Beiträge von Aida Manu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich bin auch dabei - hab gerade gebucht. :matrose: Bin 29 Jahre alt und männlich. Ist meine achte Kreuzfahrt und die erste ohne Reisebegleitung. Aber es sind ja hoffentlich noch einige andere nette Leute auf dem Schiff. Bin mal gespannt und freue mich schon auf sieben tolle Tage. :abfahrt:
    Beim inoffiziellen Treffen wäre ich auch gerne dabei.


    Auf AIDAsehen
    Manuel

    Hallo zusammen,
    in einem Monat ist es soweit :abfahrt:
    Wir sind zur Zeit auf der Suche nach spannenden Ausflügen und Aktivitäten.
    Habt ihr schon alles gebucht? Macht ihr alles spontan und auf eigene Faust?


    Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen :)


    Bis bald :Boot1:

    Hallo in die Runde,


    wir, Melissa (22) und Manuel (28) sind ebenfalls mit an Bord und würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen. :sbitte:


    Außerdem wollte ich hier mal in die Runde fragen wer so was an Ausflügen plant. Wir wollen möglichst viel auf eigene Faust oder über örtliche Reiseführer unternehmen.


    Bis bald

    Hallo zusammen,


    morgen gehts los und auch wir freuen und natürlich schon sehr.


    Aber wie macht ihr das eigentlich mit dem Bargeld? Nehmt ihr Euro mit und tauscht bei Bedarf um (Wenn ja wo?), habt ihr schon vorher was in Landeswährung umgetauscht oder verlasst ihr euch auf eine Kreditkarte?
    Da ich mit der Benutztung der Kreditkarte im Ausland bisher noch keine Erfahrung gemacht habe, würde mich interessieren wo bzw an welchen Automaten ihr Geld abheben würdet und wo eher nicht?


    Danke und auf eine schöne Reise :abfahrt:

    Hallo zusammen,
    versuche gerade das Schiffsmanifest für die Orient- Indien Tour auszufüllen.
    Beim Eintragen der Visadaten gerate ich leider etwas ins Stocken und wäre für eure Hilfe dankbar.
    Wo finde ich auf dem Visum den Ausstellungsort und wo die Dokumentennummer (wieviele Zeichen?)


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo Ihr Dubaierfahrenen!


    Meine Freundin und ich sind am 19./20. Nov. mit der Aida zu Gast in Dubai. Nun möchten wir keinen über Aida organisierten Ausflug buchen, sondern es auf eigene Faust versuchen. Folgendes möchten wir dabei gerne sehen/ Erleben:


    Burj Khalifa
    Palm Jumeira mit dem Hotel Atlantis
    Burj al Arab
    Eine Fahrt mit dem "Wassertaxi".


    Außerdem sind wir auf der Suche nach einem netten öffentlichen Strandabschnitt zum Verweilen (ggf. einen wo die Kleiderordnung für Frauen nicht so strikt ist, falls es das gibt.)


    Nun stellt sich uns die Frage des Transports. Zum einen gibt es dort ja diese Hop on-Hop off Busse. Zum anderen sollen die Taxen in Dubai aber sehr günstig sein. Ist die Metro eine Alternative?

    Ich habe da mal eine Frage an die Runde. Steht bei euch im MyAida auch, dass ihr Ausflüge, Getränkepakete etc. erst ab einem bestimmten Datum buchen könnt? Das ist mir bei den bisherigen Reisen noch nie aufgefallen. Weiß jemand von euch mehr?

    Ahoi zusammen,


    wir (Manuel und Melissa) werden auch an Bord kommen. Sind mit u30 wohl die Nesthäkchen :Boot1: Waren uns erst nicht sicher ob das die richtige Zeit ist, haben uns aber doch "getraut"...und freuen uns schon riesig.

    Hallo Ihr Lieben.


    Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier schon unzählige Male gefragt wurde bitte ich bei folgender Frage um Hilfe:


    Wir möchten im November mit der Aida vereisen, die Anreise allerdings nicht über Aida buchen.
    Nun stellt sich mir die Frage wie man am besten (bzw. am günstigsten) vom Flughafen zum Hafen gelangt.
    Taxi? Öffentliche Verkehrsmittel oder doch versuchen sich am Flughafen dem Aida Team anzuschließen?


    Vielleicht könnt ihr mir auch sagen mit wieviel Euro ich da für den Transfer ca. rechnen muss.


    Bin für jede Antwort dankbar. :)

    Irgendwo in den Unterlagen letzte Woche auf der Diva stand, dass man in Abu Dhabi und Dubai "einteilige Badeanzüge" am Strand trägt. Inwiefern die Damen sich daran halten, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir nur im Oman am Strand gewesen sind.

    Hallo, danke für deine Antwort.
    Wie habt ihr es denn dort bezüglich Badebekleidung gehandhabt?

    Hallo, wir sind im Januar mit Aida im Orient unterwegs und nun auf der Suche nach Ausflügen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ausflügen von Bakadi gemacht - idealerweise die Jeep Safari zum Sonnenuntergang?


    Noch eine Frage etwas off topic: Wie sieht es allgemein dort aus bezüglich Kleiderordnung für Frauen - im Speziellen am Strand?
    Frau möchte dort ja auch gerne in die Fluten springen. Ist dort der Bikini das Mittel der Wahl? Gibts praktikable Alternativen?


    Danke für eure Antworten :)

    Hallo ihr Lieben,


    wir sind im Januar mit der Aida in Dubai. Hat jemand von euch einen der beiden Ausflüge schonmal mit Bakadi gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Antworten