Beiträge von sarahohara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Seid froh, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht! Ich frage mich immer noch, wieso die Tour so gelobt wird?!


    Das er nochmal den Preis erhöht hat, finde ich schon heftig!

    Huhu,


    haben den Ausflug 'Saona Crusoe VIP' gebucht.


    Vorab, es geht mit dem Schnellboot raus, besser nicht viel Kram mitnehmen, es ist sehr eng.
    Ansonsten war der Ausflug nett. Erster Stopp war bei den Seesternen.
    Das Wasser ist traumhaft, die Strände ebenfalls. Entlang der Mangroven ging es weiter.Danach folgte ein Badestopp mit Mittagessen. Anschließend gingen wir durch ein Dorf, interessant wie die Einheimischen dort leben. Danach erhielten wir Infos zum Schildkrötenprojekt. Dann ging es zum letzten Badestopp. Weißer Traumstrand!
    Alles in allem tolle Spots! Ob ich den Preis für gerechtfertigt halte, weiß ich nicht so ganz. Aber letztlich war es ein schöner Tag! Das ist ja schließlich das was zählt :-O
    Etwas schade fanden wir, dass die Mitarbeiter vorab wirklich sehr freundlich waren und während des Ausflugs es einfach deutlich nachließ.

    Für St. Vincent hatten wir keinen festen Plan und wollten es spontan entscheiden.


    Also raus aus dem Hafen und dort warten ja bereits ein Dutzend Taxifahrer! Verhandelt und verhandelt und schließlich waren wir zu 6 und zahlten jeder 40$. Wasserfälle, Fort, Botanischer Garten (den kann man wirklich getrost ausfallen lassen), Badestopp am Schwarzen Strand, Drehort Fluch der Karibik etc.


    Uns hat die Insel sehr gut gefallen, weil sie eben nicht so touristisch ist, wie alle anderen! Hier wird natürlich deutlich, wie arm die Menschen sind. Dennoch erkennt man hier das ursprüngliche. Der Taxifahrer hat uns mit Infos versorgt, etwas verrückt finden wir, dass der schwarze Strand bei Touristen scheinbar nicht ganz so beliebt ist und daher mit weißen Sand nach und nach aufgeschüttet wird.
    Schade!


    Wir haben uns nicht informiert, was ein Aida Ausflug gekostet hätte, fanden die 40$ pro Nase aber in Ordnung.

    Wir hatten auf St. Lucia wieder einen Mietwagen (48EUR)
    Reserviert in Deutschland und am kleinen Flughafen in der Nähe vom Hafen. Taxifahrt kostete 10$


    Mein erstes Mal Linksverkehr :-O Ungewohnt, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Haben alles mögliche auf der Insel erkundet, bergauf, bergab. Auf dem Weg in den Süden gibt es gute und zahlreiche Fotostopp. Unbedingt mal anhgalten, auch gute Möglichkeiten die Pitons zu fotografieren :)


    Auf dem Weg dorthin haben wir am Vulkan angehalten, ca. 8$ Eintritt plus Führung. Stinkt halt nur fürchterlich nach faulen Eiern :)


    Geschnorchelt haben wir an dem Tag am Anse Chastanet Resort, der Weg dorthin war abenteuerlich, ein 20Min Ritt bei einer extremen Steigung mit einer total kaputten "Straße".
    Aber es hat sich gelhnt, schnorcheln konnte man prima!

    Direkt am Hafen waren ein paar Mietwagenanbieter.
    Dort hatten wir aus Deutschland über Avis einen Wagen reserviert (61,50 EUR)
    Somit sind wir die Insel abgefahren, ist ja recht überschaulich alles und abends sind wir nochmal ins Städtchen und haben die Weihnachtsdeko begutachtet :-O


    Wlan ist in der Nähe vom Hafen

    Huhu zusammen,


    waren Anfang Dezember auf der Insel. Hatten vorab aufgrund der guten und druchweg positiven Bewertungen eine Tour mit Woody gebucht.


    Woody war wie vereinbart und pünkltich vor Ort. Sind zu seinem Bus und dann los. Waren insgesamt 10.
    Entlang der Küste haben wir für ein paar Fotos angehalten, sind bis in den Norden zu einem Strand. Dort hatten wir den ersten Badestopp.
    Danach ging es komplett den gleichen Weg hinunter. Das fanden wir alle persönlich schade, wir hätten gerne mehr von der Insel gesehen. Danach ging es ein kurzes Stück ins Landesinnere zum Mittagessen. Danach zu einem Wasserfall, irgendwie hatte ich die Beschreibung der Tour etwas anders in Erinnerung. Der Weg zum Wasserfall dauert 2-3 Minuten, kurzes Bad und ab ins Auto.
    Anschließend wurden wir zum Schiff gebracht.
    Alles in allem kann ich den Ausflug nicht weitermepfehlen. Woody war nett, keine Frage, aber für den Tag 100$ pro Person stand für keinen von uns im Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirklich viel gesehen haben wir nicht und hatten eher das gefühl, dass er seine Zeit irgendwo vertrödeln müsste.

    Waren Anfang Dezember auf Aruba.


    Hatten uns am Flughafen einen Mietwagen vorab aus Deutschland reserviert. Eigtl wollten wir mit dem Bus dorthin, der fährt leider nur alle paar Stündchen und aufgrund knapper Zeit, haben wir uns für ein Taxi entschieden.
    Waren nur 5km, gekostet hat es leider 20$. Zurück wollten wir auch mit dem Bus, allerdings stehen keine Zeiten o. ä. an der Haltestelle, daher ist es recht schwer herauszufinden, wann und welcher Bus überhaupt kommt.


    Aber es gibt Sammeltaxis! Zu empfehlen, kosten nur 3$ pro Nase. Das wussten wir erst hinterher :)

    Sind das erste mal mit AIDA unterwegs und am 06.12.15 auf Barbados.
    Hatte aufgrund den Beiträgen und positiven Erfahrungen mit Gina geschrieben und mich für die afternoon Fahrt eintragen lassen...


    Und nun sind wir bislang nur zu zweit :(
    Also, falls noch jemand Interesse hat und den Ausflug machen möchte :) :)