Aida Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute von unserer persönlichen Reiseberaterin erfahren, dass mit dem Katalog auch Neuerungen im AIDA Club veröffentlicht werden. Nähere Details hat sie noch nicht verraten.


    Ich bin gespannt... :frage1:

  • Als Neuling bei AIDA bin ich gerade etwas verwirrt über die Club-Anmeldung. Ich hab eine Weile gesucht, aber entweder bin ich blind oder es steht tatsächlich nicht genau auf der AIDA-Seite, wie ich mich für den Club anmelden kann. Kann mir bitte jemand über die Straße helfen?! ^^

  • Als Neuling bei AIDA bin ich gerade etwas verwirrt über die Club-Anmeldung. Ich hab eine Weile gesucht, aber entweder bin ich blind oder es steht tatsächlich nicht genau auf der AIDA-Seite, wie ich mich für den Club anmelden kann. Kann mir bitte jemand über die Straße helfen?! ^^


    Bis einschließlich 30.09.2015 gelten noch die alten Clubbedingungen. Dazu gehört, dass man mindestens 10 Nächte auf einem Aidaschiff als zahlender Gast war. Ist das bei dir der Fall?

  • Oh, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Ich dachte, die erste Clubstufe gilt bis zu 10 Nächten an Bord.
    Wir machen im Juli unsere erste Tour mit AIDA, haben also noch keine Nacht auf einem AIDA Schiff verbracht. Das heißt also, ich kann mich gar nicht anmelden?! Na gut, dann halt nicht... :cry2:

  • Oh, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Ich dachte, die erste Clubstufe gilt bis zu 10 Nächten an Bord.
    Wir machen im Juli unsere erste Tour mit AIDA, haben also noch keine Nacht auf einem AIDA Schiff verbracht. Das heißt also, ich kann mich gar nicht anmelden?! Na gut, dann halt nicht... :cry2:


    Hat Eure Reise die geforderten 10 Mindestnächte? Falls ja, dann wartet ca. 1 Monat nach der Reise und geht auf die folgende Internetseite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/aida-club.23390.html


    Jeder von Euch bekommt bei der Reise eine Bordkarte. Auf dieser wird normalerweise eine Kundennummer aufgedruckt. Jede Person hat eine andere Nummer. Diese Kundennummer tragt Ihr dann als Kundennummer auf der verlinkten Aida-Club-Login-Maske ein. Da Ihr noch kein Passwort habt, klickt Ihr auf "Passwort vergessen" und macht, was dann dort steht. Ich hoffe doch, dass Ihr bei Eurer Reise Emailadressen angegeben habt. Dann könnte es nämlich darauf hin sein, dass Ihr im weiteren Vorgehen eine Email mit einem neuen Passwort erhalten werdet, mit der Ihr Euch einloggen könnt. So habe ich mich damals das erste Mal eingeloggt. Das Einladungsschreiben von Aida zum Clubbeitritt kam erst ein paar Wochen später. Da war ich dann schon lange dabei. Seid Ihr mal eingeloggt, könnt Ihr auch Euer Passwort verändern, ... .


    Da zum 01.10.2015 der Wechsel der Systeme stattfindet, würde ich Aida nicht lange Zeit geben, von sich aus per Postschreiben mir eventuell ein Passwort für das erstmalige Einloggen mitzuteilen. Falls Ihr also mindestens 10 Nächte habt und Anspruch auf Mitgliedschaft noch vor dem 01.10. besteht, dann seid aktiv. Falls das von mir beschriebene Verfahren (mit "Passwort vergessen") nicht klappt, obwohl Ihr dann mindestens 10 Nächte gefahren seid, dann telefoniert mit der Hotline!


    Falls Ihr nicht bis einschließlich 30.09.15 10 Nächte gefahren seid, dann braucht Ihr ab 01.10. nochmals mindestens eine Reise, um Mitglied zu werden. Aber ab 01.10.15 gibt es diese Mindestanzahl von 10 Nächten nicht mehr. Es reicht mindestens 1 Nacht!

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. ^^ Leider ist unsere Reise nur 7 Nächte lang, das heißt also, wir haben noch keinen Anspruch auf den Club. Schade, dann müssen wir leider die nächste Reise abwarten bzw. schauen, was sich zum 1.10. ändert und wann wir in den Club eintreten können.

  • Hallo,


    sehr auffällig war auf der AIDAmar in Warnemünde,daß am Anreisetag die Kabine schon um 12:00h frei war, aber das "Priority Luggage" erst zwischen 16:00h und 16:30h vor der Kabinentür stand, obwohl das Gepäck schon um 11:00h in den Koffertransporter am Bahnhof Rostock gepackt wurde :gruebel: (ich wollte schon eine "Verlustmeldung" schreiben) :abschied:


    Weil um 11:39h der Clubschalter auch gut gefüllt war,wurden die entsprechenden Clubmitglieder auch vorrangig an den anderen Schaltern abgefertig (das war sicherlich nicht so schön für die wartenden Passagiere in der "Megaschlange" vor den normalen Schaltern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo allerseits,
    nachdem die Regelung der neuen Clubstufen wieder diskutiert wurde, moechte ich auch gern etwas dazu beitragen. Ich kann den Unmut verstehen, den Leute verspueren, jeweils auf den Anfang einer Clubstufe gesetzt zu werden. Dadurch wird es nicht nur schwieriger, den Status quo zu halten (weniger BGH), es koennte sogar dazu fuehren, dass Leute ihre Reise auf einen Termin nach dem 30.09.2015 verschieben, weil dann Meilen gesammelt werden koennen, waehrend Reisen davor im Ergebnis nicht mehr zaehlen, es sei denn man schafft damit den Sprung die naechste Stufe. Das kann von AIDA egentlich nicht gewollt sein waere vermeidbar gewesen, indem man ab Erreichen einer neuen Clubstufe Meilen sammeln koennte und nicht den 30.09. fuer alle fixiert haette.
    Ds Ergebnis faende ich gerechter.
    Wir haben "trotzdem" gebucht, erhalten aber trotz der Buchungen ab dem 1.10. weniger BGH. Haetten wir nach dem Stichtag gebucht, haetten wr mehr BGH erhalten, weil die Reisen zum Sammeln von Seemeilen gefuehrt haetten.
    Anderer Punkt ein Wegfall von einem Fuenftel der Meilen pro Jahr. Ich haette es als gerechter empfunden, wenn man auf die letzten 5 Jahre geschaut haette. Fuer Leute, die weniger als 5 Jahre dabei sind, ist das kein guter Anreiz. Noch moegen die Schiffe ausgelastet sein, so dass AIDA dies egal sein kann. Aber das koennte sich auch mal aendern/meines Erachtens zu kurz gedacht.
    VG
    Anja

  • Über gerechter oder ungerechter wurde hier ja schon ausführlich Diskutiert. Jedes Unternehmen ist Gewinnbringend orientiert. Dass mit dem "alten" System was passieren musste war ja vorauszusehen. Wer sich zu sehr an Club, Meilen, BGH klammert dem entgeht eigentlich das wesentliche, nämlich die Zeit des Urlaubs und der Reise zu geniessen. :meinung:

  • Wenn die Branche nicht mehr boomt, werden die Anreize (BGH) etc. schon wieder kommen - um die Auslastung zu sichern. Eine langfristige Strategie schlägt im Regelfall kurzfristiges Gewinnstreben. Nicht optimierte Übergangsregelungen führen zum Verdruss von Clubmitgliedern, das wurde in der Tat hier ausführlich und meines Erachtens auch zu recht diskutiert. Vielleicht werden die Vorschläge von AIDA berücksichtigt, ich würde es mir wünschen. Mein Eindruck ist jedoch, AIDA denkt zur Zeit, die Bäume wachsen in den Himmel.

  • um den Hals oder an der Hose hat für uns einen Vorteil wir verlieren sie nicht. Ich trage sie meist unter dem Shirt. Ich denke die wenigsten die an Land ihre Bordkarte tragen wollen damit angeben.


    Warum auch die in China werden ja kaum wissen was ein grüner Punkt auf einer Karte bedeutet

  • Ich finde es doch mehr als ärgerlich, dass wir mit unserer kommenden Reise nur noch 2 Nächte von der Clubstufe rot entfernt sind und diese Reise (10 tage) aber schon mit Seemeilen berechnet wird.. (21.9.-1-10.) somit fangen wir wieder ganz unten an! Schönen Dank! Das ist ja ein toller Anreiz.. :sdagegen:


  • Hallo Mary und Dirk,


    ja AC weiß halt, wie man gute Kunden bindet :lol1:
    Uns hätte noch eine Nacht gefehlt :motz1:


    Viele Grüße
    Marika


    Wir sehen uns auf der Diva :abfahrt:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Ich finde es doch mehr als ärgerlich, dass wir mit unserer kommenden Reise nur noch 2 Nächte von der Clubstufe rot entfernt sind und diese Reise (10 tage) aber schon mit Seemeilen berechnet wird.. (21.9.-1-10.) somit fangen wir wieder ganz unten an! Schönen Dank! Das ist ja ein toller Anreiz.. :sdagegen:



    ....ja, ja....irgendwo muss ja die "Grenze" sein. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. :meinung: Hoffentlich könnt ihr die Reise trotzdem genießen. Der Club kann doch nicht der Grund für das Reisen mit Aida sein......

  • ich hab mal eine generell fragen. cih bin jetzt blau und habe seit 2012 4 Reisen gemacht. Verstehe ich das richtig, dass ich nun die niedrigste Stufe mit 1 Seemeile habe? Was passiert nun wenn ich das nächste Jahr nicht fahre? Falle ich dann aus dem Club?

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Verstehe ich das richtig, dass ich nun die niedrigste Stufe mit 1 Seemeile habe?

    Ja, das verstehst du richtig...


    Was passiert nun wenn ich das nächste Jahr nicht fahre? Falle ich dann aus dem Club?

    Dein "Status" ist für ein Jahr garantiert, danach verfällt pro Jahr ein Fünftel der Startgutschrift - ob man bei dem neuen Modell wirlich rausfällt, wage ich zu bezeifeln. Eine Seemeile ist ja quasi schon "kein mitglied" :lol1:

  • Ich finde es doch mehr als ärgerlich, dass wir mit unserer kommenden Reise nur noch 2 Nächte von der Clubstufe rot entfernt sind und diese Reise (10 tage) aber schon mit Seemeilen berechnet wird.. (21.9.-1-10.) somit fangen wir wieder ganz unten an! Schönen Dank! Das ist ja ein toller Anreiz.. :sdagegen:

    Wieso wird die Reise schon auf Seemeilen berechnet? Es wird doch erst ab Oktober berechnet, und Ihr fahrt im September...
    Da ich in einer ähnlichen Situation war (allerdings deshalb, weil statt der geplanten 10-Tages-Tour nur eine 7-Tages-Tour terminlich machbar war, fehlten mir drei Tage), habe ich noch eine viertägige Tour Ende August/Anfang September dazugepackt... War im Vario günstig zu kriegen, und ich hab zugeschlagen. :meinung: