1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Problem mit AIDA Club HILFE!

• MyAIDA
  • Tommy&Feli
  • 23. April 2014 um 21:38

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2014 um 21:38

Ich habe ein kleines Problem bei der letzten AIDA Buchung und weiß nicht so richtig, was ich jetzt mache. Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Und zwar sind wir ja Clubmitglied und ich logge mich bei AIDA auch immer mit der Kundennummer ein und nicht mit der Buchungsnummer der jeweiligen Reise. Jetzt haben wir Karibik gebucht und ich habe mich gewundert, warum es die neue Reise nicht anzeigt, über die Buchungsnummer kann ich es aber einsehen.
    Ich glaube, es liegt daran, dass bei der Karibik Buchung die Daten aus dem Reisepass übernommen wurden und damit auch mein zweiter Vorname, bisher war ich bei Aida nur mit dem Rufnamen registriert. Jetzt zähle ich also bei Aida durch den zweiten Vornamen als neue Person. Das finde ich ganz blöd, weil ich ja auch gern die 14 Tage anrechnen lassen möchte usw.

Was mache ch jetzt, um das bei Aida wieder richtig zu stellen bzw geht das so einfach?

Danke für eure Hilfe! :sdanke:

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 23. April 2014 um 21:40

Wann hast du gebucht? Bei mir hat es manchmal ein paar Tage gebraucht, um im Club aufzuscheinen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. April 2014 um 21:43

neee... aida kennt jetzt auch meinen zweiten vornamen ... brech... aber die reisen erscheinen trotzdem in meinem club... dauert nur manchmal etwas...

wenn du auf manifest geht, steht da deine clubstufe?

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.105
    • 23. April 2014 um 21:46

Die Ansicht im Club wurde geändert, ich habe auch schon gesucht:

Unter der Reiseübersicht findet man jetzt:

1. Vorherige Reisen
    2. Bevorstehende Reisen

Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

edit:
    Habe gerade nachgesehen: die Reise, die ich heute gebucht habe, ist auch noch nicht aufgeführt, aber in MyAIDA schon einsehbar.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 23. April 2014 um 21:51

Tommy&Feli

Auf der Einstiegsseite und unter Profil stehen meine zukünftigen Touren auch nicht (mehr). Auch klappt die Verlinkung Club -> MyAida nicht (mehr).

Geht mal auf der Einstiegsseite vom Clubportal auf die Kachel "Clubvorteile". Da stehen dann die neu gebuchten Reisen.

LG, Bini

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    395
    • 23. April 2014 um 21:51

Hallo und guten Abend,

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit den 2 Vornamen. Die ersten Reisen hier in Europa hatte ich mich auch nur mit meinem Rufnamen angemeldet. Als wir dann die ersten Amerikareisen gemacht haben musste auch ich meinen vollständigen Namen schon bei Buchung angeben. Ich hatte das damals telefonisch mit dem clubportal klären können und alles wurde zusammengefasst. Seitdem melde ich mich gezwungenermaßen immer mit beiden Namen an, ist zwar echt doof, weil ich ja so nie heiße, aber eben nun bei Aida.( steht ja Gott sei Dank nur auf den ganzen Unterlagen) .

Gruß Himmelblau  :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.046
    • 23. April 2014 um 21:52
    Zitat von Tommy&Feli

Was mache ch jetzt, um das bei Aida wieder richtig zu stellen bzw geht das so einfach?

An Bord kann man sich die unterschiedlichen Kundennummern auch noch zusammen führen lassen. Mein Mann wurde vor einigen Reisen versehentlich als Frau xy eingebucht und da war die Clubstufe dann auch futsch. Das wurde aber von der Reiseservicemanagerin korrigiert und dann passte es wieder.

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    727
    • 23. April 2014 um 22:00

Oh ja in die Richtung hatten wir auch schon alles, von neuen Kundennummer (aufgrund der Zweitnamen)bis zum vertauschten Geschlecht war da schon alles dabei!
    Konnte aber alles rasch mit der Hotline geklärt werden.

Im System melde ich mich aber immer nur mit meinem Erstnamen an und auch auf der Bordkarte erscheint nur mein Erstname, außer ich schaffe es mal wieder und muss mir an der Rezi eine neue Bordkarte machen lassen, dann steht dort auch mein kompletter Name (inkl. Zweitname  :zorn: ). Wirklich dahinter gekommen, warum auf der ersten Bordkarte nur mein Erstname genannt wird und auf der neuen Bordkarte dann alle Namen bin ich allerdings noch nicht!

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. April 2014 um 22:05
    Zitat

Oh ja in die Richtung hatten wir auch schon alles, von neuen Kundennummer (aufgrund der Zweitnamen)bis zum vertauschten Geschlecht war da schon alles dabei!
    Konnte aber alles rasch mit der Hotline geklärt werden.

Im System melde ich mich aber immer nur mit meinem Erstnamen an und auch auf der Bordkarte erscheint nur mein Erstname, außer ich schaffe es mal wieder und muss mir an der Rezi eine neue Bordkarte machen lassen, dann steht dort auch mein kompletter Name (inkl. Zweitname  :zorn: ). Wirklich dahinter gekommen, warum auf der ersten Bordkarte nur mein Erstname genannt wird und auf der neuen Bordkarte dann alle Namen bin ich allerdings noch nicht!

is ganz einfach: sie lesen ja deinen ausweis/pass ein... die erste bordkarte ist aber vorher schon gedruckt, da kennen sie deinen namen noch nicht ;)

• Himmelblau
    Reaktionen
    395
    • 23. April 2014 um 22:16

Und wenn der Erstname aber nicht der Rufname ist ( so wie bei mir) wird es schon öfters lächerlich . :hahaha: :lechz: ....das ist aber auch ein doofer Name..... :zwinker:
    Die Bordkarte zeige ich nie gern, man sagte mir aber jetzt auf der Cara, daß man das an der Rezi korrigieren könnte und ich eine Bordkarte erhalten könnte wo mein richtiger Rufname als erstes draufsteht .

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2014 um 22:30

Danke für die vielen schnellen Antworten! Da werde ich morgen mal die Hotline anrufen und euch dann berichten, was raus gekommen ist! Also vielen Dank! :sdanke:

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Meerwasser
    Gast
    • 24. April 2014 um 02:21

Das Problem habe ich auch... Zwei Vornamen und einen Doppelnamen Seit Wochen versucht Aida das in den Griff zu bekommen. Klappt nicht !!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• kicky_1986
    23kg-Gepäckgrenze-Opfer
    • 24. April 2014 um 09:58

Ich hab letztes Jahr geheiratet und die Hochzeitsreise natürlich mit dem neuen Nachnamen gebucht.
    Bei meinem Mann tauchte in myAida die Clubstufe auf, bei mir nicht, da ich eine neue Kundennummer bekommen hatte.
    Eine kurze Mail über das Kontaktformular an Aida und ich hatte meine alte Kundennummer mit neuem Namen wieder und die Clubstufe tauchte auch wieder in der Buchung auf, ging super fix!

März 2011 Karibik 2 mit AIDAluna
    Januar 2014 Südamerika 5 mit AIDAcara
    September 2015 Nordamerika 4 mit AIDAluna
    März 2016 Südostasien 7 mit AIDAbella
    Juni 2016 Schiffsbesichtigung AIDAprima
    Dezember 2016 Südstaaten & Mexiko mit AIDAvita
    November 2017 Orient mit AIDAstella

August 2018 Schiffsbesichtigung AIDAperla + AIDAstella

April 2019 Shanghai nach Singapur mit AIDAbella

Januar 2020 Orient mit AIDAprima

Mai 2021 Ostsee mit AIDAdiva

• Steusel
    Gast
    • 24. April 2014 um 10:17

Ich hatte das Problem auch. Vornamen und Zweitnamen.

Mein Reisebüro hat beide Namen an Aida übermittelt. Bislang war es allerdings so, das bei aida nur mein Vornahme registriert ist.

Habe dann bei aida angerufen und die haben sofort unter meiner Kundennummer den Namen richtig geändert.
    Dann war auch meine neue Reise mit den anderen reisen sichtbar

Also, einfach bei aida anrufen.....

• dgleipold
    Anfänger
    • 24. April 2014 um 10:19

Ich hatte das gleiche Problem. Aida hat über zwei Wochen gebraucht, um das zu kapieren. Ich habe mir im Club wieder den zweiten Vornamen streichen lassen. Bei der Buchung über Myaida werde ich mit den zweiten Vornamen geführt. Ich kann mich auch nur mit meiner Buchungsnummer und den zwei Vornamen einloggen. Aida sagte mir, es wäre jetzt Plficht bei der Buchung alle Namen die im Reisepass stehen anzugeben. Man bekäme sonst Ärger mit den Einreisebehörden.

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 24. April 2014 um 21:40

So, ich habe heute auf der AIDA-Seite vergeblich nach einer Telefonnummer gesucht. Ich habe die Nummer bestimmt übersehen. Darum habe ich jetzt über das Kontaktformular an AIDA geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
    Wenn mir jemand den Link zur Seite mit der Telefonnummer posten könnte, wäre das toll.
    Danke! :daumen:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    415
    • 24. April 2014 um 21:43

Moin Moin,

0381 / 20 27 07 22

steht direkt auf der Hauptseite. Etwas nach unten scrollen.

Glück Auf!
    Jens

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 24. April 2014 um 21:44

Danke, die hatte ich auch gesehen, dachte aber, dass das nur die Hotline zum Buchen ist. Ich dachte es gibt noch eine extra Nummer zum "Sorgentelefon". :gruebel:

• Himmelblau
    Reaktionen
    395
    • 24. April 2014 um 21:56

Also ich hätte diese hier zu bieten: :zwinker:

Aida Clubportal. 0381/ 20270808

• anni1070
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2014 um 22:11

Ich hatte das Problem gestern auch kurz beim ersten einloggen in den Club.
    Das lag bestimmt daran,dass gestern die Webseite ständig ueberlastert war.

01/09 Kanaren bella,10/09 WMM bella,01/10 Kanaren luna,10/10 Nordamerika luna,01/11 Kanaren blu,07/11 Nordeuropa cara,01/12 Dubai blu,07/12 Ostsee sol,09/12 ÖMM diva, 01/13 Rotes Meer mar, 02/13 Kanaren bella,03/13 Fanreise stella,04/13 Kurzreise Norden bella, 06/13 Westeuropa stella, 09/13Nordeuropa sol,09/13 Adria aura, 01/14 Asien aura, 04/14 Metropolen sol, 06/14 Kurztour Norden cara, 10/14 WMM vita, 01/15 Amerika Karibik vita, 04/15 Kurztour luna, 04/150Expicruise WMM aura, 07/15 Metropolen bella, 09/15 Kanaren sol, 10/15 ÖMM stella, 12/15 Orient- Indien Aura, 01/16 Kanaren blu/4/16 Expi ,Club und Fanreise Prima

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial