Rausfallschutz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir fahren bald das 1. Mal mit unserer 6 jährigen Tochter. Es wird wahrscheinlich ein klapp bett für sie geben. Nun meine Frage...bekomme ich da irgendwo ein zusätzliches gitter fürs hochbett? Normal ist da ja nicht wirklich was dran oder?

  • Hallo wir fahren bald das 1. Mal mit unserer 6 jährigen Tochter. Es wird wahrscheinlich ein klapp bett für sie geben. Nun meine Frage...bekomme ich da irgendwo ein zusätzliches gitter fürs hochbett? Normal ist da ja nicht wirklich was dran oder?


    wenn ihr zu dritt fahrt, werdet ihr wahrscheinlich eine Ausziehcouch in der Kabine haben, wo die 3.Person schläft. Wenn du Angst hast, dass sie da runter fällt dann nimm ihr doch eine Reisebett mit oder lass deinen Partner auf der Couch schlafen und du nimmst deine Tochter mit ins Ehebett.


    Gruß hexenmama

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wir hatten immer zusätzlich eine Iso-Matte mit für das Fussende......Gitter liegt normalerweise im Klappbettkasten bereit..
    Kommt auf die Kabine an......Meerblick mit Ausklappsessel oder Innen mit Pullmannbett ......


    Grüße
    Andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Dann verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht... Ihr seid zu dritt und habt eine Balkonkabine? Dann ist doch das 3. Bett ein Sofabett. Da braucht man doch keinen Rausfallschutz, das steht doch auf dem Boden... Das 4. Bett ist in der Decke und wird bei Bedarf runtergelassen. Das braucht ihr doch dann gar nicht. :gruebel:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Dann verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht... Ihr seid zu dritt und habt eine Balkonkabine? Dann ist doch das 3. Bett ein Sofabett. Da braucht man doch keinen Rausfallschutz, das steht doch auf dem Boden... Das 4. Bett ist in der Decke und wird bei Bedarf runtergelassen. Das braucht ihr doch dann gar nicht. :gruebel:

    Ich habe nicht gesagt das wir zu dritt sind! Nur unsere 6 jährige tochter will ins hochbett :lol1:

  • Ich habe nicht gesagt das wir zu dritt sind! Nur unsere 6 jährige tochter will ins hochbett :lol1:


    Da hat die aber nichts zu suchen.....
    Steht auch in den AGB und in den Verordnungen der BG

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • 1.38m reichen doch sicherlich aus :gruebel: ... das ich da kein kleinkind reinlege versteht sich von selbst :zorn: mensch ich hab nur eine ganz einfache Frage gestellt. Muss ich dafür angeben wie viele genau in einer kabine sind? Oder größe? Vielleicht auch noch Gewicht??
    Trotzdem danke für die brauchbaren antworten :meinung:

  • Meine Schwester hatte bei unserer letzten gemeinsamen Weihnachtstour mit Ihrer Familie ebenfalls eine 4er Balkonkabine.
    Mein damals 9 Monate alter Neffe schlief im Babybett und mein 4 Jahre alter anderer Neffe bekam das Hochbett, welches vor der Tür zum Balkon hängt.
    Zum Schutz vorm Rausfallen wurde ein Zusatzgitter angebracht, was man an der Rezeption bekommt.
    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt :zwinker:
    Wünsche Euch viel Spass auf eurer Reise!!!

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Meine Schwester hatte bei unserer letzten gemeinsamen Weihnachtstour mit Ihrer Familie ebenfalls eine 4er Balkonkabine.
    Mein damals 9 Monate alter Neffe schlief im Babybett und mein 4 Jahre alter anderer Neffe bekam das Hochbett, welches vor der Tür zum Balkon hängt.
    Zum Schutz vorm Rausfallen wurde ein Zusatzgitter angebracht, was man an der Rezeption bekommt.
    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt :zwinker:
    Wünsche Euch viel Spass auf eurer Reise!!!

    :daumen: :sdanke:

  • Hallo,
    unsere fünfjährige Tochter hat gerade in einer Innenkabine im Hochbett geschlafen.
    Der Rausfallschutz geht fast über die ganze Bettlänge und ist schon sehr hoch.
    Sie ist es von zuhause auch gewohnt da sie auch ein Hochbett hat.
    Ich hätte da keine bedenken.........


    Grüße
    Nickiwilli

  • Rausfallschutz kann man an der Rezi ordern und wird dann auf die Kabine gebracht. Standardmäßig ist das Teil nicht in der Kabine.


    Liebe Grüße
    Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • kann man den Rausfallschutz auch an den unteren betten montieren lassen? Ist für ein kleines Kind ja auch doof, wenn es aus einem der unteren betten rausfällt, oder? ;)

    Mickel


    vita WMM 2003-07
    aura ÖMM 2005-08
    cara Dubai 2006-12
    diva MM 2007-08
    bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
    bella WMM 2010-07
    cara Nordeuropa 2014-10
    luna Kurzreise ab HH 2019-04

  • Ja den Rausfallschutz kann man auch an einem der unteren Betten anbringen.


    Wir waren letzte Woche auf der Sol (Dreibettkabine mit der ausgezogenen Schlafcouch), dort wollten wir auch gerne einen Rausfallschutz haben. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die vorhandenen Rausfallschutze nur an den Pullman-Betten montiert werden können. Also hat mein Sohn im Doppelbett geschlafen, ich auf dem Zusatzbett daneben und immer, wenn ich einen Fuß im Gesicht hatte, habe ich ihn wieder ins Bett geschoben...

  • Wir haben das immer so gelöst als unsere Tochter noch kleiner war: Ausziehsessel ganz ans Doppelbett geschoben und auf


    der anderen Seite Richtung Balkon den schweren Sessel mit Lehne, den Hocker und den kleinen Tisch. Somit konnte sie in keine


    Richtung rausfallen! :)

  • Ihr hattet einen Ausziehsessel, einen schweren Sessel mit Lehne, einen Hocker UND einen kleinen Tisch? Da ist bei uns irgendwas schief gelaufen... Wir hatten nur einen kleinen Tisch, der auch als Hocker tauglich war - und den "normalen" Stuhl beim Fernseher. Damit konnten wir keine Wand aufbauen...

  • Ja,wie gesagt Hocker,kleiner Tisch und Sessel mit lehne vom Schreibtisch.alles hintereinander aufgestellt ist das fast so lang wie das 3.Bett!