1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Bridgetown / Barbados

• Campino
  • 2. Juni 2005 um 20:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frodo
    Anfänger
    • 15. November 2014 um 11:13
    Zitat von holo92

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    an duty free am Hafen habe ich nicht gedacht, war ja auch noch nicht dort...

Können das andere bestätigen, dass einem Rum oder andere Spirituosen beim Zurückgehen an Bord abgenommen werden?
    Erfolgt das immer und automatisch, oder nach Lust und Laune?
    Dass die Sachen einem wieder zurückgegeben werden, wenn man die Kreuzfahrt beendet hat, sollte auch sicher sein.
    Wenn dem so ist, passt alles, ich möchte den Rum in Deutschland genießen, nicht auf der Aida.

Vielleicht kann nochmal jemand kurz seine Erfahrungen schreiben.

Wir waren im Februar auf der Karibikroute unterwegs und da wr die Regelung, daß pro Person 1 Liter Alkohol an Bord genommen werden konnte, Wir haben auf Guadeloupe und Grenada ein paar Flaschen gekauft und es hat keinerlei Probleme gegeben. Wir konnten die Flaschen direkt mit auf die Kabine nehmen. :daumen:

• Anzeige
    • RE: Bridgetown / Barbados

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• ruthrosalinde
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. November 2014 um 13:14
    Zitat von muskatnuss

Hallo! Sorry, war bis gestern auf der Cara - im Kalten!!! War aber toll.

Ich würde einfach ein Taxi über die Insel - inklusive Animal Flower Cave im Norden. Bitte kein Mittagessen im Restaurant einplanen - kostet zu viel Zeit.

Dann an dem Strand - Bottom Bay - Pause machen. Der Taxifahrer holt euch dann wieder ab.

Bezahlt wird am Ende am Kreuzfahrtsterminal wieder. Erst dann.

Hi muskatnuss,

und wieviel darf das dann kosten - wir sind 6 Personen, also evtl. mit Van? Nur mal, das wir ne Verhandlungsbasis haben.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 15. November 2014 um 14:28

Ich bin keine Taxiagentur. Ich weiß nicht was di Taxis kosten pro Stunde. Die Taxis am Hafenterminal haben fixte Preise. Dort ist eine Concierge, die die Taxis organisiert. Ausserhalb vom Hafen kann man vielleicht handeln. Was die Stundenpreise sind weiß ich nicht.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 15. November 2014 um 15:52

Die Preise für Taxis per Stunde scheinen sich um die U$25 zu bewegen. Ob das ein Van ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Personenzahl spielt keine Rolle. Man bezahlt fürs Taxi.

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 15. November 2014 um 17:46

Hallo :ciao: ,
    unsere Karibik-Tour mit der Luna startet in Barbados. Wir landen 14:05 Uhr. Wie lange wird es etwa dauern bis wir auf dem Schiff sind? Lohnt es sich, dann nochmal an Land zu gehen und wenn ja, was könnte man dann in der kurzen Zeit an Land machen?

Dankeschön!

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 15. November 2014 um 17:56

Es lohnt sich nicht. Ihr braucht so ca. 2 Std für den Transfer und Einchecken. Wenn weniger ist auch gut. Es wird um 17:45 dunkel. Aber, das habe ich öfters gesagt...geschrieben.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 16. November 2014 um 01:09

...aber die Abfahrt ist erst 20 Uhr...
    SNRÜ und somit "Alle Mann (und Frau) an Bord" ist sicherlich gegen 19 Uhr angesagt. So hätte man noch rund zwei h Zeit. Allerdings ist man durch die Zeitverschiebung sicherlich etwas abgespannt und sowieso zu faul nochmal raus zugehen...
    Für ein Bad am Carlisle Beach, würde die Zeit noch reichen... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 16. November 2014 um 01:12

Barbados ist für mich eh überbewertet! Uns hat es bei zwei Besuchen nicht überzeugt!
    Also ganz in Ruhe einchecken und an die Bar und auf den Urlaub einstimmen!
    LG
    arizona

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 16. November 2014 um 01:18

Man "muss" nur das richtige Ziel vor Augen haben:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20126095jt.jpg] :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 16. November 2014 um 10:48

Ich hab zwar alle Seiten durchgelesen, kann mich aber nicht erinnern, ob irgendwo stand, ob man vom Anleger zur Mount Gay Distillerie zu Fuß gehen kann bzw. wie weit das ist. Oder ist ein Taxi besser?

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 16. November 2014 um 11:04

Ramo:

Genau das habe ich gemeint. Aber, was nutzt ein Bad am Carlisle Bay für 2 Stunden, nachdem man über 10 Std im Flieger gesessen hat? Man ist eigentlich froh, sich zu duschen und die Beine zu vertreten. Mt. Gay ist....mhhh!!! lecker!!! Ach!!! Nur noch 2 Wochen!!! Yeah!!

uteundheinz:

Fußläufig ist es schon. Man muss aber wissen, dass es unterwegs nicht so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Man läuft halt durch karibische Straßen. Google nach dem Cruise Terminal (Bridgetown) und dann vergrößern....auf ca 13 Uhr gucken.

• Sandra77
    Anfänger
    • 18. November 2014 um 13:51

Hallo Wasserurlauber,

gibt es auf Barbados schöne Strände, die man am Nachmittag noch gut zu Fuß erreichen kann?

Danke für eure Hilfe!

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 18. November 2014 um 19:33

Die Carlisle Bay.
    Wenn du hier nach ganz unten scrollst, kommen ein paar Bilder:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/barbados.html

Grüße
    Holger

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• ankekarsten
    urlaubsreif
    • 25. November 2014 um 21:23

Hallo zusammen,

der Ausflug mit Petra Fiser ist ja hier im Forum schon öfter super bewertet worden.
    Ich habe sie angeschrieben; ein sehr netter Kontakt! Sie bietet eine 7-Stunden-Tour (für 2-10 Personen begleitet von Ihrer Freundin) an, bei der es einmal komplett rund um die Insel geht. Dabei werden ca. 12 Hotspots der Insel angefahren.

Nun meine Frage an die Experten: Ist dies nicht zu stressig; alles an einem Tag/in 7 Stunden?!
    Bleibt pro Stopp, wenn man die reine Fahrzeit von fast 3 Stunden abzieht, eine Aufenthaltsdauer von ca. 20 Minuten.
    Eigentlich mag ich dieses: "rein in den Bus, raus aus dem Bus, Foto und weiter....." gar nicht!

Vielleicht täusche ich mich aber auch und der Ausflug ist total entspannt?!

Was sagt Ihr dazu? Sind hier gerade Leute im Forum unterwegs, die diese Tour schon mal gemacht haben???

Ich freue mich auf Eure Antworten.

VG

Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 25. November 2014 um 21:51
    Zitat von ankekarsten

Sind hier gerade Leute im Forum unterwegs, die diese Tour schon mal gemacht haben???

Zitat von ankekarsten

Der Ausflug mit Petra Fiser ist ja hier im Forum schon öfter super bewertet worden.

Das nennt sich wohl Antwort in der Frage... :lol1:
    ...oder soll alles nochmals geschrieben werden ? :crazy:
    Doch wenn Du dieses "Rein/Raus" nicht magst, erübrigt sich eigentlich jede Antwort. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 26. November 2014 um 11:17

Wenn man meint, dass man alles gesehen haben muss, dann bleibt nichts anders als "rein in den Bus, raus aus dem Bus, Foto und weiter....."

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 26. November 2014 um 13:52

zur Mount Gay Destille:

Zitat von muskatnuss

uteundheinz:

Fußläufig ist es schon. Man muss aber wissen, dass es unterwegs nicht so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Man läuft halt durch karibische Straßen. Google nach dem Cruise Terminal (Bridgetown) und dann vergrößern....auf ca 13 Uhr gucken.

so würde ich es auch sehen - lieber ein Taxi dorthin nehmen und Abholung vereinbaren - da lohnt die Zeit des laufens nicht..
    Gut wäre, wenn man dort an einer Führung teilnehmen kann. Rumverkostung, ist dann (zumindest war es bei uns so) inclusive.
    Einen Merchandising - Shop gibt es auch. Auf Ramo's Foto ist zu sehen , das das Besucherzentrum, bis 16Uhr geöffnet hat, das sollte bedacht werden. Und im Terminal, kann man auch viel Zeit verbringen wenn man Shopping Freak ist. Habe dort auch Schilder mit
    "Free Wifi" gesehen..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 8. Dezember 2014 um 12:55

Gruesse aus B"dos!!! Gestern mit Gina von Calabaza unterwegs. Super Tour!!! So. Jetzt zum Strand. Wuensche alle ein Frohes Fest!!!

• Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 19. Dezember 2014 um 09:00

Hallo,

hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:

7. Tag – Bridgetown, Barbados – Liegezeit: 7 – 20 Uhr – leider keine Wetterangabe in der AIDA Heute, aber bestimmt 30 Grad

Der heutige Ausflug „Taste of Barbados“ mit Glorytours war leider ein Reinfall, aber das kann man vorher ja nicht wissen. Wir starteten also gut gelaunt um kurz vor neun, um uns auf dem großen Hafengelände von Bridgetown unseren Weg zum Ausgang zu bahnen. Unter den Bäumen, auf dem Kreisel konnten wir auch schon unsere Namen auf dem Schild unseres Guide erkennen und los gings, in ein rotgepolstertes Taxi, das uns dann an der Westküste entlang, vorbei am bekannten Sandy Lane Resort bis zum North Point brachte. Der Fahrer hatte seine Texte wohl allesamt auswendig gelernt und spulte sein Programm ab. Am wilden North Point hatten wir 20 Minuten Zeit, uns umzusehen.

Es war sehr schön hier, menschenleer und man hörte nur die tosenden Wogen des Atlantiks an der Felsküste zerschellen und man spürt die Gischt im Gesicht.

Zurück zum Taxi, unser Fahrer erklärte uns, dass wir nun zum Flower Forest fahren, wo er uns an den nächsten Führer übergeben wird und wir zum Rest der Gruppe stoßen. Schweigend und gelangweilt fuhren wir zurück ins Inselinnere. Im Flower Forest trafen wir auf unseren neuen Guide und ein weiteres Gruppenmitglied. Wir bekamen 45 Minuten Zeit, uns auf dem weitläufigen Gelände umzusehen und kaum waren wir wieder am vereinbarten Treffpunkt zu sehen, drängte uns der Fahrer auch schon zum Aufbruch. Er war zwar etwas gesprächiger, allerdings auch ein Macho, wie er im Buche steht. Auf dem Weg zu dem Restaurant, wo wir unser Mittagessen zu uns nehmen sollten, machten wir einen kleinen Fotostopp an Bathsheba; ein herrlicher Ort.

Dann konnten wir zwischen Fisch oder Hähnchen wählen, welches telefonisch vorbestellt wurde. Das Essen war wirklich sehr lecker, aber mit einem laut singenden, auf die Tischplatte trommelnden Guide, der zur Eile drängte, leider nicht so richtig genießbar. Nun wussten wir auch, warum er es so eilig hatte, er wollte nicht, dass das Essen für seine Mutti kalt wird, welches er dort abgeholt hatte und ihr nun natürlich vorbeibringen musste. Im Wildlife Reserve konnten wir direkt am Eingang einige Affen bestaunen und im Park selbst gab es dutzende von Schildkröten und Rehen, die sich dort frei bewegen konnten. Zudem gab es noch einige Gehege mit verschiedenen Papageienarten und Leguanen, sowie einem Alligator. Alles in allem muss man diesen Park aber nicht unbedingt gesehen haben. Nach einer halben Stunde machten wir uns auch schon auf die Weiterfahrt, zu unserem letzten Halt, dem Earthworks Pottery and Batik Studio. Hier wurde getöpfert, was das Zeug hält und wir wurden von den dort arbeitenden Frauen und Männern auch gebeten näherzutreten und uns alles genau anzuschauen. Naja, so wie damals, in der Schule eben… Aber der Hauptgrund für diesen Halt lag wohl eher in dem angeschlossenen Verkaufsraum. David, das 3. Gruppenmitglied und wir boykottierten das und warteten draußen, auf dem Parkplatz und schon ging es weiter. Die Tour war zu Ende, unser Guide wollte uns nun zurück zum Hafen bringen; endlich. Zuvor musste er jedoch noch kurz halten um seiner Frau ein Mittagessen zu besorgen… Also ließ er uns 15 Minuten im Van warten, während er quatschend was zu Essen kaufte… Ruhig bleiben, es ist gleich überstanden… Wir waren wirklich froh, als wir um 14:45 Uhr (statt wie vereinbart um 16:00 Uhr) am Hafen abgesetzt wurden.

Beim Fotografieren und Kucken im Hafen trafen wir noch ein Paar von der AIDA, welches wir bei einem früheren Ausflug kennengelernt hatten. Wir beschlossen später mit einem Taxi zum Strand zu fahren, um den Sonnenuntergang dort zu genießen. Nach kurzer Verhandlung mit der Taxifahrerin wurden wir für 15 USD zur Carlisle Bay gebracht, ein traumhafter, weißer Sandstrand mit Palmen und Blick auf die AIDA.Dort verbrachten wir ca. 1 Stunde, bis zum Sonnenuntergang, der leider durch eine dicke Wolke verdeckt wurde und wurden von der Dame dann wieder abgeholt und zurück gebracht.

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• Matze1282
    Anfänger
    • 1. Januar 2015 um 20:38

Hallo zusammen,

erstmal allen ein gesundes neues jahr gewünscht.

jetz habe ich eine frage:

bin gerade etwas in der vorbereitung für unsere karibiktour im dezember und wollte jetzt mal fragen, wie das mit der destille am sonntag ist?
    auf dem plaket steht ja, dass wochentags bis 16uhr geöffnet ist.
    ich könnte aber über aida einen ausflug buchen. machen die extraführungen wenn die kreuzfahrtschiffe sonntags vor ortliegen?
    an der tour von aida wollen wir nicht teilnehmen, weil wir ne andere tour machen und danach wollten wir noch zur destille, aber das ist ja sonntags nicht möglich.

ist es sonst noch möglich dort rum als mitbringsel zu kaufen?

danke für eure mühen

gruß matze

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook