Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ach und noch was. So lange "Sail away" bei mir Gänsehaut und an Bord dann eine kleine Freudenträne produziert ist doch alles SUPER :daumen:


    Schlimm wird es, wenn man bei dem Song an Land an das Auslaufen aus NY denkt - und gleich (egal wo) mal auf AIDA-Website vorbeischaut um die nächste Reise zu planen... ICH BRAUCH DEN STOFF!!!!! :trrink1:


    Edit: Jetzt nur noch das Frauli überzeugen... Bedenklich: Meine Eltern machen demnächst die Transatlantik mit der Bella. Soll ich es wagen?! Ich seh meine Eltern eh sehr selten, ich wohne knapp 450km entfernt von denen, wir arbeiten auch Schichten... Aber es gibt ein Problem: Wer kennt die Lottozahlen für nächsten Samstag?

  • Ich hoffe, daß mit dem Sail away Song alles klappt! Letztes Jahr hat der Kapitän oder wer auch immer beim Auslaufen versehentlich 3 mal die
    Erklärungen zur Seenotrettungsübung abgespielt - :zorn: also das geht garnicht! Da gab es aber gaaanz laaange Gesichter!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich versuche mal wieder in das Thema zurück zu finden, langsam wird es hier ja gewaltig OFF TOPIC, wie ich finde



    Es sind noch gut zwei Wochen bis es wieder an Bord geht und langsam zähle ich schon die Stunden, ich glaube dann kann man schon von süchtig sprechen.


    Auch wenn ich zu den wenigen Leuten gehöre die den ersten Sail Away Song nicht so mögen (dafür bekomme ich bei der zweiten Melodie immer Gänsehaut und Tränen in den Augen), ist für mich das erste SAIL AWAY auch immer das Größte. Wenn ich in Hamburg bin und höre andere Schiffe auslaufen und ich höre den Grafen oder Enya bekomme ich schon Fernweh!!!


    P.S.: was den Sail Away angeht, das erste Mal war eben bei der TUI daher bin ich einfach GROSSE FREIHEIT geschädigt :ssorry:


  • Es sind noch gut zwei Wochen bis es wieder an Bord geht und langsam zähle ich schon die Stunden, ich glaube dann kann man schon vpn süchtig sprechen

    Du hast es aber wirklich gut,ich muß noch bis April warten, daß ich endlich wieder mit dem Mutterschiff der AIDAflotte zur See fahren darf

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja finde ich auch!!!!! Wir genießen auch jede Reise denn wie schon mal geschrieben REISEN ZU KÖNNEN IST EIN PRIVILEG.


    Aber mein Chef geht mir gerade so dermaßen auf den....., dass ich einfach Urlaubsreif bin, das erhöht natürlich die Urlaubsfreunde.


    Wir sind das erste mal auf einem kleinen Schiff, dass wir einfach gespannt sind, denn viele haben gesagt die Kleinen haben noch mehr Charme!!!!!!


    Gerade Weihnachten auf hoher See ist für uns schon eine Sucht. Wir sind damals nach einem Trauerfall vor Weihnachten geflohen und haben so die Kreuzfahrt kennen gelernt, und das hat uns echt geholfen. Dass wir nun wieder zu allem eine positive Einstellung haben auch eben zu Weihnachten. Letztes Jahr waren wir dann auch Silvester auf dem Schiff, seitdem wollen wir das auch immer erleben, das ist dann schon eine Sucht.


    Auch wenn wir ein wenig die Seereisen einschränken müssen bzw. wollen, werden wir Weihnachten immer auf einem Schiff verbringen und das ist dann auch Sucht. Da sehe ich uns dann schon eher auf AIDA, da uns das Feiertagskonzept mehr zusagt.


    P.S:: Nein ich bin nicht aus Franken :sironie:

  • clubschiff-profis.de
  • hallo,
    ich bin jetzt 12 mal auf der Aida gewesen.
    Die Diva, die Sol, die Stella, die Cara, die Aura und am liebsten auf meiner geliebten Vita.
    Und die nächste Reise für 2015 auf der Vita ist auch schon wieder gebucht.


    Mir paßt aber auch manches nicht auf den Schiffen. Aber ich bleibe der Aida treu.
    Weil, auf den Schiffen kenne ich mich aus. Weis wo ich was finde usw. Wenn ich auf nicht Aida Schiffe gehe muss ich mich wieder neu einstellen, und dazu habe ich keine Lust.



    Gruß
    Luna :schwimmen:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu


  • Weil, auf den Schiffen kenne ich mich aus. Weis wo ich was finde usw. Wenn ich auf nicht Aida Schiffe gehe muss ich mich wieder neu einstellen, und dazu habe ich keine Lust.



    Gruß
    Luna :schwimmen:


    Hallo,


    hier gibt es sicherlich sehr hilfreiche Fremdenführer,die sich auf den Dampfern der anderen Reedereien bestimmt ganz gut auskennen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich komme nochmal zu den Einzelkabinenzuschlägen zurück. Kann sich nicht vielleicht noch jemand erinnern wie die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben?
    Aida fahren ist schön,aber man muß es sich als Single auch leisten können

  • Aida fahren ist schön,aber man muß es sich als Single auch leisten können


    Aber die sind meines Erachtens bei anderen Reederein auch da, und zwar in ähnlichen Höhen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca

    2018 - Weihnachtsmarkttour mit der Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix




  • Ich finde auch dass für Singles bei allen Reisetypen zu wenig getan wird und bei allen Reederein. Da ist AIDA nicht besser oder schlechter als die Mitbewerber

  • So, damit ihr euch alle mal wieder beruhigt, habt mich ja komplett auseinander genommen, was ich wiederum total schön finde, wie ihr die Leute hier zerhämmert.


    Also, es war eine WUNDERSCHÖNE Reise da die Ziele perfekt waren, was natürlich nicht im geringsten AIDA zu tangieren hat, denn Aida fährt nur die Ziele an, was ich daraus mache ist meine Sache! Und da ich ein Selbstorganisierer bin, plane ich meine Ausflüge selbst, da ich mit Aida schon häufig auf die Nase gefallen bin, aber man kann sich ja anders organisieren. Ich fahre mit Aida weil ich es immer sehr genossen habe, aber leider merkt man mittlerweile die Menge der Schiffe und da kann man auch sagen was man will, manche Reisen werden verramscht!


    Wir hätten die Transreise gar nicht gemacht, da wir eigentlich auf einem anderen Schiff unterwegs gewesen wären, da wir aber Freunde überraschen wollten, hatten wir umgebucht. Für die Zukunft wissen wir, keine Billig Ramschreisen mehr buchen!


    Und zum anderen, die bereits erwähnten Reisen, waren vor der Vita Transreise schon gebucht, also reden könnt ihr alle viel, aber vielleicht sollte der ein oder andere mal nachdenken bevor er das Maul aufreißt.


    Wir haben weder mehrere Accounts wie viele hier behaupten oder denken oder keine Ahnung, ich besitze lediglich diesen einen Namen, wir hatten nur für unsere Überraschungsgäste den Namen gewechselt, es schreibt hier auch kein gesplittetes Paar, also wenn ihr wüsstet was ihr teilweise für einen Mist vom Stapel lasst, lest ihr euch den Schmarren durch den ihr schreibt?


    Und nach wievor bin ich der Meinung, jeder sollte seine Meinung äußern können, ohne das man ihn angreift so wie ihr das hier jeden Tag tut. Denkt mal drüber nach! Und nur weil ich sage das Aida schlecht war bei der letzten Reise und das waren sie definitiv, find ich es nicht sonderlich nett von mehreren hier so angeplafft zu werden.


    Ich sage es nochmal aus voller Überzeugung, eine tolle Reise geht zu Ende, Aida hat sich einen Dreck darum geschert das es eine tolle Reise war!
    Jetzt könnt ihr weiter machen!

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • "AIDA hat sich einen Dr... "(mehr möchte ich nicht schreiben)
    Tolles Fazit einer Urlaubsreise, wo man dieser genannten Fa. viel Geld bezahlt hat, damit man sich wohlfühlt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    (C. Bukowski 1920-94)