1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• AidaMia
  • 26. August 2014 um 00:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 27. August 2014 um 13:17

Also hier bei uns ist es nicht unüblich, dass sich zBsp. Hoteldirektoren bzw. das Team eines Hotels als "Ihr Gastgeber" oder "Ihre Gastgeberin" bezeichnen...

Vielleicht möchte man ja wirklich etwas "hochwertiger" werden? Meiner Meinung nach schafft man mit dieser Bezeichnung ein bisschen Distanz zw. Gast und Gastgeber. Etwas hübscher kleiden könnten man das Team dann aber auch, nicht? Diese furchtbaren beigen Hosen sind nicht auszurotten... brrrr...

Dass das Showensemble zBsp. von AidaBella dann unter "Aida Bella Stars" läuft, finde ich sogar sehr gut.
    Die Sänger und Tänzer sind ja wirklich nicht schlecht, die Inszenierungen auch nicht, also spricht auch nichts dagegen, dass auch verbal etwas anzupassen...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Anzeige
    • RE: Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 27. August 2014 um 13:35
    Zitat von Andy

Bevor hier noch Leute was falsch verstehen, das gesuchte Wort ist:
    Ko­ry­phäe
    Sehr schön...

Nein, wirklich ? :pokal:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2014 um 14:50
    Zitat von muskatnuss

Mike11833:

Wie du meinst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Duden brauche ich nicht, um zu wissen was ich denke und / oder warum.

..die will ich Dir auch sicher nicht absprechen. Das denken ist frei. Es war nur ein Hinweis das man (und Frau ^^ ) den Begriff "Gastgeber" nicht zwangsläufig mit kostenlos gleichsetzen kann. Für Dich ist Gastgeber = Einladung = kostenlos. Stimmt auch für mich soweit, nur das für mich der Gastgeber nicht automatisch einlädt.

Wie gesagt, ich war schon in vielen Hotels wo sich die Eigentümer/Manager als Gastgeber vorgestellt haben und ich musste leider,immer zahlen...

Manchmal kann man in einem Forum auch etwas dazulernen...

• kuhm80
    Anfänger
    • 27. August 2014 um 16:07
    Zitat von Isi

Also hier bei uns ist es nicht unüblich, dass sich zBsp. Hoteldirektoren bzw. das Team eines Hotels als "Ihr Gastgeber" oder "Ihre Gastgeberin" bezeichnen...

Vielleicht möchte man ja wirklich etwas "hochwertiger" werden? Meiner Meinung nach schafft man mit dieser Bezeichnung ein bisschen Distanz zw. Gast und Gastgeber. Etwas hübscher kleiden könnten man das Team dann aber auch, nicht? Diese furchtbaren beigen Hosen sind nicht auszurotten... brrrr...

Dass das Showensemble zBsp. von AidaBella dann unter "Aida Bella Stars" läuft, finde ich sogar sehr gut.
    Die Sänger und Tänzer sind ja wirklich nicht schlecht, die Inszenierungen auch nicht, also spricht auch nichts dagegen, dass auch verbal etwas anzupassen...

Die Kleidung hat sich schon angepasst. Es gibt jetzt weiße Hosen und lilafarbene Polos für die Gastgeber. Die Scouts tragen rot.
    Ich fand das lila recht schön in Kombination mit dem weiß. Im August auf der Sol war es sogar so, dass die "Gastgeber" abends zwar Freizeitkleidung trugen, aber alles in schwarz weiß. Das fand ich dann schon fast etwas langweilig. :meinung:

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• chriss20
    Matrose
    • 27. August 2014 um 17:20
    Zitat von Isi

also Ende April diesen Jahres hieß es auf AIDA stella auch schon, ... "Ihre Stars auf AIDA stella"

weiß jemand ob das auch was mit der Umstellung auf "Gastgeber" zu tun hat??
    Wenn ja ist uns nichts negativ aufgefallen, bis auf kleine Details war alles wie vorher auch, außer dass die Ansagen im Theatrium der Bordmoderator gemacht hat und nicht der Entertrainment-Mangager oder GeneralManager (die beiden nur bei Welcome und Farewell)

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2014 um 17:29
    Zitat von Clipperbar

Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß man solchen Wortspielen am besten mit Humor und einer Form von Satire begegnet. LG Bernd

Hab ich schon verstanden und mich köstlich amüsiert :daumen:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 27. August 2014 um 18:15
    Zitat von chriss20

also Ende April diesen Jahres hieß es auf AIDA stella auch schon, ... "Ihre Stars auf AIDA stella"

weiß jemand ob das auch was mit der Umstellung auf "Gastgeber" zu tun hat??
    Wenn ja ist uns nichts negativ aufgefallen, bis auf kleine Details war alles wie vorher auch, außer dass die Ansagen im Theatrium der Bordmoderator gemacht hat und nicht der Entertrainment-Mangager oder GeneralManager (die beiden nur bei Welcome und Farewell)

Das hat es bei uns auf der AIDAmar im Dezember schon geheissen....
    ich wusste noch nicht mal was gemeint war... war unsere erste AIDA Reise

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 27. August 2014 um 18:30
    Zitat von chriss20

Hallo,

den "Bordmoderator" im Theatrium gibt es aber schon seit einigen Jahren auf den Dampfern der Melittaklasse

Gibt es den "Bordmoderator" mittlerweile auch auf den kleinen Dampfern :gruebel:

Bin auch schon sehr gespannt,was sich mit den "Gastgebern" auf den AIDAdampfern verändert

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 27. August 2014 um 19:05

Hallo,

auf unserer Reise mit der Aura hat Stefan Hübsch die Rolle des Bordmoderators übernommen. Zumindest hat er jeden Abend um 9 Uhr das Programm des Abends per Durchsage mitgeteilt. Wie jetzt seine Aufgabe genau lautete, kann ich jedoch nicht mehr sagen.
    Das Programm selbst hat dann aber immer noch EM Anette Beitlich moderiert.

Viele Grüße

:abfahrt:

• MAretz
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2014 um 22:04

Stefan hat sich immer als Theater Manager verabschiedet meine ich

2011: Aidabella WMM
    2012: Aidadiva ÖMM
    2013: Aidaaura Transasien
    2014: Aidaaura Schwarzes Meer
    2015: Aidabella Karibik und Mexiko, Aidavita Adria
    2016: Aidaluna Karibik und Mexiko

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 27. August 2014 um 22:10
    Zitat von MAretz

Stefan hat sich immer als Theater Manager verabschiedet meine ich

Hallo,

das kann gut sein, jetzt wo du es sagst. Wie gesagt ich war mir nicht mehr ganz sicher. :daumen:

Viele Grüße

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2014 um 22:11
    Zitat von Mike11833

..die will ich Dir auch sicher nicht absprechen. Das denken ist frei. Es war nur ein Hinweis das man (und Frau ^^ ) den Begriff "Gastgeber" nicht zwangsläufig mit kostenlos gleichsetzen kann. Für Dich ist Gastgeber = Einladung = kostenlos. Stimmt auch für mich soweit, nur das für mich der Gastgeber nicht automatisch einlädt.

Wie gesagt, ich war schon in vielen Hotels wo sich die Eigentümer/Manager als Gastgeber vorgestellt haben und ich musste leider,immer zahlen...

Manchmal kann man in einem Forum auch etwas dazulernen...

Habe mich für Euch mal bei Aida erkundigt. Antwort: Gastgeber bedeutet nciht, daß man in Zukunft persönlich eingeladen wird und dann kostenlos mitfahren kann. Ich war ehrlich gesagt schockiert! Damit hatte ich nicht gerechnet. LG Bernd

• OmNom
    Gast
    • 27. August 2014 um 22:50
    Zitat von Heizergruss

den "Bordmoderator" im Theatrium gibt es aber schon seit einigen Jahren auf den Dampfern der Melittaklasse

Gibt es den "Bordmoderator" mittlerweile auch auf den kleinen Dampfern :gruebel:

Aber nicht zwangsweise, habe ich bei bisher drei Fahrten mit Melitta nicht erlebt. :gruebel: Auf der letzten Tour mit der mar vor einigen Wochen hat EM Marcel alles im Theatrium selbst moderiert. Nur die Lautsprecherdurchsagen, die nicht von der Brücke kamen wurden immer von der gleichen Dame "aus dem Entertainment Team" gesprochen.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 27. August 2014 um 22:54
    Zitat von OmNom

Aber nicht zwangsweise, habe ich bei bisher drei Fahrten mit Melitta nicht erlebt. :gruebel: Auf der letzten Tour mit der mar vor einigen Wochen hat EM Marcel alles im Theatrium selbst moderiert. Nur die Lautsprecherdurchsagen, die nicht von der Brücke kamen wurden immer von der gleichen Dame "aus dem Entertainment Team" gesprochen.

Das kann ich so bestätigen. Das hat immer gewechselt. Wir hatten sowohl Moderatoren als auch nicht. Teilweise haben die Ansagen im Theatrium der Entertainment Manager übernommen oder auch der Clubteamleiter. Auf der aura hat auch die Entertainment Managerin die Shows angesagt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 27. August 2014 um 23:30
    Zitat von PS.

Das kann ich so bestätigen. Das hat immer gewechselt. Wir hatten sowohl Moderatoren als auch nicht. Teilweise haben die Ansagen im Theatrium der Entertainment Manager übernommen oder auch der Clubteamleiter. Auf der aura hat auch die Entertainment Managerin die Shows angesagt.

Hallo,

auf meinen Kreuzfahrten mit der Melittaklasse habe ich eigentlich immer die "Zivilisten" (ohne silberne Streifen auf den Schultern) gesehen (weiblich oder männlich)

Im Juni auf der AIDAstella war es ein sehr junger Moderator

Wenn ich mich nicht täusche,dann wurden diese "Zivilisten" doch speziel für die Moderation im Theatrium auf den Melittadampfern eingestellt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. August 2014 um 02:32)

• OmNom
    Gast
    • 27. August 2014 um 23:55

Da ja nächste Woche die Weihnachtsleckereien wieder in die Supermärkte Einzug halten, mal mit Spekulatius - äh Spekulation ^^ ... vielleicht gibt es gewisse Entertainment Manager, die sich das einfach nicht nehmen lassen wollen? Marcel hatte jedenfalls ganz deutlich Spaß bei der Sache.

• prost
    Gast
    • 28. August 2014 um 08:57
    Zitat von OmNom

Da ja nächste Woche die Weihnachtsleckereien wieder in die Supermärkte Einzug halten, mal mit Spekulatius - äh Spekulation ^^ ... vielleicht gibt es gewisse Entertainment Manager, die sich das einfach nicht nehmen lassen wollen? Marcel hatte jedenfalls ganz deutlich Spaß bei der Sache.

Jau Lebkuchen im Sommer oder in der Karibik - lecker. Auf der TA mit der Luna 2011 bekamen wir auf der Nordsee Glühwein. Da AiDA seine kleinen Schiffe ja vielleicht anders positionieren will, kann es ja sein, dass es diese Moderatoren dort nicht geben wird. Ich denke, AIDA testet momentan viele neue Möglichkeiten.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 28. August 2014 um 09:36

Hallo,

vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass es auf den kleinen keine Bordmoderatoren gibt, da dort im Theater eigentlich nur eine Hauptshow gezeigt wird z.B. auf der Aura war das immer um 21:30 Uhr.
    Auf den großen Schiffen laufen ja meist mehrere Shows nacheinander am Abend.

Viele Grüße

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 28. August 2014 um 09:42

Ich denke auch, daß Aida zur Zeit vieles austestet und wir haben da bestimmt durch unsere "Eingaben" auch ein Wörtchen mitzureden, :frage1:
    was uns gefällt und was nicht ! :verzweifelt:

Ich werde den Fragebogen, :meinung:
    der mir von der Reise von letzter Woche zugeschickt wurde auf jeden Fall dementsprechend ausfüllen ! :matrose:

• Clubbi 02
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2014 um 09:56

Im Theater gabs die Ansagen jeden Abend von EM Nils Lederer und das Programm für den Tag kam per Durchsage vom Clubteamleiter Emre - wie gesagt , auf der cara gibt's das Clubteam noch :daumen:

7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook