Cocktails / Rezepte / Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Scherz beiseite,
    für Nord- und/oder Ostseetouren könnte man auch mal einen nordischen "Möwenschiss" anbieten. ( OK - kein Cocktail, aber lustig :(
    Man nehme ein Schnapsglas, fülle es mit Köm.
    Darauf lege man eine Scheibe Salami.
    Darauf kommt dann ein Klecks mittelscharfer Senf und ein Klecks Sahnemeerettich.
    Sieht dann täuschend echt aus….
    Man steckt die Salami mit dem Senf und dem Meerettich in den Mund und spült mit Köm nach.
    Prooooost !!!!!!

  • wann war dein letzter Termin mit deinem Therapeuten gleich nochmal :frage1: :hahahah:

  • Klar, dass oberpfälzische Bayern eine solche Köstlichkeit nicht kennen... :zwinker:


    Aber auch Entenhausener mögen das nicht. Habe versucht, das in Nordfriesland kennen gelernte "Rezept" in meiner Stammkneipe einzuführen - null Chance ;(


    Trotzdem: "Verschließ Dich vor keinem Getränk, von dem Du noch nicht gek..zt hast!" :lachzwink:


    LG Baba

  • Jau stimmt, hab ich vergessen das lag wohl daran das der nicht in den Shaker kommt , sorry!


    Ich korrigieren meinen Eintrag mal.


    Georg

  • Gibts eigentlich neuere Erfahrungen zu den Workshops? Kostet der jetzt wirklich 24 Euro und hat den in letzter Zeit mal jemand auf der Cara gemacht und kann mir berichten ob es sich lohnt?
    Danke! Lg, Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Gibts eigentlich neuere Erfahrungen zu den Workshops? Kostet der jetzt wirklich 24 Euro und hat den in letzter Zeit mal jemand auf der Cara gemacht und kann mir berichten ob es sich lohnt?
    Danke! Lg, Franzi


    Auf der Bella im August kostete der Cocktail -Workshop 19 €

  • Im Januar auf der Bella hat er 24 Euro gekostet.


    Habe ihn zum ersten mal gemacht habe daher keinen vergleich.


    Meiner Meinung nach hat er sich gelohnt, wir hatten auf jeden Fall eine menge fun. :trrink1:

  • Im Januar auf der Bella hat er 24 Euro gekostet.


    Habe ihn zum ersten mal gemacht habe daher keinen vergleich.


    Meiner Meinung nach hat er sich gelohnt, wir hatten auf jeden Fall eine menge fun. :trrink1:


    Na dann zahl ich dieses Jahr 24 €
    ist mir die Sache allemal wert :meinung:
    Auch wir hatten jede Menge Spaß :wiegeil:

  • 25 % Steigerung innerhalb 1,5 Jahren? Hut ab AIDA. Ich probiere mal was Anderes. Also wer da die Abzocke langsam nicht mehr mitbekommt, muss im Geld schwimmen oder einfach alles mit einer "mir egal-ist Urlaub-Einstellung" und "AIDA ist alles rosa rot Brille" sehen.


    Aber auch das ist natürlich (bestimmt nicht nur) meine Meinung

  • beim letzten Work-Shop auf der Bella. Meine Mitreisenden haben daran teilgenommen (mittlerweile können sie wieder gerade laufen,... oder Nogger?) :lol1:
    Ich würde es mal so sagen, bei dem was da jeder einzelne an Cocktails mixen und trinken durfte, kann man sich über den Preis nicht aufregen.
    Ich weiß ja nicht, ob das vorher bei den 19 Euro auch schon in dem Stil "all you can drink" war, aber bei dem Workshop, den ich beobachten konnte, durfte jeder mixen bis er nicht mehr WOLLTE.... und auch WAS er wollte...


    Wenn ich da den Einzelpreis für eine Cocktail rechne... mein lieber Scholli... da würde ich sagen, hat das mit einer rosa Brille nix zu tun.


    Wobei auch ich nicht anfange und im Urlaub mathematische Kalkulationen aufzustellen... von daher gehör ich wohl zu dem von dir beschriebenen Personenkreis... und fühl mich wohl dabei :lol1:

  • 24 Euro rentieren sich schon!
    wie Tom schon sagt, man konnte so einiges selbst shaken und mischen!
    Wobei ich mir sicher bin, ob das nicht vom Barchef abhängig ist. Unsere zwei Barkeeper waren großzügig, lustig, nett und machten jeden Spaß mit!
    ich glaub bei uns hatte jeder 5 cocktails gemixt!


    ähm herje war das ne Gaudi *glaub*
    also nach den bildern zu urteilen, VOLLER ERFOLG ;)


    und jetzt rechnet man nen durchschnittspreis von 6,80 á Cocktail, dann wären wir schon drüber...

  • inzwischen auch erhöht haben sollen, auf 7,50 € hörte ich :antwort:
    Weis jemand Genaueres :frage1:

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

  • 25 % Steigerung innerhalb 1,5 Jahren? Hut ab AIDA. Ich probiere mal was Anderes. Also wer da die Abzocke langsam nicht mehr mitbekommt, muss im Geld schwimmen oder einfach alles mit einer "mir egal-ist Urlaub-Einstellung" und "AIDA ist alles rosa rot Brille" sehen.


    Aber auch das ist natürlich (bestimmt nicht nur) meine Meinung


    Jedem seine Meinung..... ist völlig ok. Aber.... wie kann jemand darüber urteilen, der lt. seiner Profilbeschreibung noch NIE gefahren ist und sich überhaupt keine Meinung bilden kann?? Es gibt auch noch etwas anderes auf den AIDA`s, als vielleicht manch einen seiner persönlichen legitimen Meinung nach überzogene Preise.

    Einmal editiert, zuletzt von jenni_roland ()

  • inzwischen auch erhöht haben sollen, auf 7,50 € hörte ich :antwort:
    Weis jemand Genaueres :frage1:

    Also im Januar hat auf der Bella ein Cocktail aus der karte 7,20€ gekostet. Die alkoholischen Tagescocktails kosteten 5,20 € und die alkoholfreien 4,60 €!


    Mit meinem "durchschnittspreis" meinte ich nicht nur cocktails auf den Schiffen, sondern auch an Land...

  • Sie hat nämlich jetzt das Coktail-Diplom :antwort:
    Schriftlich :antwort:
    Sie muss es also wissen :antwort:


    :lol1:

  • Sie hat nämlich jetzt das Coktail-Diplom :antwort:
    Schriftlich :antwort:
    Sie muss es also wissen :antwort:


    :lol1:

    :sdanke: :zorn:
    DAS hab ich nur, damit ich weiß, was ich am 3. Seetag gemacht habe. Sozusagen der schriftliche Beweis von AIDA, dass ich an diesem Tag wirklich auf dem Schiff war!!! Falls von jemanden mal ne Klage kommen sollte... JEDER TEILNEHMER hat den schriftlichen beweis
    :verzweifelt:

  • quote='jenni_roland','index.php?page=Thread&postID=438844#post438844']

    25 % Steigerung innerhalb 1,5 Jahren? Hut ab AIDA. Ich probiere mal was Anderes. Also wer da die Abzocke langsam nicht mehr mitbekommt, muss im Geld schwimmen oder einfach alles mit einer "mir egal-ist Urlaub-Einstellung" und "AIDA ist alles rosa rot Brille" sehen.


    Aber auch das ist natürlich (bestimmt nicht nur) meine Meinung


    Jedem seine Meinung..... ist völlig ok. Aber.... wie kann jemand darüber urteilen, der lt. seiner Profilbeschreibung noch NIE gefahren ist und sich überhaupt keine Meinung bilden kann?? Es gibt auch noch etwas anderes auf den AIDA`s, als vielleicht manch einen seiner persönlichen legitimen Meinung nach überzogene Preise.[/quote]



    ups, da fühlen sich aber Vielfahrer auf den Schlips oder auf das Schlüsselband getreten. Ersten brauche ich mich nicht durch die Profilbeschreibung profilieren und "angeben" wann ich wo war und zweitens gehöre auch ich zu den Leuten die 3-4 Urlaube im Jahr genießen. Werde aber weiterhin mit offenen Augen durch`s Leben gehen/fahren und Abzocke (nicht was den Kurs an sich betrifft) nicht wie ihr hinnehmen. Zur Info; 4 AIDA Fahrten mit 2 cocktail-workshop´s. Die haben mir auch sehr gefallen. HAben das Schiff gerockt. Aber irgendwann ist Schluss mit Lustig. Aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht. In den nächsten Jahren werdet ihr auch die 30 € gut reden.


    Alles wird gut

  • wenns Verhältnis passt... Richtig..... :antwort:
    Man kann nämlich auch jeden Preis schlecht reden, obwohl es nicht gerechtfertigt ist :antwort:


    Ist doch ne einfache Rechnung. Nehmen wir mal im Durchschnitt zum einfachen rechnen 7 Euro pro Cocktail. Beim Work-Shop haben die Teilnehmer selbst 5 gemacht und noch 2 "Kurze" mit Showeffekt gezaubert bekommen.
    Jetzt weiß ich nicht was die "Kurzen" normalerweise kosten, aber 5x7 ist... grml...1imsinn.. fingerzähl... äh... 35 EURO....
    Mit den "Kurzen" sicher 40 Euro!


    40 minus 24 entspricht....murmelmurmel.... 16 Euro!!!
    Und der Spaß und die Gaudi, den alle Beteiligten hatten, ist nicht mit rein gerechnet. Und im Grunde war es nichts anderes als ein sehr sehr gutes Unterhaltungsprogramm.


    Ich zahle auch nicht alles (die DVD ist mir zu teuer, genauso wie die Landausflüge oder die Insider-Tour) :antwort: Also von rosa Brille kann man bei mir wirklich nicht sprechen.
    Aber der Workshop lohnt sich schon aufgrund der mathematischen Logik... unabhängig davon, was manchen für ihre persönlichen Interessen bereit sind, auszugeben. :meinung:

  • mathematische korrekt und auch sonst nicht zu beanstanden. Hatten auch wirklich 2 x Spass und der kann ja auch kosten. Ging mir eigentlich um die, ich glaube 3malige, Preisssteigerung (lasse jetzt mal das negativ behaftete Wort Erhöhung wech) innerhalb kurzer Zeit.Aber gehört wohl auch in einen anderen Tread. Für die,die es bisher noch nicht teilgenommen haben; buchen und fröhlich sein.Lohnt sich (noch) ;-))

  • gut, da kann man durchaus dann auch mal kritisch sein. Mit welchem Tempo AC für so ziemlich alles die Preisschraube nach oben dreht und wiederum gleichzeitig Leistungen zurück schraubt, wird eigentlich nur noch von den Benzinpreisen getoppt. In diesem Punkt sind wir uns einig :antwort:


    Aber auch hier darf ich wieder eine Freundin zitiern (gilt für Schiff und Auto :lol1: :( Akzeptieren oder was anderes buchen. Dazwischen gibts nix :meinung: