Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich bin überzeugt man kann vieles schaffen wenn man es nur möchte und so leben wir auch seit 21 Jahren.
    Dass Du einen tollen Urlaub hattest macht uns Mt
    aber ob ich nun umbuche weiss ich immer noch nicht *ggg*

    Denkt doch auch mal an die Hilfsbereitschaft der Mitfahrer ;)


    Ich persönlich behauptet mal das mindestens 80-90% der „starken“ Männer (von den Pasagiere) an Board euch behilflich sind und das bei fast allem wenn ihr nur fragt!


    Aber das kennt ihr bestimmt, die meisten haben doch nur „Angst“ ihre Hilfe von selbst zumindest anzubieten…


    Ich durfte vor vielen vielen Jahren als Zivi mit Rollifahren im Fahrdienst für Ausflüge usw. unterwegs sein und da geht doch einiges an Hilfestellungen von fremden ohne Probleme soweit es der Rollifahrer zulässt.
    Und wenn dem Helfenden kurz erklärt wird wie er nix falsch macht kommt er beim nächsten mal von ganz allein und bietet die Hilfe an und das vermutlich nicht nur bei euch…


    Macht die Tour!


    Und immer dran denken die Crew darf nicht wirklich helfen, aber die Mittfahrer wollen meist nur gefragt werden!!!

    wenn ihr denkt das sind alles rechtschreibfehler usw. dann täuscht ihr euch :zungeraus:
    ich schreibe nur schon seit jahren nach der neuen rechtschreibreform von 2028
    ihr kennt diese nur noch nicht...
    aber trotzdem sorry ich kann das echt nicht besser :verzweifelt:

  • Genauso ist es. :daumen:


    Bitte, @Ellert, storniert nicht diese wunderschöne Reise. Es wird sich sicher alles finden.


    Und wie @Sticker bereits geschrieben hat - es gibt bestimmt ganz viele hilfsbereite Menschen an Bord. Denn keiner von uns sollte auch vergessen, dass er ganz schnell selbst in eine Situation kommen an, in der er über Hilfe oder Unterstützung dankbar ist.


    Von daher - Fahrt nach Norwegen! Das Land und diese Tour sind einfach nur traumhaft!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • NEEEEEE ich will nicht Norwegen umbuchen
    ich überlege ob ich die Fjorde Tour in die Norkap Tour umbuchen soll !


    Nordkap hat mehr Seetage und vermutlich weit mehr Tenderhäfen, letzteres macht mir Sorgen.
    Fahren werden wir auf alle Fälle, nur welche Strecke ???

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • Stimmt darum hatte ich heimlich gehofft dass Rollifahrer schon beide gemacht haben nd berichten können *ggg*
    Wobei zugegeben das Wetter das größte Risiko ist und das kann auf beiden Routen zuschlagen

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • clubschiff-profis.de
  • Die Hilfsbereitschaft der Mitreisenden kann ich nur bestätigen. Einfach überwältigend.
    In Lissabon hätten wir ohne diese Hilfsbereitschaft ganz schön alt ausgesehen....
    Und unserer Karibiktour war sehr abenteuerlich.
    Immer wieder wurde uns Hilfe angeboten und dadurch wurden die Ausflüge erst Recht sehr schön.
    Nur einmal mussten wir erleben, das sich ein Mitreisender sich in aller Form beschwert hat. Ging ihm alles zu langsam und--- und.... und. Der Gute wurde dann von anderen Passagieren ordentlich zurecht gewiesen
    Die Nordkaptour haben wir leider noch nicht gemacht. Die hatten wir im letzten Jahr mit der Vita gebucht und mussten leider sehr kurzfristig stornieren. Getendert sind wir auch noch nicht.
    Allerdings würde ich mir für die Zukunft überlegen, für Reisen einen falltbaren Rolli anzuschaffen. In der Karibik war das sehr hilfreich. Das Teil hat in der kleinsten Ecke Platz.

  • Mit dem tendern klappt es fast immer. Allerdings war es in der Karibik so wellig dass es bei der Rücktour von cayman zum Schiff problematisch war.


    Es hätte auch beinahe einen Unfall gegeben. Nicht bei uns aber einem anderen Rolli Fahrer der null laufen konnte. Auch für uns war es eng.


    Von daher würde ich nicht mehr bei jedem Wetter tendern. Man gefährdet sich und crew. Tender verbot vom Kapitän hatten wir noch nie.


    Aber schon Touren bei denen einmal getendert werden sollte und es wurde vier mal. Das kann AIDA wirklich nicht vorher sagen. Da die liegeplätze von der Häfen Behörde vergeben werden und die ändern das auch mal gerne kurzfristig.


    Das Wetter kann auch keiner Voraussagen.


    Ich persönlich würde erst die Fjord Tour machen und dann etwas später die andere. So ist unser Plan. Aber wenn euch die andere Tour mehr interessiert würde ich es testen.


    Garantie gibt es für beide Touren nicht. Crew und Passagiere sind schon hilfsbereit. Aber man sollte sich auch immer realistisch einschätzen.


    Wir sind auch mit rolli auch schon Jeep und Speed Boot, gefahren, para Sailing oder waren Scooter tauchen sind aber auch schon an Bord geblieben oder haben ganz entspannte Ausflüge gemacht. Es gibt eben immer nicht alles und manchmal muss man improvisieren aber alle Reisen waren toll.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • huhu


    ich denke wir werden wirklich umbuchen - allerdings auch im Hinterkopf einen gebrauchten gescheiten faltbaren Rolli zu besorgen
    den braucht man auf Reisen ja auch öfters, im Dezember wollen wir nach Paris fliegen, da ginge es auch mit dem Transfer zum Hotel viel leichter wenn der klappbar wäre.
    Sitzkissen könnte man ja vom richtigen Rolli reinbauen, dann wäre es auch besser als nur der Stoff -
    fragt sich wo man sowas findet mit Kippschutz und Speichenschutz genau in den benötigten Massen

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • fragt sich wo man sowas findet mit Kippschutz und Speichenschutz genau in den benötigten Massen

    Dann guck mal bei eBay Kleinanzeigen da findet sich fast alles…


    Gib mal die Nummer 817375402 in die Suche ein villeicht ist der mit nachgerüsteten Speichenschutz ja schon was ;)


    Und viel Spaß dann auf der Tour...

    wenn ihr denkt das sind alles rechtschreibfehler usw. dann täuscht ihr euch :zungeraus:
    ich schreibe nur schon seit jahren nach der neuen rechtschreibreform von 2028
    ihr kennt diese nur noch nicht...
    aber trotzdem sorry ich kann das echt nicht besser :verzweifelt:

  • DANKE, aber sowas ist viel zu groß, der hat ja Kindermasse ( mein Kind nicht der Rolli) und wächst auch nichtmehr, aber ich werde mal stöbern und schauen ich habe ja noch ne Weile Zeit - wird schon !

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • keine 200 Tage mehr und wir beginnen zu planen,
    hat jemand die Nordkaptour mit dem Rolli gemacht mit dem Anbieter:
    Visit Nordkapp - Tourist Information ?


    Preislich ist er nicht günstiger als Aida aber die sind per mail ganz freundlich und nehmen auch Rollis im Kofferrraum mit
    überlegen das zu buchen

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • UPDATE

    nichtmal zwei Wochen und dann geht es los - ich habe das Gefühl vieles nicht bedacht zu haben aber wir haben ja umgebucht auf die Nordkap Variante,

    einen faltbaren Rolli haben wir uns auch besorgt (schleppen also zwei Rollis mit), Mietwagen reserviert in drei Häfen, zwei Ausflüge gebucht bei Drittanbietern am Nordkap und Geiranger die sich zutrauen mit Rolli im Bus das zu schaffen ( Aida sagt dazu nämlich nichts zu)

    jetzt also schon sehr sehr viel Geld nebenher ausgegeben aber das kennt wohl jeder.


    Last Minute Tipps nehme ich noch gerne, was darf man nicht vergesses, an was muss man denken, wir fahren mit der bella und haben die 4222 die ja so laut sein soll, was macht man denn im Fall des Supergaus dass man da nicht schlafen kann wegen der Versorgungsschächte ?

    Nun hoffen wir auf regenloses Wetterm, wenig Seegang und viele tolle Eindrücke !

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • was du nicht vergessen sollst :gruebel:


    Das ist die Vorfreude auf eine tolle Reise.


    Klar musst du vieles bedenken, aber zumeist läuft vieles dann ganz von alleine und besser als man es erwartet hätte.


    Wäre schön, im Nachlauf etwas von dir zu hören. Ist dann sicher für viele User im Forum hilfreich.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Vorfreude ist seit Monaten RIESIG - ich betrachte Reiseberichte und Bilder, kann mich nicht sattsehen und habe schon Angst es geht zu schnell um *ggg*.

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

  • clubschiff-profis.de