1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 26. Mai 2014 um 22:08
    Zitat von Ramo

Ca. 4/5-tel der deutschsprachigen Kreuzfahrer sind auf den AIDAs unterwegs. Dann passt das doch...
    ...und nach Reisetipps schauen auch andere gern... :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/560200ebb5a046d78c09df06e7ea173c.png]

Das würde ich nicht mehr sagen, denn wenn man alle Deutschsprachigen Schiffe (Tui, Phoenixreisen, Hapag Lloyd, nimmt, dann macht AIDA vielleicht noch 66% aus.
    Das wäre dann 2/3 :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 26. Mai 2014 um 22:08

Was hat der Poolbereich mit dem Tischeindecken zu tun ? Hier geht es um die Sicherheit. Zur Seite schieben reicht ja schon, damit keiner stürzt. Ich kann nicht im Dauerzustand Personal hinter mir erwarten. Gläser stehen nicht nur bei AIDA rum. :meinung:

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• gottschi
    Anfänger
    • 26. Mai 2014 um 22:20
    Zitat von Techno255

heute abend gibt's 'ne neue folge... mal gespannt wie sich landurlaub so schlägt...

und hast Du es gesehen :lechz: :lachroll: den Türkei Traumurlaub, super Hotel, super Essen, Urlaubsfeeling pur, einfach 1a

hab mich fast kaputt gelacht, vorallem wo sie in der Leder- und Schmuckfabrik waren :lol1:
    die haben sogar die super Abend-Animation gezeigt und gelobt (Bauchtänzerin) und letzte Woche konnten sie nicht mal was vom Teathrium aud AIDA zeigen :zorn:

Freedom of the Seas / östl Karibik 2009
    Oasis of the Seas / westl. Karibik 2010
    Aida Blu / Rotes Meer 2013
    Aida Mar / WMM 2013
    Aida Stella / Kanaren 2014
    Legend of the Seas / Norwegen 2014

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 27. Mai 2014 um 09:16

Die Hotelbranche leidet wohl unter den vermehrten Kreuzfahrten. So hat man sich das halt was kosten lassen um die vermeintlichen Kunden zurückzuholen.
    Aber jeder soll glauben was er will, wir machen Urlaub wie wir wollen und nicht nach den Empfehlungen des NDR.  :meinung:

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    430
    Blog-Artikel
    6
    • 27. Mai 2014 um 09:19
    Zitat von gottschi

Ohje dafür wird heute auf NDR der Türkei-Pauschalurlaub hoch und runter gelobt ! Echt lächerlich !

wenn ich das richtig sehe stammt der beitrag von anderen redakteuren und ist dann kein maßstab.
    man scheint einzelne beiträge diverser autoren zu einem thema zusammengefasst zu haben.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2014 um 09:59
    Zitat von puschelaura

Die Hotelbranche leidet wohl unter den vermehrten Kreuzfahrten. So hat man sich das halt was kosten lassen um die vermeintlichen Kunden zurückzuholen.
    Aber jeder soll glauben was er will, wir machen Urlaub wie wir wollen und nicht nach den Empfehlungen des NDR. :meinung:

Klar, die Türkische Hotellerie steckt mit dem NDR unter einer Decke....ein klasse Thema für Verschwöhrungstheoretiker. Kaum irgendwo wird von dem NDR Beitrag Kentniss genommen, hier wird es geschafft das dieser Schmarrn in jeder Suchmaschine wieder auf den vorderen Plätzen ist https://www.google.de/search?q=Kreuzfahrt+NDR+Aida&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=iEWEU-ezJoTesgaDrICQCQ</a>

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 27. Mai 2014 um 10:10
    Zitat von puschelaura

Aber jeder soll glauben was er will, wir machen Urlaub wie wir wollen und nicht nach den Empfehlungen des NDR. :meinung:

Hallo,

ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sich der "Kreuzfahrtboom" bei den Hotelbuchungen verstärkt zum Nachteil bemerkbar macht

Kreuzfahrer machen doch in der heutigen Zeit sicherlich keinen oder äußerst selten den klassischen Hotelurlaub der früheren Jahre z.B. auf den Kanaren oder Mallorca oder Kreta oder in Side bzw. Alanya

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Mai 2014 um 10:15)

• prost
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 10:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sich der "Kreuzfahrtboom" bei den Hotelbuchungen verstärkt zum Nachteil bemerkbar macht

Kreuzfahrer machen doch in der heutigen Zeit sicherlich keinen oder äußerst selten den klassischen Hotelurlaub der früheren Jahre z.B. auf den Kanaren oder Mallorca oder Kreta oder in Side bzw. Alanya

Schöne Grüße

Heizergruss

Stimmt, wobei ich mir aber auch mal wieder überlegt habe, einen klassischen Urlaub auf einer Deutschen Insel zu machen.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 27. Mai 2014 um 10:43

Ehrlich, das glaube ich nicht. Nur weil sich hier ein paar Hundert Kreuzfahrtverrückte auf einem Haufen getroffen haben, glaube ich nicht, dass alle, die jemals eine Kreuzfahrt gemacht haben, nie wieder einen Landurlaub machen. ich kenne ehrlich gesagt keinen, der nur noch Kreuzfahrten macht, wenn er einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat. Uns eingeschlossen.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Molax
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 10:48

Ich hab den Bericht nicht gesehen und kann mir deshalb darüber kein Urteil erlauben.

Ich für meinen Teil bin nach 15 Aida Fahrten erst einmal Kreuzfahrt müde,
    es hat sich seit meiner ersten Fahrt Dezember 2006 einiges verändert, was mir persönlich nicht mehr wirklich gefällt.

Wir haben gerade einige superschöne Tage an der Ostsee hinter uns
    haben es genossen ganz ohne Gedrängel an einem schön gedeckten Tisch mit prima Service essen zu können,

Ein schönes Hotel auf einer ostfriesischen Insel für den Sommer ist gebucht.

Was nicht heißt das uns nicht vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr das AIDA Virus wieder erwischt. :zwinker:

Ich sehe mir so Berichte gar nicht erst an, sondern mache mir lieber selber ein Bild :meinung:

Landurlaub haben wir trotz Aida immer noch zusätzlich gemacht.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Mai 2014 um 11:04

Für Kreuzfahrtneulinge: Es liegt doch bei den ganzen Reiseunterlagen die kurz vor der Reise zugeschickt werden immer das Bord ABC bei. Da steht doch alles von A-Z drin.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 27. Mai 2014 um 11:50
    Zitat von Heizergruss

Du kannst ja mal versuchen, zu entsprechenden Saisonzeiten einen Urlaub in den von Dir aufgeführten Destinationen zu buchen.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2014 um 11:57

Der Kreuzfahrtboom hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Hier in Deutschland wird er noch mehr zunehmen. Da helfen auch keine noch so negativen Berichte. LG Bernd

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 27. Mai 2014 um 12:04
    Zitat von Clipperbar

Der Kreuzfahrtboom hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Hier in Deutschland wird er noch mehr zunehmen.

Das wird vom Preis abhängen. Denn wie man sieht, muss Aida einige Touren ja jetzt schon "verschleudern".

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 27. Mai 2014 um 12:25
    Zitat von Teffchen

Ehrlich, das glaube ich nicht. Nur weil sich hier ein paar Hundert Kreuzfahrtverrückte auf einem Haufen getroffen haben, glaube ich nicht, dass alle, die jemals eine Kreuzfahrt gemacht haben, nie wieder einen Landurlaub machen. ich kenne ehrlich gesagt keinen, der nur noch Kreuzfahrten macht, wenn er einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat. Uns eingeschlossen.

Hallo@Teffchen,

ein paar Hundert Kreuzfahrtverrückte :gruebel:

Siehe dir mal in dieser nicht ganz aktuellen Tabelle die Kreuzfahrtverrückten der einzelnen Länder an (die aktuellen Zahlen sind sicherlich noch höher)

http://www.drv.de/fachthemen/sch…e-weltweit.html

Die Hotelmanager auf den Inseln oder in der Türkei hätten sicherlich auch gerne die 1.686 Millionen deutschen Kreuzfahrer in ihren Hotels

http://www.cruisetricks.de/92-prozent-meh…hrt-passagiere/

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Mai 2014 um 12:38)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 27. Mai 2014 um 12:28
    Zitat von Hochseeangler77

Du kannst ja mal versuchen, zu entsprechenden Saisonzeiten einen Urlaub in den von Dir aufgeführten Destinationen zu buchen.

Hallo,

laut Aussage meines Reisbüros wurden in den letzten Jahren die Bettenkapazitäten in den aufgeführten Destinationen verstärkt zurückgefahren (reduziert) ,weil viele Urlauber auf die Kreuzfahrtschiffe gewandert sind :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Wo haben die heutigen 1,686 Millionen deutschen Kreuzfahrer in den früheren Jahren ihren wohlverdienten Jahresurlaub gemacht :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Mai 2014 um 12:56)

• Molax
    Gast
    • 27. Mai 2014 um 12:35

Lieber Heizergruss

die Türkei hatte alleine schon in der Antalya Region sogar noch einiges mehr an Touristen :zwinker:
    nämlich
    Besonders beliebt war erneut die Region um Antalya. Diese verbuchte allein 2,9 Millionen deutsche Urlauber.
    http://www.focus.de/reisen/diverse…aid_934903.html

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 27. Mai 2014 um 12:36

Ist doch so, mehr als ein paar hundert sind hier doch nicht aktiv :gruebel:

OK, wenn 2 Mio. Deutsche ein Kreuzfahrt gemacht haben, wo sind dann die anderen gewesen? Wenn nur jeder 5. Deutsche 1x im Jahr in den Urlaub fährt, bleiben noch ca. 14 Mio. Urlauber über, die sich auf Deutschland und den Rest der Welt verteilen.

Und außerdem, warum fahren wohl immer weniger in den Urlaub? Weil es einfach für einen Normalverdiener unbezahlbar geworden ist. Wer kein Geld für 2 Wochen Malle oder Türkei hat, hat bestimmt Geld für eine Kreuzfahrt :crazy:

Auch wenn es für viele hier eine Selbstverständlichkeit ist, x-mal im Jahr AIDA zu fahren, für viele ist das unerreichbar...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 27. Mai 2014 um 12:41
    Zitat von Clipperbar

Der Kreuzfahrtboom hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Hier in Deutschland wird er noch mehr zunehmen. Da helfen auch keine noch so negativen Berichte. LG Bernd

Hallo,

wenn der nächste Dampfer auf "Tiefe" geht,dann gibt es sicherlich auch wieder eine entsprechende "Zurückhaltung" bei den Kreuzfahrtbuchungen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 27. Mai 2014 um 12:53
    Zitat von Heizergruss

laut Aussage meines Reisbüros wurden in den letzten Jahren die Bettenkapazitäten in den aufgeführten Destinationen verstärkt zurückgefahren (reduziert) ,weil viele Urlauber auf die Kreuzfahrtschiffe gewandert sind

Vielleicht kann Dein Reisebüro bei Gelegenheit ja mal eine Liste mit den geschlossenen Hotels in den genannten Touristenhochburgen vorlegen. Ansonsten kann man ja mit solchen Aussagen nicht wirklich etwas anfangen.

Und Aida müsste ja nicht einen Teil der Touren verschleudern, den Service runter fahren und auf osteuropäische Billigairlines zurückgreifen, wenn sie sich vor finanzstarkem Klientel kaum retten könnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook