Anreise BREMERHAVEN

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem meine Fragen zur Anreise nach Bremerhaven nicht ganz in das "Aida-Anreise-Thema Deutschland" passen, möchte ich Euch hier fragen - wie reisen wir am Besten nach Bremerhaven?


    Wir hätten einen Flug bis Hamburg angedacht und dann mit der Bahn weiter... oder wäre ev. sogar ein anderer Flughafen geschickter?
    Möglicher Abflughafen wäre in erster Linie Salzburg aber auch München.


    Hat jemand Ahnung wie weit es vom Bahnhof bis zum Hafen ist?
    Ich denke zum Thema Öffis werde ich mir noch einiges googlen... aber natürlich sind mir eure gemachten Erfahrungen viel, viel lieber...


    Vielen Dank schon im Voraus!!!!!!!!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich würde euch ansonsten einen Flug München-Bremen empfehlen und dann weiter mit der Bahn nach Bremerhaven. Vom Bremer Flughafen bis zum Hbf sind es mit ÖPNV keine 20 Min. und von dort aus seid ihr innerhalb von 30-45 Min. in Bremerhaven. Die Distanz vom Hbf zum Cruise Center ist allerdings recht weit. Da würde ich mich bei eurer Reederei informieren, ob da ein Shuttle fährt.


    Alternative ist nach Hamburg fliegen und von dort aus einen Shuttle (falls eure Reederei das anbietet) nehmen, das macht z. B. Phoenix soweit ich weiß.

  • Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!


    Werde mich gleich mal schlau machen bezüglich Flug nach Bremen und auch wegen Shuttle... wir fahren mit Phönix.


    DANKE!!!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo
    von Bremen aus fahren 2 Züge pro Stunde nach Bremerhaven Hbf. Von dort aus gibt es immer mehrere Shuttle Busse von Bremerhaven Bus zu sehr günstigen Preisen. Man sieht außerdem noch was von der Stadt. :antwort:


    Viel Spaß auf eurer Reise

    :tanzgott:

  • Vielen Dank!


    Auch wenn noch etwas hin ist, gefällt mir der Gedanke von München nach Bremen zu fliegen sehr gut. Wir werden sicher einen Tag früher anreisen um dann gemütlich zum Schiff zu kommen... und uns klarer Weise auch wenigsten seinen minimalen Eindruck von Bremen und Bremerhaven zu verschaffen... is ja für uns auch nicht grad um die Ecke...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • So, nun geht die Planung voran... (anstatt dass ich mich um die bald anstehende Reise kümmere :zungeraus: )...


    Wir werden von Salzburg nach Hamburg fliegen, je nach Flugzeit in HH nächtigen oder am selben Tag (oder früh am nächsten Tag) zumindest nach Bremen weiterfahren...
    (von München ist einfach die Rückfahrt bis Salzburg bzw. dann nochmal ein Stündchen in unser "Tal" immer so lange... alleine die Fahrt vom Airport zum HAuptbahnhof dauert gut 40 Minuten)


    Da wir doch ein paar Stunden Zeit haben werden, wollte ich nun noch fragen, was wir UNBEDINGT sehen müssen... egal jetzt ob Bremen oder Bremerhaven... was sind so typische Sachen in der REgion die man einfach gesehen haben muss?


    Ich habe Bilder von Windmühlen gesehen... gibts die tatsächlich in der Gegend auch schon?


    Was isst man in der Region typischer Weise (Fisch, fast klar... ab sonst)?


    Danke schon im voraus - es ist eine Gegend wo man von Österreich aus kaum mal hinkommt... so wollen wir das natürlich genießen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • In Bremerhaven ist das Auswanderer Haus und das Klimahaus sehr interessant. Die Preise weiß ich nicht mehr. In Bremen klar die Bremer Stadtmusikanten und der Bürgerpark. In Bremen entsteht so ne Art Hafencity. Da ist es auch sehr schön. Ich weiß leider nicht mehr wie die Gegend heißt. Da ist auch ein sehr gutes Restaurant.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo MizMaus
    schön, dass Ihr den Norden kennen lernen wollt
    Wenn Ihr Sightseeing in Bremen machen wollt - Übernachtungsmöglichkeit in der Innenstadt suchen. Zentral gibt es viel zu sehen: Marktplatz, Roland, Dom, Stadtmusikanten, Böttcherstr., Schnoor und Mühle am Wall.
    Kann man einen schönen Tag verbringen. Und nette Restaurants gibt es auch.


    in Bremerhaven: Schifffahrtsmuseum, Auswndererhaus oder Klimahaus - wenn man hier Essen möchten natürlich Fisch
    Liebe Grüße aus Bremen

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Hallo Wasserurlauber. Ich kenne die jeweiligen Städte schon gerade in Bremen bin ich regelmäßig du meinst bestimmt Isi :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • In Bremerhaven würde ich dir empfehlen den Hafen Bus zu nehmen. Das ist eine art Stadtrundfahrt die im Fischereihafen anfängt... Dort gibt es auch ein sehr schönes Fisch Restaurant namens Fiedler... Dann geht es durch die Stadt zum containerhafen, der Bus fährt bis an die Wasserkante und anschließend zu den Havenwelten am Deich wo diverse Museen Schopping Centers sind usw.


    Viel Spaß und liebe Grüße aus Bremerhaven


    :serledigt:

    :tanzgott:

  • Meine Lieben,
    unsere Reise rückt näher und die Flüge nach Hamburg sind gebucht.


    Wir fliegen schon Freitag nach HH und möchten dann am Samstag weiter nach Bremerhaven (Einschiffung Sonntag). Möchten uns also noch für eine Nacht ein Hotel in Bremerhaven nehmen und am Sonntag dann ganz relaxt aufs Schiff.


    Habt ihr Hoteltipps für mich?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Meine Lieben,
    unsere Reise rückt näher und die Flüge nach Hamburg sind gebucht.


    Wir fliegen schon Freitag nach HH und möchten dann am Samstag weiter nach Bremerhaven (Einschiffung Sonntag). Möchten uns also noch für eine Nacht ein Hotel in Bremerhaven nehmen und am Sonntag dann ganz relaxt aufs Schiff.


    Habt ihr Hoteltipps für mich?

    Ja, das Atlantis - Hotel, es sieht aus wie der Burj al arab. Die Lage ist super und man kann theoretisch zu fuss zum Cruiseterminal . Ich werde versuchen ein paar Bilder hochzuladen. Nur das Frühstück war nicht so dolle, aber man geht ja anschließend aufs Schiff

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Ja, das Atlantis - Hotel, es sieht aus wie der Burj al arab. Die Lage ist super und man kann theoretisch zu fuss zum Cruiseterminal . Ich werde versuchen ein paar Bilder hochzuladen. Nur das Frühstück war nicht so dolle, aber man geht ja anschließend aufs Schiff


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21266635bb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21266637la.jpg]


    so hoffe es klappt. Bilder zeigen Hotel + Aussichtsterrasse des Hotels

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Da TUI Cruises 2016 allein acht mal geplant ab Bremerhaven fährt, biete ich mich gerne an Fragen zu Bremerhaven zu beantworten. Euch allen einen schönen Törn :titanic:


    LG
    Cvadblbsmsp

    :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von Cvadblbsmsp ()

  • Wir fahren nächstes Jahr mit der Artania ab Bremerhaven nach Norwegen.
    Phönix bietet da immer eine gute Vorübernachtung an, wir haben uns für das Atlantis entscheiden, ist zwar teuer, aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Parken vom PKW ist auch mit drinnen,
    Mir gefällt dabei die Lage, dass man noch etwas in der Umgebung anstellen kann (z.B.Klimahaus u.s.w.), man hat tollen Blick und kann wirklich fast zum Cruise-Terminal gehen, zumindestens sieht man die Schiff schon liegen.
    Viele Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir fahren nächstes Jahr mit der Artania ab Bremerhaven nach Norwegen.
    Phönix bietet da immer eine gute Vorübernachtung an, wir haben uns für das Atlantis entscheiden, ist zwar teuer, aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Parken vom PKW ist auch mit drinnen,
    Mir gefällt dabei die Lage, dass man noch etwas in der Umgebung anstellen kann (z.B.Klimahaus u.s.w.), man hat tollen Blick und kann wirklich fast zum Cruise-Terminal gehen, zumindestens sieht man die Schiff schon liegen.
    Viele Grüße

    Du meinst wohl das Atlantic Hotel Sail City :gruebel: :daumen: Super Entscheidung !


    LG


    :tanzgott:

  • Hallo gibt es neben den Parkplätzen am Cruisecenter noch weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe?

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...