1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Nur MIT Flug buchbar?!?

• Mave110
  • 8. Januar 2015 um 22:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mave110
    Schüler
    • 8. Januar 2015 um 22:41

Hallo in die Runde...

Wir sind recht Aida "frisch" und hatten die Mittelmeerroute mit der Mar am 31.01. ins Auge gefasst! Nun dauerte es allerdings bis heute bis wir die Urlaubszusage hatten und wir stellten jetzt fest, dass die Tour nur noch MIT Flug gebucht werden kann. Kommt sowas öfter vor? Wir hatten uns unsere Flüge mit Wunschzeiten (wollten schon einen Tag früher An- und Abreisen) usw. schon zurecht gelegt und sie sind auch noch gut 150 Euro günstiger pro Person!
    Ist damit erfahrungsgemäß zu rechnen, dass hier nochmal von der nur mit Flug Buchung abgewichen wird?

Komisch, dass man keine Kabinen allein mehr vermieten will...!?!

Ach ja... Bis Montag gings auch ohne Flug!

• Anzeige
    • RE: Nur MIT Flug buchbar?!?

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. Januar 2015 um 22:46

Da wollen die eingekauften Flugpakete an den Mann gebracht werden. Gerade im Winter mit eventuellen Flughafen-Störungen wegen des Wetters ist ein Aida-Paket auch nicht ganz abwägig.

Schau mal, ob dein Angebot gerade "Angebot der Woche" oder sowas ist, dann ist es manchmal so, dass nach Ablauf des Angebots wieder "Solo" gebucht werden kann. Ansonsten gibt es auch Routen, die solange den Flug dabei haben, bis alle Pakete endlich weg sind. Und wenn dann endlich die Kabine so buchbar ist, ist dein selbst gebuchter womöglich schon viel teurer.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 8. Januar 2015 um 22:49

Hallo, ja. AIDA hat da wohl noch Flugkontingente, die sie auch los werden wollen. Auch die Reise danach ist nur mit Flug zu buchen. Es könnte sein, dass wenn das Kontingent verkauft ist die Reise auch noch ohne Flug angeboten wird. Das könnte aber eng werden.

Und ja das kommt schon immer wieder einmal vor. So lange das nur mit Flug angeboten wird, wird davon auch nicht abgewichen.

Allerdings habe ich bei Alternativanbietern gesehen, dass die die Reise noch ohne Flug anbieten, es kann aber sein, dass die Daten im Netz nicht immer ganz aktuell sind. Einfach einmal nicht bei AIDA selber suchen bzw Reisebüro im Ort, das direkt bei AIDA bucht.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 8. Januar 2015 um 22:51

Hallo Mave,

ich vermute das AIDA große Flugkontingente eingekauft hat - und diese deshalb auch verkaufen möchte.

Sprich' doch mit dem Reisebüro deines Vertrauens und lass dort anfragen, ob auch eine Kabine ohne Flug gebucht werden kann. ( so sind wir in einer ähnl Situation vorgegangen )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manchmal via Reisebüro einen besseren Service hat. Das steht und fällt allerdings immer damit, wen man in Rostock zufällig am Apparat hat.

Viel Erfolg,

Novesia

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 8. Januar 2015 um 22:55

Wir hatten Weihnachten das gleiche Drama. AC wollte uns nur die Kabine mit Flügen anbieten. Der Flughafen war total ungünstig für uns. Zug zum Flug gab es noch nicht mal dazu. Kurz danach gab es die Reise wieder ohne Flug zu buchen. Die Profis vom Clubschiff konnten in unserem Fall auch nicht weiterhelfen und wollten uns auch nicht die Reise ohne Flug verkaufen.

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• Mave110
    Schüler
    • 8. Januar 2015 um 22:59

Ich habs heute ja im Reisebüro versucht, da ich seit Montag online gar nicht mehr geschaut hatte. Hier teilte man mir das Problem dann mit. Kann es helfen, wenn diese sich direkt an Aida wenden und "Fragen"?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Januar 2015 um 08:15

Hallo,
    wir hatten auch schon das Problem, haben uns dann mit AC geeinigt, dass wir nur den Rückflug bezahlen. Den haben wir dann verfallen lassen , da wir die Flüge ja schon hatten.

Wolfgang

• Mave110
    Schüler
    • 9. Januar 2015 um 11:17

habe nun über das reisebüro nochmal bei aida anfragen lassen... keine chance ohne flug :(

• holzdieb
    Sportskanone
    • 9. Januar 2015 um 11:28

Selbe bei der VITA-Reise in die Karibik (9.-19.4.15).

Hatten eigentlich geplant davor und danach noch etwas Zeit in Florida zu verbringen.. Wenn das wirklich nicht ohne Flug buchbar ist, guck ich mich nach was anderem um. Zehn Tage Urlaub reichen mir nicht..

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• Mave110
    Schüler
    • 9. Januar 2015 um 11:38

kann ich verstehen bei der langen anreise... verstehe nur da die aida-politik nicht! gibt doch immer leute, die aus persönlichen gründen schon am abfahrtsort sind oder länger bleiben wollen. wieso diese bei freien kapazitäten nicht mit aufs schiff nehmen?!?

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 9. Januar 2015 um 12:22
    Zitat von Mave110

kann ich verstehen bei der langen anreise... verstehe nur da die aida-politik nicht! gibt doch immer leute, die aus persönlichen gründen schon am abfahrtsort sind oder länger bleiben wollen. wieso diese bei freien kapazitäten nicht mit aufs schiff nehmen?!?

es ist noch nicht lange her das diese Reisen als Cruiseonly angeboten wurden.
    Jetzt müssen halt erstmal die Flug Kontingente verkauft werden.
    Vielleicht gehts in ein paar Tagen auch wieder ohne Flug.

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 9. Januar 2015 um 13:14

Weil Aida auch dabei Gewinn erzielt. Wenn es irgendwie geht, buche ich unsere Fluege privat. Die Ersparnis ist enorm, in Dubai waren für das gesparte Geld 3 Übernachtungen in einem 4 - Sterne -Hotel drin und wir hatten viel bessere Flugzeiten.

Wir würden auch gerne eine Karibik - Kreuzfahrt machen, aber unsere favorisierte gibt es auch nur mit Flug. Bei dem weiten Flug wären ein paar Zusatztage im Hotel super. Also wird erst mal nicht gebucht, vielleicht werden wir die Reise dann gar nicht machen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 9. Januar 2015 um 13:16

Bei der vita schwankt das in dieser Saison ständig. Dieselbe Reise ist oft wochenlang nur mit Flug und dann auch wieder ohne verfügbar. Die scheinen zu viel "Miami" eingekauft zu haben, denn wer ist so wahnsinnig, das zu den überteuerten Preisen dazuzukaufen, wenn er um das Geld nicht noch 1 Woche Urlaub dort machen könnte...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• newyork81
    Anfänger
    • 10. Januar 2015 um 12:17

wir hatten im dezember (90 tage vorher) mit der karibik 16 (19.03.-29.03) das gleiche problem. wir haben wochenlang die flugpreise beobachtet und als dann lh super billige direktflüge hatte, haben wir zugeschlagen - allerdings gabs dann die reise von einem tag auf den anderen nur noch mit flug :erschrecken: :zorn:

nach 10 schlaflosen nächten gott sei dank wieder ohne .... :jump: mit der differenz (über 50% ersparnis zum aida-paket) können wir jetzt noch 3 nächte in miami, 2 ausflüge und ein getränkepaket finanzieren. :lachroll:

zeitlich würde das übrigens mit der vom 09.04. übereinstimmen ... (also ca. 90 tage vorher).

• miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    • 10. Januar 2015 um 15:21

Mave110: ich würde mal das Wochenende abwarten und ab Montag wieder schauen! Zum Wochenende, wenn erfahrungsgemäß die meisten Urlauber suchen und buchen, sind die Konditionen oft anders als nach dem Wochenende. Das betrifft u.a. auch den Preis bei Flügen, wie ich schon öfters festgestellt habe (am WE teurer als nach dem WE). Versuch macht klug! :daumen::meinung:

• Mave110
    Schüler
    • 11. Januar 2015 um 15:59

danke für den hinweis...
    allerdings hab ich die nerven verloren, als ich bei nem anderen anbieter "erträgliche" Konditionen gefunden habe. zwar war auch hier nur mit flug, aber besser, als nachher ggf. ohne da zu stehen.
    wir haben nun bescheidene Flugzeiten und zahlen insgesamt 50 euro mehr, als wenn ich meine wunschzeiten gebucht hätte. dafür haben wir nun den Transfer dabei, allerdings entgeht uns dabei die kleine Stadtrundfahrt in palma :)

• Mave110
    Schüler
    • 16. Januar 2015 um 17:00

hätte ich mal noch gewartet :)
    jetzt gibts das o.g. angebot wieder ohne flug...
    jetzt hätte ich die guten flugzeiten gehabt, und die reise knapp 150 euro billiger bekommen :cry2:
    naja, was tut man nicht alles für die bilanzen :gruebel:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 16. Januar 2015 um 18:49
    Zitat von Mave110

hätte ich mal noch gewartet :)
    jetzt gibts das o.g. angebot wieder ohne flug...
    jetzt hätte ich die guten flugzeiten gehabt, und die reise knapp 150 euro billiger bekommen :cry2:
    naja, was tut man nicht alles für die bilanzen :gruebel:

ja...unsere TA ist gerade im JAFM gewesen... 150€ billiger...

aber weisst du welche Reise

Gruß Stefan

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• holzdieb
    Sportskanone
    • 19. Januar 2015 um 09:48
    Zitat von newyork81

wir hatten im dezember (90 tage vorher) mit der karibik 16 (19.03.-29.03) das gleiche problem. wir haben wochenlang die flugpreise beobachtet und als dann lh super billige direktflüge hatte, haben wir zugeschlagen - allerdings gabs dann die reise von einem tag auf den anderen nur noch mit flug :erschrecken: :zorn:

nach 10 schlaflosen nächten gott sei dank wieder ohne .... :jump: mit der differenz (über 50% ersparnis zum aida-paket) können wir jetzt noch 3 nächte in miami, 2 ausflüge und ein getränkepaket finanzieren. :lachroll:

zeitlich würde das übrigens mit der vom 09.04. übereinstimmen ... (also ca. 90 tage vorher).

Genau so ist es jetzt auch.. Die Vita-Reise ist wieder ohne Flug buchbar!

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• Aida_Kiel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. Januar 2015 um 10:17

Ist der AIDA Flex- Flug nicht eine Alternative?
    Hat bei uns schon mal geklappt, Tour nur noch mit Anreisepaket buchbar, selber Wunschflüge rausgesucht und AIDA hat zu es zum aktuellen Tagespreis gebucht.

Siehe hier!

Während die klassischen An- und Abreisepakete mit dem Katalog veröffentlicht werden und der Preis für Flüge somit festgelegt ist, bietet der neue FlexFlug eine zusätzliche Möglichkeit, bei AIDA zu tagesaktuellen Preisen zu Buchen. Beim FlexFlug erhalten Sie ebenfalls die Garantie von AIDA, bei Flugverspätungen das Schiff zu erreichen. Weiterhin ist der Transfer Flughafen-Schiff-Flughafen im FlexFlug-Preis inkludiert. Vom Leistungsumfang her ist das FlexFlug-Paket somit dem klassischen An- und Abreisepaket ebenbürtig.

Vielleicht mal nach diesem Flexflug Fragen.

Lg aus Kiel

2006 östl. Mittelmeer
    2008 Kanaren
    2009 Ostsee
    2010 östl. Mittelmeer
    2011 Dubai
    2011 West. Mittelmeer
    2011 Überfahrt Mittelmeer ins rote Meer
    2012 Karibik 1
    2012 West. Mittelmeer
    2013 Karibik 1
    2013 östl. Mittelmeer
    2013 östl. Mittelmeer
    2014 Karibik 8
    2014 West. Mittelmeer
    2015 Karibik
    2015 Kanaren
    2015 New-York in die Karibik
    2016 West. Mittelmeer
    2016 Metropolen
    2017 Dubai
    2017 Karibik

2018 Mittelmmer und Karibik

2019 Dubai, Kanaren und Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook