Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "The Boatyard" veranstaltet keine Ausflüge. Alle Boote, die vom Strand aus gehen sind private Anbieter. Alles....auf eigene Verantwortung.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Sind das erste mal mit AIDA unterwegs und am 06.12.15 auf Barbados.
    Hatte aufgrund den Beiträgen und positiven Erfahrungen mit Gina geschrieben und mich für die afternoon Fahrt eintragen lassen...


    Und nun sind wir bislang nur zu zweit :(
    Also, falls noch jemand Interesse hat und den Ausflug machen möchte :) :)

  • Wir würden im Februar gerne zum Bottom Bay und auch zu "Strandclub" Boatyard. Da das aber in zwei verschiedenen Richtungen liegt, hätte ich gerne einen Tipp von Dir, wie wir das am geschicktesten machen.


    Meinst Du wir bekommen noch einen Platz im Boatyard, wenn wir vorher noch zum Bottom Bay fahren? Da heisst es ja "First come, first serve".
    Oder doch besser erst zum Boatyard?
    Sollten wir ein Taxi nehmen oder geht das auch mit örtlichen Bussen?
    Wenn Taxi, was wird das etwa kosten?


    Vielen Dank an alle die uns helfen können.


    Gruß Schnitzelking

  • Unsere Erfahrung im November besagt: Erst zum Boatyard wenn ihr lange Zeit dort verbringen möchtet.... Wir kamen im November gegen 10.30 Uhr und waren mit die Letzten, die noch Liege+Schirm direkt bekamen. Es wird aber immer wieder was frei, so dass auch später was möglich ist. Gerade die Gäste der Ami-Schiffe müssen früh wieder zurück.

    2005 WMM AIDAvita - 2006 Kurzreise Ostsee/Nordsee AIDAblu (alt) - 2007 Transeuropa AIDAvita - 2009 Kurzreise Ostsee/Nordsee AIDAluna - 2013 Kanaren AIDAsol - WMM AIDAblu - Adria AIDAaura - 2014 Transatlantik AIDAbella - WMM AIDAvita - 2015 Westeuropa AIDAbella - Kanaren AIDASol - Karibik AIDAdiva - 2016 AIDAluna Transatlantik - Tagestour Arosa Aqua - AIDAbella Adria - AIDAcara Kanaren u. Kapverden - 2017 AIDAprima Metropolentour - AIDAaura Selectionsreise Mittelmeer - 2018 AIDAmar Karibik und Mittelamerika

  • Da wir schon um 7 Uhr in Barbados anlegen, werden wir wohl erst mal zum Bottom Bay fahren. Lange braucht man dort wohl eh nicht bleiben. Keine Toiletten, keine Liegen, keine Bar.
    Aber ich glaube es lohnt sich schon alleine wegen dem Anblick.
    Kann jemand Näheres zum Bottom Bay berichten? Mich interessieren auch die Taxipreise....

  • Unsere Erfahrung:
    Gerade die Gäste der Ami-Schiffe müssen früh wieder zurück.


    Immer schön, solche Erfahrungen zu lesen... :sironie:
    Auf den kommenden Touren zumindest ist es nicht der Fall. Wenn mal ein Ami-Cruiser gleichzeitig vor Ort ist, dann entweder auch bis 19, 20 oder 21 Uhr, noch länger oder es sind kleinere Schiffe, die kaum in die Waagschale zu legen sind... :zwinker:


    P.S. am Strand nach 17 Uhr habe ich selten noch KF-Gäste gesehen, auch keine von AC oder TC... :zufrieden:


    @ Schnitzelk.:
    https://www.tripadvisor.de/Att…ilip_Parish_Barbados.html

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Immer schön, solche Erfahrungen zu lesen... :sironie:
    Auf den kommenden Touren zumindest ist es nicht der Fall. Wenn mal ein Ami-Cruiser gleichzeitig vor Ort ist, dann entweder auch bis 19, 20 oder 21 Uhr, noch länger oder es sind kleinere Schiffe, die kaum in die Waagschale zu legen sind... :zwinker:


    P.S. am Strand nach 17 Uhr habe ich selten noch KF-Gäste gesehen, auch keine von AC oder TC... :zufrieden:


    @ Schnitzelk.:
    https://www.tripadvisor.de/Att…ilip_Parish_Barbados.html

    Danke Ramo. Das habe ich schon gesehen, aber keine Hinweise auf die Taxipreise bzw. auf die sinnvollere Tour erhalten.

  • Als Barbadoskennerin :zwinker: , gebe ich dir vollkommen recht, Schnitzelkönig. Für das Geld kann man eine Halbtagstour von der Insel, und dann im Boatyard den Tag ausklingen lassen. Es wird um 18 Uhr punktlich dunkel. Man kann sich einen Taxi vom Terminal organisieren, und dann am Boatyard den Tag beenden. Vom Boatyard kommt man mit dem Taxi (es sind viele dort. Sie leben von Touris) für 5 bis 7 US$ zurück zum Hafenterminal.


    Bottom Bay ist schön, aber nicht der einzige schöne Strand in der Gegend. Deswegen lohnt sich schon eine Taxi-tour über der Ostseite der Insel. Manche Landschaften sind drüben traumhaft schön.


    Bis später.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo muskatnuss,


    wenn ich das jetzt richtig verstehe, schlägst Du vor eine Tour über die Ostseite der Insel zu machen. Was würdest Du, als Kennerin der Insel, für Ziele vorschlagen. Und ist es realistisch dass man noch so früh zum Bratyard kommt um noch einen Ausflug zu den Schildkröten zu machen? Die werden doch von dort aus auch angeboten, habe ich irgendwo gelesen.
    Und was schätzt Du würde das mit dem Taxi kosten?
    Ist es sinnvoll einen Taxiteiler zu suchen, oder wird das Taxi pro Person gerechnet, unabhängig davon wieviele Personen es sind?
    Danke vielmals für Deine Hilfe.


    Gruß Schnitzelking

  • Bin bald wieder da. Habe heute Stress. Die Ausflüge zu den Turtles werden nicht vom Boatyard veranstaltet. Es sind private Anbieter, die am Strand die Touren anbieten.


    Bis später. ^^

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Die Taxipreise meines Links sind pro Wagen, nicht p.P.
    Bei den kurzen Touren vom/zum Hafen kann schon mal pro Nase abgerechnet werden. Dann ist der Van auch meistens schön voll... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Soooo! Da bin ich.


    Die Taxipreise für Touren von den Taxis am Terminal sind pro Taxi für die Zeit die ausgemacht (pro Stunde) wurden. Nein, Ramo. Du redest nicht von den Taxis, sondern von den Kleinbusse, die die Leute von den verschiedensten Ziele (Strände, et al) zum Hafen zurück bringen. Ein Taxi (richtiger) macht das nicht. Darf er auch nicht.
    Wenn man einen Taxi nimmt für eine Tour, ist der Preis pro Stunde per Taxi. Dann darf man den Preis aufteilen. Es gibt Listen für verschiedene Touren. Es ist ratsam, der englische Sprache mächtig zu sein, um mit den Fahrern alles klar zu machen. Ja, wenn man möchte, wird man abgeholt von einem Strand wieder. Aber bei bestimmten Stränden ist es nicht nötig - die stehen da und warten auf Kundschaft.
    Falls man unbedingt mit den Turtles schwimmen möchte, wäre es wahrscheinlich ratsam früh vormittags am Strand zu sein, oder eine Vormittagstour bei einem Katamaran Firma zu buchen.
    Eine Tour über der Ostseite der Insel würde man vom Hafen ausgesehen nach Norden fahren zu Holetown oder Speightstown, dann 'rüber zum Osten und dann nach Süden bringen. Man sieht dann die schroffe Küste, die so berühmt ist wegen der Sürfer. An der Ostküste soll man nicht schwimmen. Es sind nur Felsen im Wasser...Sehr gefährlich.


    Für eine Halb-tags tour würde man insgesamt, vielleicht 125 US$ rechnen....Es ist schwierig zu sagen. Ein Ganztagstour wird nicht unbedingt das Doppelte kosten.
    Ich sage immer, dass man nicht alles machen kann und soll es auch nicht versuchen. Bridgetown ist nett....aber...Na Ja. Man muss die Zeit nicht unbedingt dafür....verschwenden, wenn man nur ein paar Stunden auf der Insel ist. Auch nicht von 8 bis 20 Uhr. Zumal die Geschäfte erst gegen 10 Uhr öffnen und schon gegen 16:30 zu machen......
    Lieber stellst du noch Fragen. Dann kann ich vielleicht weiter helfen. Ja, es gibt Deutschsprachige, die Touren auf der Insel machen. Die Email Adressen sind im Forum zu finden.
    Was mache ich an dem Tag???? FAMILIE!!! :lachzwink:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Übrigens, die Fahrt über die Insel ist nicht unbedingt spektakulär. Man bekommt halt etwas mit, wie die Barbadians leben...Nicht alle Barbadians sind Bajans. Das hat vielleicht etwas mit....Badenser und Badener zu tun :zwinker: Oder Kasseler, Kasselaner..... Ich bin ein Bajan. Und das hat mit Heimat zu tun :daumen::lachzwink:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich hatte ja auch Vans geschrieben. Das sind die Shuttle. Taxis sind meistens normale PKW... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @ muskatnuss



    Hallo Arvi,welchen Strand kannst Du empfehlen ? Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen auf der Mar :Boot1: .Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr


    L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Danke muskatnuss, für Deine Infos.
    Aber irgendwie komme ich mit meiner Planung nicht weiter. Zum einen würde ich gerne an den Bottom Bay fahren, da es dort wirklich traumhaft aussieht (zumindest auf den Bildern im Netz). Andererseits sagst Du ja selbst das es so viel gar nicht zu sehen gibt an der Ostküste. Und nur wegen dem einen Strand dahin zu fahren und evtl. gar nicht Wasser zu können, wegen den starken Wellen, macht wenig Sinn.


    Wir waren vor drei Jahren schon mal auf Barbados. Damals haben wir eine Katamaran-Tour (mit Turtle-Stop) gemacht. Das war super.
    Aber dieses Mal würden wir gerne etwas anderes machen, aber nicht auf die Schildkröten verzichten. Deshalb dachte ich an einen Strandaufenthalt von wo aus man einen kurzen Ausflug zu den Schildkröten machen kann. Und so weit ich weiß kann man diese Ausflüge nur vom Carlisle Beach machen. Der ist aber wohl bei weitem nicht so schön wie der Bottom Bay.


    Gibt es vielleicht einen ähnlich traumhaften Strand wie der Bottom Bay, mit vielen Palmen, in der Nähe vom Carlisle Beach? Dann würden wir erst dorthin fahren (zwei Stunden) um dann gegen Mittag zum Carlisle Beach (evtl. zu Boatyard) zu fahren um mit den Schildkröten zu schwimmen und dort den Tag ausklingen lassen.

  • Hallo Heike!!! Wer ist bei uns dran für einen Drink??? Ich gebe den ersten aus :trrink1::trrink1:


    Ein Strand mit Sanitäranlagen und Essen und Liegezeug, den man öfters vergisst ist Accra Beach. Wie Carlisle, viel los, aber keine Schildies. Es gibt auch St. Lawrence Gap. Auch Miami oder Dover. Alles mit Liegestütze....Liegestühle, etc. Bitte, fragt nicht nach Preisen!!!!


    OK. Ich bin bis Anfang Feb noch da. Her mit den Fragen. :tanzgott:
    In der Nähe von Carlisle ist so weit ich weiß, kein Strand, der Bottom Bay ähnelt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: