1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Ozeana
  • 2. Juni 2005 um 14:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 29. Dezember 2014 um 15:46

Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Wenn ich für die Barclay Platinum CC 90,00 EUR im Jahr bezahle, nehme ich einen Selbstbehalt von 100,00 EUR gerne in Kauf. Dafür habe ich weitere Vorteile der CC (kostenlose Nutzung im Ausland, Dokumentenservice, uvm.) und ich benötige den Schutz ohnedies nur im Notfall und nicht 3x jährlich, wie andere hier.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Bionda02
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2016 um 16:53

Hallo,

ich wühle mich gerade durch das Netz und dieses Forum und irgendwie kommen immer mehr Fragen auf als Antworten. Deshalb hole ich diesen alten Thread aus der Versenkung.

Eine Frage an die Reiseexperten:

Ich möchte eine Versicherung abschließen, die Reiserücktritt, Reiseabbruch und Krankheiten im Ausland abdeckt - ohne Selbstbehalt.
    Bei meiner letzten (und einzigen) Buchung einer AIDA Reise haben wir das Komplettschutzpaket genommen. Wir sind meine Mutter, mein Neffe und ich. Ich gehe davon aus, dass wir in einer "normalen" Versicherung alle einen eigenen Vertrag abschließen müssen, der wohl aber günstiger ist, als bei jeder Reise das große Paket über Aida zu buchen!?

Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen? Worauf muss ich achten?
    Ich selbst habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Ändert das etwas?

Wie Ihr an diesem Post merkt, ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich freue mich auf erhellende Worte.

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 26. Januar 2016 um 18:22

Bezüglich der Versicherung für alle zusammen oder jeden einzelnen kann ich nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall beim ADAC eine Krankenversicherung abschließen. Ist auch für diejenigen möglich, die nicht im ADAC sind.

Viele Grüße
    diva21

• MoLo2
    Äquatorüberquerer
    Reaktionen
    262
    • 26. Januar 2016 um 18:33

Bionda02:

bei der ADAC Kreditkarte ist eine Rücktritt und Abbruchversicherung inbegriffen (bis 10.000 € Reisepreis).
    Man muß allerdings 50% des Reisepreises mit der Kreditkarte begleichen. Außerdem gibt es noch Reservierungskosten (Bahn, Flug) bis 100 € pro Jahr erstattet. Damit sollte Alles abgedeckt sein.

VG MoLo2

5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 26. Januar 2016 um 19:14
    Zitat von MoLo2

bei der ADAC Kreditkarte ist eine Rücktritt und Abbruchversicherung inbegriffen

Aber nicht ohne Eigenbeteiligung.

[/align]Bye, Bye Diddi

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 26. Januar 2016 um 20:00

Hallo,

schau mal hier

http://www.europ-assistance.de/?gclid=CMzejNuTyMoCFcG6Gwods5EJfw

man kann sowohl Einzelversicherung pro Reise, als auch Jahrespolicen mit oder ohne SBH abschließen.

Ja, jeder muss einzeln eine Versicherung abschließen, sollte jedoch Dein Neffe im selben HH wohnen und unter 22 Jahren sein, würde ich mal direkt nachfragen... ob ggf. der Family-Tarif greift.

Ist eine 100%-ige Tochter der Generali-Gruppe.

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 26. Januar 2016 um 20:50
    Zitat von journey

Hallo,

schau mal hier

http://www.europ-assistance.de/?gclid=CMzejNuTyMoCFcG6Gwods5EJfw

man kann sowohl Einzelversicherung pro Reise, als auch Jahrespolicen mit oder ohne SBH abschließen.

Ja, jeder muss einzeln eine Versicherung abschließen, sollte jedoch Dein Neffe im selben HH wohnen und unter 22 Jahren sein, würde ich mal direkt nachfragen... ob ggf. der Family-Tarif greift.

Ist eine 100%-ige Tochter der Generali-Gruppe.

LG

Alles anzeigen

Wir haben die beim ADAC, Familienversicherung, Info gibts auf der ADAC Hompage unter Versicherung,

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 26. Januar 2016 um 22:31

Wer ein Volks- oder Raiffeisenbank Konto besitzt, hat bei der VISA- oder MASTER-Card Gold Reiserücktritt, Abbruch und Krankenversicherung mit dabei. Wir zahlen für das "Premiumkonto" mit Mastercard Gold 84 € im Jahr. Bei entsprechendem Umsatz gibt es einen Bonus (bei 12000 € i. J. ist das Konto umsonst).

Es ist eine Jahresversicherung für unbegrenzt viele Reisen mit 10 000 € Absicherung pro Reise und Ehepaar. Vor allem interessant für Jemand über 65, da wird nämlich eine Reiserücktrittversicherung richtig teuer, falls man überhaupt noch versichert wird.

Eigenbeteiligung ist 100 € und das gute ist, man muss die Reise nicht mit der Kreditkarte buchen. Da lohnt sich für viel reisende schon ein Konto bei der Bank. Kann sein, dass andere Banken auch so etwas anbieten.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Der Ostalb
    Anfänger
    • 26. Januar 2016 um 22:40

Genau das bieten auch andere Banken, ausser es ist ein kostenloses Girokonto, .... nur der Bank nichts zahlen ;) Ansonsten ist es bei Girokonten dabei inclusive 6-7 % Reiserückerstattung bei Buchung über die Bank.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 27. Januar 2016 um 13:33

Ich, als "langjährige Mitarbeiterin" einer großen deutschen Sparkasse, empfehle ebenfalls die Mastercard Gold.
    Bei uns kostet sie z.Zt. 60 Euro pro Jahr (in einigen Kontomodellen ist sie bereits enthalten) und umfasst ebenfalls alle von "diddi4" genannten Leistungen. Sie gilt unabhängig vom Einsatz der Karte bei der Reisebuchung.

• MaritaM
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 28. Januar 2016 um 12:22

Wichtig zu wissen ist aber daß man zum Zeitpunkt der Reisebuchung schon im Besitz dieser Karte sein musste.
    Für uns leider schon zu spät.

Aber eine Option für alle künftigen Reisen, zumal 2 Erwachsene und auch Kinder darüber versichert sind.

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 28. Januar 2016 um 15:16

und nicht zu vergessen die Regularien der Sparkassen Master Card Gold haben sich zum 01.01.2016 geändert. Ich hab die Bedingungen jetzt nicht zur Hand weiss aber das sie sich geändert haben für Reisen die ab 01.01.2016 gebucht werden. Bei der Selbstbeteiligung zahlt man jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalles 150,-- Euro Selbstbehalt und jetzt wichtig: pro Person aber max 300,-- Euro. Das war bis 31.12.2015 nicht so. Da hat man auch keinen Selbstbehalt zur Reisekrankenversicherung gezahlt.
    Daher werde ich die MC Gold als Reiserücktritt weiter benutzen, aber eine Reisekrankenversicherung extern abschliessen.

Falls hier was nicht stimmt bitte korrigieren.

Gruß
    TomTom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 28. Januar 2016 um 16:28
    Zitat von Chefchen57

ür Reisen die ab 01.01.2016 gebucht werden. Bei der Selbstbeteiligung zahlt man jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalles 150,-- Euro Selbstbehalt

Das gilt m. E. aber doch nur für die Reiserücktritt- bzw. Abbruchversicherung, nicht für die Reisekrankenversicherung. Habe ich aber nicht darum gekümmert, da ich Auslandskrankenversicherung sowieso in meiner Krankenversicherung für bis zu 6 Monate Reisen enthalten ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 28. Januar 2016 um 17:00

diddi4
    doch das ist neu bei der Auslandsreisekrankenversicherung

5.3
    Selbstbehalt
    Bei jedem Versicherungsfall einer versicherten Person trägt der
    Hauptversicherte einen Selbstbehalt von EUR 150,–. Der Höchst-
    selbstbehalt je Reise beträgt jedoch maximal EUR 300,– für alle versicherten
    Personen.

Das steht in den Bedingungen Master Card Gold Seite 8.

GrußTomTom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 28. Januar 2016 um 20:12

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Familien RRV und bin doch durch einen Bericht vom ADAC abgekommen. U.a. Sollen diese nicht am Schlichtungsverfahren des Ombudsmanns beteiligen.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 28. Januar 2016 um 22:33

Zumindest die Versicherungen der Volksbanken R+V nehmen daran teil.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 29. Januar 2016 um 09:15
    Zitat von Nati2101

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Familien RRV und bin doch durch einen Bericht vom ADAC abgekommen. U.a. Sollen diese nicht am Schlichtungsverfahren des Ombudsmanns beteiligen.

Das stimmt so,
    Ich kann aber sagen, wir mußten gerade Krankheitsbedingt unsere Karibik Tour stornieren, es gab keine Probleme mit dem Adac, nach 5 Tagen ist die Bestätigung da, das Geld soll innerhalb von einer Woche folgen. was will man mehr.

• beate spill
    Reisemaus60
    Reaktionen
    85
    • 3. März 2016 um 17:46

Hallo zusammen,
    wir mussten wegen Krankheit meines Mannes unsere Transkaribik-Reise im Nov. 16 vorzeitig abbrechen. Bei meinem Mann wurde im Sept. 14 eine Krebserkrankung festgestellt. Die Chemo hat super angeschlagen. Wir haben in der Zwischenzeit auch immer wieder Reisen unternommen. Im Mai 15 haben wir die Trans-Reise gebucht. Im Juni 15 dann für Febr.16 eine erneute Reise. Zum Zeitpunkt der Buchung war nicht von einer Verschlechterung auszugehen. An Bord hat sich der Gesundheitszustand drastisch verschlechtert, sodass wir die Reise umgehend abbrechen mussten. Daraufhin habe ich es unverzüglich der Versicherung gemeldet und auch sofort die Reise für Febr. 16 storniert, um die Stornokosten so gering wie möglich zu halten. Der Versicherung habe ich auch mitgeteilt, dass die Erkrankung seit Sept 14 bestand. Darauf hin hat man von mir sämtliche Krankenunterlagen angefordert. Der behandelnde Arzt hat ausdrücklich bestätigt, dass zum Zeitpunkt der Buchung und selbst bei Antritt der Reise im Oktober uneingeschränkte Reisefähigkeit bestanden hat. Zwischenzeitlich ist mein Mann leider verstorben. Nach langen Hin und Her und nachdem ich alle angeforderten Unterlagen eingereicht habe, teilt mir nun diese Versicherung mit, dass keine Leistungen übernommen werden können, da die Krankheit ja bereits schon bei der Buchug bestanden hat. Dieses war ihnen aber schon von Anfang an bekannt. Ich verstehe nicht, warum ich dann alle KH-Berichte und Arztunterlagen einreichen sollte. Vll. kann mir jemand einen Rat geben, oder hat ähnliche Erfahrungen.Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? Ich habe keine Rechtschutzversicherung.
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe, gerne auch per PN.
    Liebe Grüße
    Beate

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/73557…ad1c4f8afe73526

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 3. März 2016 um 18:29

Ich schätze, dass Du ohne Anwalt nicht weiter kommst. Ohne Rechtsbeistand werden sie Dich am langen Arm verhungern lassen.

Hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Am Ende ging es vor Gericht und die Versicherung musste zahlen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sieperthund
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 3. März 2016 um 21:09
    Zitat von Chefchen57

und nicht zu vergessen die Regularien der Sparkassen Master Card Gold haben sich zum 01.01.2016 geändert. Ich hab die Bedingungen jetzt nicht zur Hand weiss aber das sie sich geändert haben für Reisen die ab 01.01.2016 gebucht werden. Bei der Selbstbeteiligung zahlt man jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalles 150,-- Euro Selbstbehalt und jetzt wichtig: pro Person aber max 300,-- Euro. Das war bis 31.12.2015 nicht so. Da hat man auch keinen Selbstbehalt zur Reisekrankenversicherung gezahlt.
    Daher werde ich die MC Gold als Reiserücktritt weiter benutzen, aber eine Reisekrankenversicherung extern abschliessen.

Falls hier was nicht stimmt bitte korrigieren.

Gruß
    TomTom

Vollkommen richtig.Habe heute bei der Sparkasse die MC Gold beantragt und habe das zuhause im kleingedruckten auch so gelesen und noch schnell beim ADAC eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook