das stimmt ![]()
Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !
-
AidaMia -
26. August 2014 um 00:31 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !
-
-
Auch wenn sie jetzt Gastgeber heißen, dürfen sie noch lange nicht in den Gästerestaurants essen, nach wie vor in der Crew-Messe auf Deck 3

Mhm, wurd aber doch hier schon gesagt, dass sie das jetzt dürfen. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, wahrscheinlich hier im Thread?! Und Freunde, die letztens auf einer AIDA waren erzählten auch, dass die "Gastgeber" abends durchaus bei den Gästen saßen.
-
Auch wenn sie jetzt Gastgeber heißen, dürfen sie noch lange nicht in den Gästerestaurants essen, nach wie vor in der Crew-Messe auf Deck 3

Hallo,auch die Gastgeber oder die Scouts dürfen schon mal in den Gästerestaurants essen, wenn die Situation es zulässt.
Aber das Essen in der Crew Messe ist ja auch nicht das Schlechteste.Viele Grüße
-
Manchmal ist das vielleicht sogar interessanter als das was die Passagiere bekommen. Die Philipinos, so wurde mir 2012 bei meinem Nachtausflug mit der Besatzung gesteckt, kochen oft sehr gut. 2003 mussten wir auf der vita mal durch den Besatzungsbereich laufen, um noch schnell eine Schnorchelausrüstung zu bekommen. Mein Blick wanderte dabei auf den Speiseplan und die bekamen an dem Tag Königsberger Klopse

-
Mein Blick wanderte dabei auf den Speiseplan und die bekamen an dem Tag Königsberger Klopse

Bei Königsberger Klopsen hab ich ein Trauma von einem Jugendherbergsessen...
Ja hab auch schon gehört, dass das Essen dort schon lecker ist soweit. Einer vom Clubteam jammerte mal, dass es Kartoffelgratin gab und das leider total hart war. Am Abend gingen wir essen und was gabs: Kartoffelgratin! (jaaa, ich weiß, das gibts fast jeden Abend, aber es landete halt genau an diesem Abend auf unserem Teller) Mussten echt lachen.
Unseres war aber weich!
Ähh so, jetzt sind wir wieder beim Thema Essen angelangt, oh weia.
-
Das frühere Clubteam hat bestimmt da selbe Essen wie früher, da bin ich mir sicher, aber wir konnten sie immer schon zum gemeinsamen Essen ins normale Restaurant zum Beispiel mit allen Shuffeboardern einladen ! Das geht !
Gute Idee, danke für die Erinnerung, muss ich auch bei der nächsten Reise unbedingt wieder machen ...Aber die Gehälter der Crew sind gar nicht so schlecht, das weiß ich von einer Freundin, die den Kids-Club geleitet hat !
-
Aber die Gehälter der Crew sind gar nicht so schlecht, das weiß ich von einer Freundin, die den Kids-Club geleitet hat !Da bin ich ja beruhigt, den man hört viel negatives.

-
Wären die Gehälter schlecht, dann würde das wohl auch kaum jemand machen.

-
Keine Sorge auch das Essen ist gut. Jede Nationalität bekommt ihr Essen, zeitlich etwas verstetzt, die Küche ist wie die Gästeküche ausgestattet, die Lebensmittel kommen aus dem gleichen Lager. Die Pläne werden von Rostock erstellt, die Rezepte stehen genau so fest wie die von der Gästeküche. Wenn etwas nicht gewünscht ist wird eine Änderungsantrag nach Rostock geschockt und wie ich mehrfach hörte wird der auch nicht abgelehnt. Die asiateischen Köche koschen besser also die die das eingedeutschte Essen im East kochen, nur ist es so scharf, dass es die meisten Gäste nicht essen wollten.
Und nicht vergessen nach den Gästeparties auf Deck finden oft die Crewparties statt und da gibt es dann für die Getränke für lau.
Wird jetz aber langsam schon off.........
Pepe
-
Hallo,auch die Gastgeber oder die Scouts dürfen schon mal in den Gästerestaurants essen, wenn die Situation es zulässt.
Aber das Essen in der Crew Messe ist ja auch nicht das Schlechteste.Viele Grüße
Doch, wir können Leute von der Crew zum Essen einladen.
Wenn wir zum Beispiel mit ALLEN Shuffleboardern zusammen sitzen wollen.
Oder auch zum Frühstück ins Buffalo !
Das habe ich schon gemacht !
Ging früher mit dem Clubteam und geht jetzt immernoch mit den "Gastgebern" !
-
Wenn ich Leute zum Essen einlade heißt das für mich, daß ich das Essen für die Eingeladenen bezahle. Siehe Einladung.
Wieviel zahlst Du dann pro Person??? Denke mal gar nichts. Wäre auch komisch die Gastgeber einzuladen.
LG Bernd -
Hallo,
wenn wir einladen, dann ins Rossini.Wolfgang
-
Hallo,
wer ist denn jetzt eigentlich der Gastgeber auf den AIDAdampfer

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
Vielen Dank Wolfgang!! Besser hätte man es nicht sagen können. Du solltest einigen hier aber schon sagen was und wo das Rossini ist!
Falls wir uns mal auf einer Aida treffen sollten seit Ihr eingeladen.(Im Rossini) LG Carola und Bernd (Dann sind wir Gastgeber) -
Hallo,
wer ist denn jetzt eigentlich der Gastgeber auf den AIDAdampfer

Schöne Grüße
Heizergruss
Das ehemalige Clubteam...:) Heissen jetzt alle Gastgeber...zumindest auf der Sol ! Und es gab einen Entertainment Manager und einen Entertainment Office Manager (ehemalig Clubteam Leiter)
-
Ich glaube ihr habt AIDAMia falsch verstanden. Zumindest habe ich es so verstanden, dass sie meinte:
Das Personal darf nicht in die Restaurants, aber wenn man aus einem gegebenen Anlass möchte, weil man in einer Runde etwas feiern möchte, ist es möglich jemanden von der Crew mit in die Runde "einzuladen". Gemeint ist da nicht einladen im klassischen Sinn, geht ja gar nicht, weil es eh nichts kostet. Mit anderen Worten Der oder Die bekommen eine Ausnahmeerlaubnis.
Auch Wolfgng hat recht, richtiges Einladen ist wenn es was kostet wie im Rossini oder zum Trinken an die Bar.
Pepe
-
Vielen Dank Wolfgang!! Besser hätte man es nicht sagen können. Du solltest einigen hier aber schon sagen was und wo das Rossini ist!
Falls wir uns mal auf einer Aida treffen sollten seit Ihr eingeladen.(Im Rossini) LG Carola und Bernd (Dann sind wir Gastgeber)Hallo,
Das hat Stil.

-
-
Das ehemalige Clubteam...:) Heissen jetzt alle Gastgeber...zumindest auf der Sol ! Und es gab einen Entertainment Manager und einen Entertainment Office Manager (ehemalig Clubteam Leiter)
Hallo,das mit dem Entertainment und Entertainment Office Manager gabs so auf der Aura noch nicht.
Find ich auch ehrlich gesagt etwas verwirrend.
Dann doch lieber die alten Bezeichnungen, da konnte man zumindest die alten Posten auseinander halten.Viele Grüße
-
Also ich möchte den Aufschrei nicht hören, wenn es in dem Buffetrestaurant, in dem das Personal eingeladen wurde, keine SItzplätze mehr für andere Passagiere gibt.
Ich muss ehrlich zugeben, ich kann dann jeden verstehen, der sich darüber beschwert, denn der Passagier hat dafür bezahlt. Da kann es dann nicht angehen, dass Personal ihnen die Plätze für lau wegnimmt.
Wenn es dann überhaupt gestattet sein sollte, dann für alle Besatzungsmitglieder, also auch den fleissigen Helfern in der Nacht, die das Schiff sauber machen. Da wäre dann eine Regelung möglich, die es einmal im Monat erlaubt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-