Cocktails / Rezepte / Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich komme gerade von der Kanarentour der Blu zurück. Leider fand kein Cocktailkurs statt!!! :traurig:
    Es liegt wohl doch am Schiff !!!

  • ICh glaube, dass es nicht an der Blu als solches lieg, dass es dort keinen CW gab, sondern wahrscheinlich an mangelndem Interesse...


    AUf der Aura im September ist uns das nähmlich auch passiert, es gab zunähst keinen CW weil uns gesagt wurde, dass das Punblikum auf der Blu und der Aura überwiegend einfach kein Interesse hat für CWs...


    Da muss man das einfach mal selbst in die Hand nehmen, und Leute "ranschaffen", die Interesse haben...


    Dann gings bei uns auf der Aura mit viel viel gutem Willen des Barkeepers und jeder Menge Leuten, die einen CW gebucht haben doch ;)

  • Meistens sind die CW doch an Seetagen, oder??? Und auf der Blu Kanaren ist ja kein einziger Seetag, vielleicht lags daran?
    Hoffe jedenfalls es gibt einen CW auf der Aura in der Karibik!
    Karibik ohne Cocktails??? :trrink1:

  • sinus


    Du kannst die "Dir bekannte Ausnahme" ruhig beim Namen nennen:


    Ich denke einmal, dass Du damit die Gruppe der Aidafans auf der Cara-Silvesterroute meinst.


    Wir hatten bei unserem Fantreffen dem Clubdirektor gegenüber geäußert, dass der Workshop zeitgleich mit unserem Aidafans-Treffen stattfindet und da hatte er uns angeboten, wenn wir genügend Leute zusammenbekommen und uns auf einen Termin einigen können, noch einmal einen für uns zu organisieren.


    Es hatten sich schließlich 20 Personen spontan gefunden und so konnte ein zweiter Workshop stattfinden.


    Ich denke einmal, dass es auch auf anderen Reisen möglich ist. Wenn die Nachfrage da ist wird man dort bestimmt auch "Ausnahmen" machen.


    Gruß
    Ziby

    2 Mal editiert, zuletzt von Ziby ()

  • Kommen gerade von der Vita zurück und haben dort am Cocktail Workshop teilgenommen. Großes Lob an die Barkeeper Dennis und Thomas, die super nett waren und für Stimmung sorgten.
    Der Workshop war sehr lehrreich :trrink1: hix, da wir bis dahin den B52 u. Staubsauger noch nicht kannten :jump: und div. andere Shooters. Konnten alles selber ausprobieren hinter der Bar, was dem Beruf des Barkeepers unseren Respekt abverlangte, wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit sie Cocktails mixen und sich dabei auch noch unterhalten können, was für uns Normalsterbliche nur schwer möglich war, zumal der Pegel ständig stieg.
    Da ich an diesem Tag Geburtstag hatte, haben Dennis u. Thomas mir noch einen besonderen Cocktail kredenzt, der zur allgemeinen Belustigung beitrug :jump: Nochmals Dennis u. Thomas super nett und lustig.


    LG Merlot

  • Der Cocktailworkshop ist echt super. Das hat echt Spass gemacht. Würde ich bei jeder Reise gleich wieder dazubuchen.
    Cocktails, die man auch zu hause machen kann (im Gegensatz zu manchen Cocktailbüchern, wo man erst massenhaft Zutaten besorgen muss).
    Die Atmosphäre war auch ganz gut, die Stimmung na klar auch - auch wenn es direkt nach dem "Bayrischen Abend" war, der mal wieder bis morgens ging.
    Anschließend ab in die Sauna! :stossen:


    "Cocktail zur Belustigung"? Der mit anzuünden und nachgießen?? Der ist cool!

  • Hallo zusammen!


    Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten auf der Aura. Dort haben wir in der Oceans Bar zwei neue Lieblingscocktails gefunden: "Golden Sky" + "Night Fever". Leider haben wir nach der Reise vergebens nach dem Rezept gesucht. :trrink1:


    Nun unsere Frage: Kennt jemand die Rezepte für die beiden Cocktails, oder ist jemand von Euch demnächst auf der Aura und könnte die Rezepte erfragen und uns dann mitteilen? Das wäre supernett! :jump:

  • also wir haben auf unseren letzten ta`s immer einen cocktail-workshop mit den aida-fans gemeinsam machen können. war problemlos zu organisieren. entweder über die bar-crew, cm oder cd ganz egal ob erst an bord oder ggf schon im vorfeld der reise.
    was immer sehr nett war, waren die kleinen "gimmicks" die es gab im vergleich zum normalen workshop.
    lustig für die bar-crew waren die workshops allein schon aus dem grund, das sich die beteiligten ja schon kannten (ob nun nur aus dem forum oder sogar schon persönlich) und deshalb von anfang an ein sehr lockere atmosphere herrschte.
    man muß dazu sagen, das es teilweise so lustig war, das die workshops schnell die 3 stunden grenzen "gesprengt" haben :jump:


    -> zur anmerkung: auch wenn diese workshops sagen wir mal exklusiv für aida-fans waren, gab es trotz allem noch mindestens 2-3 weitere termine für andere gäste. nicht das jetzt wer glaubt, das durch solche aktionen anderen gästen die chance genommen wurde an so einem workshop teilzunehmen.
    auf den letzten beiden reisen war es sogar so, das "unser" workshop von der bar-crew und dem jeweiligen cd in den schon bestehenden veranstaltungspaln eingeschoben wurde.

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hallo,


    unser absoluter - alkoholfreier - Lieblings-Cocktail während unseres AIDA aura Urlaubs in MA war der "Bubba".


    Kennt vielleicht jemand zufällig das Rezept?


    Seesternchen

  • Hallo


    @ Frank67


    super vielen Dank - ich denke nach den ersten 20-80 Stück hab ich das Mischungsverhältnis raus ...


    hatte auch schon gegoogelt - aber leider nichts gefunden ...


  • Also bei unserer Dubai-Tour hat der Clubdirektor (wie hiess er noch gleich?) spontan einen solchen Workshop für die anwesenden AIDA-Fans organisiert bzw. organisieren lassen, nachdem er die ganze Truppe nachmittags beim gemeinschaftlichen Umtrunk an der AIDA-Bar sah.
    Fand ich echt super, und ich glaube, alle AIDA-Fans-Cara-Sylvester-Fahrer können dies bestätigen.
    Bei der nächsten Gelegenheit (04/2007) werde ich auf jeden Fall noch einmal einen Workshop buchen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Bonnie:


    Oder war es der Kai-Thai? Wer weiss das schon noch so genau nach diesem genialen Workshop. Schaue mir noch immer gerne die Bilder an!Möchte jetzt im April eigentlich auch wieder an einen Cocktailworkshop teilnehmen. Ich denke aber, dass ich dahin mit einer großen Erwartungshaltung hingehen werde, weil unsere Cara-Silvestertruppe einfach nur genial war.


    Vielleicht warte ich besser, bis wieder Silvester ist und wir gemeinsam auf der Diva sind.


    Gruß
    Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Ziby ()

  • Was kostet dieser Workshop? Ist der Preis immer gleich oder variert er von Tour zu Tour?