...na ja, die Bakterien oder Viren könnten ja auch über die Klimaanlage verteilt worden sein....
Klimaanlage
-
JST1234 -
28. August 2014 um 06:52 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
...na ja, die Bakterien oder Viren könnten ja auch über die Klimaanlage verteilt worden sein....
Hallo,dann hätten aber vielleicht auch noch ein paar mehr Gäste eine Lungenentzündung gehabt.
Viele Grüße
-
Das ist nicht möglich, weil die Geräte auf 100% Außenluft fahren. Es gibt auf Schiffen gar keine richtige Klimaanlage, durch die Decks führt nur ein Kaltluftkanal der mit ca. 15° eingestellt ist. In den einzelnen Kabine ist vor dem Ausblasskopf ein Nachheizregister eingebaut, welches die Temperatur auf den eingestellen Wert am Thermostat nachheizt. In den Anlagen sind Taschenfilter eingebaut die den Staub ans der Außenluft filtert, also ist die Luft aus den Klimaanlagen besser aus die normale Außenluft.
Deutsche und Klimaanlagen, das kann man gut bei Flugzeugen und Bussen sehen, keine Ahnung und gleich nach dem Einsteigen wird an den Ausblasköpfen rumgestellt.

-
Das ist nicht möglich, weil die Geräte auf 100% Außenluft fahren. Es gibt auf Schiffen gar keine richtige Klimaanlage, durch die Decks führt nur ein Kaltluftkanal der mit ca. 15° eingestellt ist. In den einzelnen Kabine ist vor dem Ausblasskopf ein Nachheizregister eingebaut, welches die Temperatur auf den eingestellen Wert am Thermostat nachheizt. In den Anlagen sind Taschenfilter eingebaut die den Staub ans der Außenluft filtert, also ist die Luft aus den Klimaanlagen besser aus die normale Außenluft.
Deutsche und Klimaanlagen, das kann man gut bei Flugzeugen und Bussen sehen, keine Ahnung und gleich nach dem Einsteigen wird an den Ausblasköpfen rumgestellt.

Du glaubst bestimmt auch, das die Filter laufend gereinigt werden.

-
Die werden auch nicht gereinigt sondern weggeschissen. Vor und hinter den Filtern sind Druckdosen die den Verschutzungszustand anzeigen.
@ Hamburger Jung und bitte keine falschen Behauptungen aufstellen wo man keine Ahnung von hat. Ich habe mit meiner Firma genug TÜV Abnahmen mitgemacht, das ist eine Wissenschaft für sich.

-
Die werden auch nicht gereinigt sondern weggeschissen. Vor und hinter den Filtern sind Druckdosen die den Verschutzungszustand anzeigen.
sorry OT- da fehlt ein "m" an wichtiger Stelle. Dass die Filter "weggeschissen" werden, hat mir grad sehr meinen Feierabend versüßt
DANKE dafür.Mit Sicherheit werden die Filter entsorgt

Schönen Abend allerseits,
SonneStrand...immernoch am Lachen
-

Joa, aufdrehen und auf mich richten, gerade im Flugzeug. Sonst schmilzt man ja, bei den Temperaturen, die die Besatzungen da immer eingestellt haben. Bei einem Flug habe ich wirklich fragen müssen, ob ich irgendwie an meinen Koffer komme, daß ich mir die Badehose anziehen kann, sonst halte ich es nicht mehr aus. Die Flugbegleiterin fand das weniger lustig.
Ich hab' ja auch auf der Kabine auf dem Schiff den Regler immer zwei bis drei Punkte auf "blau" gedreht. Ich mag es eben gerne frischer. Und unbezahlbar sind die Blicke, wenn noch kurzärmlig auf dem Oberdeck stehe, wenn einige schon ihre Wolldecke aus der Kabine mitschleppen.
Ich bin davon übrigens noch NIE krank geworden. Krank werde ich immer nur von der trockenen überheizten Luft im Büro im Winter.. Da trocknen die Schleimhäute aus und schon überfallen mich die Bazillen.
-
Der Thread wird doch noch bei einigen Fragen auf:
Ich habe heute genau die gleichen Beschwerden wie an den ersten Tagen der Krankheit. Daher dürfte die Lungenentzündung nicht erst nach einiger Zeit eingetreten sein.
Arztkosten wurden innerhalb einer Woche von der Auslandskrankenversicherung bezahlt:
Am 21.7. hatte ich die Helferin gebeten, kurz mal Blutdruck zu messen. Der Arzt sah mich und bat mich herein und fragte , wie es mir heute geht. Dabei wurde der Blutdruck vom Arzt dann selbst gemessen. Die Rechnung dazu: Untersuchung 37,49, Beratung 36.05 und Blutdruck messen 12,50 = rd. € 85,--. Das ist für mich sehr überzogen. (Zeitaufwand 5 Minuten)
Die Eröffnung des Thread ist doch interessant. Das beantwortet doch die Frage, warum der Thread überhaupt eröffnet wurde. (Viele Antworten innerhalb weniger Stunden)
Ich klage Aida nicht an.
Die Passagiere sollen hier mit der Problematik der nicht auszustellenden Klimaanlage in den Suiten auseinander gesetzt werden.
Meine nächsten Suiten haben Balkontüren.
-
Ach, es ist soooooo unterhaltsam!!! Ich danke euch!!! Die Luft wird nicht aus den Kabinen angesaugt....außer im Bad....Dort ist der ABLUFT. Und weg ist die Luft - aus dem Bad heraus. Also in der Kabine kommt nichts rein, außer reiner....Luft....
Ich war auch 'mal falsch informiert. Aber, man lernt dazu. Die Kabine warm halten. Nachts vielleicht etwas kühler.... Und egal wo,...Die Hände immer waschen. Auch nachdem man die Treppe hoch oder unter gekommen ist und das Geländer angefasst hat - die Hände waschen. Dann natürlich die Hände desinfizieren am Eingang vom Restaurant. Hallo!! ist doch kein Akt, oder???
Bis denne!!!

-
Hallo JST1234,
wir waren auch auf der besagten Reise beim Arzt. Hat uns aber weitergeholfen. Die Rechnungen sind immer hoch. Wurden aber immer von der Krankenversicherung anstandslos übernommen. Aufregen lohnt sich nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung !
Grüße
-
Die werden auch nicht gereinigt sondern weggeschissen.
made my Day , Bro

MfG Healer
sorry, der war zu geil..
-
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum nicht alle Passagiere, die in Kabinen wohnen, in denen man die Klimaanlage nicht ausstellen kann, lungenkrank werden.

-
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum nicht alle Passagiere, die in Kabinen wohnen, in denen man die Klimaanlage nicht ausstellen kann, lungenkrank werden.

Warum habe ich das Gefühl, dass du das hier ins lächerlicher ziehst.

-
Dad Öffnen der Balkontüren hat bei meinen beiden letzten Reisen nicht dazu geführt, daß die Klimaanlage ausging. Sicher, daß das generell so ist? Oder hatte ich nur zufällig zweimal hintereinander eine "kaputte" Kabine?
-

Es geht nicht um normale Paxe, nur Suitenbewohner
Diese sind das harte Leben in klimatisierten Räumen natürlich nicht gewöhnt. da können wir nicht mitreden
-

Warum sollte das passieren ? Sterben doch auch nicht alle Kettenraucher an Lungenkrebs.. Menschen sind halt verschieden , bzw. reagieren verschieden - der eine verträgt die Klimaanlage - der andere nicht.. oder habe ich da etwa einen Ironie - Smiley übersehen.. ?
MfG Healer
-
Ach, die Klimaanlage kann man "zumindest in der Melittaklasse" abstellen...
einfach den Hotelschalter nicht mit einer Karte befüllen
-
Ach, die Klimaanlage kann man "zumindest in der Melittaklasse" abstellen...
einfach den Hotelschalter nicht mit einer Karte befüllen
Stimmt nicht ganz. Die diva hat noch keine Hotelkarteneinschübe!

-

Stimmt noch viel weniger
- auf sol und mar läuft die Klimaanlage auch ohne Karte. Auch die Steckdosen bleiben an, genauso wie der Fernseher. Außer dem Licht konnte ich nichts finden, was über den Kartenschlitz geschaltet wurde. -

Aha
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-