1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2014

08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• AIDAcara:
  • muskatnuss
  • 26. März 2014 um 13:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 29. März 2014 um 17:25

Hi! Es geht ihm gut. Und er ist nicht verblutet - oder anders herum. Die Blutung hat einfach nicht aufgehört. Es waren frische Tücher. Scheinbar irgendwo eine Glasscherbe. Auch nach 30 Minuten weiter geblutet. Deswegen Onkel Dr. angerufen. Na. Ja.... ER war nicht begeistert. Wir auch nicht. Egal.

Wir haben eine super Tour gehabt!!!

Büsselchen!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss (1. April 2014 um 16:32)

• Anzeige
    • RE: 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 29. März 2014 um 18:53

Die Laune von irgendwem kann euch auch egal sein :) Hauptsache, es geht ihm gut, liebe Grüße!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Pazza
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 29. März 2014 um 19:53

Hallo zusammen,

nach einigen bösen Erlebnissen und der unfreiwilligen Verlängerung in Madrid bin auch ich zu Hause gestrandet. Naturlich mit kaputtem koffer und krank.....obwohl der Bordarzt mich schon kennengelernt hatte.....

Mich hat das Pech offenbar verfolgt auf der Reise, aber zwischendurch war es trotzdem schön !!!! Tolles Wetter und viele Begegnungen mit netten und besonders netten Leuten, an die ich mich gerne erinnern werde. Ich hoffe viele davon auf weiteren Reisen wieder zu treffen ! Man trifft sich ja bekanntlich immer 2x im Leben, bestenfalls auf einem Schiffchen..Bleibt oder werdet gesund, damit es auch klappt !

LG
    PAZZA  :ciao:

Danke Dusangi für die Bilder und vielen Dank an die singende Reisegruppe in Ilheus für die Geduld bei dem Polizei-Stop.

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 29. März 2014 um 21:01

Pazza,wir haben sehr gerne für Dich gesungen ^^ .Wir sehen uns zum Sommerfest,denke ich. Wir sind am Mittwoch nachmittag um 15.00 Uhr zu Hause angekommen.Die leidige Rückfahrt -Sache liegt schon beim Rechtsanwalt für Reiserecht.L.G. auch von Reinhard, Heike :daumen: und gute Besserung.

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 29. März 2014 um 21:13

Es war eine sehr schöne Reise, wir haben viele nette Leute kennegelernt und tolle Ziele erlebt. Danke an Angelika für das super Fantreffen und die Fotos.

La Gomera fiel aus, finde ich immer noch sehr schade.

Der Rückflug von GC nach Madrid war grottenschlecht, Maschine erst defekt, dann verspätet, kein kostenfreier Service an Bord, Sandwich für 7 Euronen, Getränke ab 2 €, für mich unverständlich, daß AIDA das anbietet. Die Durchsagen in englisch waren kaum verständlich. Mein Freundeskreis war mehr als verwundert. Ich finde es beschämend.

Das Hotel in Madrid war ok, nach der langen Wartezeit im Terminal und an der zugigen und verregneten Shuttlehaltestelle war ich durchgefroren. Der bestellte "Reiseführer" war sehr hilfsbereit und gab sein bestes, er hat Dank verdient.

Einen Urlaubstag habe ich durch die Verspätung verbraten, mal sehen, was Iberia anbietet. Diese Fluglinie werde ich in Zukunft meiden.

Schön, euch kennengelernt zu haben,

auf AIDAsehen und viele Grüße aus Goldbach

Gerda

• Sonnengott1973
    Anfänger
    • 29. März 2014 um 22:43
    Zitat von Detlef Hahn

Eine Frage sei mir mal erlaubt:

Diese Umsteigeverbindung über Madrid erfolgte die bei einer Pauschalbuchung der Kreuzfahrt oder habt Ihr die Flüge separat gebucht?

Es hätte zum Zeitpunkt unserer Buchung (Pauschalreise) nur noch einen Direktflug nach Hamburg gegeben, da für uns Frankfurt aber zentraler ist, haben wir den Zwischenstopp in Madrid dann in Kauf genommen.
    Alles in allem kein Thema , wenn dieser Zwischenfall mit Iberia nicht gewesen wäre, hätten mich selbst die Saftschubsen* von Iberia nicht aus meiner Urlaubstiefenentspannung locken können. :lol1:

IBERIA = :titanic:

dafür war

AIDA = :gitarre: :foto: :schlafen: :matrose: :daumen: :hunger:

* = diese Bezeichnung steht seit rund 10 Jahren im Duden :antwort:

2010 Aida diva
    2010 Aida luna

2011 Aida luna

2012 Aida sol
    2012 Aida diva

2013Aida luna
    2013 Aida mar

2014 Aida cara
    2014 Aida bella

2015 Aida (Reiseplanung läuft)

Einmal editiert, zuletzt von Sonnengott1973 (29. März 2014 um 22:49)

• doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 30. März 2014 um 17:36

Für Euch:

Gebt mal Eure Ticketnummern hier ein

http://www.euclaim.de

dann schmeisst er aus, welchen Anspruch Ihr an Iberia/Aida habt!

Liebe Grüße

Dörte

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

• Nopi
    Schüler
    • 1. April 2014 um 15:09

Stimmt es, dass jemand auf eurer Tour überfallen wurde..... :erschrecken:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 1. April 2014 um 15:32
    Zitat von Nopi

Stimmt es, dass jemand auf eurer Tour überfallen wurde.....

Ich weiß von 3 Fällen, jeweils in Ilheus, Salvador und Recife.( am Strand und am Elevator) Es sind aber anscheinend noch mehr Gäste nur mit Aidahandtuch um den Körper zurück zum Schiff. Körperlich waren alle unversehrt, aber der Schock war schon heftig.
    Will das hier nicht so aufbauschen, vielleicht melden sich die Betroffenen selbst noch mal zu der Sache.

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Nopi
    Schüler
    • 1. April 2014 um 15:44

Hauptsache den Leuten ist nichts weiter passiert, alles andere ist zu ersetzen.

• doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 1. April 2014 um 15:51

Ich denke auch, die Betroffenen können sich melden, wir zum Glück "unbeschädigt" gebliebenen können uns gar nicht in die Situation hineinversetzen....

Liebe Grüße

Dörte

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 1. April 2014 um 15:57
    Zitat von Himmelblau

Ich weiß von 3 Fällen, jeweils in Ilheus, Salvador und Recife.( am Strand und am Elevator) Es sind aber anscheinend noch mehr Gäste nur mit Aidahandtuch um den Körper zurück zum Schiff. Körperlich waren alle unversehrt, aber der Schock war schon heftig.
    Will das hier nicht so aufbauschen, vielleicht melden sich die Betroffenen selbst noch mal zu der Sache.

Hallo,

das ist auf einer Kreuzfahrt bzw. Urlaub in Südamerika aber nicht ungewöhnlich,besonders wenn die überfallenen Personen sich nicht an Spielregeln halten und schöne Angriffsflächen anbieten (Schmuck ,Uhren,teure Handys,Spiegelreflex an der Schulter hängend,elektronische Bücher zur Schau stellen ,Kleidung unbeaufsichtigt am Strand,abends in dunklen Gassen,Seitenstraßen,Gefechtsvierteln oder am Strand unterwegs usw.usw.

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. April 2014 um 17:40)

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 1. April 2014 um 16:12

Heizergruss, hallo Kurt.Bei einem Überfall waren Reinhard und ich in der Nähe am Strand.Wir saßen mit einigen anderen Leuten an einer Strandbar und ca. 100 m weiter wurden 2 Mädels beraubt.Leider hatten sie keine Chance gegenüber dem Angreifer. Wir haben nichts davon mitbekommen.Die beiden trugen weder teuren Schmuck ,noch teure Uhren.Von einer wurde der Rucksack geklaut,buchstäblich von der Schulter gerissen.Wenn sie nicht losgelasen hätte,wäre sie nicht unversehrt aus dem Überfall rausgekommen.Das war am frühen Nachmittag.Shit happens :cry2: . Vielen Dank für den lieben Gruss von Jaguar. Ansonsten war es ein schöne Route mit netten Leuten. Lieben Gruss auch von Reinhard. Bis bald mal Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 1. April 2014 um 16:17
    Zitat von alheirei

Heizergruss, hallo Kurt.Bei einem Überfall waren Reinhard und ich in der Nähe am Strand.Wir saßen mit einigen anderen Leuten an einer Strandbar und ca. 100 m weiter wurden 2 Mädels beraubt.Leider hatten sie keine Chance gegenüber dem Angreifer. Wir haben nichts davon mitbekommen.Die beiden trugen weder teuren Schmuck ,noch teure Uhren.Von einer wurde der Rucksack geklaut,buchstäblich von der Schulter gerissen.Wenn sie nicht losgelasen hätte,wäre sie nicht unversehrt aus dem Überfall rausgekommen.Das war am frühen Nachmittag.Shit happens :cry2: . Vielen Dank für den lieben Gruss von Jaguar. Ansonsten war es ein schöne Route mit netten Leuten. Lieben Gruss auch von Reinhard. Bis bald mal Heike :daumen:

Hallo Heike,

in diesem Fall war sicherlich der gefüllte Rücksack eine interessante Angriffsläche für den Räuber

Schöne Grüße auch an Reinhard

Kurt

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 1. April 2014 um 16:28

Hi Guys and Girls!!! Heizer - versteh mich bitte nicht falsch - was brauche ich einen Rucksack, wenn ich nichts drin habe??? Im Ernst, manche wurden überfallen ohne - für uns sichtlich - was "falsch" gemacht zu haben. Es reicht Tourist zu sein, manchmal.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 1. April 2014 um 16:30

UND zum "Abschluss":

Rotbarben auf Kreolgemüse mit Reis! Lecker, lecker!!!

Grüß an Reinhard!!!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 1. April 2014 um 17:48
    Zitat von muskatnuss

Hi Guys and Girls!!! Heizer - versteh mich bitte nicht falsch - was brauche ich einen Rucksack, wenn ich nichts drin habe??? Im Ernst, manche wurden überfallen ohne - für uns sichtlich - was "falsch" gemacht zu haben. Es reicht Tourist zu sein, manchmal.

Hallo,

dann haben die Räuber in Südamerika sicherlich neue Angriffsflächen bzw. Schwerpunkte gesetzt :gruebel:

Evtl. hat der "Strandräuber" im leeren Rucksack eine Kreditkarte vermutet bzw.gesucht

Warum nehmen AIDAfahreinnen/AIDAfahrer eigentlich zum Landgang einen Rucksack mit,wenn sie nichts drin haben :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 1. April 2014 um 18:31

:lol1: Ich nehme selten einen Rucksack auf Landgang. Ich habe nur gemeint, weil du "in diesem Fall war sicherlich der gefüllte Rücksack eine interessante Angriffsläche für den Räuber" geschrieben hast. Ich habe keine Ahnung was drin oder nicht drin war. Wenn ich einen Rucksack mitnehme, dann habe ich etwas drin. Sonst brauche ich das Ding nicht. Und wenn ich einen mitnehme, dann ist nur ein Tuch, ein paar Tempo und eine Wasserflasche drin. Wertvolles, nie. Da habe ich meinen Verstecken. Aber, lassen wir das. Will keine Geheimnisse preisgeben! :zwinker:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. April 2014 um 11:47

Arg...davon haben wir gar nix mitbekommen und wir haben alles auf eigene Faust gemacht...auch mit Rucksack... allerdings hätten sie außer Handtüchern, unserer Knipskamera, unserem Ersatz-Uralt-Handy und unserem Bargeld nix bekommen, vielleicht haben sie uns das angesehen :P

Haben die Betroffenen das angezeigt bei der Polizei?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• wezikas
    Sex on the Beach-Genießer
    • 2. April 2014 um 19:59
    Zitat von Gila

Arg...davon haben wir gar nix mitbekommen und wir haben alles auf eigene Faust gemacht...auch mit Rucksack... allerdings hätten sie außer Handtüchern, unserer Knipskamera, unserem Ersatz-Uralt-Handy und unserem Bargeld nix bekommen, vielleicht haben sie uns das angesehen :P

Haben die Betroffenen das angezeigt bei der Polizei?

Uns hat die betroffene Ehefrau des Opfers in Salvator beim Abendessen davon erzählt, das sie nach Täterfestnahme bei der Polizei eine Gegenüberstellung bzw. Idendifizierung durchgeführt habe. Die Festnahme wurde auch durch Mitreisende betätigt. Das Raubgut (Kette) war aber nicht mehr auffindbar. Das "Angenehme" war dann die Fahrt im Polizeiwagen bis vor die Cara.

2000 Olympic Voyager ÖMM

2006 AIDA VITA Transkaribik 

2008 AIDA DIVA Transarabien 

2010 AIDA AURA Transasien 

2011/12 AIDA AURA Karibik 

2012/13 AIDA AURA Karibik

2014 AIDA Cara Transbrasilien

2015 AIDA Luna Transkaribik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook