1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 7. Januar 2015 um 18:26
    Zitat von Heizergruss

....
    Ich war heute zum Sektempfang in meinem Lieblingsreisebüro,da gab es z.B. die Aussage,daß sich TC verstärkt zur Konkurrenz von AC entwickelt

AC wird sich in Zukunft sicherlich große Gedanken machen müssen,wie sie weiterhin die deutschen Passagiere auf ihre Dampfer locken,da kommen sicherlich auch die Buffetrestaurants ins Spiel

Schöne Grüße

Heizergruss

Nicht nur TC wird eine starke aufkommende Konkurrenz sein. Es soll doch so sein, dass die Deutschen gerne von deutschen Häfen abfahren.

2015 kommt die Splendida, ein Yachtclub-Schiff von MSC, nach Hamburg und - wenn man den Hafenbuchungen für 2016 glauben darf - ab 2016 zusätzlich ein weiteres MSC-Yachtclub-Schiff nach Kiel von MSC. In Warnemünde wird dann auch noch ein kleineres Schiff von MSC stationiert sein.

Die MSC-Yachtclubschiffe haben ca. 1600 Kabinen, und die meisten davon sind Balkonkabinen, welche absolut im Trend sind. So ein YC-Schiff kann ca. 4.300 Passagiere aufnehmen. Für das gleiche Geld, das eine einfache Balkonkabine bei Aida kostet, kann man eine Yachtclubkabine bei MSC bekommen, und dann hat man echten Suitenservice wie Buttler, im YC-Bereich riesige Getränkeauswahl, eigenes Restaurant für YC, eigenen Schwimmingpool nur für YC, bevorzugte Ein- und Ausschiffung. MSC versucht immer sich der hauptsächlichen Kundenzielgruppe eines Standortes anzupassen. Deshalb werden auch auf der Splendida Fahrradausflüge angeboten. Wer sich bei Aida nur eine Innenkabine leisten kann, kann für das gleiche Geld bei MSC eine Balkonkabine ordern. Und wer es geschickt macht, nimmt eine Aurea-Kabine, da ist dann auch ein Allegrissiomo-Getränkepaket und unbegrenzter Zutritt zur Wellnesszone dabei. Auch wenn man dann noch die Trinkgeldempfehlung dazurechnet, hat man für das gleiche Geld im Frühbucher mehr Leistung als bei Aida. Und MSC haut ebenfalls Spezials hinaus, die normalerweise deutlich unter den Aidapreisen liegen.

Aida bekommt also spätestens ab 2016 enormen Gegenwind, wenn sie nicht irgendetwas vernünftig ändern!

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (7. Januar 2015 um 18:34)

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 7. Januar 2015 um 18:35

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, möchte ich mich noch kurz äußern....

Wir waren im Februar auf der Sol. Da wir mit unserem Kind öfter die Familienessenszeit genutzt haben, waren schon kurz vor 18 Uhr im Bella Donna. Hier muss ich sagen, dass manche Speißen wirklich nicht mehr warm waren. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass diese schon eine geraume Zeit vorher gebraten und warm gehalten wurden. Aussagen von lauwarmen Speißen hatte ich im Vorfeld auch nicht so Glauben schenken, kann es nun aber leider bestätigen. Geschmacklich selbst war alles in Ordnung. Das war auch das erste mal, dass wir auf einem Schiff der Sol, Mar, Stella, Blu - Größe gefahren sind. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der Anzahl der Restaurants oder der Auslastung liegt, dass schon soviel vorher auf "Halte" zubereitet wird. Die kleineren Schiffe, müssen ja nicht die Masse an Passagieren und Restaurants abdecken.

Im Oktober waren wir auf der Bella. Da war wieder alles völlig in Ordnung. Eh wieder Einwände kommen, ja auch dieses Schiff ist groß, jedoch einen Tick kleiner.

Alles in allem denke ich, dass in vielen Bereichen jeder seine eigene subjektive Meinung hat. Das fängt beim Essen an, geht über die Einrichtung der Kabine und hört auf dem Pooldeck auf.

Kritik ist angebracht, wo sie berechtigt ist......allerdings wo fängt man an und hört man auf?

Ling :ciao:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 7. Januar 2015 um 18:41

....ich habe nichts gegen Geringverdiener, Alleinerziehende und erst recht nichts gegen Studenten. Die sollen alle ihre Kreuzfahrten machen, aber dann auf dem Schiff, für das sie bezahlt haben. :Boot1: :Boot1: ( lies Beitrag 388 ) Wenn ich bei der LH für 490 € einen Flug in die USA buche, sitze ich in der ECO - Klasse. Möchte ich besser sitzen, mehr Komfort, buche ich Business für 4000 €, oder First für 7000 €, bekomme dann noch eine Blumenstrauß an meinen Sitz gestellt. Auch diese 3 Klassen sitzen unter einem Dach, und keiner beschwert sich. Jeder hat das was er gebucht hat. Also, alles hat seinen Preis, so muss es auch bei Aida sein. Subventionierende Premium Bucher sollten Vergangenheit sein. Auf die Früher - war alles besser - Fahrer möchte AC sicherlich nicht verzichten, dass sind die, die mit ihren Subventionen AC Geld in die Kasse gebracht haben. :meinung:

L. G. h. p. g.

Zitat von MarLor41

Find ich zu kurzsichtig gedacht.
    Das würde ja voraussetzen, daß alle Just- und Vario-Bucher ausschließlich Schnäppchenjäger sind, die auch den Premiumpreis zahlen könnten.
    Dem ist aber mitnichten so!
    Sehr viele Geringverdiener, Alleinerziehende und Studenten können sich eine Reise mit AIDA nur beim Just- bzw. Variopreis überhaupt leisten. Und all diese Gruppen würde man mit solch einer Umstellung als Kunden verlieren und vergraulen.
    Ohne Sparangebote würde man 10 Schiffe mit Sicherheit niemals auch nur annähernd voll bekommen!
    Ausgelastete Schiffe sind für AC aber zwingend nötig, um überhaupt Gewinne zu erwirtschaften.
    Früher, als es nur 1 Clubschiff gab, konnte man hohe Preise aufrufen, weil es wesentlich mehr Interessenten als freie Kabinen gab.
    Bei einer Flotte von 10 Schiffen und jeder Menge Konkurrenten auf dem Markt sieht die Sache jedoch komplett anders aus.
    Letztlich ist es für AC günstiger ein par unzufriedene Früher-War-Alles-Besser-Alt-Kunden zu verlieren als die breite Masse der neu Hinzugekommenen, die Kreuzfahrt für sich entdeckt haben und die die Schiffe jetzt voll machen.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (7. Januar 2015 um 23:27)

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2015 um 19:27

Wir buchen Vario und nutzen dann das Rossini, das Steakhaus und wenn vorhanden die Brauerei mit dem lecker Bier. Da kann man dann mit dem Geld, was man bei Vario spart, immer noch einen netten Urlaub haben. Alle drei Läden finden wir ganz toll, hier stimmte auch der Service. Habe viele Bekannte, die das genauso machen. Bei Premium paßt uns das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Dafür bekommt ja schon Mein Schiff. LG Bernd

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 7. Januar 2015 um 19:36
    Zitat von Clipperbar

Wir buchen Vario und nutzen dann das Rossini, das Steakhaus und wenn vorhanden die Brauerei mit dem lecker Bier. Da kann man dann mit dem Geld, was man bei Vario spart, immer noch einen netten Urlaub haben. Alle drei Läden finden wir ganz toll, hier stimmte auch der Service. Habe viele Bekannte, die das genauso machen. Bei Premium paßt uns das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Dafür bekommt ja schon Mein Schiff. LG Bernd

............. und was ist so besonders an Mein Schiff :gruebel: :gruebel: :gruebel: L. G. h. p. g.

• elke1962
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 7. Januar 2015 um 19:47

Na es wird ja doch heiss diskutiert, allerdings zielte meine Frage aufs Gesamtpaket ab, hier wird fast ausschließlich übers Essen gesprochen. Was ist mit Kabinenservice, Personal, dem sog Wohlfühlfaktor. Schlimm, wenn Abendunterhaltung, Shows an Qualität verlieren, weil der Rotstift regiert oder Menschenmassen überall als störend empfunden werden. Ich habe mit aura, bella, diva nur beste Erfahrungen gemacht, immer unterschiedlichstes Klientel an Bord aber alle mit dem gleichen Ziel, nämlich eine tolle Zeit an Bord und mit den Mitfahrern Spass zu haben.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 7. Januar 2015 um 19:51
    Zitat von h.p.g.

............. und was ist so besonders an Mein Schiff :gruebel: :gruebel: :gruebel: L. G. h. p. g.

Das mit Mein Schiff kann ich nachvollziehen. Falls ich deine Signatur richtig deute, bist du noch nie auf MeinSchiff gewesen.

Hier unsere Erfahrung:

• Getränke sind nicht nur während der Essenszeit inklusive und nicht nur Softdrinks und Bier und Wein, sondern Getränkepaket inklusive, das ich auch in den Bars und im Cafe an Bord nutzen kann (z. B. diverse Cocktails inklusive). Folge ist, dass es in den Restaurants nach dem Essen nicht so viele Sitzenbleiber gibt. Und Tui macht es einem leicht diese Inklusivleistungen zu nutzen, z. B. gibt es im Theaterforum grundsätzlich zwei Arten von Inklusivcoktails (1 mit 1 ohne Alkohol) zum Mithineinnehmen zur Vorstellung. Wenn man einen anderen Cocktail von einer Bar mitnehmen möchte, sagt auch keiner was. Für die Inklusivgetränke muss man auch keine Nullbons unterschreiben (anders als bei anderen Gesellschaften).
    • Außer dem Buffetrestaurant gibt es weitere Inklusivrestaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung die man ebenso nutzen kann ohne Aufpreis. Ein Teil dieser Inklusivrestaurants sind Bedienrestaurants.
    • Bei den Inklusivebedienrestaurants gibt es keine Sitzungszeiten, wie bei Costa, MSC usw., sondern man kann nach Lust und Laune während bestimmter Zeitzonen kommen. Vorbestellungen muss man auch in diesen Restaurants nicht vornehmen. Das Fischrestaurant Gosch ist teilweise sehr belagert, aber in den anderen kommt man in der Regel sehr schnell zu einem Platz.
    • Die Ausflüge sind sehr organisiert, so dass es kaum zu belastenden Wartezeiten kommt.
    • Es gibt ein vielfältigeres Inklusiv-Vortrags- und Kursprogramm an Bord als beispielsweise bei Aida.
    • Nespressomaschine auf allen Kabinen inklusive, inklusive einer Kapsel täglich je Person.
    • Wasserspender auf dem Gang bzw. in Treppenhausnähe und auf der Kabine eine Karaffe, mit der man sich Wasser holen kann.

usw.

Hört sich doch nicht schlecht an, oder? Und das zu Frühbucherpreisen, die unter den Frühbucherpreisen von Aida liegen!

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (7. Januar 2015 um 20:18) aus folgendem Grund: Tippfehler. Falls ich noch weitere finde, dann lass ich sie aber so.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 7. Januar 2015 um 20:04
    Zitat von Caramia

Das mit Mein Schiff kann ich nachvollziehen. Falls ich deine Signatur richtig deute, bist du noch nie auf MeinSchiff gewesen.

Hier unsere Erfahrung:

• Getränke sind nicht nur während der Essenszeit inklusive und nicht nur Softdrinks und Bier und Wein, sondern Getränkepaket inklusive, das ich auch in den Bars und im Cafe an Bord nutzen kann (z. B. diverse Coktails inklusive). Folge ist, dass es in den Restaurants nach dem Essen nicht so viele Sitzenbleiber gibt. Und Tui macht es einem leicht diese Inklusivleistungen zu nutzen, z. B. gibt es im Theaterforum grundsätzlich zwei Arten von Inklusivcoktails (1 mit 1 ohne Alkohol) zum Mithineinnehmen zur Vorstellung. Wenn man einen anderen Coktail von einer Bar mitnehmen möchte, sagt auch keiner was. Für die Inklusivgetränke muss man auch keine Nullbons unterschreiben (anders als bei anderen Gesellschaften).
    • Außer dem Buffetrestaurant gibt es weitere Inklusivrestaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung die man ebenso nutzen kann ohne Aufpreis. Ein Teil dieser Inklusivrestaurants sind Bedienrestaurants.
    • Bei den Inklusivebedienrestaurants gibt es keine Sitzungszeiten, wie bei Costa, MSC usw., sondern man kann nach Lust und Laune während bestimmter Zeitzonen kommen. Vorbestellungen muss man auch in diesen Restaurants nicht vornehmen. Das Fischrestaurant Gosch ist teilweise sehr belagert, aber in den anderen kommt man in der Regel sehr schnell zu einem Platz.
    • Die Ausflüge sind sehr organisiert, so dass es kaum zu belastenden Wartezeiten kommt.
    • Es gibt ein vielfältigeres Inklusiv-Vortrags- und Kursprogramm an Bord als beispielsweise bei Aida.
    • Nespressomaschine auf allen Kabinen inklusive, inklusive einer Kapsel täglich je Person.
    • Wasserspender auf dem Gang bzw. in Treppenhausnähe und auf der Kabine eine Karaffe, mit der man sich Wasser holen kann.

usw.

Hört sich doch nicht schlecht an, oder? Und das zu Frühbucherpreisen, die unter den Frühbucherpreisen von Aida liegen!

Also das mit den Frühbucherpreise habe ich so noch nie gesehen bei meinen Vergleichen :lol1:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 7. Januar 2015 um 20:14
    Zitat von borusse1909

Also das mit den Frühbucherpreise habe ich so noch nie gesehen bei meinen Vergleichen :lol1:

Kann es sein, dass wir uns für unterschiedliche Reisen interessieren und/oder für unterschiedliche Kabinentypen? Wir haben die Frühbucherpreise der Reisen von Aida, die wir mit Tui verglichen haben, höher in Erinnerung als bei Tui.

Es ging jetzt bei meiner Antwort auch eher darum "h.p.g." zu zeigen, dass Tui zusätzliche Leistungen hat, da er diese anscheinend nicht kannte.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2015 um 20:19

Auf Mein Schiff: Frühstück: Im Atlantik Rest. wird am Tisch bedient. Es gibt Tischdecken und auf Wunsch Eierspeisen und Kafffeespezialitäten ohne Berechnung. Auf Deck ist viel mehr Platz. Es gibt auch günstige Flexpreise. Das Gäste sind besser gekleidet .
    Bei gleichen Preisen und wenn die Tour stimmt gibts dort mehr fürs Geld. LG Bernd

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 7. Januar 2015 um 20:36
    Zitat von Clipperbar

Auf Mein Schiff: Frühstück: Im Atlantik Rest. wird am Tisch bedient. Es gibt Tischdecken und auf Wunsch Eierspeisen und Kafffeespezialitäten ohne Berechnung. Auf Deck ist viel mehr Platz. Es gibt auch günstige Flexpreise. Das Gäste sind besser gekleidet .
    Bei gleichen Preisen und wenn die Tour stimmt gibts dort mehr fürs Geld. LG Bernd

Bin auch schon gespannt ! Bei uns waren die Flüge im Vergleich zu AC sogar günstiger. :daumen:

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• Zeus
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 20:41
    Zitat von sarasota

Caramia

Oh, oh....Zweiklassenrestaurants ! Diese "Buffetschlacht" würde hier im Forum ausarten...

Wenn jeder Premiumbucher pro Woche z.B. zwei Einladungen in ein Bezahlrestaurant erhielte, wäre das doch schon mal eine kleine Wertschätzung. Ein andere Möglichkeit, die Premium-Bucher zu belohnen wäre eine Anpassung der Clubstufen (warum für die Clubstufen eine Just-Night genauso zählt wie eine Premium-Nacht, habe ich nie begriffen).

Es gäbe schon Möglichkeiten, Premium-Buchungen etwas attraktiver zu gestalten. Aber für AIDA sind auf dem Kahn alle gleich. Gelebter Sozialismus sozusagen :lol1:

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 7. Januar 2015 um 22:05
    Zitat von Zeus

Ein andere Möglichkeit, die Premium-Bucher zu belohnen wäre eine Anpassung der Clubstufen (warum für die Clubstufen eine Just-Night genauso zählt wie eine Premium-Nacht, habe ich nie begriffen).

Ist seitens AIDA in Arbeit und wird sicher dieses Jahr noch eingeführt, auch wenn die genaue Umsetzung noch etwas im dunkeln liegt.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 7. Januar 2015 um 22:32

Beim letzte Clubtreffen hiess es, Änderungen werden im März bekannt gegeben, Umsetzung im Oktober. Im AIDAmagazin 2015 werden die Clubstufen besonders Leistungen bei Grün wie sie sind bestätigt. Allerdings hiess es beim Clubtreffen, man wird niemandem was wegnehmen, aber man muss die Modalitäten ändern. Mehr konnte ich nicht erfahren.

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 8. Januar 2015 um 08:21
    Zitat von h.p.g.

....ich habe nichts gegen Geringverdiener, Alleinerziehende und erst recht nichts gegen Studenten. Die sollen alle ihre Kreuzfahrten machen, aber dann auf dem Schiff, für das sie bezahlt haben. :Boot1: :Boot1: ( lies Beitrag 388 ) Wenn ich bei der LH für 490 € einen Flug in die USA buche, sitze ich in der ECO - Klasse. Möchte ich besser sitzen, mehr Komfort, buche ich Business für 4000 €, oder First für 7000 €, bekomme dann noch eine Blumenstrauß an meinen Sitz gestellt. Auch diese 3 Klassen sitzen unter einem Dach, und keiner beschwert sich. Jeder hat das was er gebucht hat. Also, alles hat seinen Preis, so muss es auch bei Aida sein. Subventionierende Premium Bucher sollten Vergangenheit sein. Auf die Früher - war alles besser - Fahrer möchte AC sicherlich nicht verzichten, dass sind die, die mit ihren Subventionen AC Geld in die Kasse gebracht haben. :meinung:

Prinzipiell gut gedacht, aber wohl leider nicht umsetzbar.
    Es würde wesentlich mehr Personal benötigt, um zu kontrollieren, daß auch jeder Passagier in das Restaurant seiner Klasse geht und nicht etwa in eine ihm nicht zustehende höhere Klasse.
    Wie soll denn sowas in die Praxis umgesetzt werden? Welche Sanktionen hätten dann Vario-Bucher zu erwarten, wenn sie im Premium-Restaurant erwischt werden?
    Außerdem würde das ja wieder eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft fördern in der quasi Reiche und Arme bzw. Sparfüchse getrennte Bereiche nutzen müssen.
    Das kann ja eigentlich nicht im Sinne von AC sein.
    Was jedoch problemlos umgesetzt werden könnte wäre, wenn Premiumbucher beispielsweise 1 oder 2mal je Reise kostenlos die Bezahlrestaurants nutzen könnten. :meinung:

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 8. Januar 2015 um 08:54

Hier unsere Erfahrung:

Zitat von Caramia

Getränke sind nicht nur während der Essenszeit inklusive und nicht nur Softdrinks und Bier und Wein, sondern Getränkepaket inklusive, das ich auch in den Bars und im Cafe an Bord nutzen kann (z. B. diverse Cocktails inklusive). Folge ist, dass es in den Restaurants nach dem Essen nicht so viele Sitzenbleiber gibt.

Und Tui macht es einem leicht diese Inklusivleistungen zu nutzen, z. B. gibt es im Theaterforum grundsätzlich zwei Arten von Inklusivcoktails (1 mit 1 ohne Alkohol) zum Mithineinnehmen zur Vorstellung. Wenn man einen anderen Cocktail von einer Bar mitnehmen möchte, sagt auch keiner was.

Für die Inklusivgetränke muss man auch keine Nullbons unterschreiben (anders als bei anderen Gesellschaften).

Außer dem Buffetrestaurant gibt es weitere Inklusivrestaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung die man ebenso nutzen kann ohne Aufpreis. Ein Teil dieser Inklusivrestaurants sind Bedienrestaurants.Bei den Inklusivebedienrestaurants gibt es keine Sitzungszeiten, wie bei Costa, MSC usw., sondern man kann nach Lust und Laune während bestimmter Zeitzonen kommen. Vorbestellungen muss man auch in diesen Restaurants nicht vornehmen. Das Fischrestaurant Gosch ist teilweise sehr belagert, aber in den anderen kommt man in der Regel sehr schnell zu einem Platz.

Die Ausflüge sind sehr organisiert, so dass es kaum zu belastenden Wartezeiten kommt.

Es gibt ein vielfältigeres Inklusiv-Vortrags- und Kursprogramm an Bord als beispielsweise bei Aida.

Nespressomaschine auf allen Kabinen inklusive, inklusive einer Kapsel täglich je Person.

Wasserspender auf dem Gang bzw. in Treppenhausnähe und auf der Kabine eine Karaffe, mit der man sich Wasser holen kann.usw.

Alles anzeigen

Ich überlege gerade wo hier für mich bei TUI ein echter Vorteil gegenüber AIDA wäre und kann irgendwie keinen entscheidenden finden.

Als Wenigtrinker brauche ich eigentlich keine Freigetränke außerhalb der Restaurantöffnungszeiten. Außerdem habe ich als Premium-Bucher sowiso täglich eine Literflasche Wasser kostenlos auf der Kabine, die ich selten mal leer bekomme.
    Nur die freien Cocktails würden sich abends im Theater irgendwie lohnen.

In den Buffet-Restaurants hab ich noch nie einen Bon für ein Getränk, was ich mir selbst hole, unterschreiben müssen.

Ein Bedienrestaurant als Alternative zu den Buffet-Restaurants gibt´s auf AIDA doch auch. Es heißt Brauhaus. Dort wird sogar selbst gebrautes Bier ausgeschenkt, was es bei TUI meines wissens nicht gibt. Der Fairness halber muß man aber sagen, daß im Brauhaus nur die Speisen ohne Zuzahlung sind.

Belastende Wartezeiten bei unseren AIDA-Ausflügen hab ich so eigentlich noch nicht erlebt. Hat irgendwie immer alles gut funktioniert und jeder findet spielend den richtigen Bus für seinen gebuchten Ausflug. Was genau ist hier bei TUI besser?

Da ich keine Vorträge besuche und schon die vielen angebotenen Kurse auf AIDA nicht nutze, bringt mir mehr davon leider auch nichts.

Als Nicht-Kaffee-Trinker bringt mir eine Nespresso-Maschine irgendwie auch nix. Auch nicht als Kabinendekoration.

Da ich als AIDA-Premium-Bucher sowiso täglich eine Flasche Wasser pro Tag kostenlos in der Kabine vorfinde, bringen mir eine Karaffe und diverse Wasser-Spender auf den Fluren auch keinen Nutzen.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    • 8. Januar 2015 um 08:57
    Zitat von MarLor41

Bekommt man beim Premium-Kaffeeröster aktuell zu einigen Varioangeboten :lol1:

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 8. Januar 2015 um 09:05

Das Brauhaus kann ich wirklich nicht als Alternative zum Bedienrestaurant auf MS sehen. :meinung:

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• Zeus
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 09:53
    Zitat von MarLor41

Wie soll denn sowas in die Praxis umgesetzt werden? Welche Sanktionen hätten dann Vario-Bucher zu erwarten, wenn sie im Premium-Restaurant erwischt werden?
    Außerdem würde das ja wieder eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft fördern in der quasi Reiche und Arme bzw. Sparfüchse getrennte Bereiche nutzen müssen.

Technisch wäre das doch kein Problem. Vorm Restaurant ein Drehkreuz installieren und Zugang gibt es nur mit dem Bordausweis. Dann könnte es natürlich vor Beginn der Fütterung zu Tumulten kommen, wenn die 100 vorm Retaurant wartenden Leute alle gleichzeitig ins Restaurant strömen :sport1:

Zitat von MarLor41

Das kann ja eigentlich nicht im Sinne von AC sein.

Warum nicht? Mehr mehr bezahlt kriegt eine bessere Leistung. Wie oben erwähnt bei den Lufthansa-Flügen:

Economy: Auswahl Pasta oder Chicken
    Business: Menüauswahl auf Porzellangeschirr mit Besteck und eine Tischdecke
    First: bessere Menüauswahl und zusätzlich noch eine Rose auf dem Tisch.

Da würde sich doch auch niemand aus der Holzklasse über die Zustände in der First beschweren. Warum sollte das auf der AIDA nicht auch klappen?

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 8. Januar 2015 um 10:05

Die Mein Schiff - Kategorie käme für uns nur in Frage, wenn es sich um eine Reise mit vielen Seetagen handelt, evtl. auch mit
    6 Seetagen am Stück, wie bei Orient-Reisen. Ansonsten können wir nicht andauernd essen und trinken, um das All-In wirklich zu nutzen.
    Die Nespresso-Maschine mit den Kunststoffkapseln finde ich bei 2.000 Verbrauchern pro Tag unmöglich, weil total umweltschädigend.
    Ich müsste schon, wie bei Premium und Aida, meine höhere Ausgabe irgendwie vor mir rechtfertigen können und das kann ich im Augenblcik noch nicht zu Gunsten der Mein Schiff sehen. Die höheren Preise nur auf Essen und Trinken bezogen zu sehen, halte ich für mich für unangebracht. Dafür konsumieren wir einfach nicht genug. Die anderen Leistungen von Aida, Ausflüge, Abendshows, finde ich o.k., wenn ich mir die Kabine aussuchen kann, bin ich auch zufrieden. Und das Essen hat mir bisher immer geschmeckt. Warum muss ich unbedingt ständig Spezialitäten vorgesetzt bekommen, wo doch die meisten Leute auf Aida sowieso am liebsten ohne Besteck essen.
    Sieht man ímmer wieder. da wird das Besteck in die Hand genommen, als ob das das erste Mal seit Monaten ist.
    Braucht mir keiner zu erzählen, dass das Feinschmecker sind. Pommes und Burger reichen den meisten wirklich aus.

Ich erinnere mich noch an die ersten Reisen, mit der alten Blu z.B., da gab es tolle Sachen, aber ausser mir fanden die
    meisten Menschen die Spezialitäten nicht so prickelnd, warum soll also für 20 Leute was Besonderes gekocht werden, wenn der Rest sich ausser an Hausmannskost nirgends wo dran traut ?

Gruß
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook