1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• docxyz
  • 4. September 2014 um 00:49
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 4. September 2014 um 00:49

AIDA hat dieser Tage begonnen, die Schiffe in diversen Häfen zu melden... :matrose:

Die erste dicke Überraschung: AIDAcara verbringt den Sommer 2016 nicht im Norden, sondern im westlichen Mittelmeer. Vom 16.4. bis 21.5.16 wird das Mutterschiff Kurzreisen ab/bis Mallorca fahren (die AIDAcara ist in diesem Zeitraum im 3- bzw. 4-Tages-Abstand in Palma gemeldet). Dann gibt es eine Lücke bis zum 16.7. - ab diesem Samstag ist AIDAcara dann jede Woche (bis 15.10.) zu Gast auf der Baleareninsel. Was zwischen Mai und Juli los ist, ist nicht ersichtlich. Da in diesen Zeitraum der 20. Geburtstag der AIDAcara fällt, steht möglicherweise etwas Besonderes auf dem Plan...

Ebenfalls im westlichen Mittelmeer ist erneut AIDAblu unterwegs. Vom 24.4. bis 21.10.16 ist sie im bekannten 10-Tages-Abstand in Palma de Mallorca gemeldet.

Auch für den Norden sind schon einige Meldungen veröffentlicht. Ein Schiff der Sphinx-I-Klasse (vermutlich AIDAluna) ist am 2.6., 19.6., 6.7. und 23.7. am Nordkap gemeldet. Dieser 17-Tages-Abstand riecht nach der Spitzbergenroute Nordeuropa 10. Offenbar wird diese im Sommer 2016 einmal öfter gefahren als in den vergangenen Jahren. Demnach wären 23.5., 9.6., 26.6. und 13.7. die Abfahrtstermine.

Durch Meldungen in Eidfjord sind auch die Abfahrtstermine für die Route Nordeuropa 3 (10 Tage norwegische Fjorde) ersichtlich: 3.6., 13.6., 23.6., 3.7., 13.7., 23.7., 2.8., 12.8., 22.8. und 1.9.16. Gefahren wird die Route von einem Sphinx-II-Schiff (wahrscheinlich AIDAsol, aber auch AIDAmar oder AIDAstella wären möglich).

AIDAvita oder AIDAaura geht im Sommer 2016 auf 14-tägige Kreuzfahrten in den Norden. Ein Schiff dieser Größe (42.289 BRZ) ist am 11.6., 9.7. und 6.8.14 am Nordkap sowie jeweils zwei Tage zuvor in Bodø (neuer AIDA-Hafen!) gemeldet. Es sieht also so aus, dass es eine neue 14-Tages-Tour Norwegen/Nordkap geben wird, die im Wechsel mit einer anderen 14-Tages-Tour (vermutlich Westeuropa 12 o.ä.) gefahren wird.

Dass AIDAprima die Metropolenroute 1 fahren wird, ist ja nichts Neues und bereits bekannt.

An Fakten ist das zunächst alles. Jetzt darf weiter spekuliert werden... :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 4. September 2014 um 10:26
    Zitat von docxyz

AIDA hat dieser Tage begonnen, die Schiffe in diversen Häfen zu melden... :matrose:

Die erste dicke Überraschung: AIDAcara verbringt den Sommer 2016 nicht im Norden, sondern im westlichen Mittelmeer. Vom 16.4. bis 21.5.16 wird das Mutterschiff Kurzreisen ab/bis Mallorca fahren (die AIDAcara ist in diesem Zeitraum im 3- bzw. 4-Tages-Abstand in Palma gemeldet). Dann gibt es eine Lücke bis zum 16.7. - ab diesem Samstag ist AIDAcara dann jede Woche (bis 15.10.) zu Gast auf der Baleareninsel. Was zwischen Mai und Juli los ist, ist nicht ersichtlich. Da in diesen Zeitraum der 20. Geburtstag der AIDAcara fällt, steht möglicherweise etwas Besonderes auf dem Plan...

[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0001.gif]

und die NOK-Passagen sind in der AIDAflotte dann auch "Geschichte" (dann sollte man die wenigen Passagen in 2015 wirklich nochmal nutzen)

Gut, daß ich die Cara in den letzten Jahren bei ihren Schleusenmanövern und auf den Hochbrücken und im NOK in Höhe der Kanalfähre-Landwehr akribisch geknipst habe :foto: (die Fotos kann mir keiner mehr nehmen) :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. September 2014 um 10:39)

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 4. September 2014 um 10:56
    Zitat von Heizergruss

und die NOK-Passagen sind in der AIDAflotte dann auch "Geschichte"

Hallo,

na ja vielleicht fährt die Cara ja irgendwann noch mal ab Kiel.
    Außerdem sieht man ja beim aktuellen Katalog, wie schnell selbst die beste Planung über den Haufen geworfen werden kann.
    Trotzdem finde ich, dass sich die ersten Infos doch teilweise schon recht interessant anhören.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Darthmole667
    Gast
    • 4. September 2014 um 11:06

Finde ich gut, dass der Nordkap im Sommer öfters angefahren wird.
    Es wäre auch toll mal neue Winterrouten zu finden, dann da ist die Wahl
    echt bescheiden bald kenne ich auf Gran Canaria und Tortola jeden Baum
    persönlich. Dubai ist nun auch noch spannend dass ich da alle drei
    Jahre hin muss.

• prost
    Gast
    • 4. September 2014 um 11:21

Einfach nur zum Gähnen - Langeweile in Reinkultur. Man kann nur hoffen, dass sie mal wieder Touren auf der Südhalbkugel anbieten. Warum mal nicht eine Weltreise wie es Phoenix macht. Immer nur den Einheitsbrei Karibik, Kanaren und Asien, vom Mittelmeer mal ganz zu schweigen.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 4. September 2014 um 11:25
    Zitat von Darthmole667

Finde ich gut, dass der Nordkap im Sommer öfters angefahren wird.

Es wäre auch toll mal neue Winterrouten zu finden, dann da ist die Wahl

echt bescheiden bald kenne ich auf Gran Canaria und Tortola jeden Baum

persönlich. Dubai ist nun auch noch spannend dass ich da alle drei

Jahre hin muss.

Hallo,

aber im Winter gibt es doch grade dieses Jahr ein paar Klasse Routen.
    Die 2 Karibik Routen der Vita oder auch die Dubai Indien Route der Aura.
    Und nächstes Jahr kommt noch die Karibik Route der Mar hinzu, Richtung Costa Rica usw.
    Also ich denke da gibts auch im Winter noch einiges interessantes.

Nicht zu vergesssen ist natürlich auch, dass ab Winter 2016/2017 die Metropolentour mit der Prima angeboten wird. :sironie:

Viele Grüße

:abfahrt:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 4. September 2014 um 12:17
    Zitat von prost

Einfach nur zum Gähnen - Langeweile in Reinkultur. Man kann nur hoffen, dass sie mal wieder Touren auf der Südhalbkugel anbieten. Warum mal nicht eine Weltreise wie es Phoenix macht. Immer nur den Einheitsbrei Karibik, Kanaren und Asien, vom Mittelmeer mal ganz zu schweigen.

Wieder nichts neues.... :schlafen: leider. :zorn:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 4. September 2014 um 12:36

Mit sowas habe ich doch schon wieder insgeheim gerechnet. Daher haben wir gleich mal für 2015 NCL gebucht und werden sicherlich für 2016 auch bei anderen Reedereien nach neuen Routen für uns Ausschau halten.

LG ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Darthmole667
    Gast
    • 4. September 2014 um 12:49

Stimmt es gibt neue Karibik Routen und Orient Routen aber auch sind die meisten Häfen
    schon oft angefahren worden.

Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll aber ich fände auch mal Hawaii, Pazifik,
    Australien oder so spannend.

Die Prima Routen werden wir fahren aber bestimmt nicht im Winter, obwohl ich
    traue Aida auch zu, dass sie dann anbieten:
    Ausflug GARPA01 Fahrt zum Neujahrsspringen Abfahrt 4 Uhr morgens Ankunft 12 Uhr,
    Besuch des Skispringens 14:30 Rückfahrt Ankunft 1 Uhr nachts, um die Route interessanter
    zu machen  :sironie:

Sicherlich ist die Karibik schön wir waren ja 2013 dort, fahren 2014 und 2015 hin, aber es gibt
    auch andere schöne Ecken. Südamerika Tour war schon ein guter Anfang und jetzt die weiteren
    USA Touren.

Nur die Kanaren Tour ist wirklich omnipräsent.

Für den Sommer finde ich Nordtouren super, nur auch da könnte man mal neue Häfen
    testen Möglichkeiten gibt es genug, wenn z.B. sich die Phönix Reisen anschaut und deren
    Schiffe sind nicht viel kleiner als die, der kleineren AIDA Klassen.

Aber ich bin bestimmt zu anspruchsvoll.

Der Orient ist bestimmt auch reizvoll, nur ein neues Emirat reißt auch nicht raus, wenn man die anderen 5 der Route schon kennt und
    dann wieder fast 3 Tage in Dubai hängt.

Ich bin nicht dafür dass die Routen abgeschafft werden, die haben fast alle ihren Reiz nur die AIDA hat 10 Schiffe und die hätten viel
    mehr Möglichkeiten auch mal neues anzubieten. Es würden auch 2 Schiffe auf den Kanaren, in der Karibik und im Orient reichen. Das ist
    nur  :meinung:

• Darthmole667
    Gast
    • 4. September 2014 um 14:30

Aber im Sommer gibt es doch genug warme Routen mit Mittelmeer & Co, aber auch da könnte man andere Routen anbieten.

In Norwegen war es im Hochsommer stellenweise wärmer als hier zu Hause.

Deswegen fahren wir auch im Sommer im Norden, wir haben es gerne warm, finden die Landschaft aber traumhaft, dann
    ist es im Sommer schon angenehm.

Letztes Jahr hatten wir bei der Malta Mittelmeer Tour im Schnitt 40 Grad, das fand ich schon etwas zu heiß, wenn man zu den
    Leuten gehört die nicht den ganzen Tag am Strand oder am Pool liegen.

Es ist aber auch Blödsinn dass nun übertrieben 5 Schiffe im Norden und 5 Schiffe um Mallorca kreiseln, da wäre schon
    Abwechslung toll

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 4. September 2014 um 14:39

Ein paar Ergänzungen meinerseits.

Zitat von docxyz

Durch Meldungen in Eidfjord sind auch die Abfahrtstermine für die Route Nordeuropa 3 (10 Tage norwegische Fjorde) ersichtlich: 3.6., 13.6., 23.6., 3.7., 13.7., 23.7., 2.8., 12.8., 22.8. und 1.9.16. Gefahren wird die Route von einem Sphinx-II-Schiff (wahrscheinlich AIDAsol, aber auch AIDAmar oder AIDAstella wären möglich).

Ich würde da ein sehr wahrscheinlich draus machen. 13 Tagestour von Gran Canaria und dann 5 Kurztouren nach Dover/IJmuiden, dann passt das genau zum Beginn der ersten Norwegentour. Im Prinzip also das gleiche Programm wie letztes Jahr. Bestätigung kommt hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen, wenn die Anläufe von Le Havre und Amsterdam kommen.

Zitat von docxyz

AIDAvita oder AIDAaura geht im Sommer 2016 auf 14-tägige Kreuzfahrten in den Norden. Ein Schiff dieser Größe (42.289 BRZ) ist am 11.6., 9.7. und 6.8.14 am Nordkap sowie jeweils zwei Tage zuvor in Bodø (neuer AIDA-Hafen!) gemeldet. Es sieht also so aus, dass es eine neue 14-Tages-Tour Norwegen/Nordkap geben wird, die im Wechsel mit einer anderen 14-Tages-Tour (vermutlich Westeuropa 12 o.ä.) gefahren wird.

Ich gehe aktuell stark von der vita aus. Die kommt ja von Westen aus Miami. Die aura von Dubai aus und müsste einen deutlich längeren Weg zurücklegen, wobei ich nicht ausschließen würde (ich erwarte das eigentlich, wobei die Meldungen von gestern nicht dazu passen), dass auch die aura nach Norden kommt. Für die vita erwarte ich eine 21 Tagestransatlantik nach Hamburg, dann eine Kurztour nach Dover/IJmuiden und dann eine 5 Tagestour nach Eidfjord/Bergen (Eidfjord meldet nämlich am 4.5.16 einen Anlauf der vita/aura). Dann wäre die vita auf einem Samstag wieder in Hamburg und hätte genau 4 Wochen bis zur ersten Norwegentour. Das würde genau für 2 Touren rund um GB passen. Und danach wie schon angesprochen abwechselnd Norwegen und wahrscheinlich Westeuropa.

Des Weiteren spekuliere ich weiter, dass die mar wieder die 7 Tagestour in der Ostsee fahren wird, nachdem sie von der prima auf der Metropolentour abgelöst wird. Weitere Spekulationen sind eigentlich noch nicht möglich, zumal noch die große Unbekannte Hyperion II ist, ob sie rechtzeitig fertig wird.

Das Bild sollte aber deutlich klarer werden, wenn die Anlaufinformationen von Bergen, Göteborg, Le Havre und Amsterdam eintrudeln.

Einmal editiert, zuletzt von PS. (4. September 2014 um 15:15)

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 4. September 2014 um 14:47

Wir sehen das genauso wie Dahrtmole 667. Auch wir würden uns neue Routen wünschen. Zum Beispiel Südafrika, Südsee. Eine erweiterung des Indischen Ozeans mit Mauritius und Sechellen. Südamerika wurde wieder aus dem Programm genommen. Für viele Urlauber war die An -und Abreise zu stressig. Wir mussten in Punta Cana umsteigen. Der Flug ging von Frankfurt nach La Romana, dann auf´s Schiff bis Manaus und von Manuas ging der Flug nach Punta Canua. 3 Stunden Aufenthalt und weiter nach Frankfurt. Die Erholung war hinterher weg. Aber der Urlaub war trozdem schön. Wir testen ende September die Albatros. (Phönix Reisen). :titanic:

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 4. September 2014 um 15:15

Wenn die Cara 2016 nicht im Norden ist, müsste doch ein anderes Schiff diese neue Ostsee 3-Tour (14 Tage mit Klaipeda, Riga, Turku etc.), die 2015 von der Cara befahren wird, übernehmen. Diese Tour erfreut sich doch zumindest in diesem Forum enormer Beliebtheit und hat meiner Meinung nach gleich 5 neue Häfen anzubieten. Ich glaube nicht, dass diese Route nur 2015 gefahren wird und 2016 wieder eingestampft wird. Von daher könnten Aura oder Vita auch endlich mal wieder in der Ostsee anzutreffen sein. Idealerweise in meiner Heimatstadt :sdafuer:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 4. September 2014 um 15:26

Das ist genau der Grund, weshalb ich eigentlich auch die aura wieder im Norden erwarte. Allerdings kann es auch sein, dass ein großes Schiff die Route gleich übernimmt (z. B. die luna nachdem die Spitzbergenroute durch ist)... Genauso ist aber auch möglich, dass die vita ab Kiel die Norwegenroute fährt und als Abwechslung die Ostsee. Die Frage ist auch, wie man Island ins Programm weiter einbaut. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass Island nur noch auf der 17 Tagesroute mit Spitzbergen angefahren wird, also nur 4x im Jahr. Aber die alte Route Island+Nordkap scheint es nicht mehr zu geben (dem trauere ich auch nicht hinterher). Da kann ich mir alternativ eine vorstellen, dass man wieder zu der schönen Route über die Faroer und die Shetlandinseln zurückkehrt.

• Darthmole667
    Gast
    • 4. September 2014 um 15:29

@MTress

wegen der Albatros teile uns dann deine Meinung mit.

Wegen der Anreise zugegeben das ist lang, aber ist es der Flug nach Singapur nicht auch ????

So eine Route würde ich auch keine 10 Tage machen das ist klar, aber wäre schön.

Wegen dem Ostsee Vorschlag da wäre ich auch für, alleine schon deswegen da wir die Route eh wir 2016 auf den Schirm hatten. Aber wir hatten ja auch für 2015 die Routen Südamerika auf den Schirm. Dieses Jahr wollten wir gerne die ROTE MEER machen, diese Route ist aber völlig zu recht aus dem Katalog raus geflogen - Sicherheit geht vor.

Das es auch genug "sichere" Ziele gibt beweisen uns ja die Mitbewerber und damit meine ich nicht die TUI CRUISES.

• pamina
    Gast
    • 4. September 2014 um 15:34
    Zitat von svenix10

Wenn die Cara 2016 nicht im Norden ist, müsste doch ein anderes Schiff diese neue Ostsee 3-Tour (14 Tage mit Klaipeda, Riga, Turku etc.), die 2015 von der Cara befahren wird, übernehmen. Diese Tour erfreut sich doch zumindest in diesem Forum enormer Beliebtheit und hat meiner Meinung nach gleich 5 neue Häfen anzubieten. Ich glaube nicht, dass diese Route nur 2015 gefahren wird und 2016 wieder eingestampft wird. Von daher könnten Aura oder Vita auch endlich mal wieder in der Ostsee anzutreffen sein. Idealerweise in meiner Heimatstadt :sdafuer:

Lt. Aussage des Reiseservice-Managers der Cara im Juli d.J. gibt es die Cara 14 tägige Ostsee Tour nur in 2015, danach nicht mehr :zorn:

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 4. September 2014 um 15:36
    Zitat von pamina

Lt. Aussage des Reiseservice-Managers der Cara im Juli d.J. gibt es die Cara 14 tägige Ostsee Tour nur in 2015, danach nicht mehr :zorn:

Ehrlich gesagt wissen die manchmal weniger als wir :lol1: :meinung:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2014 um 15:57

Ich verstehe das hier einige von Langeweile sprechen und frustriert sind über die, sagen wir mal, etwas uninspirierte Routenvorgabe aus Rostock.

Was ich zu bedenken geben möchte ist, das es AIDA, gerade in Hinblick auf die neuen Kapazitäten, darum geht die Schiffe voll zumachen. Daher spricht man klar den Massenmarkt an. Und wo fährt dieser gern hin ? Mittelmeer, Kanaren und Nordeuropa. Nicht zu weit weg von zu Hause und man kennt es einfach von eventuellen Urlauben an Land...

Erstfahrer fahren eher nicht die Südamerika tour oder bis nach Japan...

• chriss20
    Matrose
    • 4. September 2014 um 16:20

sehe ich genauso!

man muss schon auch bedenken: AIDA ist typisch deutsch (also von den Besuchern her).

Royal Carribean ist zum Beispiel was das Publikum betrifft viel breiter aufgestellt (hier sind viel mehr Nationen vorhanden).

Nun versetzt Euch mal in AIDA hinein:
    Ich lasse im Winter ein Schiff in der Südsee + Australien touren, eins in Südamerika und eins in Südafrika.
    Wie soll AIDA diese Schiffe voll bekommen??? Speziell in Australien ist dies mit lauter Gästen aus Deutschland nahezu unmöglich.

Warum lässt AIDA mehrere Schiffen auf den Kanaren fahren??? Klar, weil die Schiffe gut gefüllt sind! Solange das so bleibt gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern! Betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht würde ich sagen, ...

Generell würde auch ich mit exotische Routen (Alaska im Sommer) wünschen, nur ich glaube nicht dass AIDA daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird, ...

Eine Idee wäre vielleicht mal ein einzelnes Schiff (Cara, Vita oder Aura) im Winter in exotische Gebiete zu schicken und die Auslstung zu testen, ...

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 4. September 2014 um 16:25

Wir hatten die Tour Südostasien gebucht. Von Düsseldorf über Zürich nach Bangkok. Das war natürlich auch sehr lang. Aber wir haben das gut überstanden. Wegen der Albatros geb ich Bescheid. Das ist aber nur eine Schnuppertour von Bremerhaven nach Helgoland und zurück. Vom 26.09.2014-28.09.2014. :abfahrt:
    LG MTress

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook