Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke es ist rechtens und ich zitiere mal einen Teil von Mathias Morr Newsletter

    „...

    Verrückt nach Meer“ kann man getrost als Dauerbrenner bezeichnen - selbst der nur mäßig erfolgreiche Ableger „Verrückt nach Fluss“ kommt mit 25 neuen Folgen zurück. Und die TV-Macher arbeiten da mit allen Tricks. So erzählte mir der Hamburger Bernd Wallisch, der als Reiseleiter seit Jahren bei „Verrückt nach Meer“ dabei ist, dass er sogar in der neuen Staffel von „Verrückt nach Fluss“ auftritt - auch wenn er beruflich mit Flusskreuzfahrten bisher gar nichts zu tun hatte. Aber fürs Fernsehen wird eben alles möglich gemacht - bewährte Protagonisten sollen eine hohe Einschaltquote garantieren.

    Auch auf den Phoenix Hochseeschiffen wird künftig weiter produziert - auf der Amera und der Albatros. Nun hatten die ARD-Manager aber offenbar Probleme für den Sendeplatz am Nachmittag auch andere erfolgreiche Formate zu finden. Und am Ende entschied man: Mehr Meer muss her!

    50 Folgen mehr von „Verrückt nach Meer“ als bisher soll es geben - und weil dafür dem produzierenden Bayerischen Rundfunk vermutlich das Geld fehlte, muss die 50 weiteren Folgen nun der Südwestrundfunk bestellen und bezahlen. Und da kommt erstmals mit Plantours & Partner ein weiterer Reiseveranstalter ins Rennen. 50 Folgen werden nun auf MS Hamburg produziert - von einer anderen Firma als die Phoenix-Folgen.

    Dort ist dann natürlich weder Bernd Wallisch an Bord, noch Kapitän Morten Hansen oder Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - sondern es wird eben das Team von MS Hamburg sein. Und das ist am Ende vermutlich die größte Herausforderung - sympathische Menschen zu finden, die ähnlich populär werden, wie die Phoenix-Crew. Denn am Ende ist das mit dem Fernsehen so ähnlich wie bei YouTube - die Zuschauer schalten ein aus Sympathie bestimmten Menschen gegenüber und nicht wegen des Schiffs oder den Destinationen...“


    Zitat Ende


    LG

  • wenn Bernd Wallisch mal vorübergehend auf den Fluß geht, dann hat das zwei Gründe: 1. ER kann es und ist bekannt, und 2. auf dem Fluß gibt es relativ wenig tätige Personen (i.d.R einen Kreuzfahrtleiter je Schiff/Reise), und da noch den einen oder anderen passenden Menschen zu finden, ist nicht ganz leicht.

  • ... heute um 16:10 geht es weiter... :zwinker:

    1185056ec51e4db7cc17626c4c3abae999e3b515

    5c7816d9e56729290d9c898b3a080e8fba99a22f


    3a072c53fd7cac8bffd25d85e6c3e25f8ff219d6

    2019 Aida Stella Italien& Mittelmeerinseln

    2019 Aida Diva Karibik& Mittelamerika 2
    2018 Aida Blu
    2018 Aida Diva
    2017 Aida Luna
    2016 Aida Aura
    2015 Celebrity Silhouette
    2014 Aida Stella:loveyou:
    2013 Norwegian EPIC
    2013 Aida Diva
    2012 Splendour Of The Seas
    2012 Brilliance Of The Seas
    2011 Costa Magica
    2011 Norwegian EPIC
    2011 Adventure Of The Seas
    2010 Mein Schiff
    2009 Norwegian Jade
    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Ist doch Klar das phönix da seine beliebten Leute an den Start bringt.

    Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe :meinung:

    Jedoch passt das Konzept bei AIda dafür nicht wirklich. Warteschlangen vor den Buffetrestaurants, Menschenaufläufe beim Begrüssungssekt haben eher was von Massentourismus als von klassischer Kreuzfahrt, für die mehr Phoenixreisen und demnächst ja auch Plantours mit der Hamburg steht. :meinung:

    Ich werde

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Jedoch passt das Konzept bei AIda dafür nicht wirklich. Warteschlangen vor den Buffetrestaurants, Menschenaufläufe beim Begrüssungssekt haben eher was von Massentourismus als von klassischer Kreuzfahrt, für die mehr Phoenixreisen und demnächst ja auch Plantours mit der Hamburg steht. :meinung:

    Ich werde

    :lol1::lol1::lol1:


    Zumal die Routen auch leider nicht viel hergeben.

    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

  • :lol1::lol1::lol1:


    Zumal die Routen auch leider nicht viel hergeben.

    Naja, mit der Weltreise hat Aida schon eine Route, die man dafür gebrauchen könnte. Das Schiff. die Aura, ist auch nicht zu groß.

    Was aber bei Aida anders ist als bei Phoenix, ist das Festhalten an der Crew. Bei Aida gibt es öfters zu viele Wechsel, bei Phoenixreisen sind einige Gesichter an Bord Dauerzustand :zungeraus:

    Verrückt nach Meer ist durch Phoenixreisen groß geworden und Phoenixreisen durch Verrückt nach Meer bekannter geworden. Für Aida müsste es ein anderes Konzept geben. Mehr möchte ich jetzt nicht zu Aida sagen, da dieser Thread für Phoenixreisen steht. Wir können ja weiter in der Quasselbude über Aida & Doku-Soaps quasseln.:meinung:

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Seeungeheuer

    Das gabs schon mal: Es war eine der ersten Doku-Soaps im deutschen Fernsehen, noch mit Ernie.

    Das Clubschiff (RTL-1999)

    1. Aufbruch in den Traumurlaub

    2. Urlaubsliebe auf dem Prüfstand

    3. Überraschender Besuch an Bord

    4. Heimliche Liebe

    5. Der Heiratsantrag

    und als Zusammenfassung bei Super-RTL 2009

  • clubschiff-profis.de
  • Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe :meinung:

    ...das kann man wohl knicken ;-)


    Zum einen passt, wie von Flo on Tour bereits beschrieben, von AIDAcruises nicht wirklich, und zum anderen dürfte die Produktion für die Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH kein Spaß werden.
    Wenn man der Aussage von Johannes Zurnieden, Gründer und Geschäftsfüher von PhoenixReisen, im Podcast mit Matthias Morr glauben schenken darf, dann ist die gute Zusammenarbeit und der Erfolg von "Verrückt nach Meer" darauf zurückzuführen, dass dem Filmteam kaum bis garkeine Auflagen gemacht werden, was gefilmt, gesagt und auch gezeigt werden darf. So soll durch das zeigen von eventuell auch mal auftretenden Problemen ein vergleichsweise authentischer Eindruck geschaffen werden.

    Bei einer Reederei wie AIDAcruises, die im Prinzip ja nicht mehr oder weniger Teil eines großen amerikanischen Konzerns mit gigantischem Marketing ist, wäre das so defintiv nicht möglich und jede Folge müsste wahrscheinlich extra abgenommen und genehmigt werden ;-)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

  • Ich glaube auch nicht das es so etwas mit aida mal gibt.

    Aber es würden sich bestimmt eine Menge an Bord finden die begeistert wären.

    Das die Schlangen 30 Minuten vor Öffnung des Markt Restaurant nicht gezeigt würden wissen wir ja alle.

    Das Phönix denen so freie Hand lässt überrascht mich aber, habe mich da aber auch nicht so informiert.

    Danke Küstenkind für die Info das habe ich nicht gewusst :daumen:

  • Hallo,


    das war heute wirklich ein sehr spektakuläres Panorama aus der Brücke auf die sehr stürmische See im berüchtigten "Golf von Lion"


    So stellt man sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff vor:titanic:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Flo,

    zwar auch schon wieder off topic, währe nicht schlecht.

    Aber was willst Du reinpacken, alte Bilder, alte Reiseberichte ?

    evtl. Link auf alte Filme/Dokus die im Netz noch vorhanden sind?

    Dazu gibt es noch ein paar Videos von Wolkenlos oder Reiselust oder Link auf Mediatheken.

    Ich habe seit ca. 2008 (evtl. auch frühere Sendungen) mit Beginn Kreuzfahrtreisen, eigntlich alles über Kreuzfahrten aufgezeichnet

    und schaue es mir hin und wieder gern an, wenn mir nach Fernweh ist.

    VG Strandfan

  • clubschiff-profis.de