Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, leider hatte ich das bei Buchung nicht überblickt (da nicht mit anderem Flughafen gerechnet), sonst hätte ich gleich ab 5. bzw. 6.1. ab Dubai gebucht.

    Das erklärt dann deine Bedenken.

    Ändert aber prinzipiell nichts an meinem Tipp. Solltet ihr noch ein kleines Zeitfenster haben und nicht völlig auf sein, schafft man in 1-2 Stunden doch einiges. Das könnt ihr aber dann vor Ort ganz spontan entscheiden.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand was zum SeaWorld Abu Dhabi was erzählen. Wir sind Ende März mit unseren 7-Jahrigem Sohn da. Lohnt sich der doch etwas teurer Ausflug von Aida? Für 4h Aufenthalt.

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand was zum SeaWorld Abu Dhabi was erzählen. Wir sind Ende März mit unseren 7-Jahrigem Sohn da. Lohnt sich der doch etwas teurer Ausflug von Aida? Für 4h Aufenthalt.

    Ich würde mit dem Taxi hin fahren und mir die Karten entweder online oder dann vor Ort kaufen, die Taxen sind sehr günstig dort

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das Schiff liegt nur bis 17.00 im Hafen. Da hab ich dann immer bedenken. Da wir da zum ersten Mal sind auch.

    Ja ok das verstehe ich

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich werden dieses Jahr Ende Februar mit AIDAprima in Abu Dhabi sein. Wir würden gerne individuell mit dem Taxi zur Sheik Zayed Moschee fahren. Soweit ich das gelesen habe, sind hier ja genügend Taxis vor dem Hafen. Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Sind beim Moscheegelände dann auch genügend Taxen vorhanden, sodass wir dann auch nach der Besichtigung wieder zurück zum Hafen kommen oder habt ihr hier mit dem Taxifahrer vereinbart, dass dieser auf euch wartet?

    2. Kann man in den Taxis in Abu Dhabi mit der Kreditkarte zahlen? Oder wahlweise mit EUR oder USD? Ich würde nur ungern in jedem Ort der Reise Geld tauschen :(


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Kati

  • Hallo Kati,


    Taxen sind an der Moschee vorhanden.

    Dein Fahrer holt dich aber auch zu einer abgemachten Uhrzeit sicher gerne wieder ab.


    Eigentlich kannst du in Abu Dhabi mit Karte zahlen. Gerne genommen wird sie trotzdem nicht weil wahrscheinlich immer das Gefühl besteht, dann kein Trinkgeld zu bekommen.

    Vorher einfach fragen und ruhig erwähnen dass es das Trinkgeld natürlich bar gibt.


    Neben der Karte akzeptieren die Fahrer nach meiner Erfahrung auch Euro wenn nichts anderes geht. Dann aber nur Scheine und zu einem eher fragwürdigen Kurs.


    Wenn ihr auch Dubai anlauft, brauchst du auch dort Dirham wie in Abu Dhabi.

    Unsere Reste geben wir zumeist am Flughafen aus. Man hat dort ja für gewöhnlich reichlich Zeit.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich (damals Alleinreisende) habe mir Januar 2020 ein Taxi mit zwei anderen Gästen geteilt und der Fahrer hat gewartet, bzw. wir mit ihm einen Zeitpunkt vereinbart. Hat wunderbar geklappt und wir haben bar in US Dollar bezahlt. Mit Trinkgeld weil er so nett war, viel über Land, Leute und auch seinen Arbeitsalltag erzählt und noch einen besonders schönen Fotostopp eingelegt und uns fotografiert hat. Kann ich nur empfehlen!

  • Bei uns wollte der Taxifahrer absolut nur Bargeld - keine Chance, mit Karte oder Euro bezahlen zu können, so dass wir erst einmal wechseln gehen mussten.

    In solchen Fällen steige ich einfach wieder aus. Es gibt ja Taxen satt. Daher der gut gemeinte Ratschlag, vorher fragen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben immer uber genommen, die kann man ja überall in den Emiraten mit dem Handy ordern.

    Und das bezahlen geht dann auch bargeldlos

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wir konnten die Taxis sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit Euro bezahlen. Hängt wohl wirklich vom Fahrer ab.


    Gerade bei der Moschee hatte ich aber das Gefühl als Aida-Gruppe bevorzugt zu werden. Wir sind an großen, wartenden Menschenschlangen vorbei geführt worden.

  • Hallo Zusammen,

    wir sind im März mit der Prima im Orient unterwegs

    Wir würden gerne im Emirates Palace den berühmten Gold Cappuccino trinken. Muss man, sollte man vorher reservieren oder bekommt man auch so einen Platz?

  • Wir sind damals einfach in das Hotel gegangen und haben ohne Probleme einen Platz bekommen.

    Das funktioniert aber nur dann, wenn der Scheich nicht anwesend ist.

    Sollte das der Fall sein, hilft nur eine Reservierung

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir sind damals einfach in das Hotel gegangen und haben ohne Probleme einen Platz bekommen.

    Wir haben uns eine Taxe genommen, bei der Einfahrt wurde darauf geachtet, dass alle geschlossene Schuhe und keine kurzen Hosen anhatten, und dann durften wir in das Hotel und den berühmten Gold Cappucino geniessen.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Wir haben vorher reserviert und bekamen zu der gebuchten Uhrzeit einen Tisch zugewiesen. Hingefahren sind wir mit dem Taxi. Wir hatten alle vier lange Hosen an.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Wir haben vorher reserviert und bekamen zu der gebuchten Uhrzeit einen Tisch zugewiesen. Hingefahren sind wir mit dem Taxi. Wir hatten alle vier lange Hosen an.

    Wie habt ihr reserviert ? Per Mail oder telefonisch ?

    Auf der Hotelseite sind die anderen Lokale abgebildet und auch zu buchen.. Nur das Café nicht. Ich habe auch ein paar Anbieter gefunden, da kostet es ca 55 Euro. Hier ist aber Kuchen und Essen mit dabei...