Lichterkette oä in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hatte schon mal jemand etwas elektrisch beleuchtetes (Strom oder Batterien) in der Kabine? wie eine Lichterkette oder ein LED-Teelicht mit Batterie?


    Brandgefahr? Verboten? oder ungefährlich und erlaubt? habe dazu gar keine Richtlinie gefunden...

  • Verboten sind Bügeleisen oder Tauchsieder. Bei LED-Lichtern sehe ich keinen Grund, diese zu verbieten.
    Ich nehme immer ein LED-Nachtlicht mit Bewegungssensor mit, damit ich keine Festbeleuchtung in der stockfinsteren Kabine einschalten muss, wenn ich nachts mal raus muss.
    Wurde nie beanstandet!

    :bye1:

  • Hallo,


    ich hab mal einen TV Bericht gesehen, wo eine Lichterkette in einer Crew Kabine hing.
    Denke mal das eine Lichterkette also Ok sein sollte, sonst wären die doch da zuerst verboten.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Mein Mann hatte mir zum Geburtstag auf dem Schiff eine LED-Lichterkette mit "Happy Birthday" aufgehängt, da Kerzen ja verboten sind. War kein Problem, der Cabin Steward war zweimal an dem Tag in der Kabine!

  • Hallo,


    Wir hatten auf der letzten Weihnachts/Silvestertour in Asien einen LED-Weihnachtsbaum, der schon mehrere Toren hinter sich hatte in der Kabine betrieben.
    Wir wurden daraufhin vom Sicherheitsoffizier nach Meldung durch den Steward der Gefährdung der Schiffssicherheit bezichtet und der Weihnachtsbaum ohne Quittung einbezogen. Wir hatten so erheblichen Ärger mit dem "freundlichen" Hinweis auch gegebenenfalls das Schiff verlassen zu müssen.
    Fazit: Nach mehreren Jahren ohne Probleme gab es hier erhebliche Anschuldigungen (schriftlich) seitens der Crew mit dem Hinweis auf das Hausrecht.
    So können alle Formen von Lichtern (LED) zu Ärger führen oder nicht. Der Sicherheitsoffizier (Name bekannt) hätte auch gern Handy und elektrische Zahnbürsten verboten, die in Abwesenheit an der Steckdose hängen.


    LG Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf99 ()

  • Also wir hatten unsere Kabine vorletztes Jahr im Roten Meer auch sehr weihnachtlich hergerichtet. Bäumchen, Lichterketten an Balkon und im Zimmer, Tannengirlande ect... :lol1:


    Das Zimmer war der Hit bei der Crew.


    Verboten wurde aber nichts :antwort:

  • So können alle Formen von Lichtern (LED) zu Ärger früheren oder nicht. Der Sicherheitsoffizier (Name bekannt) hätte auch gern Handy und elektrische Zahnbürsten verboten, die in Abwesenheit an der Steckdose hängen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass das auf der Vita passiert ist, da waren bisher die mit Abstand unfreundlichsten Sicherheits"leute"
    upps :sot:

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Aura Asien

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Also wir hatten unsere Kabine vorletztes Jahr im Roten Meer auch sehr weihnachtlich hergerichtet. Bäumchen, Lichterketten an Balkon und im Zimmer, Tannengirlande ect... :lol1:


    Das Zimmer war der Hit bei der Crew.


    Verboten wurde aber nichts :antwort:


    Hallo,


    was AIDAfahrerinnen/Aidafahrer alles auf einen Dampfer schleppen :gruebel:


    Gut,daß ihr keine Piratenflagge auf dem Balkon befestigt habt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-