1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. JUST AIDA

Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Miss Lupe
  • 6. Oktober 2014 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 08:51

Wobei ich doch keine Kreuzfahrt machen würde, nur um an Bord die Fussball WM zu schauen.

• Anzeige
    • RE: Zukünftig keine Just Angebote mehr?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• tanja156
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 7. Oktober 2014 um 09:08

Ich habe das auch mal gehört, dass es so sein sollte mit den just Angeboten (aber schon letztes Jahr), hatte eine Mitarbeiterin von einem Reisebüro einer Freundin gesagt....
    Kurz danach gab es wieder welche...
    Habe manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter so probieren ihre "normalen" Reisen/ Preise an den Mann/Frau zu bringen

2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 2x AIDAcosma - 2x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 3x AIDAmar - 2x AIDAnova - 4x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

• denyo111
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 09:31
    Zitat von tanja156

Habe manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter so probieren ihre "normalen" Reisen/ Preise an den Mann/Frau zu bringen

Ich glaube den Plan gab es seitens AIDA tatsächlich, leider musste man sich dann eingestehen, dass so nicht der nötige Umsatz erzielt wird, um die Flotte zumindest kostendeckend zu betreiben.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2014 um 10:30
    Zitat von denyo111

Ich glaube den Plan gab es seitens AIDA tatsächlich, leider musste man sich dann eingestehen, dass so nicht der nötige Umsatz erzielt wird, um die Flotte zumindest kostendeckend zu betreiben.

AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 7. Oktober 2014 um 10:50
    Zitat von Hamburger-Jung

AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!

So eine Vermutung gab es bereits vor ca. 1 Jahr. Damals hieß es, dass AC zunächst ein kleineres Schiff in einen Premiumsektor verändern möchte, d.h. z.B. mehr Bedienrestaurants, ggf. alles andere etwas "gediegener", um auch Gäste der "klassischen" Kreuzfahrt anzusprechen.
    Aber wie gesagf, dieses Gerücht kusierte bereits vor einem Jahr....

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2014 um 10:51

Hallo,

mittlerweile glaube ich aber auch,daß die AC-Aussagen bezüglich "Just" nur "Schall und Rauch" sind

AC-Mitarbeiterinnen hatten in meinem Reisebüro auch mehrfach geäußert,daß Just ein "Auslaufmodell" ist

Ich denke auch,daß die Kunden in den Reisebüros unter Druck gesetzt werden sollen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Oktober 2014 um 18:55)

• prost
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 10:57
    Zitat von sarasota

So eine Vermutung gab es bereits vor ca. 1 Jahr. Damals hieß es, dass AC zunächst ein kleineres Schiff in einen Premiumsektor verändern möchte, d.h. z.B. mehr Bedienrestaurants, ggf. alles andere etwas "gediegener", um auch Gäste der "klassischen" Kreuzfahrt anzusprechen.
    Aber wie gesagf, dieses Gerücht kusierte bereits vor einem Jahr....

So ein neues Konzept einzuführen, geht auch nicht von heute auf morgen und da die Kataloge bis Anfang 2016 schon geschrieben sind, wird es bis mindestens dahin auch nicht dieses Premiumkonzept geben. Ich finde diese Idee aber wie Hamburger-Jung auch sehr gut :daumen:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 7. Oktober 2014 um 11:24

@Heizergruß, wen setzt es denn unter Druck, wenn ein Reisebüromitarbeiter erzählt, dass es bald kein Just mehr gibt????

Sind doch keine Glühbirnen, von denen man sich noch schnell ein paar Dutzend in den Keller legen kann.

Wenn es kein just mehr gibt und der mögliche Justbucher mehr bezahlen soll, wird er auf eine Buchung verzichten.

Der Premiumbucher wird aber wohl auch in Zukunft bestimmte Kabinen meiden. Da es aber nicht lukrativ sein wird, wenn nur die mittig gelegenen Kabinen auf Deck 8 verkauft werden können, wird Aida dann eine Alternative anbieten müssen.

Entweder wie in Hotels üblich: Man bucht eine Kategorie ohne die Garantie auf ein bestimmtes Zimmer oder unbeliebte Kabinen werden von vornherein zu einem geringeren Premiumpreis angeboten.
    Also quasi jede Kabine einen eigenen Preis.

Irgendein Instrument wird Aida einsetzen, um schlechte Kabinen an den Mann zu bringen.

Aber nur weil man just abschafft, werden sich kaum Gäste finden, die Premiumpreise für schlechte Kabinen zahlen.

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 11:51

Einfach das Premium aufwerten:

etwas mehr Leistung bieten
    attraktivere An- und Abreisepakete

dann buchen auch wieder mehr Leute Premium.

Als ich das letzte Hapag Loyd Mailing gesehen habe, war ich schockiert,
    dass Aida von der Europa im Premium Bereich nicht mehr so weit
    weg liegt.

Zur TUI Cruises sind die Unterschiede auch nicht mehr so krass wie noch
    vor 1-2 Jahren. Sicherlich habe ich keine Probleme damit, für die Reisen
    etwas weniger zu bezahlen. Aber eine Kreuzfahrt macht man ja auch,
    weil man einen gewissen Komfort erwartet.

Da muss Aida nun doch ein wenig
    aufpassen, denn sonst könnten die Schiffe bald leerer werden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2014 um 12:48
    Zitat von frau.nashornchen

@Heizergruß, wen setzt es denn unter Druck, wenn ein Reisebüromitarbeiter erzählt, dass es bald kein Just mehr gibt????

Wenn es kein just mehr gibt und der mögliche Justbucher mehr bezahlen soll, wird er auf eine Buchung verzichten.

Hallo,

ein ehemaliger "Justbucher" wird sicherlich auch in Zukunft auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern nicht verzichten wollen :nein1:

Er wird evtl. nicht mehr so oft im Jahr mit einem AIDAdampfer in See stechen :traurig:

Unter "Druck" handeln die Menschen sehr unterschiedlich :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 7. Oktober 2014 um 13:07

Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??

Da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Solange AIDA so Mut und Einfallslos ist wird Sie Ihre Reisen immer öfter verramschen müssen.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2014 um 13:24
    Zitat von Oceanbarhocker

Aida, z.B. drei Schiffe auf der Kanarenroute, nur mit Premiumbucher voll bekommen ??

Solange AIDA so Mut und Einfallslos ist wird Sie Ihre Reisen immer öfter verramschen müssen.

AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.

• prost
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 13:52
    Zitat von Hamburger-Jung

AIDA muss und wird evtl. in Zukunft die Reisen nicht mehr, wie Du schreibst, verramschen, sondern Sie werden die ältesten Schiffe still legen und so das Angebot verknappen. So kann man die Preise wieder deutlich anheben! Ich bin mir sehr sicher, dass so etwas überlegt wird, wenn die Japaner hier sind.

Die drei Kleinen aufzugeben, wäre sehr traurig, haben diese Schiffe doch einen festen Fan-Kreis. :traurig:

• Darthmole667
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 14:09

Ich kann mir auch eher vorstellen, dass sie mit den kleineren vielleicht andere Routen anbieten und dann dort auch einen besseren Service anbieten.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 7. Oktober 2014 um 14:24
    Zitat von prost

Zitat von »Hamburger-Jung«

Zitat von »Oceanbarhocker«

Die drei Kleinen aufzugeben, wäre sehr traurig, haben diese Schiffe doch einen festen Fan-Kreis. :traurig:

Alles anzeigen

Hallo,

das glaub ich aber nicht, dass die drei Kleinen aufgegeben werden. Ich meine Aura und Vita wären dann gerade mal 13 bzw.14 Jahre alt. Die Cara 20. Wenn man bedenkt, dass so ein Schiff eine Lebenszeit von mind. 40 Jahren hat, wäre das doch etwas sehr früh.
    Da glaub ich doch auch eher, dass man mit den Kleinen vielleicht in eine Richtung geht, wie Costa das jetzt mit dem Konzept der Slow Cruise gemacht hat.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Andreas80NRW
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 15:07

Ich denke wir können alle eh nur spekulieren und abwarten, was AIDA sich dann überlegt.
    Ich vermute aber auch, dass durch eine Abschaffung von "günstigeren" Tarifen (egal welchen Namen die haben oder kriegen) viele der jetzigen Justbucher gar nicht mehr, oder zumindestens sehr viele weniger buchen würden und ich denke das weiss AIDA selber und selbst mit JUST kriegt man heute noch nichtmal wirklich die Flotte zu einer annähernden 100% Auslastung.
    Vielleicht steigen ja in den Just-Angeboten zukünftig einfach die Reisenebenkosten um dort dann etwas mehr Geld zu bekommen, so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.

30.10.-14.11.2009 AIDA Vita Transatlantik
    24.11.-01.12.2012 Aida Sol Kanaren
    06.09.-13.09.2013 Aida Diva östl. Mittelmeer
    16.11.-30.11.2014 Aida Luna Karibik

• denyo111
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 15:20
    Zitat von Andreas80NRW

so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.

Dadurch würdest du wahrscheinlich auf der anderen Seite mehr Kosten produzieren, als hier einsparen

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 7. Oktober 2014 um 15:25
    Zitat von Andreas80NRW

so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.

Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem Armband :lol1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Andreas80NRW
    Anfänger
    • 7. Oktober 2014 um 15:37
    Zitat von KleinDoris

Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem Armband :lol1:

Denkbar wäre es doch, auf der Prima soll es doch auch schon "private" Sonnendecks geben. Oder man bekommt als Just-Bucher jede Kabine vollgefüllt bis zum erlaubtem Limit quasi von AIDA diktierte Kabinenteiler

30.10.-14.11.2009 AIDA Vita Transatlantik
    24.11.-01.12.2012 Aida Sol Kanaren
    06.09.-13.09.2013 Aida Diva östl. Mittelmeer
    16.11.-30.11.2014 Aida Luna Karibik

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 7. Oktober 2014 um 15:37

Und die Armbändchen am besten in den Farben der Clubstufen... :P
    Aber dafür gibt es ja wieder Nutella an Bord....auch für Just Bücher... :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook