Anreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frage an diejenigen, die über AIDA das Flugpaket gebucht haben:


    Erfolgt der Hinflug am Tag der Kreuzfahrtbeginns oder auch schon einen Tag früher? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es für den Check-In am Schiff nur ein kurzes Zeitfernster geben soll - da frage ich mich, wie AIDA das mit den Flügen schaffen will? Viele kommen zu spät in Miami an...


    LG, Bini


    Ich kann nur für die ursprüngliche Transreise antworten bevor AIDA umgeroutet hat. Da sollte die Anreise am am 19.04.2015 sein, also 1. Tag in Miami. Wie es jetzt aussieht keine Ahnung, da ich Dank :sironie: AIDA umgebucht habe.


    LG Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Normalerweise findet der Flug an dem Tag statt, der als Anreisetag/hafen in der Route steht. Ausnahmen bisher nur: Nachtflüge.


    Also wenn zB in Buenos Aires die Reise am 20.12. startet, dann ist der Abflug am 19.12., Landung am 20.12. morgens. Nach Dubai scheint es auch solche Flüge zu geben...


    Da es sich bei Miami bei allen gängigen Flügen um Tagflüge handelt, würde ich mit 99,9%iger Sicherheit vom Abflug am gleichen Tag ausgehen.


    Das Zeitfenster halte ich persönlich für ein Gerücht, das AIDA zur Zeit nennt, da sie es (noch) nicht besser wissen. Man bucht ja gerade einen Pauschalflug um sich um solche Dinge nicht kümmern zu müssen. Als vor 2 Jahren die Pauschal-Gäste in NY um 1,5 Tage zu spät ankamen, durften sie ja auch einchecken, obwohl das ja nicht erlaubt ist... Individuell hätten die Leute das Schiff nicht mehr erreicht...

  • War nur unsicher, weil ich mit NCL (pauschal) einen Tag vorher angereist bin und eine Hotelübernachtung in Miami inkl. war.


    Das lag dann wohl an der Abfahrtszeit in Miami, 18:00.


    LG, Bini

  • Wir haben die Flüge individuell gebucht. Das Risiko der Anreise betrachten wir als gering, da die AIDA ja 2 Tage in Miami liegt und erst am nächsten Tag Abends ablegt. Bezüglich der Checkin Zeiten glaube ich, dass hier mit unbestätigten Infos Panik gemacht wird. Einer unserer Mitfahrer hat über sein Reisebüro bei AIDA angefragt und hat die nachfolgende Antwort bekommen:


    Zitat


    Guten Morgen Herr ....,
    mit Rücksprache Aida sind die Check-In Zeiten für diesen Zeitraum noch nicht festgelegt.


    Aus Erfahrungen der letzten Check-In Zeiten sind die am 1. Tag von 14:00-20:00 Uhr und am 2. Tag bis 16:00. Die genauen Zeiten werden erst später fest gelegt. Den genauen Termin kann uns Aida zum jetzigen Tag noch nicht sagen.

    Diese Aussage macht für mich Sinn, am 1. Tag bis 20 Uhr und am 2. Tag bis 16:00 Uhr, da die AIDA um 18 Uhr ablegt. Dass schlimmste was uns pasieren könnte, wäre eine ungeplante Übernachtung im Hotel.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • In meiner Buchungsbestätigung (individuelle Anreise) steht:


    "Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."


    Damit hat sich AIDA in alle Richtungen abgesichert. Der Wechseltag ist ja wohl Reisebeginn und Reiseende lt. Katalog.


    Tine&Paul


    Aufgrund welcher Erfahrungen kann denn so eine Aussage von AIDA getroffen werden? New York?


    LG, Bini

  • "Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."

    Dies find ich logisch, besagt ja nur dass der CheckIn / Checkout in Miami sein muss.


    Aufgrund welcher Erfahrungen kann denn so eine Aussage von AIDA getroffen werden? New York?

    Keine Ahnung auf welchen Hafen sich dies bezieht. Wir sind schonb 2x ab New York gefahren. Dort waren die Bedingungen sehr ähnlich, die AIDA lag ebenfalls 2 Tage in NY. Die Flüge kamen in aller Regel im Laufe des 1. Tages in NY an. Der CheckIn war am 1. Tag bis zum späten Abend möglich.
    Warten wir es ab, wir machen uns jedenfalls nicht verrückt!!!


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Dann hast du wohl noch kein Gewitter mit wasserfallartigen Regenfällen in Miami erlebt. Dann kann der Flughafen auch gerne mal dicht gemacht werden. Das passiert zwar in der Regel nur im Sommer, aber auszuschließen ist das gerade bis Dezember, wo noch Hurricane-Saison ist, nicht.

  • In meiner Buchungsbestätigung (individuelle Anreise) steht:


    Seltsam: habe 2 Reisen ab Miami individuell gebucht und sowas steht bei mir nicht drauf!


    "Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."


    Damit hat sich AIDA in alle Richtungen abgesichert. Der Wechseltag ist ja wohl Reisebeginn und Reiseende lt. Katalog.


    das hatten wir schon bei der ersten USA-Reise erlebt und bedeutet, dass man an Tag 1 einchecken muss und erst am letzten Tag auschecken darf, betrifft immer Routen mit USA-Häfen.
    bei uns wollte jemand 2 Tage später zusteigen, wurde nicht genehmigt.
    andere USA-Reise ab Montreal: Mitreisende sind erst nach Mitternacht (Flugverspätung) am Hafen angekommen, da hat AIDA die beiden schon nachmittags von ihren Eltern einchecken lassen, wäre nach Mitternacht nicht mehr erlaubt gewesen. die hatten Glück, dass die Eltern schon an Bord waren.
    angebliche Konsequenz: Geldstrafe an US-Behörden. nicht ausprobiert ;)


    in NY hatte die PAUSCHLGÄSTE jedoch 1 Tag Verspätung, ob AIDA für dieses Späteinchecken diese Strafe übernommen hat??? davon haben die Gäste jedenfalls nichts gemerkt.


    bei anderen Routen kann man ja früher absteigen oder später zusteigen....

  • so langsam wird es spannend, bin mal gespannt wann in 2-3 Wochen die ersten Flugdaten kommen damit wir so langsam unsere Abreise planen können, wir übernachten gerne vor und nach dem Flug nach Möglichkeit am Flughafen je nach Flugzeit.


    Wir hoffen auch, dass uns eventuell das Umsteigen erspart leicht mit Rollstuhl und Koffer ist das mäßig lustig, aber gehört dazu.


    Wir sind aber trotzdem vor, pauschal gebucht zu haben, in den USA kann immer mal was passieren und dann hängt man da und so ist man wenigstens abgesichert.


    Vielleicht werden wir beim nächsten USA Trip mit der Aida auch individuell anreisen bei fast allen anderen Kreuzfahrten machen wir das so und ist auch recht entspannt.


    Da aber in den USA die Uhren anders tickern, hat uns auch das Reisebüro bestätigt lieber pauschal zu buchen, schade ist nur, dass die AIDA die Flugdaten so spät raus rückt.


    Würde mich freuen, wenn ihr einer was postet sobald die Daten bekannt sind. Die Flugzeiten sind ja oft zu allen Terminen oft gleich und so hätte man schon mal Anhaltspunkte.

  • @ Darthmole667


    Kannst du dann mal rein zur Info deine Flugverbindung hier mitteilen wenn du sie hast?


    :sdanke:

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Ich kann euch gerne unsere Daten geben. Wir fliegen individuell ab Düsseldorf.
    Hin mit AB 7000
    09:15/ 13:45
    Rück AB 7001
    16:00/ 06:50 +1





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Ach ja am 03.01- 25.01.15



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Hab heute bei AB nachgeschaut. Es gibt noch Flüge von Düsseldorf nach Miami am 04.01.2015. Wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich meine Flüge auch extra gebucht. So Fliegen wir mit Aida am 04.01 ab Frankfurt nach Miami. Hoffentlich nicht mit umsteigen. Bin auch gespannt wann endlich Aida die Flugdaten rausrückt. So lange mussten wir noch nie warten. Am meisten interessiert mich ja die Arline. :titanic: :titanic: :titanic:

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Wir fliegen am 4.12.14 ab Frankfurt. Haben auch noch keine Flugdaten :gruebel::gruebel:

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Im März 2015 (Osterferien) werden wir ebenfalls mit der Vita ab Miami starten.
    Hatten zuerst auch überlegt das Anreisepaket zu buchen und daher in meinem Reisebüro nachgefragt, ob es ein Direktflug ab Berlin wäre und mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird.
    Laut Reisebüro würde der Flug mit British Airways erfolgen und über London gehen. Fluggesellschaft wäre soweit in Ordnung gewesen, aber der Preis des Anreisepaketes hat mich abgeschreckt.
    Die Flüge haben wir individuell gebucht und fliegen jetzt über Paris mit Air France. Mit denen bin ich schon dreimal in die USA geflogen und es gab nie Probleme. Hinzu kommt, dass ich nur knapp 700,00 Euro pro Person zahle. Bei 3 Personen spare ich, im Vergleich zum AIDA-Anreisepaket, schon einiges. Wir reisen schon vorher an. Das ersparte Geld reicht locker für das Hotel und noch ein paar Einkäufe
    Flugzeiten sind auch super.
    Leider gab es zu unserer Zeit keinen Direktflug. Air Berlin fliegt zwar Miami direkt an, aber leider nicht an unserem Abflugtag


    Ach ja...nach den genauen Flugzeiten (AIDA Anreise mit British Airways) hatte ich nicht mehr gefragt. Allerdings bin ich schon irritiert,
    dass AIDA sich in Schweigen hüllt und mein "Reise-Onkel" mir die Frage zur Fluggesellschaft beantworten konnte.

    Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

  • Da aber in den USA die Uhren anders tickern, hat uns auch das Reisebüro bestätigt lieber pauschal zu buchen.....

    Kaum zu glauben, was Reisebüros alles "bestätigen", um mehr zu verdienen. Was für Uhren sollen da, abgesehen von der Zeitverschiebung, anders tickern?


    Bezüglich der Regularien und Formalitäten macht es überhaupt keinen Unterschied, ob Du individuell anreist, oder pauschal.