Shuttle vom Hbf Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir buchen die Anreise über TUI kommen jedoch einen Tag vorher in Hamburg an und möchten gerne am nächsten Tag im Laufe des vormittags auf das Schiff.
    Der Shuttle fährt ab 13 Uhr heisst es. Das Schiff kommt jedoch in Hamburg mit abreisenden Gästen an, welche auch zum Bahnhof gebracht werden ab 9 Uhr.
    Fährt der Shuttle dann leer zurück ? Wir könnten da doch schon mitfahren um so gegen 11 auf dem Schiff zu sein.
    Was meint ihr ??


    Danke.
    Gruss biggi43

  • Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Zum shutteln gehört dazu, dass sich Bordmitarbeiter oder Vertreter einer Agentur um die einsteigenden Gäste kümmern. Das wird morgens vom Hauptbahnhof zum Schiff nicht angeboten werden, weil die Bordmitarbeiter mit der Betreuung der Abreisenden beschäftigt sind und man für die wenigen Gäste, die dann schon fahren, keine Agenturmitarbeiter bezahlen wird. Aber Nachfragen wäre sicherer als meiner Vermutung zu trauen ...

  • Danke schon mal für die Antwort.
    Vielleicht nehmen wir uns auch ein Hotel in Altona dann können wir zu Fuss zum Schiff. Einchecken kann man doch schon vorher, oder ?


    Gruss Biggi43

  • Ist der Shuttle eigentlich kostenlos? Muss man sich wie bei AIDA anmelden?

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • Siehe auch:
    Allgemein Check-In Hamburg


    Der Shuttle über AIDA ist kostenpflichtig, ich meine (ohne Gewähr) 5 € pro Person. da ist ggf. eine HVV-Gruppentageskarte günstiger, aber dann müsst ihr euer Gepäck mitnehmen.


    Mit der Tageskarte kann man dann aber nach dem Einchecken noch den ganzen Tag in Hamburg herumfahren zum Sightseeing, Bummeln und Shoppen!
    :daumen:



    Und bei TUI ?
    Das ist ja die Frage , siehe Rubrik
    lg Ela

    Was ist das für ein Bla Bla hier zur Zeit :traurig: 
    Traumkabine: 10292 SC Heck Preisleistung passt leider nicht.



  • Ich meine den Shuttle bei TUI

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • Auf der Homepage von Mein Schiff steht, dass der Shuttle kostenlos ist. Da wird nicht unterschieden zwischen Eigenanreise und Pauschalbuchungen.


    Weiß jemand, wo die Busse am Hbf abfahren? Gibt es dort einen Busbahnhof vor dem Hbf?

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Die Gruppentageskarte für Hamburg Zentrum mit Landungsbrücken und Fähren kostete jetzt Ostern 11,50 Euro.
    Dafür nehme ich mir lieber den Shuttle oder ein Taxi zum Schiff. Ist ja alles nicht weit.
    Wenn ich mit Gepäck in den öffentlichen Bussen und vielleicht noch die Fähre zum cruise-Center nehmen soll, oh Je, da brauchte ich einen Tag mehr Urlaub.


    Man beachte, dass an den WE in Hamburg der Teufel los ist. Auch die Fähre zum Cruise-Terminal war total überlaufen.
    Eine Schlange ohne Ende, denn die Fähre geht weiter nach Finkenwerder.


    Zum anderen neuen Cruise-Terminal, links hinter der neuen Elbphilharmonie geht gar keine Fähre. Dafür kommen da die Taxen an.
    Dauert aber ab Hauptbahnhof auch höchstens 10 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von belli1 ()

  • Auf der Homepage von Mein Schiff steht, dass der Shuttle kostenlos ist. Da wird nicht unterschieden zwischen Eigenanreise und Pauschalbuchungen.


    Weiß jemand, wo die Busse am Hbf abfahren? Gibt es dort einen Busbahnhof vor dem Hbf?


    Nein der ist schon lange nicht mehr kostenlos. Am Bahnhof wird abkassiert bevor man die Koffer aufgegeben kann.



    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo Freundin,


    letzten Monat war er aber noch kostenlos!!


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    305 Nächte auf Aida
    232 Nächte auf Mein Schiff
    22 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Ich hoffe, der Link funktioniert. Die vertikalen Linien, welche nach oben zusammenlaufen, sind Gleise, welche im Hauptbahnhof landen. Der rote Kreis rechts unten davon, ist der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in der Nähe des Hauptbahnhofes. Dort können die Passagiere in den (gebuchten?) Shuttle zu einem der Kreuzfahrthäfen Hamburgs einsteigen.


    Das Gepäck wurde bei allen unseren Hamburg Abfahrten nicht am ZOB, sondern in dem Bereich rechts neben dem Hauptbahnhof (Vorplatz, der parallel zum Bahnhofsgebäude direkt östlich neben dem Bahnhofsgebäude entlang liegt) abgegeben.


    Falls nötig, die folgende Karte der Hamburger Verkehrsbetriebe etwas zoomen oder herauszoomen:
    http://geofox.hvv.de/jsf/mapsO…g&language=de_DE&cid=3408


    Edit:
    Ich habe gerade gemerkt, dass die Adressangabe verloren gegangen ist, was aber kein Problem ist, wenn Ihr folgendes macht:
    1) Auf den obigen Link klicken.
    2) In das Feld "Adresssuche" die Buchstaben '"ZOB" eintragen, die rechts daneben liegende rote Schaltfläche auslösen (ggf. mit Schriftzug "Hauptbahnhof/ZOB") und schon seht Ihr den Stadtplanausschnitt.



    Einmal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Mal zur Klarstellung, bei AIDA ist der Shuttle kostenpflichtig, es sei denn man hat pauschal gebucht. Der TUI Shuttle ist inklusive.
    Bei AIDA wird der Koffer am Ausgang des Hbf. beim Service abgegeben, dann geht man zum ZOB und steigt dort in den Bus. Bei TUI fährt der Bus direkt am Bahnhof ab, dort wo auch der Gepäckservice von AIDA steht, und das Gepäck kommt direkt in den Bus.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Ich bin vor 2 Wochen ab Hauptbahnhof, Kirchenallee, kostenlos mit dem Shuttle nach Altona gefahren. Die Wartezeit bis zum Einsteigen in den Bus betrug ca. 1 Stunde. Es fuhr zuerst nur ein Bus. Das war weniger berauschend. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon früh, gegen 13.oo Uhr am Bahnhof war. Danach soll es schneller gegangen sein.


    lg
    kiki52

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • Hallo zusammen, wir fahren im Sommer mit der MS1 von Hamburg Steinwerder.


    ich bin bisher davon ausgegangen, das wir bei einer Anreise gegen 13 Uhr am HBf mit einem Shuttle von Tui zum Cruisecenter kommen, ist das korrekt?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4