Restaurants in Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halllo...........


    Wir sind demnächst über´s Wochenende in Hamburg.
    Habt Ihr vielleicht Insider-Tipps für Restaurants in der
    Innenstadt bzw. Reeperbahn???
    Freue mich schon auf Eure Antworten



    Gerda :lachroll:

  • Hallo Gerda,


    welche Richtung soll's denn sein: Fisch, Fleisch, Vegetarisch? Nobel oder günstig? Ausländische Küche?


    Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Köstlich und urig ist der "Kartoffelkeller" in der Deichgasse 21 !!!! Wie der Name schon sagt, leckere Kartoffelgerichte (wenn man so etwas mag :hunger:), haben aber natürlich auch "fleischiges" :zwinker:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo, also das Dinner in der Brasserie des "Vier Jahreszeiten" kann ich sehr empfehlen! Es erinnert ein wenig an das "Rossini"! Und nach dem Dinner stufen wir die Ansprüche zurück und gehen zum "Abrocken" in den Puparsch!Sorry, aber der heißt so.Viel Spaß in Hamburg.


    LG
    Jürgen :sport1:

  • Wenn Ihr Fleischesser seid kann ich euch auch die Maredo Restaurants empfehlen. In Hamburg ist eins direkt am Anfang der Reeperbahn, sehr zu empfehlen wenn man vorher oder nachher noch ins Musical will.

  • Na ja - eigentlich eher Pupasch - ohne r -, Jürgen. Aber die Stimmun ist dort echt gut und die Lage natürlich ein Traum... Direkt an den Landungsbrücken mit Elbblick...


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Für Fisch-Esser empfehle ich die "Alt-Helgoländer Fischerstuben" direkt am Fischmarkt. Ist zwar etwas teurer, aber schönes Ambiente und sehr lecker.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    also wir Hamburger essen Fisch, der ist hier bei uns am besten. Zwei sehr günstige Alternativen sind in Finkenwerder, von der Innenstadt/Landungsbrücken mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem HVV Schiff zu erreichen, gleichzeitig ist das eine sehr günstige Alternative für eine Hafenrundfahrt, das Restaurant heist Oestmann, beste Scholle Hamburgs meine ich. Die andere Möglichkeit wäre auf der Veddel die Fischbratküche. Das ist sehr rustikal und einfach, der Fisch aber super


    Gruß aus dem sonnigen HH

    Die Cheffin

  • Hi Gerda,


    wichtig ist zu wissen, in welche Richtung es gehen soll... Restaurants gibt es hier, und gerade auf dem Kiez/am Hafen mehr als genug. Wobei natürlich auch hier gilt, das die sichtbarsten Restaurants nicht unbedingt die besten sind. Auf dem Kiez (also Reeperbahn/Schanzenviertel) sind gerade in den Seitenstrassen tolle Restaurants (Abendmahl, Freudenhaus, East-Hotel).


    Also, sag doch einfach in welcher Preisklasse bzw. welcher Art Du suchst und ich kann Dir dann die Tips geben.


    Gruß, Kai

  • etwas mehr vorgaben wären wirklich hilfreich.
    ich hab das mal aus einem anderen forum rauskopiert.
    ist das "portugiesenviertel" direkt unten am hafen zwischen speicherstadt und landungsbrücken.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6786/portugi8az.th.jpg]



    wirklich sehr lecker alles :)
    die bereits genannten fischrestaurants kann ich auch nur empfehlen.


    gruss aus der hansestadt


    2006 blu(1) - Transeuropa

    2007 vita - Nordeuropa

    2007 aura - Mittelmeer

    2008 aura - Hamburg - New York

    2010 bella - Mittelmeer

    2011 blu - Westeuropa

    2012 blu - Transeuropa

    (...) düt&dat

    2024 prima - Metropolen ab HH


  • Hallo, erstmal..........


    und danke für die schnellen Antworten.
    Also, wir sind sowohl Fleisch- als auch Fischesser.
    Wir essen auch gerne italienisch.
    Bloß zu exotisch sollte es nicht sein -
    und ich mag auch nicht so gerne Knoblauch.
    Tja, und sonst? Mittlere bis gehobene Küche wäre
    toll - also kein Fast-Food.
    Nach dem Essen möchten wir das Feuerwerk zum
    Hafengeburtstag sehen, also sollte das Lokal auch
    nicht zu weit weg sein vom Geschehen.
    Ich glaub, dass war´s erst mal.


    Danke


    Gerda

  • oh zum hafengeburtstag.
    man munkelt, es könnte dann rund um den hafen und die innenstadt etwas voller sein als sonst. [Blockierte Grafik: http://aida-fans.de/wbb3/images/icons/icon2.gif]
    ich selbst gehe wärend der tage nie in der gegend essen, aber da natürlich viele auswärtige dort sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass es in den restaurants brummt, also würde ich wohl eine reservierung in betracht ziehen.


    achso mir fällt gerade noch das restaurant von tim mälzer ein.
    vielleicht auch ne überlegung wert. (ich selbst bin dort aber noch nicht gewesen.)


    DAS WEISSE HAUS


    2006 blu(1) - Transeuropa

    2007 vita - Nordeuropa

    2007 aura - Mittelmeer

    2008 aura - Hamburg - New York

    2010 bella - Mittelmeer

    2011 blu - Westeuropa

    2012 blu - Transeuropa

    (...) düt&dat

    2024 prima - Metropolen ab HH


  • Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hier


    Abends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Also, wenn es auch die etwas gehobenere Küche sein kann, würde ich z.B. das
    "Schauermann" empfehlen! Excellente Küche und einen tollen Blick auf die Elbe hoch über der Hafenstrasse zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt.


    http://www.restaurant-schauermann.de


    Auch gut ist das Restaurant "Dips 'n Stix" im Schmidt-Theater, direkt an der Reeperbahn. Hier einfach auf http://www.schmidts.de schauen.


    Die Restaurants unmittelbar an den Landungsbrücken würde ich meiden... jedoch die bereits beschriebenen Restaurants im Portugiesenviertel sind gut.


    Auf jeden Fall wäre zu diesem Termin eine Reservierung angeraten.


    Gruß, Kai

  • Zitat

    Original von Citysurfer
    Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hier


    Abends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!


    Philipp


    :hunger: OLD COMMERCIAL ROOM kann ich ich auch sehr empfehlen !!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM


  • Hallo Gerda,
    wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
    Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
    Übrigens drei Häuser weiter in der Seilerstraße 41/43 kannst du auch sehen, wo bei SeaLive die Künstler und Animateure für die AIDAs ausgebildet werden.
    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Zitat

    Original von kruizefan
    Hallo Gerda,
    wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
    Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.


    Hier eine aktuelle Restaurantkritik zum "Freudenhaus":


    Wo Corny Littmann ein Spanferkelbraten gewidmet ist


    von Anneli Dierks


    Nach der Arbeit auf der Reeperbahn entspannt sich mancher gern im Freudenhaus. Corny Littmann etwa, FC St. Pauli-Präsident und Schmidt's Tivoli-Begründer, kehrt so gern in dem Lokal mit Stuckdecken und Puttenengeln ein, daß ihm der Spanferkelbraten in Weißbier-Kümmelsauce auf Kraut & Rüben mit Serviettenknödeln (15,50 Euro) gewidmet ist. Die Roulade "Lilo Wanders", gefüllt mit Speck und Gurken an Apfelrotkohl und Karotten-Kartoffel-Klößen (15,50 Euro) wurde nach der "Wa(h)re Liebe"-Moderatorin und Mitbegründerin des Schmidt Theaters benannt.


    Während wir noch Graubrot und Ciabatta mit Quarkdip genießen, bringt eine flotte Blondine einen exorbitanten Sauerbraten vom deutschen Hirsch in Heidelbeersauce mit Speckbohnen (16,50 Euro) zum Nachbartisch. Gestärkt durch einen "knallroten Sekt " auf Eis aus der Rubrik "Puffbrause" für fünf Euro, sehen wir den Kalbstranchen auf Rauke in Basilikum-Balsamico (10 Euro) nebst Bayerischem Berglinsensalat in Enzian-Dressing mit Salzwiesenlamm (9,50 Euro) erst mal gelassen entgegen. Zu den kalten, zarten Fleischscheiben auf fein abgeschmeckten Salaten passen der fein würzige und goldgelb gereifte 2004er Grauburgunder Oberbergener Baßgeige (6,50 Euro) wie der frische "St. Paulianer Freudenschlüpfer WG Hamburger Schräglage" gleichen Jahrgangs (5 Euro).


    Zum Hauptgang - "Cornys" Spanferkelei und einem mit 400 Gramm avisierten Rib Eye Steak - empfiehlt Restaurantchef Dirk Scheepers einen 2004er Saint Laurent, aus der Pfalz vom Weingut Hensel (6,50 Euro), der sich vor allem zum zarten Rind mit frischen Pilzen, Zwiebeln und Lauch als kompetenter Begleiter zeigt. Vincent Gütleins Kreation enttäuscht auch in der Gewichtsklasse nicht. So kommen die begleitenden Bratkartoffeln etwas zu kurz. Nach einem Obstwässerchen (3,50 Euro) ist der köstliche Brocken geschafft. Cornys Sause hingegen schafft meine Mutter, die - wohlgemerkt glückselig - nach zwei dicken Scheiben zu Gunsten eines "Süßen Nachspiels" kapituliert.


    In Butter gewendete Sächsische Quarkkeulchen (ordnungsgemäß mit Kartoffeln und Korinthen) auf Himbeersauce (7 Euro)! Herrlich. Auch die Apfelspalten in Vanille-Mascarpone mit Rum und Mandeln entpuppen sich als Volltreffer für Liebhaber guter Deutscher Kost. Apropos: Die Weinkarte offeriert durchweg heimische Reben. Und gemäß der vollmundigen Beschreibungen, bearbeitete manch "blutjunge Erntehelferin die vollfruchtigen Weinstöcke mit Liebe zum Detail".


    Freudenhaus, Hein-Hoyer-Straße 7-9, Telefon: 040/ 31 46 42, täglich 18-24 Uhr.


    Artikel in der WELT erschienen am Sa, 1. April 2006

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Wenn man noch feiern gehen möchte kann ich das Herzblut auf der Reeperbahn empfehlen. Ist sehr neu, sehr modern und einfach nett. Früh am Abend kann man was essen und später wird getanzt.
    Wenn man in der Innenstadt zum Shoppen ist, sollte man sich bei Mövenpick im Hanseviertel nen Snack gönnen. Haben gute Toasts und ein wahnsinns Bircher Müsli zu anständigen Preisen. Ich geh da jedes Mal hin wenn ich shoppen geh.

    Schönen Abend noch, Daike