Beiträge von Ralf99

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schön ruhige Kabine, in der wir auch die Anegemanöver verschlafen haben. Ein weiterer Vorteil Wir waren überall schnell zu Fuss hin.

    Auch auf der LUNA gute Lage.


    Nachteil: Die Kabine knarrt am Kopfteil des Bettes bei Seegang.

    Die Koffer sind gepackt. :abfahrt: Es kann am Samstag losgehen. Auch wenn wir vor vieler Arbeit keine Zeit fürs Forum hatten, war ich schon erstaunt wie wenig hier passiert ist.


    Ein Tipp an die Taucher: Bonaire ist Pflicht, für die die auf dieser Strecke unterwegs sind. Wir werden beim Schnorcheln von oben schauen und haben wieder bei Woodwind gebucht.

    Hallo,


    Wir hatten auf der letzten Weihnachts/Silvestertour in Asien einen LED-Weihnachtsbaum, der schon mehrere Toren hinter sich hatte in der Kabine betrieben.
    Wir wurden daraufhin vom Sicherheitsoffizier nach Meldung durch den Steward der Gefährdung der Schiffssicherheit bezichtet und der Weihnachtsbaum ohne Quittung einbezogen. Wir hatten so erheblichen Ärger mit dem "freundlichen" Hinweis auch gegebenenfalls das Schiff verlassen zu müssen.
    Fazit: Nach mehreren Jahren ohne Probleme gab es hier erhebliche Anschuldigungen (schriftlich) seitens der Crew mit dem Hinweis auf das Hausrecht.
    So können alle Formen von Lichtern (LED) zu Ärger führen oder nicht. Der Sicherheitsoffizier (Name bekannt) hätte auch gern Handy und elektrische Zahnbürsten verboten, die in Abwesenheit an der Steckdose hängen.


    LG Ralf

    Leider habe ich in diesem Forum keine Möglichkeit gefunden das Thema komplett zu verschieben. Deshalb abe ich das Thema bei der Vita neu erstellt.
    Gern nehme ich auch die Hilfe an das Thema komplett zu verschieben.

    Auch wir bleiben erst mal dabei. Da wir von den oberen Decks der Mar in den Keller umgebucht wurden, in eine Kabine bei der wir schon einmal umziehen mussten (Krach) haben wir nun wieder eine Kabine auf Deck 7 mit schnellem Ausgang zur "eigenen" Ocean-Bar.


    Wir wären auch die neue Tour der Mar gefahren, da Catagena und Costa Rica sehr schön sind . Doch als Berufstätige ist eine Abreise am Dienstag schlecht.

    Nun haben wir ein "hübsches" Schreiben von AIDA und wurden von der Wunschkabine auf Deck 7 mal in den Keller Deck 4 auf der Vita mit "großzügigen" 50 EUR Bordguthaben pro Person umgebucht.
    Mel sehen was wir da machen.

    Nach den neuesten Infos fährt die Vita die Tour der MAR und die Mar soll einen neue zusätzliche Karibiktour fahren. Diese soll ab morgen im System sein.
    Mal sehen was uns AIDA dann anbietet.

    Auch wir wollten auf dieser Reise ein neues Schiff und haben extra gewartet. Mal sehen wie das Wechselangebot von AIDA aussieht, auch weil wir weder das Deck noch die Kabine bei der Vita finden.
    Die Umrouterei bei Aida (außerhalb der Sicherheit) mach nicht nur hier viel Schaden. :zorn::zorn::zorn:


    LG
    Ralf

    Hallo Emseline,
    danke für die Info. Da die Reise derzeit aUch nicht buchbar ist, wird dies so sein. Leider wissen wir dann derzeit noch nicht , ob wir auch fahren werden, denn wir wollten ein großes Schiff.
    Während das Umrouten aus Sicherheitsgründen ok ist, kann ich dies nicht nachvollziehen.

    Hallo,
    da bisher keiner das Thema zu dieser Reise angefangen hat, möchte ich dies hiermit tun. Wir fliegen privat vorher ab Frankfurt, damit wir noch ein paar Tage Miami geniessen können und ausgeruht an Bord kommen.
    Nun wünsche ich Allen die hier hinzu kommen viel Spass.


    Da es durch die Umroutung Aller auf die Karibik 17 mit der Vita die Karibik 19 nicht mehr gibt habe ich dies hier entfernt.


    Karibik 17
    [Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/42014424505815.png]

    Endlich hat AIDA, wie heute per post geschrieben, Isla Margarita gestrichen. So geht es nach Bonaire und einem Seetag gleich nach Grenada und dann wird St. Vincent zwischen geschoben. Die Insel war zwar auch kein Rennen, wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, aber besser als Isla Margarita ist es alle mal.

    Ruhige Kabine am Ende des Flurs. Vorletzte Kabine. Leichte Geräusche beim Anlagen. Wir hatten die Kabine bei Vario und würden sie jederzeit wieder nehmen.
    Zum Essen nah. Wenn man was vergessen hat und an der Spitze liegt ist der Weg schon mal etwas länger.

    Ruhige Kabine am Ende des Flurs. Leichte Geräusche beim Anlagen. Ansonsten wurde Alles schon vorher gesagt. Wir hatten die Kabine ebenfalls bei Vario und würden sie jederzeit wieder nehmen.