Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • yve80

    Letztes Jahr hat in Abu Dhabi das National Aquarium eröffnet. Dort wird sehr viel speziell für Kinder angeboten

    The National Aquarium
    An underwater adventure like no other
    thenationalaquarium.ae

    Das Aquarium ist im neu angelegten Viertel Al-Quana, das direkt am Wasser gebaut wurde. Es gibt dort auch Parks, Cafes etc.

    The National Aquarium
    An Immersive underwater discovery
    alqana.ae

  • Wir haben im Januar in Abu Dhabi die Wüstensafari zum Sonnenaufgang gemacht und es war einfach toll.

    Wir hatten auch Angst, da immer gesagt wurde ,für Leute mit Rückenbeschwerden sei es nichts. Mein Mann hatte Bandscheibenoperationen

    vor Jahren (jetzt seit Jahren alles okay). Es war überhaupt nicht schlimm. Das Gleiten die Dünen herunter war toll und überhaupt nicht

    ruckelig.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy23 ()

  • Hallo, wir waren am Sonntag, den 12.03.2023 mit AIDAcosma in Abu Dhabi und haben uns für eine Kajaktour rund um den Louvre in Abu Dhabi entschieden. Gebucht und bezahlt haben wir den Ausflug vorab direkt beim Anbieter "Sea Hawk Watersports & Adventures" für umgerechnet ca. 30 Euro pro Person. (AIDA bietet den exakt selben Ausflug für 125 Euro pro Person an).

    Wir haben uns für die Tour um 08:30 Uhr entschieden und diese Entscheidung war einfach nur perfekt. Wir haben das Schiff verlassen und uns für umgerechnet 5 Euro ein Taxi zum Louvre genommen. Vor Ort wurden wir freundlich empfangen und auf unserer Kajaktour waren außer uns nur noch drei weitere englisch Sprachige Personen sowie unser Guide dabei. Nach kurzem Ausfüllen der Geschäftsbedingungen per Smartphone (Wlan kostenfrei vorhanden) wurden Schwimmwesten, Paddel sowie Boxen für Wertgegenstände verteilt und die Tour konnte beginnen. Ich kann jedem nur empfehlen, schon eine Badehose/Bikini anzuhaben, da man in den Kajaks doch recht Nass wird. Unsere Rucksäcke konnten wir während der Tour im bewachten Zelt des Kajakunternehmens zwischenlagern.

    Anschließend konnte man zwischen einer- und zweier Kajaks wählen und wir fuhren rund um und in den Louvre, ohne Menschenmassen und bei noch angenehmen Temperaturen. Nach gut einer Stunde endete der Ausflug und wir fuhren mit dem Taxi zurück zu AIDAcosma.

    Wir können den Ausflug nur weiter empfehlen :antwort:

    Hier der Link zum Anbieter: https://sea-hawk.ae/product/kayaking-at-louvre-abu-dhabi/

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo zusammen ,könnte mir jemand noch ein paar Tipps für Abudhabi geben?

    Wir werden in 20 Tagen dort früh morgens mit dem Flieger landen und wollen uns gerne noch an diesem Tag die große Moschee angucken. Da wir das erste mal dort sind, sind wir noch sehr ahnungslos. Was kostet circa ein Taxi dort hin, muss ich mir vorher Eintrittskarten für die Moschee besorgen?

    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet , vorab schon mal dickes Dankeschön

    Lg Silke

  • Hallo zusammen ,könnte mir jemand noch ein paar Tipps für Abudhabi geben?

    Wir werden in 20 Tagen dort früh morgens mit dem Flieger landen und wollen uns gerne noch an diesem Tag die große Moschee angucken. Da wir das erste mal dort sind, sind wir noch sehr ahnungslos. Was kostet circa ein Taxi dort hin, muss ich mir vorher Eintrittskarten für die Moschee besorgen?

    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet , vorab schon mal dickes Dankeschön

    Lg Silke

    Ich hatte dir eben in deinem Reisefaden schon geantwortet.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Aida-Neuling90 Wir werden mit unseren beiden Kids auch careem nutzen, und haben uns zusätzlich noch einen reisekindersitz für den großen gekauft. Scheinbar ist in den Autos immer nur ein Kindersitz für Kinder bis 4 jahren

    Könnt ihr inzwischen berichten, ob ihr mit Careem zufrieden wart?


    Was für ein Kindersitz war in der Regel im Auto? Könnt ihr euren Reisekindersitz empfehlen?


    Danke vorab. :sdanke:

  • Ich hätte eine Frage zur Besichtigung von Abu Dhabi: Es ist so, dass wir am 7.1.23 gegen 7 Uhr in Abu Dhabi landen und Stunden später erst auf dem Schiff eingecheckt haben werden. Ist es realistisch, 10 Uhr mit dem Hop on hop off Bus loszufahren, damit wir mit Zwischenstopps 16 Uhr zurück an Bord sind (17 Uhr läuft die Prima aus)?

    Wir hätten sonst gar keine Chance, Abu Dhabi zu besichtigen, denn auf der Rückreise müssen wir schon 8 Uhr morgens aus Abu Dhabi abfliegen. Oder hättet ihr vielleicht eine Idee?

  • Ich hätte eine Frage zur Besichtigung von Abu Dhabi: Es ist so, dass wir am 7.1.23 gegen 7 Uhr in Abu Dhabi landen und Stunden später erst auf dem Schiff eingecheckt haben werden. Ist es realistisch, 10 Uhr mit dem Hop on hop off Bus loszufahren, damit wir mit Zwischenstopps 16 Uhr zurück an Bord sind (17 Uhr läuft die Prima aus)?

    Wir hätten sonst gar keine Chance, Abu Dhabi zu besichtigen, denn auf der Rückreise müssen wir schon 8 Uhr morgens aus Abu Dhabi abfliegen. Oder hättet ihr vielleicht eine Idee?

    Reist ihr denn individuell an ?

    Ich frage nur weil du vom Stunden später schreibst.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • mantik


    Die Frage ist, ob sich der Hop on Bus tatsächlich lohnt?

    Ihr solltet euch vielleicht vorher überlegen, was ihr unbedingt sehen möchtet.


    Die Moschee ist ja z.B. ein ganzes Stück außerhalb.

    Dafür würde ich dann eher ein Taxi nutzen und nicht den Bus.


    Meines Erachtens lohnt die Busrunde z.B. für die Rennstrecke nicht unbedingt. Von außen ist da nicht viel zu sehen.


    Grüße

    Novesia

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Könnte mir auch vorstellen, dass ihr früher als 16 Uhr an Bord sein müsst.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo Mantik,

    wir waren erst vor 2 Wochen in Abu Dhabi.

    Ich würde erst einmal abklären, bis wann ihr am Schiff einchecken müsst.

    Was ist mit Euren Koffern, werden diese seperat zum Schiff gebracht?


    In Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi gefahren. Das ist die schnellste und günstigste Methode, da man direkt bis zum Eingang gefahren wird.

    Die Moschee ist ca.30km vom Cruise Terminal entfernt. Ich glaube, wir haben umgerechnet 15€ bezahlt. Hat uns gut gefallen.

    Der Besuch ist kostenlos.

    Wir haben uns bereits vorher über die Homepage angemeldet.


    Scheich-Zayid-Moschee

    Achtet auf jeden Fall auf die richtige Kleidung. Frauen langärmlich und Kleid oder Hose. Knöchel müssen bedeckt sein und mit Kopfbedeckung.

    Danach haben wir uns noch zum Qars al Watan Palast fahren lassen. Wir fanden, das war wirklich sehr sehenswertest. Eintrittskarten bekamen wir am Eingang. Auch dafür etwas Zeit einplanen. Bei uns gab es gerade Probleme, bis der Drucker funktionierte. Von da aus war es nicht mehr so weit bis zum Terminal.

    Der Palast hat uns noch viel besser gefallen. Sehr prunkvoll.

    Wir haben uns Zeit gelassen.

    Mit Hin- und Rückfahrt plus Besuch waren wir 5,5 Stunden unterwegs.


    Taxis stehen sowohl am Ausgang der Moschee, als auch in der Nähe des Präsidentenpalastes.

    Wünsch Euch einen schönen Tag dort.

    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Neuling51 ()

  • Reist ihr denn individuell an ?

    Ich frage nur weil du vom Stunden später schreibst.

    Nein, wir reisen nicht individuell an, deshalb denke ich, dass die Ankunft an Bord mindestens 3 Stunden nach dem Landen sein wird. Der Transfer allein dauert ja schon 1,5 Stunden.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass ihr früher als 16 Uhr an Bord sein müsst.

    Kann sein, das bedeutet, dass wir wahrscheinlich von Abu Dhabi gar nichts sehen werden. Denn nach dem Nachtflug sind wir wahrscheinlich sowieso fix und fertig (wir können im Flieger nicht schlafen).

  • Danke auch für die guten Hinweise.

  • Nein, wir reisen nicht individuell an, deshalb denke ich, dass die Ankunft an Bord mindestens 3 Stunden nach dem Landen sein wird. Der Transfer allein dauert ja schon 1,5 Stunden.

    Dann landet ihr in Dubai ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Um das mal pauschal zu beantworten, mit dem Taxi bist du ab Terminal schnell und kostengünstig unterwegs. Die Wege sind in Abu Dhabi selber jetzt nicht so weit (Ausnahme ist da die Moschee). Man kann auch das Taxi mal ein paar Minuten warten lassen. Das kostet dort wirklich keine Unsummen und hilft zumindest mal einen Eindruck zu bekommen.


    Hier mal ein, wenn auch wenig hilfreicher Überblick von Sehenswürdigkeiten.

    Ich will damit nur zeigen, dass vieles eng zusammen liegt


    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: