Beiträge von newyork81

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind die Karibik 16 am 19.03.15 gefahren. Für die Meerblickkabine (Vario) haben wir 699 € bezahlt. Gebucht haben wir am 28.12.14 Die Innenkabine lag bei 599 €. Balkon glaub ich um die 1399 €


    Der Preis war aber ab Mitte November fast immer gleich. Allerdings gab es die Reise dann wochenlang nur noch mit Flugpaket (über 1000 €!!!).


    VG

    Hallo Blo,


    wir sind im März auch ab Miami gefahren. Unsere Recherche damals hat ergeben, dass das Problem bei den Hafenbehörden liegt (Check-In läuft nicht über Aida, da sie wohl nicht auf amerikanischen Boden "arbeiten" dürfen). Also gehe ich davon aus, dass ein Check-In am 2. Tag wirklich schwierig wird. Ich würde mir aber nicht all zu viele Sorgen machen. Die Aida-Pauschal-Flieger kamen alle später Nachmittag an. Teilweise erst gegen 18 Uhr. Bis 18 Uhr waren wir fast "alleine" auf dem Schiff.


    lg

    Die Preise sind wirklich heftig. Wir waren erst im März. Am günstigsten sind noch die Hotels am Flughafen (aber was macht man da 3 Tage) :gruebel:


    Wir haben uns fürs Blanc Kara/Miami Beach entschieden (ACHTUNG: hier sind keine Kinder erlaubt).


    170 € p/N. 3 Minuten zum Strand und zum Ocean Drive. Außerdem sind die Zimmer riesig und es gibt sogar eine vollausgestattete Küche. Ansonsten ist es in der Nacht absolut ruhig. Über das Preis/Leistungsverhältnis (ohne Frühstück) muss man hinweg sehen, weil es in Miami Beach fast nichts billigeres gibt. Das liegt einfach am Euro-Kurs. Zu empfehlen wären die Suites (haben eine riesige Terrasse mit Liegestühlen und Sofa). :meinung:

    Wir waren in einer Stunde durch. Esta wollte er nicht und hat nur gefragt, was wir machen und wann wir wieder ausreisen. Und man muss halt von beiden Händen Fingerabdrücke abgeben bzw. wird a Bild gemacht. Auffällig war, dass es am Anfang an unserem Schalter ewig gedauert hat und dann immer schneller ging. Wollte wahrscheinlich in Pause :zwinker: Also alles easy. Gute Anreise und bis Morgen!! :bye1:

    hallo zusammen,


    wir stehen kurz vor unserer ersten aida-reise :Boot1: jetzt kann ich seit kurzem online für das rossini-restaurant vorab eine flasche wein (24,90 €) oder eine weinbegleitung dazubuchen (18 €). hat das schon mal jemand gemacht? mich würde vor allem die weinbegleitung interessieren. :stossen:


    - ist der preis pro person? wenn ich es in den warenkorb packe, erscheinen nur die 18 euro und in der beschreibung steht "je passagier 1". das würde ja eigentlich bedeuten, dass es für zwei personen ist. dafür kommts mir aber relativ günstig vor :frage1: es ist ja auch eine flasche wasser und ein heißgetränk inkl.


    - ist es egal, wieviele gänge wir an dem tag "buchen"? bekommen wir auch bei 6 gängen, 6 verschiedene weine?


    - allgemeine einschätzung - lohnt sich die begleitung oder solle man lieber alles extra bestellen?


    VIELEN DANK im voraus für antworten. bis dato hab ich hierzu noch nichts konkretes im forum gefunden :gruebel:


    lg

    wir haben vor ca. 15 Minuten unsere Zuteilung erhalten. Deck 4 AB (hinterer Teil mitte). Nachdem wir Ersttäter sind, kann ich 0 einschätzen wie die ist. Eine Bewertung gibt es auf der bekannten Seite nicht ... :verzweifelt:

    Sagt mal, hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass für unsere Tour vom 19.3-29.3 auf der Aida Seite der Stopp

    auf Samana nicht mehr angezeigt wird ?
    Gruß
    Markus

    in der übersicht hab ich das noch nie gesehen, da sind schon immer zwei ",,". beim ausflug buchen etc. und auf der grafik ist es aber.

    Ah cool! Danke! Dacht ich mir fast. Kann es sein, dass sie dann nochmal die Route ändern? Hätte nichts gegen Grand Turk :zungeraus:
    Die zwei Touren waren aber zeitlich nicht möglich bei uns.


    Auf Nassau wollten wir zu 90% auf eigene Faust zum öffentlichen Strand auf Paradies Island ... Mal schauen - buchen können wir eh erst in einer Woche

    ich hab noch eine frage zu den ausflügen auf nassau - die sind bis dato noch nicht zu sehen (auch als testbucher). liegt das ggf. an vario? wobei ich die anderen sehe und auch bei testbuchungen für ende 2015 sind ausflüge da. weiß evtl einer von euch warum die nicht angezeigt werden? :sdanke:

    wir hatten im dezember (90 tage vorher) mit der karibik 16 (19.03.-29.03) das gleiche problem. wir haben wochenlang die flugpreise beobachtet und als dann lh super billige direktflüge hatte, haben wir zugeschlagen - allerdings gabs dann die reise von einem tag auf den anderen nur noch mit flug :erschrecken: :zorn:


    nach 10 schlaflosen nächten gott sei dank wieder ohne .... :jump: mit der differenz (über 50% ersparnis zum aida-paket) können wir jetzt noch 3 nächte in miami, 2 ausflüge und ein getränkepaket finanzieren. :lachroll:


    zeitlich würde das übrigens mit der vom 09.04. übereinstimmen ... (also ca. 90 tage vorher).

    newyork81 ich rechne mit einer Zuteilung frühestens ab 29.1 bzw. spätestens 5.2- dies entspricht der bei den aktuellen Reisen vergebenen Frist. Die Zuteilung erfolgt wohl häufig Donnerstags.

    taranakibaer - vielen Dank für den Empfang und die Info. :daumen: Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen :lachzwink: . Bedeutet eigentlich eine geringere Belegung des Schiffs, dass man höhere Chancen auf eine bessere Kabine hat oder spielt das in der Lotterie keine Rolle? (sollten solche Fragen in einen anderen Thread , bitte kurze Info :sdanke: )


    Verfolge die Beiträge in den verschiedenen Foren schon einige Zeit und bin echt mehr als begeistert von dem regen Austausch :zufrieden:

    Yipppieeehhhh - Wir (w33/m40) sind auch auch dabei!!!! :tanzgott: Es ist unsere erste :Boot1:
    Wir fliegen schon am 17. von München nach Miami und bleiben noch bis 30. - dank Lufhansa-Schnäppchen sogar direkt. :bayern:


    Auf Tortola und Samana werden wir AIDA-Ausflüge buchen. Alles andere werden wir spontan entscheiden bzw. auf eigene Faust unternehmen. Wir können es kaum mehr erwarten!!!! :abfahrt:


    Gibt es von den erfahrenen AIDAnern schon Vermutungen, wann die Vario-Zuteilung erfolgt? Lt. Buchungsplan ist das Schiff maximal zu 2/3 belegt. Wird wahrscheinlich noch mal ein Fall für Just.


    Grüße
    Veronika :ciao: