Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde vermuten, verpixelt ist der Werbeeffekt für Phoenix sogar höher, weil sich ggf. auch die Zuschauer nach der Marke erkunden, dem diese eigentlich egal wären.

    ...und dwo man schon mal auf der Seite ist, könnte man ja auch gleich buchen, um die netten Darsteller mal persönlich zu treffen ;):abfahrt:

    mit oder ohne Pixel, fast jeder weiß, WER dahinter steckt, und wer´s nicht weiß, kriegt´s schnell raus. Klar sit, daß dies ein strategisch ganz geschickter Werbefeldzug ist, der Phoenix relativ wenig kostet, aber sehr viel bringt. Bei anderer Werbung ist man in Bonn ja sparsem, um nicht zu sagen geizig.

    Und ja, die Phoenix-ReiseleiterInnen, Brückencrew etc sieht man "live", sofern die dann nicht auf Urlaub sind bzw auch noch da sind. Ausstrahlung ist ja 1/2 bis 1 Jahr nach Aufnahme, und eine - wenn auch geringe - Fluktuation gibt es auch bei "TÜrkis-Cruises". Zum Beispiel Denny (inzwischen bei AIDA gelandet), Cori (meist an Land, nicht Phoenix), auf der Brücke Christian Baumann (macht Reisebüro), Ellen Tusch (mW Offizierin bei Seabourn), eine andere Anwärterin (Name fällt mir gerade nicht ein) fährt auf einem Frachter als 1. Offz (war gerade zu sehen) etc.

  • Zustimmung Seesack007
    Wir hatten die Schnuppertour auf der Artania tatsächlich auch gebucht, um das Schiff sowie den ein oder anderen "Darsteller" mal selbst zu erleben.
    Ohne die Serie wäre das Prospekt mit dem entsprechenden Angebot vermutlich direkt im Rundordner gelandet.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Zustimmung Seesack007
    Wir hatten die Schnuppertour auf der Artania tatsächlich auch gebucht, um das Schiff sowie den ein oder anderen "Darsteller" mal selbst zu erleben.
    Ohne die Serie wäre das Prospekt mit dem entsprechenden Angebot vermutlich direkt im Rundordner gelandet.

    und, war die "Sichtung" erfolgreich"

  • Ja, uns hat das Schiff gut gefallen.

    Sehr persönliche Atmosphäre und wegen der überschaubaren Belegung mit rund 800 Gästen ausgesprochen entspannt. Super Qualität in den Restaurants.

    Das ein oder andere Gesicht aus der Glotze ist uns auch über den Weg gelaufen. Aber nicht Morten Hansen; bei uns hat Kapitän Flatebo den Hut aufgehabt.

    Unser Bad war schon renoviert, die Außenkabine noch nicht. Das mit den zwei getrennten Betten ist nicht optimal, aber wir würden es trotzdem wieder buchen.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Ja, uns hat das Schiff gut gefallen.

    Sehr persönliche Atmosphäre und wegen der überschaubaren Belegung mit rund 800 Gästen ausgesprochen entspannt. Super Qualität in den Restaurants.

    Das ein oder andere Gesicht aus der Glotze ist uns auch über den Weg gelaufen. Aber nicht Morten Hansen; bei uns hat Kapitän Flatebo den Hut aufgehabt.

    Unser Bad war schon renoviert, die Außenkabine noch nicht. Das mit den zwei getrennten Betten ist nicht optimal, aber wir würden es trotzdem wieder buchen.

    Kpt Flatebo ist halt nicht der große Redner, und er spricht lieber - genau genommen pkaktisch immer - Englisch, aber als Kapitän genießt er einen Top-Ruf, auch aus seiner Zeit auf der Stadsraad Lehmkuhl.

    Die getrennten Betten in den normalen Kabinen sind schon "nicht jedermanns Ding", aber das weiß man vorher (falls man sich vollständig informiert), und es ist zum Einen nicht gut zu ändern, zum Anderen würde das viel Geld kosten, und so lange die Belegung trotzdem stimmt...

  • Kpt Flatebo ist halt nicht der große Redner, und er spricht lieber - genau genommen pkaktisch immer - Englisch, aber als Kapitän genießt er einen Top-Ruf, auch aus seiner Zeit auf der Stadsraad Lehmkuhl.

    Die getrennten Betten in den normalen Kabinen sind schon "nicht jedermanns Ding", aber das weiß man vorher (falls man sich vollständig informiert), und es ist zum Einen nicht gut zu ändern, zum Anderen würde das viel Geld kosten, und so lange die Belegung trotzdem stimmt...

    Aber frohe Weihnachten hat er 2017 an Bord der Albatros auf Deutsch gewünscht - seine Familie war damals mit an Bord.:lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe gar nicht gewusst:gruebel:, dass "Verrückt nach Meer" dieses Jahr auf der Amera dreht. Und wenn doch, dann ist es mir entfallen.:erschrecken:

    ...in der aktuellen Staffel war die Amera ja, mit Beginn der Indienststellung in Bremerhaven, als "Prinzessin" auch schon mit dabei!
    Dafür ist zukünftig leider die Artania nicht mehr dabei, nur noch die Amera und die Albatros...:|

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...in der aktuellen Staffel war die Amera ja, mit Beginn der Indienststellung in Bremerhaven, als "Prinzessin" auch schon mit dabei!
    Dafür ist zukünftig leider die Artania nicht mehr dabei, nur noch die Amera und die Albatros...:|

    Wir schauen auch gerade die Folgen. Da war ja am Anfang nach dem Werftaufenthalt auch noch so einiges im Argen...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich finde es interessant, da ich 2022 mit der Amera fahre - ich werde also Ende des Jahres mal wieder verrückt nach Meer intensiver schauen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir schauen auch gerade die Folgen. Da war ja am Anfang nach dem Werftaufenthalt auch noch so einiges im Argen...

    ...wie bei wahrscheinlich jeder Reederei, es ist ja nun noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Bin auch gespannt auf die Folgen mit MS Amera, aktuell sind wir jedoch noch mit der Artania in und um Südamerika unterwegs! Der Dienst und Alltag lassen nur ab und an mal eine Folge über die Mediathek zu...;) Aktuell graut es uns schon vor dem "Abschied" von Heidi und Christel, nachdem wir uns am Anfang fragten wen die sich da denn als Protagonisten eingefangen haben sind die beiden einfach nur erfrischend und sympathisch!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Das wird gedreht:


    Mit der Albatros, der "Weißen Lady":

    • 24.08. – 16.09.2020: Große Grönlandreise:
      Bremerhaven – Shetland Inseln – Akureyri – Reykjavik – Narsaq – Kangerlussuaq – Diskobucht – Ilulissat – Sisimiut – Nuuk – Qaqortoq – Kap Farvel – Scrabster – Invergordon – Bremerhaven

    Auf der Amera, genannt "Prinzessin":

    • 11.01. – 01.02.2020: Über den Atlantik in die Karibik:
      Funchal/Madeira – Atlantiküberquerung – Guadeloupe – Martinique – St. Vincent und die Grenadinen – Aruba – Santa Marta – Cartagena – Cristobal – Manta – Salaverry/Trujillo – Lima
    • 01.02. – 24.02.2020: Von Chile über die Falklandinseln nach Argentinien:
      Lima – Iquique – Coquimbo/La Serena – Valparaíso/Santiago de Chile – Puerto Montt – Castro/Chiloé – Punta Arenas – Ushuaia/Feuerland – Falkland Inseln – Puerto Madryn – Buenos Aires
    • 24.02. – 19.03.2020: Über Brasilien in den Amazonas:
      Buenos Aires – Montevideo – Punta del Este – Rio Grande do Sul – Balneário Camboriú – Ilhabela –Angra dos Reis – Rio de Janeiro – Ilhéus – Salvador da Bahia – Natal – Icoaraci – Santarém – Alter do Chao – Manaus
    • 19.03. – 01.04.2020: Durch den Amazonas in die Karibik:
      Manaus – Parintins – Boca da Valeria – Alter do Chão – Französisch-Guayana – Trinidad & Tobago – Grenada – St. Lucia – Barbados
    • 13.07. – 26.07.2020: Von Monaco nach Genua:
      Monaco – Cannes – St. Tropez – Sète – Roses/Costa Brava – Barcelona – Peniscola – Ibiza – Cagliari – Olbia/Sardinien – Civitavecchia/Rom – Portoferraio/Elba – Genua
    • 26.07. – 12.08.2020: Mittelmeer und Azoren:
      Genua – Alghero/Sardinien – Menorca – Gibraltar – Portimão – Leixões – Vilagarcía de Arousa – Praia da Vitoria/Azoren – Horta/Azoren – Ponta Delgada/Azoren – Funchal/Madeira – Porto Santo/Madeira
    • 12.08. – 23.08.2020: Von Lissabon ins Mittelmeer:
      Lissabon – Ferrol/A Coruña – Bordeaux – Le Verdon-sur-Mer – Le Palais/Belle Isle – Portland – Dover – Amsterdam – Bremerhaven
  • ...wie bei wahrscheinlich jeder Reederei, es ist ja nun noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Bin auch gespannt auf die Folgen mit MS Amera, aktuell sind wir jedoch noch mit der Artania in und um Südamerika unterwegs! Der Dienst und Alltag lassen nur ab und an mal eine Folge über die Mediathek zu...;) Aktuell graut es uns schon vor dem "Abschied" von Heidi und Christel, nachdem wir uns am Anfang fragten wen die sich da denn als Protagonisten eingefangen haben sind die beiden einfach nur erfrischend und sympathisch!

    Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf die Artania - ist schon 4 Jahre her, dass ich auf dem Schiff war.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...wie bei wahrscheinlich jeder Reederei, es ist ja nun noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Bin auch gespannt auf die Folgen mit MS Amera, aktuell sind wir jedoch noch mit der Artania in und um Südamerika unterwegs! Der Dienst und Alltag lassen nur ab und an mal eine Folge über die Mediathek zu...;) Aktuell graut es uns schon vor dem "Abschied" von Heidi und Christel, nachdem wir uns am Anfang fragten wen die sich da denn als Protagonisten eingefangen haben sind die beiden einfach nur erfrischend und sympathisch!

    lese ich da raus dass Du auf der Artania arbeitest?

  • lese ich da raus dass Du auf der Artania arbeitest?

    Leider nein, je nach Offiziersrang wäre das aber ganz nett....!
    Da ist rauszulesen, dass wir die Artania aktuell gedanklich in Südamerika begleiten und auf Grund der alltäglichen Verpflichtungen nur unregelmäßig Folgen über die Mediathek nachschauen können und daher nicht up to date sind ;) Und deswegen die Folgen mit MS Amera noch nicht kennen.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich habe gar nicht gewusst:gruebel:, dass "Verrückt nach Meer" dieses Jahr auf der Amera dreht. Und wenn doch, dann ist es mir entfallen.:erschrecken:

    Amera nur Premieren und erst Folgefahrt nach Norwegen.

    @Cozumel: nach einem Übernahme-Werftaufenthalt bleibt immer etwas übrig...das war auch auf der Artania so; wenn ich an die Schlagseite denke, mit der wir damals fuhren, huii..., aber bei der Amera waren das real eher Kleinigkeiten. Wenn zB eine Holzreling gestrichen wird...dann ist das genau so, wie im laufenden Betrieb nach Jahren. Und Anlaufschwierigkeiten beim Personal sind doch ganz normal, wenn ich das nicht akzeptieren kann, bleib ich weg, ehrlich. Uns hat´s richtig gut gefallen.

    Wenn ich mal so als Vergleich überlege, was im www (und besonders auch hier) über die AIDAmira so geschrieben wurde, besonders die Absage bis Kapstadt, und was da im Argen gelegen haben soll...na-ja, ich guck mir das ab Montag selbst an - und versäume halt ein paar Folgen VnM

  • Oh, das ist ja interessant - Moritz vom Phoenix-Team ist jetzt Kreuzfahrtdirektor auf der Artania


    https://www.phoenixreisen.com/…2020-02/2020-02-20/PE.pdf

    Steile Karriere 👍

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das ist aber an Bord von Kreuzfahrtschiffen nicht selten.

    Da kann man relativ schnell die Karriereleiter aufsteigen. Denn die Anzahl der Crewmitglieder, die sich länger an das Unternehmen binden, ist dann doch im Verhältnis recht klein. Und Nachwuchs wird eigentlich immer in allen Bereich gesucht. Auch Führungskräfte. Und da greift man natürlich gerne auf die zurück, die schon länger im Unternehmen sind.

    Es ist zwar nicht so, dass das automatisch passiert, "ein wenig" muss man selber auch dafür tun. Wenn dann aber die Voraussetzungen passen, z.B. ein Studium oder noch einmal die Schulbank drücken, dann ist die Chance doch recht hoch, dass man mehr Streifen auf die Schulter bekommt.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Trotzdem - jetzt macht Moritz nicht mehr das Bingo oder leitet Ausflüge. 2016 hab ich ihn noch mit meinen Flip Flops bewerfen dürfen oder wir waren in Neuseeland nach dem Maori Besuch zusammen Pizza essen. Als Kreuzfahrtdirektor musst Du Dich ein wenig seriöser verhalten. Die Zeiten des Spieltriebs sind da vorbei ;)

    Ich hoffe, dass er in zwei Monaten noch an Bord ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal