Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind im Januar mit der Aida in Dubai. Hat jemand von euch einen der beiden Ausflüge schonmal mit Bakadi gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe die Orientfahrt in ein paar Wochen gebucht und möchte meinen Freund mit einem Ausflug zu einer Falknerei überraschen. Hat von euch jemand einen Tipp für mich, wie man diese am besten (und auch kostengünstig) besichtigen kann? Hat schon mal jemand eine eigene Anreise mit dem Taxi gemacht?


    Liebe Grüße :sdanke:

  • Hallo liebes Forum,


    ist schon mal jemand in Dubai umgestiegen (Weiterflug nach Cochin)? Hab doch etwas Bammel, weil der Flughafen so groß ist....Dankeschön!

  • Hallo liebes Forum,


    ist schon mal jemand in Dubai umgestiegen (Weiterflug nach Cochin)? Hab doch etwas Bammel, weil der Flughafen so groß ist....Dankeschön!


    Ja, wir sind schon mal umgestiegen auf dem Weg nach Borneo von Frankfurt via Dubai und Kuala Lumpur. Ist überhaupt kein Problem. Du kommst aus dem Flieger und guckst auf der Abflugtafel zu welchem Gate Du dann hinmußt und dann immer schön den Schildern nach.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir waren auf unserer Tour einmal nachmittag um 15.30 am Anreisetag oben und am letzten Tag abends um 17.30.


    Die vorbestellten Karten kann man inzwischen sehr einfach an Terminals abholen! Da ist es egal, wie lange sie vorgebucht sind usw.. reicht der Ausdruck, den man per ail bekommt mitzunehmen wegen der Referenznummer und ansonsten geht alles ohne Probleme, auch keine Wartezeit damit.


    Vom Einlass her hat es bei uns jeweils 15-20 Minuten gedauert bis wir oben waren. Schön ist, dass auf der Aussichtsplattform draussen lücken in den Scheiben ist, da kann man gut fotografieren, ansonsten spiegelt es ja. Leider ist ja nur auf einer Seite die Möglichkeite rauszukommen. Der Anblick ist gigantisch, nachts natürlich noch um einiges schönes als tagsüber.. die Wasserspiele haben wir Abends von oben auch gesehen.


    Ich hatte Stativ mit dabei, keine Probleme es zu benutzen da oben, auch der Rucksack problemlos nach oben gebracht. Abwärts sind wir abends dann im Lieferantenfahrstuhl gefahren, haben sie zusätzlic benutzt.


    Traurig allerdings dass man unten vor der Dubaimall wenn man die Fontänen anschaut nicht mit Stativ fotografieren darf, da es Zitat:"professionell aussieht" und dafür braucht man ne Genehmigung.. auch toll..

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Traurig allerdings dass man unten vor der Dubaimall wenn man die Fontänen anschaut nicht mit Stativ fotografieren darf, da es Zitat:"professionell aussieht" und dafür braucht man ne Genehmigung.. auch toll..


    Laufen da welche rum und kontrollieren das oder stehen "Stative Verboten" Schilder? Und wie sieht es mit einem "Einbein" aus?


    Georg

  • Da laufen welche rum und sagen das dann.. ich war gerade am Aufbauen, da war der schon da.. Einbein kann ich leider nichts sagen, hatte keines dabei nur das Dreibein

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Danke, ist aber wirklich blöd.
    Warum wollen die denn nicht, das die Touristen gute Aufnahme Ihrer Sehenswürdigkeiten machen. :gruebel:


    Georg

  • Genau das gleiche habe ich mich auchgefragt, meine eigene Antwort darauf ist aber genau umgekehrt, die denken nicht so, sondern sagen, sie wollen für alles was nicht privat ist Geld kassieren und da nehmen sie lieber 100 privaten Leuten den SPass als einmal was zu verpassen.. manchmal wird man einfach hemmungslos und gierig


    War diesmal auch bei der Einreise so, da gibts ja jetzt Augenscanner (keine Ahnung wie lange schon) und der hat bei mir nicht funktioniert, da hat der Typ mi einen Schmierzettel geschrieben mit einer Nummer, auf den Tresen geknallt und mmigration genuschelt und als ich nachgefragt habe, wo das ist, nur ein kurzer abwinken nach rechts und das wars, bei Nachfrage das gleiche.. dann musste ich mich 5 Minuten durch diese Riesenhalle fragen bis ich das mal gefunden habe und der Rest der Familie war durch und hat sich Gedanken gemacht was los ist.. so behandelt man eigentlich keine Touristen, die Geld abliefern, aber diese Lustlosigkeit und Ignoranz ist mir in Dubai schon mehrfach negativ aufgefallen..

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Preislich lohnt es sich auf jeden Fall, hier gehts allerdings nur von 18 Karat bis 22 Karat, manchmal sogar auch bis 24 Karat.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Lohnt sich auf jeden Fall. Schmuck gibt's in allen Variationen. ..
    Im Goldsouk Deira kann man nur mit harter Verhandlung ein Schnäppchen machen.
    Die wiegen den Schmuck und sagen einen Preis, aber man sieht nicht
    was die Waage angezeigt hat... Der Goldpreis ist am Eingang des Souks auf einer Anzeige
    zu finden.


    Auf dem Flughafen kann man auch Gold kaufen.
    Dort sieht man die Anzeige der Waage und die Preise pro Gramm stehen auch dabei.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Das lohnt sich auf jeden Fall. Meist ist es 750er Gold, habe mir einen Ring zugelegt, mein ganzer Stolz. Beim Juwelier vor Ort war so etwas ohne Bestellung gar nicht zu sehen. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt (laut Juwelier), sehr gute Qualität. Handeln ist aber Pflicht, sonst wird's zu teuer.

  • Wer kann mir Einen Anbieter für eine Nachmittägliche Wüstentour in Dubai empfehlen und mir die Kosten pro Person nennen.
    Wir sind am 3.1.2014 mit der Aida Diva in Dubai.


    Danke schon mal für eure Empfehlungen

    :bye1:
    2001: Costa Atlantica Karibik
    2010: AIDA Bella WMM
    2011: AiDA Bella Kanaren, AIDA Blu Ostsee
    2012: AIDA Aura Schwarzes Meer, AIDA Aura Karibik
    2013: AIDA Diva ÖMM, AIDA Aura Adria, AIDA Mar WMM
    2014: AIDA Diva Orient ,AIDA Stella Nordeuropa, AIDA Luna Karibik
    2015: AIDA Aura WMM
    2015: MS3 ÖMM
    2015: AIDA Mar Karibik & Mittelamerika
    2016: AIDA Luna Highlights am Polarkreis
    2017: AIDA Vita Florida & Karibik
    2017: AIDA Diva Transatlantik
    2017: AIDA Aura Italien & Spanien
    2017: AIDA Luna New York-Karibik-Florida
    2017: AIDA Blu Lissabon & Kanaren
    2018: AIDA Vita England, Irland, Frankreich, Belgien
    2018: AIDA Vita Ostkanada

    2019: AIDA Nova Kanaren & Madeira

    2019: AIDA Stella Spanien & Portugal

  • Hallo,


    schau mal hier: http://www.getyourguide.de/dubai-l173/wuestensafaris-tc37/ Da findes du einige Anbieter der Wüsten-Safaris und die Preise.


    Ich würde "Orient Tours" empfehlen. Habe die Wüstensafari selber schon gemacht und fand es klasse. Die AIDA-Touren finden auch über diesen Anbieter statt. Man kann das aber auch super selber organisieren.


    LG Tanja

    AIDAbella 2008 Ostsee
    AIDAcara 2009 Nordeuropa
    AIDAdiva 2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAluna 2010 Kanaren
    AIDAdiva 2010 Dubai
    AIDAsol 2011 Fanreise 2
    AIDAcara 2011 Nordeuropa
    AIDAluna 2011 Nordamerika u. Karibik
    AIDAbella 2012 Westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2012 Kanaren
    AIDAmar 2013 Rotes Meer
    Mein Schiff 2 2013 Östl. Mittelmeer :daumen:
    AIDAblu 2013 Kanaren
    AIDAbella 2014 Karibik 7

    AIDAbella 2014 Ostsee 1
    AIDAmar 2015/2016 Karibik 2
    AIDAbella 2016 Adria
    AIDAprima 2017 Kanaren

    AIDAnova 2019 Kanaren

    AIDAmar 2022 Kanaren

    AIDAblu 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAstella 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAbella 2022 Norwegen und Dänemark

    AIDAblu 2022 Kurzreise Italien und Kroatien

    AIDAblu 2022 Von Triest nach Kreta




  • Wobei wenn du nicht verhandelst die dich sogar auffordern es zu tun, habe ich auch schon mal erlebt.


    Von der Sache her lohnt es sich schon, wenn man goldig unterwegs ist.. haben aber normalerweise nur Gelbgold oder rotgold, Weissgold zumindest vor 2 Jahren nicht gehabt.

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Hallo Krümel,


    Vielen Dank für die Info. Ich hatte bereits bei Orient Tours angefragt und Ihnen mitgeteilt dass ich mit AiDA reise.
    Daraufhin haben sie mich wissen lassen, dass wir keine Tour bei ihnen buchen können, da sie die offizielle Agentur von Aida sind.


    Wie habt Ihr sie gebucht? Habt ihr euch an einem Hotel abholen lassen? Und wie war der Preis?


    Fragen über Fragen:-)

    :bye1:
    2001: Costa Atlantica Karibik
    2010: AIDA Bella WMM
    2011: AiDA Bella Kanaren, AIDA Blu Ostsee
    2012: AIDA Aura Schwarzes Meer, AIDA Aura Karibik
    2013: AIDA Diva ÖMM, AIDA Aura Adria, AIDA Mar WMM
    2014: AIDA Diva Orient ,AIDA Stella Nordeuropa, AIDA Luna Karibik
    2015: AIDA Aura WMM
    2015: MS3 ÖMM
    2015: AIDA Mar Karibik & Mittelamerika
    2016: AIDA Luna Highlights am Polarkreis
    2017: AIDA Vita Florida & Karibik
    2017: AIDA Diva Transatlantik
    2017: AIDA Aura Italien & Spanien
    2017: AIDA Luna New York-Karibik-Florida
    2017: AIDA Blu Lissabon & Kanaren
    2018: AIDA Vita England, Irland, Frankreich, Belgien
    2018: AIDA Vita Ostkanada

    2019: AIDA Nova Kanaren & Madeira

    2019: AIDA Stella Spanien & Portugal

  • Ist es denn im flughafen billiger oder in der stadt,habe mal auf den airport gesehen das die preise rund 15% teurer sind als wenn man sie in deutschland kauft beim edelmetallhaendler,kann aber auch sein das ja schmuck immer etwas teurer ist als muenzen oder barren

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/11/raby5ene.jpg]


    Hatten diesen Anbieter (Arabienteamadventures.com) letzte Woche. War sehr gut. Wurden am Schiff abgeholt.
    Dann Richtung Wüste, Safari,Wüstencamp mit Essen, Show und wieder zurück zum Schiff. Ca. 6 Std.
    Haben alles über Martina Hugo ( private Reiseleiterin in Dubai ansässig seit 18 Jahren ) gebucht.
    War ein Paket mit zwei Sightseeing Touren in Dubai und Abu Dhabi.


    Gruß Andreas




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk