wären super klasse).


    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße


    Anja

  • clubschiff-profis.de
  • Die Kabinen die du nennst sind praktisch identisch.Die Fotos der Beiträge 4 und 7 zeigen diese ja schon. Ausstattung ist bis auf farbliche Unterschiede der Melittaklsse gleich. Wir hatten schon 2 Liegen ,Tischchen und Stühle auf der Kabine. Aber auch schon nur 2Stühle und Hängematte.Auf Anfragen an Kabinen service aber dann immer Liegen bekommen.Je nach Fahrtrichtung und Sonnenstand sehr viel oder wenig Sonne, aber bei einer seitlichen Kabine ebenfalls so.Aber das Platzangebot ist schon sehr gut. Das sind unsere Lieblingskabinen, weil man dem Trubel am Pooldeck herrlich entfliehen kann. Und der unten angesiedelte Kidsbereich hat uns noch nie gestört. :daumen:

  • 8175 auf der Bella war mit Abstand die schönste Balkonkabine die wir je hatten !
    Kaum Geräusche vom Kidsclub, viel Platz ( 2 Liegen, Tisch, Hängematte ) und auch Sonne, da auf Deck 8 die Kabine nicht überdacht ist.


    Ab und zu Ruß, damit konnten wir leben, bzw. darauf kann ich mich einstellen ( Schuhe wechseln, wenn ich in die Kabine gehe, keine Klamotten draußen lassen )


    Wir haben Sie Vario auf der Westeuropa ( April 15 ) bekommen und waren begeistert. Beim Auslaufen immer die Sicht auf die sich entfernende Stadt, und schön Windgeschützt und warm. Die Mitreisenden haben teilweise an Deck ordentlich "geschnattert".
    Auf einer richtig warmen Route ( Karibik etc. ) würde ich Sie wahrscheinlich nicht buchen ( Kein Wind, kein Schatten )


    Gruß :bayern:


    P.S. Die Bilder im Beitrag 4 zeigt NICHT Deck 8

  • Hast recht sind Deck 6 Deck. 8 hat ja praktisch keine Überdachung . Das war für uns auch der Grund nur mehr im 6er oder 7er zu buchen.

  • Hallo,


    wir hatten letztes Jahr das Glück, die Kabine 7278 auf der Luna zugewiesen bekommen zu haben.


    Uns hat es super gefallen. Der Balkon war m.M.n etwas größer als die Balkone auf Deck 6 - Hängematte und ein Liegestuhl dazu war absolut kein Problem. Wir haben alle Seetage auf dem Balkon zugebracht. Ja, die Sonne hat gefehlt, dafür ist es für die Haut so gesünder. ^^ Der Kidsclub hat uns nicht gestört. Über Geräusche spielender Kinder kann ich besser hinweg hören als über lärmende Erwachsene. Und der Blick auf das Fahrwasser - herrlich entspannend. :zwinker:


    Wir haben uns nur ungern nach 14 Tagen von der Kabine getrennt.


    LG

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • clubschiff-profis.de