1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 21. Mai 2014 um 13:20
    Zitat von Lievi

Na gut, dass kann er ja. Geht im Hotel ja auch.

Aber das ist kein Argument dafür das der Gast schon um 11 Uhr zwar seine Kabine beziehen kann, damit aber klar kommen muss das sie nunmal erst am nächsten Tag tippitoppi ist. :meinung:

Was deine Forderung nach der Qualität des Housekeepings angeht, gebe ich dir übrigens 100% recht.
    So früh habe ich die Freigabe der Kabinen auch noch nicht erlebt. 14-15 Uhr war bis jetzt immer der Regel und damit konnte ich sehr gut leben. Einen Grund zum Beschwerden habe ich dabei auch noch nie gehabt.

Daniel

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 13:22

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach Ankunft im Hafen gerne so schnell wie möglich an Bord möchte. Auf der TransBrasilien war ich glücklich gewesen, dass wir doch früher an Bord konnten als wie vorher angekündigt.

Kabine muss dann natürlich noch nicht frei sein.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 21. Mai 2014 um 13:23

ich glaube auch, dass sich herr und frau tischlermeister aus neu wulmstorf (immerhin eine gemeinde mit über 21.000 einwohnern im speckgürtel von hamburg) keinen gefallen getan haben, weil sie ihre rolle zum teil auch nur schlecht gespielt haben.

dem ruf des seriösen, problemorientierten tischlermeisterbetrieb haben sie jedenfalls m.E. eher geschadet.

aber die wurden gefilmt und in marsch gesetzt und schauspieler waren sie halt keine.

war doch z.T. auch komisch wie die einsam und alleine im treppenhaus am anreisetag ihre kabine gesucht haben. wie haben die das geschafft, außer ein paar koffern ganz am ende im flur ganz alleine zu sein? bei uns waren am anreisetag immer servicekräfte vorhanden, die bei der kabinensuche geholfen haben. alles wimmelte.

und dann die staubnummer. trotz großaufnahme ist keine spur zu sehen, aber nach hin und her schieben des wassertabletts hat er staub an den fingern, als hätte dort seit 6 monaten keiner mehr geputzt.  :lachroll: sorry, allein die szene halte ich für einen fake. vielleicht war der ersteindruck der eheleute zu positiv?

und dann noch das haar im klo. und beim fototeam eine kabine voller haare und ein bett voller flecken...
    wer schrieb eben, dass aida sich über die billigpreise das falsche klientel an bord holt? wahrscheinlich fusseln die jetzt alle vermehrt! :sironie:
    und dann müsst ihr doch auch zugeben, dass dieses oft als hilflos dargestellte pärchen den sprung zwischen "2 einfache leute aus dem volke", aber mit erfahrung und weitsicht nur sehr komisch hingekriegt haben.

und dann grinst man eben bei den szenen mit der rom-karte über kopf, den 3 fies überteuerten pralinen für 6 €, dem ärger, dass man das etikett des pinot grigio nicht angucken kann, wenn man schon die aussprache nicht beherrscht. dann das als fachmännisch erkannte kalbschnitzel nach wiener art, das wohl vom schwein kam usw, usf...

ich finde, der ndr hat nicht nur aida, sondern auch die eheleute vorgeführt, um den zuschauer zu unterhalten.

ich freue mich jedenfalls auf unsere nächste reise.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 13:25

Ist

Zitat von prost

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach Ankunft im Hafen gerne so schnell wie möglich an Bord möchte. Auf der TransBrasilien war ich glücklich gewesen, dass wir doch früher an Bord konnten als wie vorher angekündigt.

Kabine muss dann natürlich noch nicht frei sein.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 21. Mai 2014 um 13:52
    Zitat

2. Warum müssen die Gäste schon um 11 Uhr an Bord? Warum nicht erst ab 13 oder 14 Uhr?

Das ist nicht in allen Destinationen sinnvoll! Z.B. Nachtflüge nach Dubai - Ankunft morgens vor 6 h. Da bist du echt froh, wenn du um diese Zeit bzw. gegen halb acht bereits an Bord kannst. Die Kabinen waren um 11:15 h bezugsbereit und tipp-topp!

Gruß

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 14:09
    Zitat von Sookie-Snooky

Das ist nicht in allen Destinationen sinnvoll! Z.B. Nachtflüge nach Dubai - Ankunft morgens vor 6 h. Da bist du echt froh, wenn du um diese Zeit bzw. gegen halb acht bereits an Bord kannst. Die Kabinen waren um 11:15 h bezugsbereit und tipp-topp!

Gruß

Bietet AC Anreisepakete an in denen Nachtflüge vorkommen? Warum?

Warum werden keine Vorübernachtung angeboten?

TA-Flüge z., B. gehen bei anderen Anbietern meist einen Tag vorab los. Check In findet dann zu regulären Zeiten statt.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 21. Mai 2014 um 14:18

Ja, AIDA bietet Anreisepakete mit Nachtflügen an. Wir hatten auch schon mehrfach auf den KanarenRouten Flüge, die um 2.00 morgens ab Hannover starteten.
    Wahrscheinlich sind die Flüge preiswerter als zu normalen Tageszeiten.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

• prost
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 15:50

Ich wüsste nicht, warum sie dem Ruf dieses Handwerkbetriebes geschadet haben sollten. Ich denke mal, dass ausserhalb solcher speziellen Foren wie diesem sich keiner über die Sendung aufregt geschweige denn überhaupt redet. Wir sollten hier im Forum mal auf dem Boden bleiben und uns nicht zu wichtig nehmen. Gemessen an den vielen AIDA-Reisenden sind wir gar nicht erwähnenswert. :meinung:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 21. Mai 2014 um 16:39

So, jetzt hattet ihr mich so neugierig gemacht, dass ich mir die Sendung auch noch angesehen habe.

So ein Schmarrn habe ich ja lange nicht gesehen.

Sie wollen wissen, ob man auch günstig eine Kreuzfahrt machen kann und trinken Champagner und gehen ins Zuzahlrestaurant?

Der Romausflug wurde wohl eher nach dem Preis ausgesucht, leider nur der zweitteuerste, denn der teuerste war schon ausgebucht, und dann beschwert man sich, dass das Colosseum nicht besichtigt wurde. :frage1:
    Was soll man dazu sagen?
    Man hätte ja auch mal die Ausflugsbeschreibung lesen können oder die Ausflugspräsentation besuchen können.

Man bucht eine Innenkabine und beschwert sich dann, dass man morgens nicht weiß, ob es draußen schon hell ist????

Man erwartet für 500 Euro 4 Sterne Luxus und beschwert sich gleichzeitig, dass ein Liter Mineralwasser 2,50 kostet?

Die Darstellung ist so richtig ätzend dummdreist.

Man hätte genau so gut einen Suitenbucher zeigen können, der seine Mahlzeiten und Getränke ausschließlich im Markt eingenommen hat und sich ansonsten mit einem Spaziergang am Schiff entlang begnügt hätte.
    Dann hätte man behaupten können, dass Aida wirklich AI ist und keine Nebenkosten anfallen.....

Was soll so ein Quatsch?

Dann hätte der geneigte Zuschauer sich selbst ein Bild machen können, ob er eher zu der Sekt- oder Seltersfraktion gehören möchte.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 21. Mai 2014 um 17:44
    Zitat von frau.nashornchen

Man erwartet für 500 Euro 4 Sterne....

Die haben darauf hingewiesen, dass Aida sich mit 4* rühmt!

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 21. Mai 2014 um 18:04

wir warem WMM unterwegs...uns hatt es den Hals umgedreht bei diesem besch...Bericht...
    man(n) sollte den NDR verklagen

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 21. Mai 2014 um 18:06
    Zitat von StefanP

...man(n) sollte den NDR verklagen

Dann mach das doch!

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 21. Mai 2014 um 18:12
    Zitat von Hochseeangler77

Dann mach das doch!

Geht einfacher auch......

Der medienrechtliche Berichtigungsanspruch beruht auf einer richterrechtlichen Rechtsfortbildung und wird mit der analogen Anwendung der § 823 Abs. 1 (Schadenersatzpflicht), § 1004 Abs. 1 Satz 2 (Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch) i.V.m. § 249 Abs. 1 (Art und Umfang des Schadensersatzes) BGB begründet. Je nach Sachverhalt können auch die § 824 (Kreditgefährdung) und § 826 (Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung) BGB einschlägig sein. Der Anspruchsteller muss im Zweifel vor Gericht beweisen, dass die behauptete Tatsache unwahr ist und dass durch die Behauptung eine fortdauernde Beeinträchtigung besteht, die durch die verlangte Berichtigung beseitigt werden kann.

Die Rechtsverletzung durch eine unwahre Tatsachenbehauptung kann über Jahre hinweg andauern und erledigt sich in der Regel nicht. Durch eine Gegendarstellung oder eine Unterlassungsverpflichtung wird die Rechtsverletzung nicht beseitigt; der Berichtigungsanspruch kann daher, ebenso wie auch Schadensersatzansprüche, auch neben den anderen Ansprüchen geltend gemacht werden.

Zitat BGB , STGB

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 19:26

Also wenn irgendwann mal Mika Bender auf AIDA "Hilfe - Mein Urlaub geht baden" dreht könnt ihr euch mal Sorgen machen.............. :crazy:

Dann werden die AIDA Gäste auf Mein Schiff gerettet. :sfunnypost::sironie::sot:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2014 um 19:49

Zu den Zeiten als wir auf allen möglichen Schiffen erst ab 16 Uhr einchecken konnten und schon um 9 Uhr morgens das Schiff verlassen mußten haben wir uns herbei gesehnt, was heute bei Aida möglich ist. So schnell wie möglich in die Kabine, bis zur Abholung zum Abflug an Bord bleiben dürfen. Leider geschieht dies auf Kosten des Kabinenpersonals. In der kurzen Zeit bleiben halt mal Haare u. Staub liegen. Also wie vorher gefordert: Mehr Personal= weniger Kabinen zu reinigen= exellente Qualität. Dafür ein paar Euro mehr p.Person und alles wird gut. LG Bernd
    PS. In der nächsten Sendung v. NDR sollte man sich mal die Anlegestellen von Aida vornehmen. Shuttle für XEuro 10 Minuten aus dem Industriehafen am A.. d. Welt. Das können ander z.B. Mein Schiff viel besser.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 21. Mai 2014 um 19:51
    Zitat von Hochseeangler77

Die haben darauf hingewiesen, dass Aida sich mit 4* rühmt!

Na eben, und wenn jemand sich mit 4 Sternen rühmt, ist man normalerweise vorgewarnt und weiß, dass da die Flasche Mineralwasser nicht für ein paar Groschen zu haben ist.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. Mai 2014 um 21:47

Bei meiner letzten Kurzkreuzfahrt habe ich es als extrem störend gefunden, erst zu gewissen Check-in-Zeiten an Bord zu dürfen und in einer Halle zwischengeparkt zu werden und am letzten Tag so früh wie möglich von Bord gekehrt zu werden. Das macht Beginn und Ende einfach ***

Herrlich bei AIDA, dass man bei fast allen Häfen schon früh an Bord darf und dann bis 11 bleiben darf oder sogar verlängern kann. Das ist für mich entspannend. Auch wenn es dadurch an den Wechseltagen wie im Taubenschlag zugeht :)
    Die dreckigste Kabine hatten wir mal auf einem Ami-Kreuzer, nicht auf Aida ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 21. Mai 2014 um 21:49
    Zitat von frau.nashornchen

Na eben, und wenn jemand sich mit 4 Sternen rühmt, ist man normalerweise vorgewarnt und weiß, dass da die Flasche Mineralwasser nicht für ein paar Groschen zu haben ist.

Bei 4* darf man aber auch davon ausgehen, dass keine Haare der Vorgänger im Bett sind und dass die Decke nicht fleckig ist.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 21. Mai 2014 um 21:54
    Zitat von Clipperbar

So schnell wie möglich in die Kabine, bis zur Abholung zum Abflug an Bord bleiben dürfen. Leider geschieht dies auf Kosten des Kabinenpersonals. In der kurzen Zeit bleiben halt mal Haare u. Staub liegen.

Bis zur Abholung an Bord bleiben zu dürfen kann ja nicht der Grund für verdreckte Kabinen sein, denn die müssen ja bereits morgens geräumt werden.

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 21:57

Sodele, habe den Bericht eben geschaut.

Was mir dazu einfällt:

Die Wolkenlos-Sendungen mit Mary Amiri oder Reiselust aus dem ZDF oder all die tollen Dokus die früher liefen und richtig Bock auf AIDA gemacht haben, habe ich hier doch schmerzlich vermisst. Das war schon ein sehr nüchterner Beitrag der nicht wirklich zum buchen animiert.

Ich persönlich fand das Paar vollkommen ok und normal. Ich weiß absolut nicht was es so groß zum Aufregen gibt. Ganz normale Menschen das erste Mal auf einem Schiff. Auch zu der Kabine wurde lediglich gesagt das ein Zeitgefühl fehlt, da es immer dunkel ist. (Wenn Licht aus. :crazy: ) Na und? Das war eine Feststellung nicht mehr nicht weniger. Und klar verliert man ein Zeitgefühl in so einer Kabine. Jeder der schon mal in einer IK gereist ist weiß doch was die beiden meinen. Für mich war das keine Aussage mangels Informationen.

Die Restaurantsituation fand ich schrecklich. Ne, da habe ich einfach absolut keine Lust mehr drauf. Da lob ich mir andere Anbieter!
    Das Hin und Her am morgen beim Frühstück war doch mehr als ätzend.

Das Sonnendeck fand ich jetzt gar nicht so dramatisch voll. Das kenn ich von den Kleinen aber anders. Da war es schon wie bei den Ölsardienen. :zwinker: Und Liegenreservieren ist nun mal ein Dauerbrenner. Egal wo. Was passiert wenn man ein Handtuch wegnimmt und sich hinlegt?

Die Präsentation der Speisen hat aber schon extrem stark nachgelassen. Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Rossini sah sehr gut aus. Ob es dem Preis gerecht ist kann ich auch nicht beurteilen. Farewell Dinner mit Hummer ist Geschichte oder?

Spa und Sauna habe ich eh nichts mit zutun. Aber ist es tatsächlich so das man für einen Platz im Ruhebereich die kostenpflichtige Wellness-Oase nehmen muss?

Zu den Nebenkosten halte ich mich zurück. Ich persönlich fand die NK für eine Woche absolut ok. :zwinker: Wir kommen da doch deutlich drüber............. ^^

Das die beiden allerdings keinen Überblick über ihre Kosten hatten, kann auch ich absolut 0,0 nachvollziehen. Selbst wenn man mit dem Programm auf der Kabine nicht klarkommt, kann man sich doch jederzeit eine Abrechnung drucken lassen. Wie ja auch getan wurde..........am Ende.

Hm, Dreck am Pool. Sah natürlich wirklich krass aus. Manchmal ist es so, kurzfristig, aber es wird und sollte ja auch weggeräumt werden. Ich weiß nicht ob das ein Dauerzustand ist an Bord von AIDA................ früher standen benutzte Sachen meist am Seetag nach einem Poolbrunch rum, vor den Liegen unter den Liegen. Aber es wurde schon früher oder später vom Personal weggeräumt............ das stand nun nicht ewig rum und allerspätestens war es zum Liegenwegräumen doch sauber.

Sauberkeit an Bord ist schon extrem wichtig. Noro lässt grüßen. Da lob ich mir doch die Mitarbeiter von NCL die am Eingang stehen und die Hände besprühen oder die Desinfektionsautomaten die überall stehen. Die einen sind genervt, ich finde es gut und nutze sie auch.

Die Kabine war zu Beginn natürlich ein sehr negatives Beispiel...

Die Route ist auf jeden Fall toll. Die Form des Schiffes mag ich nicht. :zwinker:

Löblich ganz klar die SNRÜ !!! Finde die Prozedur so doch sehr wichtig und sinnvoll! :daumen:

Schlager auf dem Pooldeck................. da bin ich doch froh das es das bei den Amis nicht gibt. Sorry. :verzweifelt:

Fazit: Kein Bericht der Bock auf AIDA macht, aber auch nicht so dramatisch schlecht den NDR nun verklagen zu müssen. ^^

Jetzt freu ich mich auf den Ami-Dampfer am Samstag. Viel wurde geschrieben, Zeit sich ein eigenes Bild zu machen. So what............ :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook