AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut, dass ich ab nächste Woche auf der "Mein Schiff3" unterwegs bin.


    Die AIDA liegt sehr oft neben uns, falls jemand am Verhungern ist, bitte melden, ich bringe was zu essen vorbei. Und für die Häfen in denen die MS3 nicht neben der AIDA liegt, packe ich euch Lunchpakete.


    Wir können ja nicht riskieren, dass jemand auf AIDA verhungert.


    Klar ist AIDA nicht mehr so wie früher, aber immer nur übers Essen jammern geht auch nicht. Die Reisen kosten ja auch immer weniger. Wenn AIDA die Preise erhöht und wieder besseres Essen serviert, dann sind es genau dieselben User, die dann über Preiserhöhungen jammern.


  • Wo du Recht hast, haste Recht.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Zitat

    Diva 21,


    Toll fanden wir die Themenabende, die es auf den größeren Schiffen ja leider nicht gibt.


    Das stimmt nicht, es gab jeden Abend auf der Stella einen Themenabend. Ich bekomme leider nicht mehr alle zusammen Portugal, USA, Spanien usw.


    Die Themenabende gibt es dort nur auf dem Papier. Bis auf wenige Ausnahmen, wiederholt sich Vieles....

  • Wir zahlen schon noch reichlich für eine Reise weil in den Schulferien halt der Preis höher ist. Aber Qualität bekomme ich dadurch ja nicht automatisch. Und wenn es am Personal liegt kann man das verändern. Auf unsere Nachfrage warum es am letzten Abend keinen Hummer gab hieß es, die zur Zeit angebotene Qualität vom Lieferanten reicht Aida nicht aus und deshalb bietet man stattdessen Kaviar an. Also Qualität möchte Aida schon, oder ist das auch der Sparzwang?

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Ich sehe das auch so wie MTress. Wir waren im Sommer 14 Tage auf der Stella und auch ich hab festgestellt das sich ein wenig geändert hat zu früher. Das kann man aber auch nur erkennen wenn schon einige Aidaerlebnisse hinter einem liegen, meine ich. Für mich/uns ist immer noch reichlich Auswahl da und wenn mir einer zu blöd kommt vom Personal dann sage ich es ihm schon. Aber nach der Devise "wie man in den Wald hinein........"
    Früher war die Buchungssituation auch eine andere. Da haben geschätzte 1500 Premium, 700 Vario und der Rest wurde verramscht, gebucht. Heute ist es glaube ich genau umgekehrt und wo wird gespart?? Natürlich wie in anderen Firmen auch: am Personal und wenn ich pro Gast in der Kalkulation anstatt 17,50 nur noch 13,50 pro Tag in der Verpflegung ansetze und das mal Paxe und Tage rechne, bekomme ich vll. das Buchungsdefizit wieder raus. Dies ist natürlich nur meine Meinung und die Zahlen sind nicht belegt, aber ich glaube so könnte es sein.
    Aber auch wenn die Gelder gekürzt worden sind, gibt es immer noch Servicekräfte denen es Spass macht am Gast zu "arbeiten" und welche die Gast, König und Perso verwechseln. Das ist aber keine exklusiv-Aida Mentalität sondern gibt es im nicht Urlaubsleben genauso.
    Und wie meine Vorredner schon sagen, auch andere Mütter haben schöne Schiffe.


    In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf Euch auf!


    Chefchen

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Jetzt gibt es ein Angebot unter diesen Haupthema. Vario Exclusiv: Orient inkl. Flug innen ab 799€ am 12.12. und 899€ innen am 19.12 inkl Flug. Der Flug nach Dubai kostet ja schon bei Aida zwischen 600 und 700€. (Bei der Arlines bestimmt etwas günstiger) Bei dem Preis frag ich mich was bleibt noch für die reine Kreuzfahrt übrig. Für eine Woche 150€?

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • an den geraden Tagen essen die Suiten und die Balkonkabinen und an den ungeraden die Aussen- und die Innenkabinen. :sironie:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Aida hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Quantität statt Qualität. Wen wunderts dass auch die entsprechende Ellenbogen Klientel dann am Schiff ist. Und die Aussage bzgl. Hummer, Quali. sagt ja auch einiges aus. Die Preis u. Informationspolitik tun ihr übriges dazu. Man kann auch das Pferd zu Tode reiten. :ciao:

  • Kielholer


    Na, da werde ich mich überraschen lassen müssen. Ich hoffe es gibt auch einen AIDA-Reisenden, der uns dann auf der MS3 durchfüttert.


    Über die MS3 kann ich nix sagen, ich kenne das Sichff noch nicht. Ich werde aber berichten, sobald ich zurück bin.


    VG


    Kiwi

  • Jetzt gibt es ein Angebot unter diesen Haupthema. Vario Exclusiv: Orient inkl. Flug innen ab 799€ am 12.12. und 899€ innen am 19.12 inkl Flug. Der Flug nach Dubai kostet ja schon bei Aida zwischen 600 und 700€. (Bei der Arlines bestimmt etwas günstiger) Bei dem Preis frag ich mich was bleibt noch für die reine Kreuzfahrt übrig. Für eine Woche 150€?

    Aida kalkuliert nicht pro Passagier, sondern für den gesamten Dampfer! Somit interessiert die diese Fragestellung überhaupt nicht. Und wenn es sich zum Beispiel um feste Flugkontingente handelt oder Vollcharter, dann haben sie die Kosten für den Flug so oder so, egal, ob der Platz besetzt wird oder nicht... und da rechnet sich dann der geringe Deckungungsbeitrag wieder...

  • Wird waren 14 auf der Westeuropatour mit der Stella und hatte zuvor auch die schlechtem Bewertungen gelesen. Wir waren positiv überrascht. Wir könnten absolut nichts aussetzen. Wir waren überwiegend im Marktrestaurant, denn dort gibt es für mich die größte Auswahl und der Service war sehr gut! Klar waren auch hier und da nach de, ersten Run aufs Essen etwas leer, doch auf der anderen Seite des Buffets gabs das gleiche nochmal und meist war da noch was vorhanden. War das nicht der Fall, wartete man eben mal oder holte was anderes. Schließlich waren wir im Urlaub und so verhungert kann eigentlich kein Mensch sein.
    Das ist einzig meine Einschätzung .

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Aida hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Quantität statt Qualität. Wen wunderts dass auch die entsprechende Ellenbogen Klientel dann am Schiff ist. Und die Aussage bzgl. Hummer, Quali. sagt ja auch einiges aus. Die Preis u. Informationspolitik tun ihr übriges dazu. Man kann auch das Pferd zu Tode reiten.


    Nix für ungut, aber mit dem "zu Tode reiten" kennst du dich gut aus, wie mir scheint.... obwohl du an Aida kein gutes Haar mehr lässt und allen vermittelst, dass du damit abgeschlossen hast, scheinst du doch nicht von Aida los lassen zu können... zumindest nicht hier im Forum :zungeraus:


    :meinung:

  • @wastl!Da Sind wir mal einer Meinug. Ich Rede nicht alles schlecht, das sind einfach unsere Eindrücke und wir lesen auch noch andere Dinge nicht nur Wasser-Urlaub.Kritik ist hier bei manchen nicht gerne gesehen. :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von wurzelseppi ()

  • Auf unsere Nachfrage warum es am letzten Abend keinen Hummer gab hieß es, die zur Zeit angebotene Qualität vom Lieferanten reicht Aida nicht aus und deshalb bietet man stattdessen Kaviar an. Also Qualität möchte Aida schon, oder ist das auch der Sparzwang?


    Na ist doch in Ordnung. Was wäre das für ein Drama gewesen, wenn Aida am letzten Abend den Hummer in einer nicht zufriedenstellenden Qualität bereitgestellt hätte. Dann wäre auch das Geschrei groß gewesen. Aber ich wäre im Leben nie drauf gekommen, wegen solch einer Kleinigkeit bei Aida nachzufragen.

  • Wieso nicht nach Hummer Fragen ? Habe auf der letzten Reise 2 x beim Nutella nachgefragt.

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Das die Mein Schiff 3 schlechter bewertet ist, liegt doch immer noch an der JFF an den folge Touren, da hat doch der Schornstein gerußt, der Service klappte nicht und es gab viele Kinderkrankheiten.


    Bin mal gespannt ob die Aida das mit der Prima besser hinbekommt.


    Ich denke nächstes Jahr wird die Mein Schiff 3 auch gleich oder besser bewertet sein. Aber wie auch immer, wenn Leute schreiben es gab kein Hummer oder es wurde nicht immer schnell genug das Buffet nachgefüllt ist das für mich kein Kriterium, das ist einfach nur jammern auf hohem Niveau. :meinung:


    Wenn ich merken würden dass die Sparmaßnahmen auf Kosten der Sicherheit und der Sauberkeit gehen würde hätte ich da größere Probleme. Bisher fand ich die Buffets im allgemeinen immer sehr ordentlich. Wir werden nun auch die Preispolitik der Aida verfolgen und nicht mehr immer direkt Premium buchen, denn da bekomme ich bei anderen Anbietern eventuell mehr Leistung. Aber die Aida betont ja immer, dass sie sich weiter steigern will und den Service wieder mehr ausweiten möchte. Wir wären nicht böse, wenn so kommen würde. Wenn nicht buchen wir halt öfters mal Vario und fahren auch mal mit anderen Reedern.

  • Das die Mein Schiff 3 schlechter bewertet ist, liegt doch immer noch an der JFF an den folge Touren, da hat doch der Schornstein gerußt, der Service klappte nicht und es gab viele Kinderkrankheiten.


    Bin mal gespannt ob die Aida das mit der Prima besser hinbekommt.


    Ich denke nächstes Jahr wird die Mein Schiff 3 auch gleich oder besser bewertet sein. Aber wie auch immer, wenn Leute schreiben es gab kein Hummer oder es wurde nicht immer schnell genug das Buffet nachgefüllt ist das für mich kein Kriterium, das ist einfach nur jammern auf hohem Niveau. :meinung:


    Wenn ich merken würden dass die Sparmaßnahmen auf Kosten der Sicherheit und der Sauberkeit gehen würde hätte ich da größere Probleme. Bisher fand ich die Buffets im allgemeinen immer sehr ordentlich. Wir werden nun auch die Preispolitik der Aida verfolgen und nicht mehr immer direkt Premium buchen, denn da bekomme ich bei anderen Anbietern eventuell mehr Leistung. Aber die Aida betont ja immer, dass sie sich weiter steigern will und den Service wieder mehr ausweiten möchte. Wir wären nicht böse, wenn so kommen würde. Wenn nicht buchen wir halt öfters mal Vario und fahren auch mal mit anderen Reedern.


    Der Schornstein rauchte auch noch am 16.11.2014 an der Umweltschleuder.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6151950hglov24.jpg]

  • Also manchmal habe ich das Gefühl, einige möchten am liebsten gratis auf den Dampfer, aber Speisen erhalten wie auf einem 5 Sterne Cruiser!
    Und immer alles mit früher vergleichen. Heute ist nicht gestern. Ganz einfach weil früher die Nachfrage nach Kreuzfahrten auch noch gar nicht sooo gross war wie heute. Da war halt noch nicht das grosse Sparen angesagt.
    Der Markt wächst ja ständig,kein Jahr vergeht ja mehr, ohne das jede Reederei ein neues Schiff rausbringt! Masse statt Klasse! und das ist nicht nur bei Aida so, sondern auch bei der Konkurrenz! Entweder man akzepiert dies oder bucht halt die Firstclass Schiffchen a la Europa 1 und 2! Da bekommt man dann auch jeden Tag sein Hummerchen serviert! Aber aufgepasst, die kennen keine Vario und Just Angebote!