Beiträge von kuhm80

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kann mich Skydreamer nur anschließen, die TukTuk Fahrer sowie Kinder haben einen kaum aus dem Bus gelassen. Es war ziemlich nervig.
    Man muss mit dem Bus vom Schiff durch den Hafen fahren, und wird am Ausgang rausgelassen.



    Wir haben uns zu 5 ein TukTuk zum Otres Beach genommen, jedoch habe ich im Nachhinein gehört, dass es Otres 1 und 2 gibt. Ich denke wir waren an 1. Ganz am Ende der Bucht gibt es 2 Hotels die von Deutschen geführt werden, mit tollen Liegen, kostenlosem WLAN und mega Strand. Nur zu empfehlen, Essen sehr gut und günstig.


    Tuk Tuk sollte hin und zurück ca 20 USD kosten! alles andere ist zu teuer. Man fährt auf dem Weg dahin auch durch die Stadt, und hat vermutl. dann alles sehenswerte gesehen.


    Generell noch ein Tipp: die wollen alle nur USD, keine kambodschanische Währung, gibt es dort nicht mal am Geldautomaten oder der Bank.

    warte seit 3 Wochen...telefonische Rückfrage bei der Botschaft und folgende Antwort bekommen:
    Sie bekommen Ihr Visum früh genug, es reisen noch mehrere Tausend mit AIDA und wir bearbeiten diese nach dem Datum der Reise.
    Da kann man dann wirklich nur hoffen!

    Ich werde in den Häfen tauschen oder am Automaten was ziehen. Je nachdem was man vom letzten Hafen noch über hat kann man das dort auch umtauschen um nicht zu viel wieder mitnehmen zu müssen

    Halli hallo,


    wie macht ihr das denn mit den unterschiedlichen Währungen? Tauscht ihr vorher Geld oder holt ihr überall vor Ort Geld?


    Liebe Grüße

    Wir sind auch dabei, heute haben wir endlich unsere Kabinenzuteilung bekommen :abfahrt:
    Wir fliegen ab Frankfurt schon am 13.12. um 21:00 Uhr mit Etihad, leider mit Zwischenstopp in Abu Dhabi...
    ...wir kommen auch zum Fantreffen, Momo85 sende dir gleich eine PN.


    Bis bald,
    Marc & Bell

    In dem Fliege sitze ich auch! blöde Zeit, leider

    Habe am 5.11. den Visumantrag per Einschreiben zur Post gebracht, laut Sendungsverfolgung ist es am 7.11. bei der Botschaft eingegangen. Bis heute 18.11. habe ich jedoch nichts zurückbekommen.
    Leider erreiche ich telefonisch niemand bei der Botschaft, es klingelt nur und niemand nimmt ab!
    Langsam werde ich etwas unruhig da wir die Pässe bis in 3 Wochen für die Reise benötigen.


    Hatte jemand die Botschaft schon mal telefonisch erreicht?

    Meine sind 1 Tag früher eingegangen. Ich hatte leider vergessen den Überweisungsbeleg mit einzutüten und darauf hat sich die Botschaft telefonisch gemeldet und ich konnte ihn per mail nachsenden. Das war am 9.11. und seit dem nichts mehr gehört
    telefonisch konnte ich auch niemanden mehr erreichen

    wür

    Wollte dir meine Kabinennummer schicken, aber dein Postfach ist wohl voll

    Hallo,


    ich überlege gerade welche tour besser ist bei den dortigen Anbietern: den ganzen Tag Saigon oder Mekongdelta mit kleiner Saigon Führung. Bekommt man einen halbwegs vernünftigen Eindruck von Saigon in der kurzen Zeit? Hat hier jemand Erfahrungsberichte?


    Danke,
    Heike

    Hallo, ich hab mich jetzt hier durchgewühlt aber finde nicht was ich suche. Falls ich was überlesen habe - sorry


    Ich habe jetzt die SOA über Weihnachten gebucht und da ich alleine reise auch direkt die Flüge über AIDA. Landen tue ich abends erst und hätte dann den 2. Tag ab Schiff noch bis nachmittags zur Verfügung. Um 18 Uhr legt das Schiff dann ab.
    Am Ende der Reise kommen wir um 12mittags in Bangkok an und ich fliege erst am nächsten Abend spät zurück.


    Nun frage ich mich, wie ich am besten vom Hafen nach Bangkok komme. Vermutlich mit einem Taxi, oder? Ist das alleine machbar? Ich war vor 10 Jahren schon mal in Bangkok, und die Tempel kenne ich, würde aber sehr gerne noch die schwimmenden Märkte erleben und vielleicht das eine oder andere.


    Wenn ich das jetzt richtig lese braucht ein Taxi ca 1,5-2 h in die Stadt, ist das realistisch? Oder gibt es vielleicht eine andere Alternative?


    Danke schon mal!

    Hallo,
    ich habe es gerade getan und auch gebucht!
    Fliege ab Frankfurt und meine erste Reise alleine, aber ich glaube dass noch einige nette Leute auf dem Schiff sind auch wenn es hier noch recht ruhig ist.


    Jetzt kann ich anfangen zu planen! Freu mich so :sport1:


    viele Grüße,
    Heike

    Falls ihr auch im Norden mit dem Schiff anlegt empfehle ich euch - sofern ihr zusammen los wollt und Tochter nicht alleine zur Blauen Lagune soll - das Nature Bath. Liegt im Norden und auf dem Weg zu den ganzen Sehenswürdigkeiten dort und lässt sich gut kombinieren. Dazu ist es nicht so überlaufen und nicht so teuer wie die Blaue Lagune.

    Vor Ort auf jeden Fall!
    Es gibt bei Vorlage von 2 oder 3 HoHo Tickets von anderen Städten Rabatt, glaube die 4. Fahrt ist sogar frei.
    Oft geben sie einem auch einen Touriplan oder Heft in die Hand da sind oft auch Rabattcoupons drin

    Wir haben die Tour letztes Jahr mit der Sol gemacht und von 9 Seetagen hatten wir genau 2 Tage gutes Wetter. Ansonsten viel Regen (dafür war an den Landtagen super Wetter).
    Ich hab mich ehrlich gesagt geärgert nicht ein Jahr gewartet zu haben und die Tour mit der Luna zu machen. Weniger Seetage, mehr Häfen. Den Mehrpreis würde ich hier in Kauf nehmen, da es auf der Sol an den Seetagen innen schon recht voll und wuselig war

    Wir sind ganz früh los, quasi direkt nach dem anlegen, da wir eigentlich den Plan hatten, mit der Strassenbahn nach Danzig zu fahren. Haben uns dann überreden lassen das Taxi zu nehmen und waren sehr froh darüber.
    Vorteil war auch, dass wir in Danzig die Lange Gasse noch ca 30 min für uns hatten bis die ganzen AIDA Gruppen eintrafen. Ausserdem konnten wir in der Kirche noch die herrliche Orgelmusik anhören um die frühe Uhrzeit.
    Insgesamt standen dort recht viele Taxis, aber genau kann ich es dir nicht mehr sagen.
    Am Ausgang stand einer, der Deutsch konnte und die Verhandlungen führte. Der hat einen dann auf die Taxis "verteilt". Unser Fahrer konnte kein Deutsch und fast kein Englisch, aber hatte eine Kassette im Auto, die uns alles wichtige erklärte.
    Waren am Anfang etwas überrascht, aber funktionierte alles hervorragend

    Ansonsten nehmt euch am Hafen ein Taxi, da stehen genug rum. Wir haben für ein Großraumtaxi 80 € gezahlt mit 6 Personen. Zuerst ging es zu einer Kirche mit toller Orgel, dann wurden wir in Danzig abgesetzt und konnten die Stadt erkunden. Am vereinbarten Treffpunkt ging es dann pünktlich weiter zum Solidarność-Platz, Stadion und weiter nach Soppot, Dort ging es nach 45 min zurück zum Schiff. Hat alles wunderbar geklappt! Gezahlt haben wir zum Schluss.

    Hallo,


    nein du bekommt nichts mit. Ich hatte vor der Reise auch meine Bedenken, aber ich konnte absolut nichts hören von nebenan. Jedenfalls nicht mehr als von den anderen Kabinen.


    Viel Spaß

    im Urlaub muß man nicht telefonieren!
    Laden von AIDAheute konnte mein Gerät nur im Flur; in Außenkabine ging es vor 2 Wochen nicht.


    @P.S. viele Grüße

    Das hängt auch von der Lage der Kabine ab. Ich hatte schon Innenkabinen, wo Empfang vorhanden war im Hafen und auch welche wo nichts ging. Sowohl Handyempfang als auch Internet.

    Laut Deiner Beurteilung warst Du aber nur zum Essen und Trinken :hunger: :trrink1: :sironie: :ciao: , wozu dann eine Kochschule :gruebel: Achso zum zuschauen

    gelernt habe ich natürlich auch noch einiges und habe auch schon was nachgekocht :lachzwink:
    aber sagen wir mal so: alleine zum essen lohnt es sich schon :hunger: selbst wenn man nichts lernen will :lol1:

    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber aufgrund des schlechten Wetters an den Seetagen bei der Nordeuropatour habe ich dann doch gebucht und zwar den Steakkurs.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen - jederzeit wieder! Es gab Prosecco zu Anfang und anschließend leckeren Rotwein soviel man wollte während uns die Zubereitung erklärt und gezeigt wurde. Es gab leckere Kräuterbutter, Tartar, Iberico Steck, Rehrücken, Rinderfilet und noch eine Sorte - leider vergessen.Ich war abends noch satt und werde es bei der nächsten Tour auf jeden Fall wieder buchen!