1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 21. Februar 2009 um 21:42
    Zitat von tilleuseken

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben noch eine Woche Urlaub drangehangen.

Ja es war der Aida-Shuttle (Zumindest wurden wir von den AiDA-Mitarbeiten zu diesem Bus geleitet). Am Bus stand noch die Wafi-Mall als Fahrziel dran. Er hat uns aber an der Dubai-Mall rausgelassen.

Ich war vom 30.01-06.02 auf der Tour.

Schöne Grüße

Olaf

Alles anzeigen

Hallo Hannelore,
    gestern aus Dubai zurückgekommen. Der Bus fuhr zur Dubai-Mall. Die Läden dort sind vom Preis her hoch angesiedelt. War wenig los! Das Gebäude innen selbst und die die Nebengebäude sind ganz schön anzuschauen. Im Innenbereich gibt es ein megagroßes Aquarium. Wirklich sehenswert. Direkt an der Dubai-Mall steht auch das höchst Gebäude der Welt! Ansonsten ist der große Gewürz-und Goldsouk in der Innenstadt sehenswert. :wiegeil: Soviel Gold auf einem Haufen, unglaublich.
    Schönes Wochenende
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 24. Februar 2009 um 12:16

Habe mal eine Frage was die Kleiderordnung anbelangt. Im Reiseführer von Marco Polo steht, das man auch in den Innenstädten von den VAE die Arme und Beine bedeckt halten sollte. Es ist mir schon klar das ich nicht in Badesachen durch die Innenstadt laufe, aber sind selbst kurze Hosen und kurze T-Shirt nicht gerne gesehen?

:abfahrt: Bitte um schnelle Antwort, da wir schon Donnerstag anreisen.

Danke im Voraus.

• Wuppernixe
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 13:21

Schultern bedeckt, und die Damen kniebedeckt dh den heißgeliebten Mini nur auf der AIDA du kannst auch ein Top anziehen und darüber ein Tuch legen

• gisamops
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 20:47

Wie wirkt sich denn die Kleiderordnung auf Kinder/Mädchen aus?
    Unsere ist 10, so gross wie 13.....
    Möchten da ungern anecken...(weder bei unserer Tochter noch bei den Arabern....)

LG
    Gisa

• Fliegender Fisch
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    16
    • 26. Februar 2009 um 17:20

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem " Travel Service Dubai" / Olaf Fey?:?:

Wir wollen dort einen Ausflug buchen und sind unsicher.:gruebel:

LG

Fliegender Fisch

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 26. Februar 2009 um 17:52

Hallo !

Wir haben uns die Angebote von ihm auch mal letztes Jahr angesehen und mussten erschreckt feststellen, dass er ordentliche Aufschläge verlangt, für Ausflüge, die man problemlos auch direkt buchen kann. Er organisiert die wenigsten Sachen ja komplett selbst , sondern tritt häufig als Vermittleer auf ... so schlägt er locker 30% auf den Tea Time / Brunchpreis im Burj drauf.... dakann man auch gleich die AC Ausflüge buchen...

Gute Erfahrungen haben wir sowohl mit "Knight Tours" und "Arabian Adventures" gemacht ( Wüstensafari und vieles mehr etc )- die kann man problemlos vorab buchen und es tritt kein "Zwischenvermittler" auf, sondern das ist dann der Veranstalter: http://www.arabian-adventures.com/ . Auch Stadtrundfahrten ab Dubai und Abu Dhabi.

Burj kann man ja ohnehin selbst reservieren. Welche Art Ausflug schwebt Euch denn so vor ?

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (26. Februar 2009 um 17:58)

• Fliegender Fisch
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    16
    • 26. Februar 2009 um 20:04

Hallo Tinetatz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir wollten eine kombinierten Stadt/ Wüstenausflug buchen. Wichtig ist uns, dass der in deutscher Sprache stattfindet. Wir haben schon mit Herrn Fey telefoniert und es klang alles sehr schön. Nun sind wir aber durch einige Einträge im Gästebuch stutzig geworden.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir sind nur einen Tag in Dubai und wollten viel sehen. ( Transarabien) Den Stadtausflug wollte Herr Fey selbst machen. Nun warte ich schon seit einigen Wochen auf einen Rückruf. Er wollte uns noch mitteilen, wie viele Personen in einen Landcruiser passen. Die Zeit vergeht.... :traurig:

LG

Fliegender Fisch

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 26. Februar 2009 um 20:45

Na ja, wenn man Herrn Fey googelt....dann beschleicht einen ja doch ein etwas ungutes Gefühl... ( "Ostafrika..." http://www.burj-al-arab-dubai.de/......) ...aber das muss natürlich nichts heissen - allerdings ist es sicher kein besonders gutes Geschäftsgebahren, Kunden im Regen stehen zu lassen und sich nicht mehr zu melden....

Dubai / Arabien ist natürlich im Gegensatz zu typisch deutschen Touristenzielen nicht besonders "deutsch" orientiert - d.h. englisch ist definitiv von Vorteil - ebenso dürfte es mit Ausflügen in deutscher Sprache schwieriug werden.

Nicht unbedingt garantiert ein Ausflug-Veranstalter aber mal einen Versuch wert: schau mal unter ewtc.de - die bieten zwar vorwiegend Dubai Reisen an - aber ich weiss mehr als genau, dass sie auch sehr kompetente deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort haben ;o)) und auch fest geplante Tagesausflüge anbieten, evtl. können die einen Kontakt herstellen - einen Versuch ist es wert.... zumindest kennen die Mitarbeiter sich in Dubai perfekt aus und können Tips geben.

Lieben Gruss

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (26. Februar 2009 um 20:53)

• Fliegender Fisch
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    16
    • 27. Februar 2009 um 15:05

Ja, das hab ich auch gelesen.

Am nächsten Tag war diese Meldung aus dem Gästebuch von Travel- Service gestrichen. Ich versuch noch mal mit Herrn Fey zu telefonieren und mach mich mal parallel auf der angegebeben Seite schlau.

Vielen Dank!

LG

Fliegender Fisch

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 27. Februar 2009 um 21:08

Hallo,

...nach unserer Kreuzfahrt mit der Diva, haben wir Dubai noch einige Tage etwas genauer angesehen

...neben den bekannten Sehenswürdigkeiten (Shopping-Malls,Souks,Hotels,Museen und Big-Bus),sollte man folgende Highlights unbedingt genießen

...Mercator Mall (Venetian) , Wafi Mall(Ägypten) , IBN-Battuta Mall(Indien,China,Persien,Ägypten) diese Malls haben das Flair der Themenhotels in Las Vegas

...Souk Madinat Jumeirah(Marrakesch),desweiteren hat man vom treppenförmigen Amphitheater und der Costa Terrasse eine faszinierende Aussicht auf das Burj Al Arab

... zumJumeirah Beach Hotel fahren(Taxi's sind sehr preiswert),durch die Hotellobby zur Außenterrasse gehen und die unvergeßliche Aussicht auf das Burj al Arab genießen (vormittags kein Gegenlicht,abends Lichterimpressionen) oder alternativ in die Uptown-bar mit Außenterrasse(ab 19:00h) in den 24. Stock des Hotel fahren und das traumhafte Farbenspiel des Burj al Arab bewundern

... vom Jumeirah Beach Hotel zum Souk Madinat Jumeirah ist es ein kurzer Spaziergang

...ein Fotostopp am Taxistand neben dem Kontrollpunkt des Burj al Arab garantiert auch wunderschöne Fotos

...weitere tolle Aussichtspunkte sind die Vu-Bar(ab 18:00h) im 51.Stock des Emirates Towers und die Aussichtsterrasse im 38. Stock des World Trade Centers

...das Abra-Gewimmel auf dem Creek zwischen den Abra-Anlegestellen am Freitag(arabischer Sonntag) erleben sowie selbst mit einer Abra fahren(unvergeßliches Erlebnis), es kommt auch schon mal zum kleinen Crash

...nachmittags auf der Promenade des Dhau Hafens (Deira) bummeln und das abenteuerliche Beladen der indischen ,afrikanischen und iranischen Dhaus beobachten(spektakulär),in diesem Bereich ist die Promenade voll mit Kisten ,Ballen,und Fässern (wie in einem Piratennest)

...kaum zu glauben,daß diese großen Nußschalen mit ihrer lockeren Beladung ihren Zielhafen erreichen,in Deutschland würden die Behörden sicherlich einige dieser Wracks/Kähne/Seelenverkäufer an die nächste Kette legen

...vormittags auf den Fisch- und Gemüsemarkt (Deira) gehen , nachmittags am Creek (beide Ufer- Seiten,Bur Dubai/Deira) bummeln

... Gold-Souk (Deira) und Gewürz-Souk (Deira)

...Dubai Marina (Hongkong von Dubai) einschließlich der Dubai-Marina-Mall

...ich kann nur jedem den Rat geben,wenn möglich, noch mindestens 3-4 Tage in Dubai zu verlängern

Es waren unvergeßliche Erlebnisse

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juli 2014 um 11:29)

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 28. Februar 2009 um 22:42

Hallo Heizergruss!
    Tolle Tipps!
    Wir haben in Dubai leider nur den Anreisetag für eine Besichtigung (Transarabien-Route).
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir ins Jumeirah Beach Hotel auch mit Jeans und Turnschuhen reinkommen. Auf einem 6-Std.-Flug trage ich nämlich nicht gerade "das kleine Schwarze" und mein Mann auch keinen Anzug mit Krawatte. Wollte eigentlich mal mit dem Aufzug hochfahren.
    Wie sieht es denn mit dem Atlantis-Hotel mit der Kleidung aus?
    Sollten wir vielleicht noch etwas anderes ins Handgepäck packen?
    Beim Burj al arab ist mir die Kleiderordnung bekannt, aber dort wollen wir wegen der kurzen Zeit nicht rein.
    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. März 2009 um 07:30
    Zitat von Cabrio-Fan

Hallo Heizergruss!
    Tolle Tipps!
    Wir haben in Dubai leider nur den Anreisetag für eine Besichtigung (Transarabien-Route).
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir ins Jumeirah Beach Hotel auch mit Jeans und Turnschuhen reinkommen. Auf einem 6-Std.-Flug trage ich nämlich nicht gerade "das kleine Schwarze" und mein Mann auch keinen Anzug mit Krawatte. Wollte eigentlich mal mit dem Aufzug hochfahren.
    Wie sieht es denn mit dem Atlantis-Hotel mit der Kleidung aus?
    Sollten wir vielleicht noch etwas anderes ins Handgepäck packen?
    Beim Burj al arab ist mir die Kleiderordnung bekannt, aber dort wollen wir wegen der kurzen Zeit nicht rein.
    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

Hallo,

...freut mich,daß dir meine Tipp,s gefallen

...im Jumeirah Beach Hotel laufen die Hotelgäste mit Badekleidung oder kurzen Short's durch die Hotellobby

...im Hotel Atlantis keine kurzen Hosen(Mann),keine blauen Jeans, keine Turnschuhe,der Mann sollte ein Hemd mit Kragen tragen

...diese Kleiderordnung ist auch im Emirates Palace in Abu Dhabi vorgeschrieben,einige Männer hatten bei den Ausflügen zu diesen Hotels auch ein Jackett (zur hellen Hose) mit bzw.ohne Krawatte an,ist aber nicht erforderlich

...siehe auch die Hinweise zur Kleiderordnung im Ausflugsheft

...mit dem Aufzug hochfahren,lohnt sich nur,wenn die Uptown Bar ab 19:00 h geöffnet ist, in den einzelnen Etagen sieht man nur den Jachthafen durch die Panorama-Verglasung

...wie gesagt,durch die Hotellobby zur Außenterrasse mit traumhaften Blick auf das Burj Al Arab oder die wenigen Schritte zum Taxistand am Kontrollpunkt des Burj Al Arab gehen

...sowie einen weiteren kurzen Spaziergang zum Souk Madinat Jumeirah(spektakulärer Blick vom Amphitheater oder der Costa Terrasse) auf das Burj Al Arab

...auf der Costa Terrasse steht abends auch ein Fotograf für romantische Fotos

...viel Spaß in Dubai

... ach ja,der kleine Reiseführer DUMONT direckt hat einen sehr guten, übersichtlichen Cityplan mit den neuesten Sightseeing Highlights in Dubai

...einige Highlights sind ca. 20 - 25 km von Downtown bzw.Port Rashid entfernt,ist aber mit dem Taxi über die 6 spurige Sheik Zayed Road kein Problem (beigefarbene Taxi's mit Taxameter 30 - 40 Dh ca. 7-9 Euro

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. März 2010 um 17:24)

• salviae
    Gast
    • 1. März 2009 um 10:29

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank erst mal für deine tollen Tipps!

:matrose: Hast Du vielleicht für Muscat und Bahrain auch noch ein paar "Schmankerln" zu verraten?

Wir sind vom 13.03. bis 20.03. auf der Aida-Diva......

Freuen uns schon sehr auf eine Antwort von Dir,

Liebe Grüße S&A

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. März 2009 um 12:19
    Zitat von salviae

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank erst mal für deine tollen Tipps!

:matrose: Hast Du vielleicht für Muscat und Bahrain auch noch ein paar "Schmankerln" zu verraten?

Wir sind vom 13.03. bis 20.03. auf der Aida-Diva......

Freuen uns schon sehr auf eine Antwort von Dir,

Liebe Grüße S&A

Alles anzeigen

Hallo,

..zu organisierten Ausflügen in Muscat und Bahrain kann ich leider nichts sagen

...der kleine,malerische Ort Muskat mit seinen weißen Häusern hat das Flair von Mykonos

...direkt links hinter dem Ausgang des Hafengeländes auf der Straße bummeln, nach ca. 200m kommt der Fischmarkt( man riecht ihn aber schon früher),morgens ist die spektakulärste "Fischmarkt-Atmosphäre"

...dann weiter auf der Promenade neben der Hauptstraße bummeln,nach ca.300-400 m über die Hauptstaße in die Soukgassen des Mutrah Souk's gehen (faszinierendes Flair von 1001 Nacht)

...in Bahrain sind wir nur durch die diversen Souks im Centrum(Shuttlebus Haltestelle)gebummelt

... in Abu Dhabi ist neben der Marina Mall und der Abu Dhabi Mall der New Gold Souk im Centrum sehr interessant sowie der Fischmarkt in der Nähe des Hafens

...zur Abu Dhabi Mall und zum Fischmarkt müßte man aber wieder mit dem Taxi in Richtung Hafen fahren und anschließend wieder zum Shuttlebus zur Marina Mall

..ein Spaziergang auf der Corniche (Promenade) mit Blick auf Abu Dhabi's Skyline ist auch sehr faszinierend

..auf der Corniche in der Nähe des Hafens hat man auch noch einen grandioses Panorama auf den Dhau Hafen

...viel Spaß auf euren Sightseeingtouren

Gruss

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. März 2010 um 17:25)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 1. März 2009 um 22:07

@ Salviae,
    wir waren gleichzeitig mit Heizergruss auf der Diva.
    Muskat haben wir auf eigene Faust gemacht, so wie auch Heizergruss beschrieben. Bummel an der Strandpromenade. Besuch des Mutrah-Souk.
    In Dubai geführte Aida-Ausflüge: Stadtrundfahrt & Museum am ersten Tag. War interessant, was wir gesehen und gehört haben.
    Am Tag vor der Abreise: Megaresort Palm atlantis:Lost chambers. (Heizergruss war auch da). War ein toller Ausflug mit super Buffet am Mittag, danach sind wir mit der Taxe zur Dubai Mall gefahren. Die Läden dort haben mich weniger interessiert, aber in direkter Nachbarschaft steht das welthöchste Gebäude und dies aus nächster Nähe zu sehen, war schon toll. Die Anlage der Dubai Mall ist auch schön gestaltet.
    In Bahrain sind wir mit dem Shuttlebus rausgefahren und sind dann mit der Taxe zur Al Fateh Moschee gefahren. War auch interessant, hatten einen deutsche Führung.
    Abu Dhabi haben wir Aida-Ausflug .Hauptstadt der Emirate gebucht und waren sehr zufrieden, weil wir einen so tollen Reiseleiter hatten.
    Viel Spaß auf der Tour, würde gerne auch noch mal dort hin fahren!!! :ciao:
    Genießt die Sonne, die Diva und die schönen Stunden.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 2. März 2009 um 12:26

Hallo Perlenfee!

Wieviel Zeit braucht man für die Lost Chambers im Atlantis-Hotel?
    Wir machen die Transarabien-Route und haben nur am Anreisetag Zeit.
    Lohnt es sich überhaupt, sich das anzusehen? Möchte meine wenige Zeit nicht unbedingt vertrödeln.

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank für die genauen Auskünfte. Damit komme ich schon mal weiter mit meiner Planung.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 2. März 2009 um 12:42
    Zitat von Cabrio-Fan

Hallo Perlenfee!

Wieviel Zeit braucht man für die Lost Chambers im Atlantis-Hotel?
    Wir machen die Transarabien-Route und haben nur am Anreisetag Zeit.
    Lohnt es sich überhaupt, sich das anzusehen? Möchte meine wenige Zeit nicht unbedingt vertrödeln.

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank für die genauen Auskünfte. Damit komme ich schon mal weiter mit meiner Planung.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

Alles anzeigen

Hallo Cabrio-Fan,
    wir haben den Ausflug gebucht und die Tour dauert ca. 4 1/2 Stunden. Wir haben dort gegessen und hatten dann ca. eine gute Stunde Zeit, in dem Hotel herum zu laufen und uns alles anzuschauen. Dann sind wir durch die "Lost Chambers" gegangen und da kann man sich die Zeit einteilen. Dem Reiseleiter zuzuhören, wäre schon interessant, aber bei der Größe der Gruppe ist dies schwierig. Wir sind so durchgelaufen. Wir fanden diesen Ausflug super, weil es schon ein Erlebnis, die Palme zu durchfahren. Das Ding hat ja gigantische Ausmaße! Eine Stadt für sich und dann noch das türkisfarbene Wasser zu sehen. Einfach schön. Weil wir danach aber noch was von Dubai sehen wollten,sind wir dann direkt von da aus mit der Taxe nach Dubai reingefahren, um uns die Dubai Mall anzusehen. Okay, war ganz schön, aber wenn ihr die Skihalle sehen wollt, müßt ihr in die Mall of Emirates fahren. Da soll es auch ganz schön sein, Shopping :jump: .
    Bei der Kürze der Zeit, die man während der Kreuzfahrt in den einzelnen Orten hat, ist es relativ schwierig, sich für irgendwas zu entscheiden. Es gibt ja überall soooooooooooo wahnsinnig viel zu sehen.
    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
    LG Perlenfee

• Cabrio-Fan
    Prinzessin
    Reaktionen
    44
    • 2. März 2009 um 13:39

Hallo Perlenfee!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also brauchen wir keine Stunden, um uns nur die Lost Chambers anzuschauen? Würden 1,5-2 Std. reichen?
    Kann man dann fast durch das ganze Hotel laufen? Ist der Eintritt am Haupteingang oder woanders? Damit ich nicht lange suchen muss!
    Ich wollte mir nämlich noch mehr ansehen.
    Die Skihalle muss ich z. B. nicht sehen - die haben wir hier quasi um die Ecke - naja vielleicht etwas kleiner (Skihalle Neuss).
    In die Dubai Mall möchte ich aber schon wg. dem Aquarium und um mal in einer Mall gewesen zu sein - nicht zum shoppen.
    Ein nettes Foto vom Burj al arab hätte ich gerne und so eine Creek-Bootsfahrt wäre nicht schlecht.
    Mal sehen, was alles machbar ist.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 2. März 2009 um 22:01

Cabrio-Fan
    Hallöle,
    wir sind ja mit der organiserten aida-tour dahingefahren. Der Eingang für uns war irgendwie hinter dem Hotel, aber das standen auch die Taxen. Für das Aquarium "Lost Chambers" reichen 1 1/2 Stunden. Wir sind dann in die Lobby gegangen und konnten uns dort alles ansehen und sind auch so durch die Gänge im Erdgeschoss gelaufen. Sie Lobby mit dem riesengroßen Glasgebilde in der Mitte ist wirklich sehr beeindruckend!! :foto: Empfehlenswert ist da eine kleine Digitalcamera(sage leger Schnippschappfotogeräte) mit der man auch kleine Filmchen aufnehmen kann! Damit kann man auch gut die Aquarien filmen!
    Wir waren in der Dubai-Mall. Die Geschäfte dort sind sehr gediegen. Es gibt auch einen Laden von GAP! Das Aquarium dort erscheint einem dann schon fast "klein", wenn man vorher im Atlantis bei Lost Chambers war. Die Außenanlage ist schön gemacht und ihr habt einen ungetrübten Blick auf das höchste Gebäude der Welt, mit einer stattlichen Höhe von zur Zeit 800 meter, vollendet wird es dann 818 meter hoch sein. Wenn man das fotografieren will, muss man sich fast auf den Boden legen.
    Dubai Creek ist auch sehenswert. Vor allen Dingen das Gebäude der Dubai Bank mit dem goldenen Segel, in dem sich das Wasser spiegelt. Ach, es gibt da einfach sooooo viel zu bestaunen.
    Auch der Souk ist toll.
    Naja, am Burj al Arab muss man gewesen sein. Ist von außen auch superschön, ebenso das große Hotel gegenüber.
    Eigentlich müsste man mindestens 2 oder 3 Tage dort sein. Nun heißt: wer die Wahl hat -hat die Qual. :gruebel:
    LG
    Perlenfee

• salviae
    Gast
    • 2. März 2009 um 22:19

@ Perlenfee

Heizergruss

vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tipps :Boot1:

S&A

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook