1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• Seewind
  • 10. August 2014 um 21:54
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 14. August 2014 um 17:22

Fähren legen ja meist mit dem Heck an und werden wohl auch aus diesem Grunde leichter ablegen können als ein Kreuzfahrtschiff, welches seitlich die Pier verlassen muss.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Anzeige
    • RE: cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. August 2014 um 18:33
    Zitat von oeckie

Ich finde es schon sehr sehr interessant, dass Leute die das ein oder andere mal schon mit einem Schiff gefahren sind meinen beurteilen zu können, ob ein Kreuzfahrtschiff bei Sturm ablegen könne oder nicht.

Nicht umsonst hat ein Kapitän gewisse Anforderungen zu erfüllen, damit dieser Personen mit einem Schiff befördern darf.

Mir macht es eher den Anschein, dass es dem ein oder anderem wichtiger ist ein Abenteuer (mit teilweise unberechenbaren Seegang) zu erleben als das die Sicherheit vor geht.

Ich möchte gerade diese Personen mal erleben, wenn diese dann bei starkem Seegang stürzen bzw. zu Schaden kommen.

Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob diese Personen auch im Flugverkehr ihre Meinung so frei äußern, wenn Flüge ausfallen.

Insgesamt sollte man die See und den Wind nicht unterschätzen und lieber das Event mit dem Sicherheitsgedanken austauschen....

Alles anzeigen

Hallo,

es gibt aber auch Leute,die sehen schon seit 30 Jahren die Ablegemanöver/Auslaufmanöver/Einlaufmanöver/Anlegemanöver der Kreuzfahrtschiffe und Fähren bei unterschiedlichen/extremen Wetterbedingungen im Kieler Hafen (stürmischer Norden) und können bestimmt einiges beurteilen

Sicherlich haben Kapitäne auf Kreuzfahrtschiffen und Fährschiffen bestimmte Anforderungen zu erfüllen (Fährschiffkapitäne sind aber nicht als "Entertainer" auf ihrem Dampfer unterwegs)

Kapitäne auf großen Fährschiffen sind aber wohl besser in der Lage,gewisse Manöver bei Sturm zu fahren,da sie auch "Auslaufen" können, wenn Kreuzfahrtkapitäne mit ihrem Dampfer lieber an der Pier bleiben

Kapitäne im täglichen Liniendienst sind bezüglich Sturmfahrten wohl erfahrener (sonst würden sie sicherlich auch im Hafen bleiben) :sironie:

Auch auf den Sturmfahrten der Fähren im regelmäßigen Liniendienst können sich Menschen verletzten (habe ich aber schon mal geschrieben)

Sind Passagiere,die mit Fähren einen Sturm abreiten müssen :titanic: ,wirklich abenteuerlustiger als Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen :gruebel:

Ich bin mir ziemlich sicher,daß die Sicherheit der Passagiere auf den Fähren auch 1.Priorität hat (besonders auf den Fähren,die im stürmischen Norden unterwegs sind)

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern aber bei dem merkwürdigen Beitrag einer "Landratte" konnte ich nicht anders :nein1:

Schöne Grüße

Heizerguss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. August 2014 um 23:09)

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2014 um 18:45
    Zitat von oeckie

Ich finde es schon sehr sehr interessant, dass Leute die das ein oder andere mal schon mit einem Schiff gefahren sind meinen beurteilen zu können, ob ein Kreuzfahrtschiff bei Sturm ablegen könne oder nicht.

Nicht umsonst hat ein Kapitän gewisse Anforderungen zu erfüllen, damit dieser Personen mit einem Schiff befördern darf.

Mir macht es eher den Anschein, dass es dem ein oder anderem wichtiger ist ein Abenteuer (mit teilweise unberechenbaren Seegang) zu erleben als das die Sicherheit vor geht.

Ich möchte gerade diese Personen mal erleben, wenn diese dann bei starkem Seegang stürzen bzw. zu Schaden kommen.

Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob diese Personen auch im Flugverkehr ihre Meinung so frei äußern, wenn Flüge ausfallen.

Insgesamt sollte man die See und den Wind nicht unterschätzen und lieber das Event mit dem Sicherheitsgedanken austauschen....

Alles anzeigen

Na, was Du da für Kluge Sprüche von Dir gibst! Hochseefahrten beinhalten auch schlechtes Wetter und Wellen. Wenn Leute dass nicht abkönnen, sollen Sie Flussfahrten machen, dann braucht die Schiffsführung auf die keine Rücksicht nehmen. AIDA hat ja anscheinend an Ihre Kapitäne die Order ausgegeben, Rücksicht auf die nicht seefesten Passagiere zu nehmen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 14. August 2014 um 18:52

wir sind auf der mar im Dezember 2013 in Chivitaveccia auch einen Tag länger geblieben.
    Grund Seitenwinde mit Windstärke 11-12 :wiegeil:
    Kaptain Kramer begründete die weitere Liegezeit damit das die mar ca. 3300qm Segelfläche entspräche und er es deswegen nicht riskiere das, dass Schiff an die Pier gedrückt werde

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2014 um 18:56
    Zitat von StefanP

wir sind auf der mar im Dezember 2013 in Chivitaveccia auch einen Tag länger geblieben.
    Kaptain Kramer begründete die weitere Liegezeit damit das die mar ca. 3300qm Segelfläche entspräche und er es deswegen nicht riskiere das, dass Schiff an die Pier gedrückt werde

Das ist ja bekannt und nichts neues, dass die Melittaschiffe, extrem Seitenwind empfindlich sind. Da langt schon wenig Seitenwind. Aber hier geht es um die CARA.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. August 2014 um 18:59
    Zitat von StefanP

Hallo,

das war sicherlich eine sehr extreme Situation

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. August 2014 um 20:11)

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 14. August 2014 um 18:59
    Zitat von Hamburger-Jung

Das ist ja bekannt und nichts neues, dass die Melittaschiffe, extrem Seitenwind empfindlich sind. Da langt schon wenig Seitenwind. Aber hier geht es um die CARA.

das hab ich gelesen...

meiner Meinung nach hat auch die cara Probleme...bei Scherwinden usw.
    (so klein ist die nicht...hab die cara im Mai in Göteborg gesehen)

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 14. August 2014 um 19:11

Hier ein nettes Video von der CARA zum Anschauen und Genießen :lol1::wiegeil:

https://www.youtube.com/watch?v=DG6uG-EouxM

Der Stimme nach könnte Przemyslaw Kurc der Kapitän gewesen sein. :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (14. August 2014 um 19:20)

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 14. August 2014 um 19:17
    Zitat von Detlef Hahn

Hier ein nettes Video von der CARA zum Anschauen und Genießen :lol1::wiegeil:

och ja, geht...beeindruckt mich nicht...hab ich auf der MS Finnjet anderes erlebt...
    die ist bekanntlich größer gewesn

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. August 2014 um 19:18
    Zitat von Detlef Hahn

Fähren legen ja "meist" mit dem Heck an und werden wohl auch aus diesem Grunde leichter ablegen können als ein Kreuzfahrtschiff, welches seitlich die Pier verlassen muss.

Hallo,

es gibt natürlich auch Fähren die rückwärts an die Rampe fahren und seitlich festmachen und sich beim Ablegemanöver seitlich von der Pier entfernen

An alle Userinnen/User in diesem Forum,die gerne auch mal mit einer faszinierenden Fähre zur See fahren möchten :bye1:

Ich würde eine Minikreuzfahrt (evtl. Sturmfahrt) mit den Luxusfähren der Color Line (Kiel-Oslo-Kiel) empfehlen,die Begeisterung wäre bestimmt grenzenlos :zufrieden: :daumen:

Ach ja,

die Fähre läuft garantiert auch bei Sturm aus :zwinker: :abfahrt:

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. August 2014 um 19:48)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 14. August 2014 um 19:30
    Zitat von Detlef Hahn

Hier ein nettes Video von der CARA zum Anschauen und Genießen :lol1: :wiegeil:

Der Stimme nach könnte Przemyslaw Kurc der Kapitän gewesen sein. :daumen:

Hallo,

geht doch :wiegeil:

Es waren auch Carafahrerinnen/Carafahrer bei der Sturmfahrt lächelnderweise auf dem Dampfer unterwegs :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 14. August 2014 um 19:40

Trotzdem wäre ich bei so 'nem Sauwetter lieber im sicheren Hafen geblieben und hätte eine Pina Colada getrunken :daumen:

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 15. August 2014 um 20:42

Hallo,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass damals bei Orkan Xaver, nahezu alle Fährreedereien in Nord- und Ostsee ihren Betrieb eingestellt haben, weil es zu gefährlich war. Die damals noch zu dieser Jahreszeit (Dezember :gruebel: ) in Hamburg stationierte Aidasol hat hingegen den Orkan bzw. Ausläufer davon auf offener See abgeritten.
    Sicherlich wird der Orkan stärker gewessen sein als der Sturm, der die Cara in Liverpool festgesetzt hat, aber es zeigt auch, dass man nicht pauschal ein Urteil fällen kann, aus welchen Gründen das Schiff jetzt fährt oder nicht.
    Von daher am Besten immer der Schiffsleitung die Entscheidung überlassen, im Endeffekt muss man sie sowieso akzeptieren, auch wenns ärgerlich ist.

Viele Grüße
    Captain

:abfahrt:

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 15. August 2014 um 21:29

Es ist ja richtig wenn bei Gefahr reagiert wird. Es ist eben nur ein fader Beigeschmack da wenn man sieht dass die Europa die gleiche Strecke fährt und wir so lange liegen geblieben sind. Außerdem war es einwr von nur 2 irischen Häfen der ausfiel. Und wie gesagt dann konnte ja auch trotz Sturm auf einmal gefahren werden. Und mit ein paar Knoten mehr wäre vielleicht auch cobh zu schaffen gewesen. Naja was solls, jetzt fahren wir bei schönstem Sonnenschein denNOK. Echt toll.

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook