Hallo,
hat schon mal jemand ein Fan-Treffen auf dem Schiff organisiert? Hätte gern mal ein paar Infos dazu. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
hat schon mal jemand ein Fan-Treffen auf dem Schiff organisiert? Hätte gern mal ein paar Infos dazu. ![]()
Schau doch einfach mal und wer geht wann ... Bei fast jeder Reise wird so was organisiert, z. B. Sol ab 22.12. diverse Postings
Sent from my iPhone using Tapatalk
Entweder macht man was unter sich aus, wenn man früh dran ist 3-4 Wochen vor Abfahrt und min. 15 Personen kann man AIDA anschreiben, dann bereiten die einen "kleinen Empfang" mit Sekt und Saft vor und ein paar Offiziere schauen vorbei. Ich würde aber auch an erster Stelle unter den Wer ist wann auf dem Schiff, wie von Nordlicht schon geschrieben, schauen und mich dort kurzschließen, wenn da noch nichts ist, dann mal ran
![]()
Schreib eine Mail an die aidaweblounge und teil Ihnen mit auf welcher Tour Du das Treffen haben willst. Solltest aber erst mal feststellen, ob Interesse fürs Treffen besteht. Einfach wie oben beschrieben bei *wer fährt wann* mit welchem Schiff bei der entsprechenden Reise die Mitfahrer fragen, ob Interesse besteht. Melden sich genügend Leute musst Du AIDA die Teilnehmerzahl mitteilen. Dann bekommst Du eine Mail mit Zeitpunkt und Ort des Treffens mitgeteilt (kannst auch Vorschläge machen). Ein Seetag eignet sich besonders gut für Treffen!
Dann noch wenn möglich zu Beginn der Reise, damit man wenn man nette Mitreisende trifft auf der weiteren Reise noch was miteinander unternehmen kann.
Deine Reise findest Du auf der Startseite unter Top Themen - *Wer ist zur selben Zeit an Bord wie ich*.
Hallo,
ich hatte auch zunächst bei "Wer, wann ..." angefragt. Da ziemlich viele wasserurlauber mitfuhren, hatten über 20 User Interesse am Treffen. Ich hatte eine Mail mit Terminvorschlag an den CD geschickt und bekam eine positive Antwort. Den Termin gab es dann erst sehr kurzfristig, sodass ich dann ca. 20 Kabinen auf dem Schiff abklappern musste...
Es gab sogar falsche Kabinennummern... ![]()
Beim Treffen haben sich dann nicht mehr alle getraut zu kommen, allerdings kam Captain Out und sprach schon damals (Dez.12) von seiner letzten Saison...
Sekt und Saft wurde freundlicherweise vom Schiff gestellt. Trotzdem kam keine richtige Stimmung zu Stande, aber einige haben danach sicherlich manche Ausflüge gemeinsam gemacht und kennen sich heute noch.
Ich habe das bisher 3 mal veranstaltet. Vorab per PN die Namen und Kabinen-Nummer erhalten.
Diese Liste hatte ich auf dem Schiff, dem Generalmanger überreicht.
Arne Johannsen erklärte mir in einer Mail, das Rostock dieses vor Ort nicht mehr wünscht und es nur noch vorab
angemeldet werden muss. Alle erhielten in der Kabine eine Einladung zum Treffen.
Bei den Treffen waren der Kapitän. Generalmanager, Hotelmanager und Entertaintmanger erschienen.
Wir erhielten Sekt und Säfte. Konnten Fragen stellen. Einmal gab es sogar Häppchen. Da war ich sogar sehr erstaunt.
Das lag an der Hotelmanagerin die es mit uns sehr gut meinte. Es wurde ein Gemeinschaftsfoto gemacht.
Manchmal dauert dieses Treffen eine Stunde.
Bei Wer fährt Wann fragt man ob jemand daran interesse hat.
Ach ja,, zum Treffen sind immer alle gekommen. Glaube ich auf jedenfall. Ich habe dies nicht kontrolliert und abgehakt wer nun erschienen ist.
Schon erlebt bei anderen Treffen.
Ich habe schon mehrfach Fantreffen auf AIDA organisiert und melde diese dann immer mit der Personenzahl und Datum ca. 2-3 Wochen vorher beim AIDA-Facebookteam an. Manchmal musste ich auch nochmals nachhaken bis ich eine Rückantwort bekam. Allerdings verteilt AIDA keine Einladungen mehr auf die Kabinen, von daher braucht man nun auch keine Kabinennummer mehr zu sammeln. Wenn ich den genauen Termin weiss, gebe ich dies dann immer in unserem Thread bekannt.
Durch diese Treffen sind schon sehr nette AIDA Freundschaften entstanden und ich werde wenn es auf unseren Reisen gewünscht wird auch immer wieder ein organisieren. Der harte Kern ist manchmal auch 2 Stunden geblieben. da es Ihnen wohl so gut gefallen hat.
Sollten es zu wenig Personen sein für ein Treffen so findet dies dann ohne AIDA und Sekt statt. Ist aber trotzdem immer sehr nett.
Liebe Grüße
Olchi ![]()
Erst im Oktober praktiziert:
Im Forum Familienname, Forumsname und Kabinennummern gesammelt.
Ca. 2 Wochen vorher Fax oder Mail direkt ans Schiff. Am nächsten Tag kam eine nette E-Mail von der Entertainmentmanagerin, wann und wo das Treffen stattfindet.
Einen Tag vor Abreise wurden noch die Nachzügler gemeldet.
Einladung von AIDA lag auf der Kabine. Es gab Sekt und Saft. Gastgeber waren EM und Generalmanager.
Alles ganz easy ![]()
Kann man mit "Offiziellen" machen, muss man aber nicht. Dann trinkt halt jeder das was er mag und zahlt selbst ![]()
Es ist so oder so immer interessant, die Forumsuser kennenzulernen, es ergeben sich nette Gespräche und individuelle Ausflüge kann man auch noch organisieren.
Viele Grüße
Susisorglos ![]()
Also liegt es am Hotel- oder Generalmanger oder sonst wem, wenn die Einladung nicht in der Kabine landen.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich AIDA das handhabt. Habe dieses Jahr immer die Antwort bekommen, dass Einladungen nicht mehr an die Kabinen verteilt werden und der Organisator selbst dafür zu sorgen hat.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich AIDA das handhabt. Habe dieses Jahr immer die Antwort bekommen, dass Einladungen nicht mehr an die Kabinen verteilt werden und der Organisator selbst dafür zu sorgen hat.
...so war es bei unserer letzten Reise mit der mar im September auch. Nach Info von AIDA (über die Weblounge) wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch die Anzahl der Fantreffen-Teilnehmer bis spätestens 2 Wochen vor Abfahrt melden soll. Den genauen Termin und Ort habe ich dann hier im Forum bekannt gegeben. Ist doch eigentlich auch viel einfacher (insbesondere für den Organisator), wer kommen will merkt sich den Termin auch so...
Hat AIDA über haupt irgendwelche Richtlinien?Die Winden sich wie ein Aal durch die gesamte Informationspolitik.Wenn du in Rostock 5 mal anrufst, bekommst du 3 mal Baukastentext und 2mal was unterschiedliches zu hören. Nur die Buchung zählt. ![]()
Ich habe mich dieses Jahr übereden lassen,da keiner wirklich Zeit gefunden hat.........
Ich musste eine Liste mit Namen und Kabinennummer an Aida schicken,natürlich vorab an mich per
PM................nicht jeder möchte seine Kabinennummer öffendlich machen.................angemeldet waren so
um die 40 Mitfahrer...............
Ich dachte mir schon das es nicht nur bei dem Aufruf und Anmeldung bleiben würde.
Der eine wollte die Kabinennummer nicht geben,der nächste hat überhaupt nicht verstanden warum das nötig ist usw.
Es war sehr anstrengend,alles brav zu beantworten..................
Zu guter letzt hat Aida es verbaselt und nix organisiert,angeblich wussten die von nix,unfassbar.Da wir sooo viele Leute waren.
Aber wir hatten in der Gruppe eine ehemalige Aidamitarbeiterin gehabt...............und hat sich dann gekümmert,das wir wenigstens den Sekt und Saft bekamen.
Da sie den Mitarbeiter persöhnlich kannte,klappte es sofort.............aber von den Mitarbeitern hat sich keiner blicken lassen ![]()
Es war trotzdem sehr schön und Sekt bekamen wir bis der Arzt kommt...............
Also ich würde es glaube ich nicht nochmal machen,es ist doch viel Arbeit,jedenfalls war das bei mir so..................
GLG Filly
![]()
Danke für die vielen Antworten. Was ist den PM? Wofür steht die Abkürzung?
Danke für die vielen Antworten. Was ist den PM? Wofür steht die Abkürzung?
Ich wundere mich auch immer über PM ( vielleicht privat Mail? kann ich mir nicht wirklich vorstellen )
Ich kenne hier eigentlich nur PN (Private Nachtrichten )
..und hat sich dann gekümmert,das wir wenigstens den Sekt und Saft bekamen.
Es war trotzdem sehr schön und Sekt bekamen wir bis der Arzt kommt...............![]()
Ich bin bei der Planung nicht davon ausgegangen, dass es Freigetränke gibt...
Wenn es immer so ist,...okay.
Es sollte eigentlich "nur" ein Treffen von wasserurlaub-usern mit ev. anwesenden Crew-Mitgliedern werden...
Ich muss nicht etwas organisieren, um Getränke spendiert zu bekommen. Aber scheinbar ist bei manchen Leuten, das zeigen etliche Threads hier im Forum, der "Abstaub-" und "GünstigüberdieRundenkommen-"Drang stark ausgeprägt... ![]()
Anwesende natürlich ausgeschlossen... ![]()
PM - ist mir auch manchmal schon aufgefallen, habe es für mich mit "private Mitteilung" übersetzt. ![]()
Wir hatten bei unserer Transarabien mit der BLU 2013 zu dritt das Treffen organisiert und die Einladungen auch selbst verteilt. Waren 140 Paxe. Treffen war dann vorm Auslaufen aus Dubai in der Anytime-Bar, dann ging es mit den Offizieren zum Gruppenfoto auf die Treppe des Pooldecks. (Beweisfoto im Blog von Silvia Fürst in der weblaunsch). Es war ein lustiger Nachmittag....
Viel Spass bei Planen
Gerlinde
Alles anzeigenIch habe mich dieses Jahr übereden lassen,da keiner wirklich Zeit gefunden hat.........
![]()
Ich musste eine Liste mit Namen und Kabinennummer an Aida schicken,natürlich vorab an mich per
PM................nicht jeder möchte seine Kabinennummer öffendlich machen.................angemeldet waren so
um die 40 Mitfahrer...............Ich dachte mir schon das es nicht nur bei dem Aufruf und Anmeldung bleiben würde.
Der eine wollte die Kabinennummer nicht geben,der nächste hat überhaupt nicht verstanden warum das nötig ist usw.
Es war sehr anstrengend,alles brav zu beantworten..................![]()
Zu guter letzt hat Aida es verbaselt und nix organisiert,angeblich wussten die von nix,unfassbar.Da wir sooo viele Leute waren.
Aber wir hatten in der Gruppe eine ehemalige Aidamitarbeiterin gehabt...............und hat sich dann gekümmert,das wir wenigstens den Sekt und Saft bekamen.
Da sie den Mitarbeiter persöhnlich kannte,klappte es sofort.............aber von den Mitarbeitern hat sich keiner blicken lassenEs war trotzdem sehr schön und Sekt bekamen wir bis der Arzt kommt...............
![]()
Also ich würde es glaube ich nicht nochmal machen,es ist doch viel Arbeit,jedenfalls war das bei mir so..................
GLG Filly![]()
![]()
Ja Filly das war schon ne ganz schöne Pleite , aber egal wir haben trotzdem das Haus gerockt
und es war eine schöne Reise mit vielen lustigen Partys und tollen Trips die wir gemeinsam gemacht haben. Wir waren froh , dass du dich als einzige bereit erklärt hast es in die Hand zu nehmen also du hast alles richtig gemacht ![]()
Ja Filly das war schon ne ganz schöne Pleite , aber egal wir haben trotzdem das Haus gerockt
und es war eine schöne Reise mit vielen lustigen Partys und tollen Trips die wir gemeinsam gemacht haben. Wir waren froh , dass du dich als einzige bereit erklärt hast es in die Hand zu nehmen also du hast alles richtig gemacht
Hallo Antje,
ich danke dir,für deine netten Worte....kenne ich aber auch nicht anders von dir...............
du bist absolut Spitze,ganz lieben Dank.........
Stimmt war auch so sehr schön und den Sekt haben wir trotzdem bekommen und mehr als sonst üblich ist.............
GLG Filly
![]()
Ich wundere mich auch immer über PM ( vielleicht privat Mail? kann ich mir nicht wirklich vorstellen )
Molax
manche schreiben PN und manche PM kommt das gleiche raus.........
also eine persöhnliche Nachricht oder eine Persöhnliche Mitteilung..........vielleich bei dem einen oder anderen etwas
verwirrend.........sorry.........
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher............Ansonsten bitte eine PN oder PM an mich,grins
GLG Filly
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()