1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises Buchung
  5. TUI Buchung allgemein

Buchung Mein Schiff

• tomtom2000
  • 17. August 2014 um 18:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.231
    Bilder
    2
    • 28. Januar 2026 um 18:06

Wie ist es denn eine Woche früher? Da wird mir die Reise auch ohne Fluganreise angeboten. Merkwürdig ist allerdings, dass die ausgesuchte Kabine für 4 Personen geeignet ist (Balkonkabine, Deck 6), aber wenn ich ein Kind dazunehme ist die Reise "leider nicht mehr verfügba". Falls das für Euch wäre, würde ich unbedingt im Reisebüro um Hilfe bitten.

• Anzeige
    • RE: Buchung Mein Schiff

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2026 um 18:54

Eine Woche früher ist nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht evtl. machbar.

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben mir zeigt es die Reise gar nicht an. Aber dann habe ich verstanden, dass du mit 2 Personen gesucht hast, dann kommt sie natürlich. Denkt ihr ein Reisebüro könnte die mit 3 Personen buchen? Es hat ja wahrscheinlich einen Grund, warum man nicht zu dritt buchen kann, oder? Wir sind noch keine so Kreuzfahrtexperten.

• Luzielia
    Profi
    Reaktionen
    1.087
    • 28. Januar 2026 um 19:12

Es kann natürlich immer sein, dass Leute abspringen oder eine Optionsbuchung doch nicht fest gebucht wird.

Aber mehr als 2 Personen gehen halt nicht immer. Hat ja nichts damit zu tun, dass Platz in der Kabine vorhanden wäre. Es geht da um die Rettungsmittel. Es sind ja Ferien, und die Reise ist sehr gut gebucht.

Wird ja auch als Familienreise beworben.

Dass für Triest Flüge aufgezwungen werden, ist auch ungewöhnlich. Da werden eben viele Kontingente, die die Reederei schon gekauft hat, nicht gebucht worden sein.

Des einen Freud des anderen Leid. Wir könnten z.B. aus Norddeutschland nicht ohne TC-Flug nach Triest gelangen. Da wären wir mit Selbstanreise gefühlt Tage unterwegs. Von Hannover gibt es keine Verbindungen da runter, die wir selbst buchen könnten.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass TC Euch ohne Flüge buchen lässt. Passiert eben nie.

Aber bleibt einfach noch die Tage dran. Eine Probuchung ist ja immer eine Optionsbuchung für 3 Tage.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2026 um 19:17

Also sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben und immer wieder reinschauen, oder?

Eine Möglichkeit sich irgendwo benachrichtigen zu lassen gibt es ja nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Dass wir halt nicht fliegen können macht es nichg so einfach. Sonst würden wir ja.

Kann man irgendwo sehen wie gut die Reise gebucht ist? Du sagtest ja sie ist sehr gut gebucht, wo kann ich das denn nachschauen.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2026 um 19:25

Es gibt ja auch keine Buchungsseite die noch was anbieten kann, oder?

Wenn mir bei Tui angezeigt wird die Reise gibt es nur noch mit Flug bringt es nichts das ganze Internet zu durchsuchen, das habe ich richtig verstanden?

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.016
    Bilder
    10
    • 28. Januar 2026 um 19:28
    Zitat von Neuling@2024

Wenn mir bei Tui angezeigt wird die Reise gibt es nur noch mit Flug bringt es nichts das ganze Internet zu durchsuchen, das habe ich richtig verstanden?

Das ist schon richtig. Dennoch würde ich einfach mal bei einem kompentten Reisebüro - wie eben z.B. dem hiesigen Forenbetreiber - nachfragen, ob diese da noch eine Möglichekeit haben.

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.804
    • 28. Januar 2026 um 19:32

Die Verfügbarkeiten variieren auch gerne von Woche zu Woche.....

Ich würde auch ein RB einschalten. Die haben gelegentlich einen besseren Draht.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2026 um 19:35

Ok, danke. Dann schreibe ich den hiesigen Forenbetreibern mal. ;)

Ihr habt mir wieder etwas Hoffnung gegeben, danke dafür!

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    1.016
    Bilder
    10
    • 28. Januar 2026 um 19:39

Ruf doch einfach an. Gleich jetzt. Die sind alle sehr nett dort und bemühen sich sehr. Und Wochentags sind sie sogar bis 21.00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.534
    • 28. Januar 2026 um 19:57

Wenn eine Belegung mit 3 oder mehr Personen nicht möglich ist, dann kann auch eine Reisebüro eigentlich nichts machen.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2026 um 20:07

Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage.

Die Reise ist ja eine spezielle Familienreise. Ist die sehr anders als eine normale?

Für uns ist der Kids Club uninteressant, weil wir Zeit als Familie verbringen möchten, wenn wir schon mal Urlaub haben. Haben wir auch als komplette Familie mehr, was wir während der Reise unternehmen können. Oder ist es eher so, dass extrem viele Kinder an Bord sind und der Pool und die Sachen, die wir so unternehmen können extrem überfüllt sind. Habt ihr da Erfahrungen?

Wir haben keine spezielle Familienreise gesucht, mir ist das erst später aufgefallen.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.804
    • 28. Januar 2026 um 20:16

Es gibt jede Menge zusätzliches Programm für Kinder/ Jugendliche

• Luzielia
    Profi
    Reaktionen
    1.087
    • 28. Januar 2026 um 20:38

Und wegen der Ferien werden tatsächlich viele Kinder an Bord sein.

Genau das meinte ich mit gut gebucht. 3er Belegung nicht mehr möglich bedeutet eben, dass viele zusätzliche Betten (Sofas) in den Kabinen gebucht sind. Die genannten Passagierzahlen für die Schiffe orientieren sich nur an einer 2er-Belegung.

Und Reisebüros kaufen in der Regel keine Kontingente ein,die sie Dir geben könnten.

Das gibt es nur, wenn z.B. bei meinem Beispiel zu bleiben, ein regionales Busunternehmen den Transfer mit anbietet als Pauschalreise.

Bleib einfach dran. Das Schiff hat so viele Kabinen.

Dass davon wieder eine frei wird kann durchaus passieren. Dann aber nicht lange zögern. Auch Andere suchen auf diese Weise.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2026 um 08:36

Ok, verstanden.

Wenn die Reisen bei den Busunternehmen nicht komplett gebucht werden, dann geben sie sie ja wieder zurück, oder? Und dann würde es diese Kabinen auch wieder geben?

Aber das wird wahrscheinlich dann erst kurz vor der Reise sein.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.738
    • 29. Januar 2026 um 09:00

Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass Busunternehmen Kabinen zur Mehrfachbelegung reservieren.

Bis auf Bayern und BaWü haben halt alle Bundesländer in der Woche Ferien, da werden die Kontingente für die dritte Person einfach schon von vielen Familien gebucht worden sein.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 29. Januar 2026 um 09:16
    Zitat von AJ-MS3

Wenn eine Belegung mit 3 oder mehr Personen nicht möglich ist, dann kann auch eine Reisebüro eigentlich nichts machen.

Unsere Reise in den Sommerferien 2025 war ca. 10 oder 9 Monate vor Abfahrt nicht mehr für mehr als 3 Personen buchbar. Und das hat sich im Verlauf auch nicht mehr geändert.

Als Familie, in den Ferien, muss man bei TUI schneller sein. Wir haben jetzt schon fast Februar, def. zu spät für eine Reise im Sommer ab Triest.

Aber, fragen kostet ja nichts. Vielleicht Warteliste?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.031
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2026 um 09:17

Oder mal schauen, ob jemand seine Reise bei Storno Kabinen verkauft.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 29. Januar 2026 um 09:19

Wir konnten ja noch nicht mal auf dem gleichen Deck von A-Außen in eine Balkonkabine umbuchen.

War zu Dritt nicht mehr buchbar.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 29. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von Neuling@2024

Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage.

Die Reise ist ja eine spezielle Familienreise. Ist die sehr anders als eine normale?

Für uns ist der Kids Club uninteressant, weil wir Zeit als Familie verbringen möchten, wenn wir schon mal Urlaub haben. Haben wir auch als komplette Familie mehr, was wir während der Reise unternehmen können. Oder ist es eher so, dass extrem viele Kinder an Bord sind und der Pool und die Sachen, die wir so unternehmen können extrem überfüllt sind. Habt ihr da Erfahrungen?

Wir haben keine spezielle Familienreise gesucht, mir ist das erst später aufgefallen.

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien 14 Tage auf der 6.

Es waren 550 Kinder an Bord. Die Pools sind selbstverständlich hochfrequentiert.

Ansonsten gibt es die Arena, für Ballspiele. Den Kids Club kann man glaube ich auch ohne Betreuung nutzen? Die Betreuung war top. An der Galerie gibt es einen Raum wo man Play Station spielen kann.

Ansonsten gibts auch viele Workshops und Kurse für Kinder. Malen Basteln usw. Ist dann aber noch mal kostenpflichtig. Oder Zaubererkurse.

In der Woche mit dem Seetag vor dem Abreisetag gibts eine große Kids Club Show im Theater. Da haben zB die Kinder aus dem Zaubererkurs eine Aufführung gemacht. War richtig schön.

An Land haben wir haben zB einige Strandausflüge auf der Route gemacht.

Seepferdchenkurse wurden auch angeboten.

• Neuling@2024
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2026 um 11:29

Lieben Dank für eure Antworten.

Leider konnten wir nicht früher planen. Aber für die Zukunft wissen wir dann Bescheid.

Wo schaut ihr denn immer, ob jemand seine Reise verkauft? Tatsächlich hatte ich bei der Suche vor ein paar Tagen eine Facebookseite gefunden, da hatte eine Frau genau diese Reise angeboten. Aber ich hatte Angst, dass es Fake ist. Sie war dann aber am nächsten Tag schon verkauft.

Danke auch für die Info, was alles geboten wird. Das hört sich schon toll an.

Das blöde ist halt, dass wir eine Reise ohne Flug brauchen und dass es davon kaum welche gibt. Und irgendwie möchten wir jetzt so gerne aufs Schiff, seit das Thema aufkam.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook