Beiträge von luemmelchris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hmm.. habe mir mal die Beiträge jetzt aus dem Winter angeschaut.
    Wir fahren diesmal ja mit Mein Schiff, aber logisch alles das gleiche :)


    Was mich etwas verwundert, sind noch die Unterschiede der Anbieter, die ich nicht ganz rauslesen kann.


    Was ich bisher verstanden habe:


    Andy Tours hat Speedboat und Katamaran, Seavis nur speedboat. Machen auch beide das Fischerdorf?


    Auch die Preis finde ich etwas verwirrend.
    Auf mein Schiff würde ich 89€ Pro person zahlen, bei Andy 80€ und bei Seavis 95$ + 15$ für den Hafentransfer. Da würde rein aus den Zahlen es doch gar keinen Sinn machen mit Seavis zu fahren.


    Sehe ich da was falsch oder wo sind die Unterschiede im Detail versteckt?

    Besser spät als nie melde ich mich dann auch mal hier.


    Sind auch dabei auf der Route und freuen uns auf morgen, wenn es losgeht. Allerdings kommen wir erst um 1900 auf Malle an, später Flieger, aber geht auch spät zurück.


    Bus nach Florenz fährt übrigens, falls sich noch jemand kurzfristig anmelden will, ich habe innerhalb von 2 Stunden nach Bezahlung meine Voucher bekommen!


    Gute Anreise wünsche ich Euch!

    Und erst, wenn du dann die Personen angegeben hast und mit Kreditkarte dein Betrag gebucht worden ist, bekommst du ein Bestätigungsmail, welches du dir ausdruckst und mitnimmst.


    Mit dem gehst du dann in der Dubai Mall am einfachsten bei den Souvernirs (rechts vom Eingang zum Turm) an den Automaten und gibst die angefragten Daten ein und druckst dir so die Tickets aus.

    Solltet ihr wirklich so machen, Preis Leistung ist in diesem Fall auch mit den Sitzplätzen absolut gerechtfertigt.. und das gute ist, ihr könnt auch ausserhalb der Gruppe durch den Park gehen und unabhängig in die Shows gehen und die Plätze nutzen, solange ihr Eure Kabinenkarte zur Not dabei habt, wenn jemand fragt.. denn die Sitze werden (zumindest bei uns damals) nicht abgebaut.

    Als wir damals dort waren gegen 2200 Abends war keiner an der Kasse gestanden, wir die Tickets genommen und direkt in die Gondel marschiert, die dann auch nur mit 8 Personen belegt war, davon 4 von unserer Gruppe..

    Wegen der Mehrgebühren am Dubai Hafen sollte man auch überlegen, ob einem der Umweg über die Mall wirklich wichtiger ist, als die 4 Euro Mehrpreis zu zahlen!


    Hi Katja,


    Der Turm ist eigentlich immer voller Menschen, da gibts keine gute oder schlechte Zeit.. einzig für fotos bietet es sich an, nicht mittags da zu sein.


    Bei der Buchung musst du deine adresse angeben ja, mit dieser kannst du dich am Automat, an dem du die Tickets holen kannst mit identifizieren, bei der Buchung gibst du die Anzahl der Karten an und brauchst eine Kreditkarte zum zahlen! Nicht für jeden einzeln buchen!


    Das Gelände des Turm ist eine Einkaufsmall und ja da kann man sich umsehen :)


    Die Fahrt von der Insel ist abhängig von der Uhrzeit, es kann in Dubai sehr viel Verkehr herrschen. Normal fährst du ne halbe Stunde, solltest aber Puffer einplanen, denn wenn du zu spät kommst, sind die Karten futsch!


    Taxi fahren immer per Taximeter, nie Preise machen, Taxis sind günstig in Dubai

    Wobei wenn du nicht verhandelst die dich sogar auffordern es zu tun, habe ich auch schon mal erlebt.


    Von der Sache her lohnt es sich schon, wenn man goldig unterwegs ist.. haben aber normalerweise nur Gelbgold oder rotgold, Weissgold zumindest vor 2 Jahren nicht gehabt.

    Wir sind damals zuerst einmal an dr Pier lang gelaufen bis zum grossen Park, dann durch die Strassen Richtung Markt, sind da drüber gelaufen, dann haben wir uns ein Taxi genommen und sind zur Fackeln im Sturm Plantage gefahren, dort Führung mitgemacht und rumgelaufen und dann noch in die Mall gefahren und wieder zurück zum Schiff.. das alles ging ohne grossen Stress..

    Genau das gleiche habe ich mich auchgefragt, meine eigene Antwort darauf ist aber genau umgekehrt, die denken nicht so, sondern sagen, sie wollen für alles was nicht privat ist Geld kassieren und da nehmen sie lieber 100 privaten Leuten den SPass als einmal was zu verpassen.. manchmal wird man einfach hemmungslos und gierig


    War diesmal auch bei der Einreise so, da gibts ja jetzt Augenscanner (keine Ahnung wie lange schon) und der hat bei mir nicht funktioniert, da hat der Typ mi einen Schmierzettel geschrieben mit einer Nummer, auf den Tresen geknallt und mmigration genuschelt und als ich nachgefragt habe, wo das ist, nur ein kurzer abwinken nach rechts und das wars, bei Nachfrage das gleiche.. dann musste ich mich 5 Minuten durch diese Riesenhalle fragen bis ich das mal gefunden habe und der Rest der Familie war durch und hat sich Gedanken gemacht was los ist.. so behandelt man eigentlich keine Touristen, die Geld abliefern, aber diese Lustlosigkeit und Ignoranz ist mir in Dubai schon mehrfach negativ aufgefallen..

    Da laufen welche rum und sagen das dann.. ich war gerade am Aufbauen, da war der schon da.. Einbein kann ich leider nichts sagen, hatte keines dabei nur das Dreibein

    Wir haben den Ausflug Facetten von Bahrain gemacht (war der einzige Ausflug mit AIDA) und ich muss sagen, er ist wirklich schön um einen Eindruck zu bekommen. Wir hatten auch das lück eine deutsche als Reiseleitung zu haben, die seit 5 Jahren in Bahrain lebt und die vieles auch lustig vermittelt hat.


    Stationen waren zuerst die alte Festung, viele Bereiche, verschiedene Epochen (dauer ca 25 Min).. danach gings zur Kamelfarm (15 Minuten) zum anschauen und streicheln der Kamele, dann zur Brücke nach Saudi Arabien (ca 45 Minuten) wobei bei uns leider die Sicht nicht gut war und ich deshalb nicth auf den Turm bin, welcher auch von AIDA Leuten beschlagnahmt wurde, dann Fahrt zum ersten Ölfeld (dort 15 Minuten), auf der Fahrt gabs das Lunchbag mit Sandwich, OSaft und Gebäck, abschliessend dann die Fahrt zur Formal 1 Strecke 1,5h), die wirklich beeindruckend ist. Wir konnten auch Vobereitungen auf das 6h Rennen sehen, wo alle Autos schon in der Box waren und gewartet wurden. afür konnten wir nicht ins Pressezentrum und Rennkontrolle.


    Der Preis von 79,90 ist natürlich relativ hoch für die 6h, aber es war eine gute Wahl.

    Wir waren auf unserer Tour einmal nachmittag um 15.30 am Anreisetag oben und am letzten Tag abends um 17.30.


    Die vorbestellten Karten kann man inzwischen sehr einfach an Terminals abholen! Da ist es egal, wie lange sie vorgebucht sind usw.. reicht der Ausdruck, den man per ail bekommt mitzunehmen wegen der Referenznummer und ansonsten geht alles ohne Probleme, auch keine Wartezeit damit.


    Vom Einlass her hat es bei uns jeweils 15-20 Minuten gedauert bis wir oben waren. Schön ist, dass auf der Aussichtsplattform draussen lücken in den Scheiben ist, da kann man gut fotografieren, ansonsten spiegelt es ja. Leider ist ja nur auf einer Seite die Möglichkeite rauszukommen. Der Anblick ist gigantisch, nachts natürlich noch um einiges schönes als tagsüber.. die Wasserspiele haben wir Abends von oben auch gesehen.


    Ich hatte Stativ mit dabei, keine Probleme es zu benutzen da oben, auch der Rucksack problemlos nach oben gebracht. Abwärts sind wir abends dann im Lieferantenfahrstuhl gefahren, haben sie zusätzlic benutzt.


    Traurig allerdings dass man unten vor der Dubaimall wenn man die Fontänen anschaut nicht mit Stativ fotografieren darf, da es Zitat:"professionell aussieht" und dafür braucht man ne Genehmigung.. auch toll..

    Auch de Souk liegt auf dem Weg an der Meerpromenade, dort kann man dann auch die alten Befestigungen und auch die Yacht des Sultan sehen, tolles Schiff, aber die Farbe wäre in reinweiss viel schöner :)

    Wir sind ja jetzt gerade von der Tour zurück gekommen, habe die vom 22.-29.11 gemacht.


    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur bei uns jetzt neu gemacht wurde:


    Der Shuttlebus der AIDA fährt jetzt nicht mehr zur Marina Mall sondern zur anscheinend ne eröffneten Abu Dhabi Mall in der Stadt. Auf der Fahrt gibts weniger zu sehen und die Mall ist vom Emirates Palace usw nun weiter entfernt als es die Marina Mall ist.


    Emirates Palace war kein Problem reinzugehen und sich umzuschauen, ohne Bestellung und ohne Reservierung. An den Strand sind wir abends nicht gegangen. Gute Bilder kann man übrigens gegenüber an den Abu Dhabi Towers machen. Vor allem für nachts mit der Beleuchtung absolut klasse.


    Morgens haben wir dann die Wüstensonnenaufgangssafari gemacht, haben die aber direkt gebucht. Wir waren zu viert plus Fahrer in einem Jeep, AIDA ist mit 25! Jeeps losgefahren. Sind dann schon auf er Fahrt zur Wüste an der Moschee vorbeigefahren zum Bilder machen aussen. Wudnerschön beleuchtet..


    Wir waren dann alleine in der Wüste unterwegs, konnten alles geniessen, hatten Zeit für alles, Kamelritt, Tee trinken, Quad in der Wüste, Sandsurfen und natürlich in der Wüste heizen mit dem Jeep. Ist ein tolles Erlebnis sowas in der Wüste zu erleben, auch wenn die Sonne aufgeht, Stille, Weite, nur die 4 Menschen..


    Auf der Rückfahrt dann noch an der Ferarriworld vorbei und dann um 9 wieder auf dem Schiff gewesen. Und das ganze 30€ billiger als mit Aida und wahrlich mit angenehmeren Umständen durch die wenigen Leute. Kann ich nur empfehlen.


    Nach dem Frühstück wieder raus zur Moschee gefahren mit dem Taxi, Führung um 11 mitgemacht, sehr interessant was gesagt wird. Die Frauen mussten Umhang tragen, die sind dort sehr resolut, war aber auch kein Thema und die Wärme war auch erträglich, der Hauptteil der Führung fand auch innen statt. Anschliessend noch kurz in die Heritage Village für Skylinefotografieren und dann Back to the Ship..


    Taxifahren kann ich für Abu Dhabi nur empfehlen.

    Da ja das Tax Thema in Dubai so ne Sache ist gerade am Burj, wie sieht es denn da eigentlich aus mit der Metro wieder zurück zum Hafen zu kommen? Als ich letztes Mal dort war, war die Metro erst kurz vor der Indienststellung.