1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• stellafan
  • 8. März 2014 um 11:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 10. März 2014 um 15:37
    Zitat von Hochseeangler77

Zitat von »Polarstern79«

Das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Weil es nicht genügend Plätze für alle im Restaurant gibt. Und wenn Du eine Tour erwischt, auf der sich schon 30 Minuten vor Öffnung Schlangen bilden und keiner mehr vor Schließung geht, dann hast Du als "Normalo" u.U. ein Problem.

Jaaa, und bei einem schönen Seetag verlassen wir dann auch die Liegen, um einem "Normalo" den Platz zu überlassen. Die Schlangen bilden sich nicht 30 Minuten vorher....

LG

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• Anzeige
    • RE: AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 10. März 2014 um 16:06

Wenn 50% der Paxe "sitzenbleiben", weil sie zu viert oder mehr, gerne lange zusammen essen und klönen, wann gehen dann die anderen 50% zum essen?

Oder sollen die sich auf die (meist starkt verteidigten) einzelnen freien Plätze verteilen?

HP

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/30094-profile.png]

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 10. März 2014 um 16:22
    Zitat von HoellenPrinz

Wenn 50% der Paxe "sitzenbleiben", weil sie zu viert oder mehr, gerne lange zusammen essen und klönen, wann gehen dann die anderen 50% zum essen?

Oder sollen die sich auf die (meist starkt verteidigten) einzelnen freien Plätze verteilen?

HP

Mittags oder zum Frühstück :lol1: :lol1: :lol1:

• LOANI70300
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 10. März 2014 um 16:22

Es geht ja auch nicht um die Gäste die gemütlich ( was im Urlaub normal ist ) ihr Abend geniessen und in Ruhe essen... Es geht um diese die um 18 uhr kommen um 19uhr30 fertig sind und bis 21 uhr noch Weinkaraffen bestellen ... :gruebel: Das sind leider viel zu viele und wenn man dann eben um 20 uhr zu 6/8 kommt, bekommt man keinen Platz.( und immer Brauhaus und Carlefornia Grill ist ja auch keine Lösung)

Deshalb fand ich die 2 Essenszeiten im Markt gar nicht so schlecht.. :sdafuer: die Sitzenbleiber waren dann halt im Bella Donna und die die 2 Stunden genug Zeit hatten zum Essen und geniessen waren auch glücklich ... :meinung:

2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

2019 AIDA nova Mittelmeer

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 10. März 2014 um 16:47

So hat jeder seine Sichtweisen und Erfahrungen gemacht. :lachzwink:

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es auf größeren Schiffen (fast 4000 Paxe) ohne feste Essenszeiten auch geht und jeder bekommt einen Platz trotz "Sitzenbleiber" und die Shows können nach Bedarf auch noch besucht werden.
    Irgendwie geht es auch immer anders! :meinung:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 16:54
    Zitat von Polarstern79

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es auf größeren Schiffen (fast 4000 Paxe) ohne feste Essenszeiten auch geht und jeder bekommt einen Platz trotz "Sitzenbleiber" und die Shows können nach Bedarf auch noch besucht werden.

Kannst Du mal eins der Schiffe nennen?

• LOANI70300
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 10. März 2014 um 17:04
    Zitat von Polarstern79

So hat jeder seine Sichtweisen und Erfahrungen gemacht. :lachzwink:

Irgendwie geht es auch immer anders!:meinung:

Komm gerade von einem grossen Schiff ...und leider wars da auch so... kein Platz in den Markt , Donna und East um 20 uhr für 6/8 personnen :ciao:

Aber wie du schon sagst ..Jeder hat halt seine Sichtweisen !! :abschied:

2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

2019 AIDA nova Mittelmeer

• Antje
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 10. März 2014 um 17:22

Also ich finde die Idee hinter dem neuen Unterhaltungskonzept Klasse. Keine blöden Schauspiel-Shows mehr, die eh keinen interessieren, aber dafür die Chance, auch im Theatrium mal zur Hauptshow einen Platz zu kriegen. Mehr verschiedene Angebote der neuen Gastgeber an den Seetagen klingt auch gut. Ob sich die durchgehende Öffnung des "Markt" bewährt, muss man sehen. Bisher wusste ich die neu eingedeckten Tische durchaus zu schätzen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. März 2014 um 18:09

Wir werden und das auf der mar ab 2.5.mal anschauen :sgenau:

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 10. März 2014 um 19:43

Hochseeangler77
    z.B. die Norwegian Cruise Line hat "Free Dining", bei MSC kann man bei der Buchung bereits entscheiden, ob man freie Essenszeiten möchte und die Celebrity Line hat es ebenfalls. Das Konzept ist halt ein anderes bei diesen Reedereien.

Wie gesagt man sollte sich erst ein Bild machen, es ausprobieren und dann sieht man weiter. ^^

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Carsten-SH
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 20:01
    Zitat von speer10

Jaaa, und bei einem schönen Seetag verlassen wir dann auch die Liegen, um einem "Normalo" den Platz zu überlassen. Die Schlangen bilden sich nicht 30 min vorher

Oh doch,

Grad auf der Sol wieder erlebt. Da hat sich 25 min vor Beginn der Essenszeit schon eine kleine Traube von bis zu 30 Leuten gebildet.

Echt wahr.  :swarsnicht:

MfG carsten

AIDABella Kanaren, 30.01.-09.02.2012 Sommer-Sonne-Bingo - :P
    AIDALuna Nordtour, 27.07.-10.08.2013 Partydeck 6 - läuft - :stossen:
    AIDASol Nordeuropa, 12.-19.10.2013 Alpenglühen und Meer, Anytime :bayern:
    AIDASol Westeuropa, 22.02.-08.03.2014 auf 3 gehts los - 3.2.1.
    AIDAStella Nordeuropa 14, 16.-30.08.2014 "auf AIDAStella ist alles anders" :gruebel:
    AIDASol Nordeuropa, 11.-18.10.2014 "same procedure as every year" :trrink1:
    AIDABlu Kanaren, 10.-17.01.2015 Bingotrauma

• Molax
    Gast
    • 10. März 2014 um 20:22
    Zitat von speer10

Die Schlangen bilden sich nicht 30 Minuten vorher....

LG

Und ob,
    im Februar auf der Mar standen die ersten schon um kurz nach 19:30, wenn noch nicht mal alle von der ersten Esszeit das Markt verlassen hatten an.
    Ich habe das Markt soweit es ging, gerne gemieden

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 10. März 2014 um 20:26

Moin Moin,

ich kenn es von unseren letzten Touren auch, dass sich stets Schlangen vor beiden Essenszeiten im Markt versammeln.

Glück auf!
    Jens

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 10. März 2014 um 20:49

Warteschlangen gibt es nicht nur vor dem Markrestaurant. Auch vorm Weite Welt/Bella Donna stehen die Leute.

Interessant ist es zu beobachten, wenn die Wartenden darüber diskutieren, wer auf die Öffnung des California wartet und wer auf das East.

Man sieht es im Vorbeigehen: selbst wenn man nur die Treppe benutzen möchte, wird oftmals nur unwillig beiseite getreten - könnte ja sein, dass sich jemand vordrängeln will...

Ich bin gespannt, ob sich das neue Konzept bewährt und dann auf alle Schiffe übertragen wird.

Ab und an habe ich schon den Eindruck, dass da zu viele Leute auf zu wenig Schiff sind.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 20:52
    Zitat von Nordland-Jens

ich kenn es von unseren letzten Touren auch, dass sich stets Schlangen vor beiden Essenszeiten im Markt versammeln.

Es gibt ja mehrere Gründe, warum das hier unterschiedlich geschildert wird. Muss ja nicht zwangsläufig auf allen Touren so sein, oder einige nehmen das anders wahr, oder blenden es aus usw.......

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Bilder
    1
    • 10. März 2014 um 21:03
    Zitat von Polarstern79

z.B. die Norwegian Cruise Line hat "Free Dining"

Bei NCL hat man i.d.R. zwei große Hauptrestaurants (das Essen ist hier kostenlos) mit Bedienung am Tisch. Hier kann ich kommen, wann ich möchte - zu gewissen Stoßzeiten habe ich hier jedoch ebenfalls Schlangen vor dem Eingang und entsprechende Wartezeiten. Die Wartenden bekommen meistens einen kleinen Pager der Signal gibt, sobald der entsprechende Tisch frei ist. Das NCL-Buffet-Restaurant bietet normalerweise abends genügend freie Plätze, sit aber vom Ambiente und der Auswahl her nicht unbedingt jedermanns Sache. Die zuzahlungspflichtigen Spezialitäten-Restaurants sind reservierungspflichtig, da muss ich einen Tisch vorher reservieren oder als Walk-in Glück haben, dass etwas frei ist.

Wir haben es mehrfach bei zig anderen Reederein erlebt: Es gibt zu gewissen Zeiten regelmäßig Warteschlangen vor den Restaurants, wenn es ein "freies" Restaurant-Konzept gibt. "Sitzenbleiber" sind in den Hauptrestaurants jedoch eher die große Ausnahme, sodass immer wieder Tische frei werden. Dennoch: Warteschlangen vor den Restaurants ist KEIN reines AIDA-Problem.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Der Ambergauer
    Gast
    • 10. März 2014 um 22:19

Das ist doch schlicht dummes Zeug, was die Anhänger der Schnellfraßkultur hier behaupten. Um 20:30, wenn die zweite Show beginnt, mit der die Restaurants von uns hassenswerten Sitzenbleibern befreit werden sollen, sind doch eh schon immer ausreichend Plätze frei. Eng ist es doch immer nur von 18:30 bis 20:00. Danach lichten sich die Reihen doch sowieso in allen Restaurants.

Hauptsache jemand ist schuld...

Wird das jetzt auch wieder gelöscht?

Grüße vom Ambergauer

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 10. März 2014 um 22:27
    Zitat von Der Ambergauer

Das ist doch schlicht dummes Zeug, was die Anhänger der Schnellfraßkultur hier behaupten.

Ich würde die persönlichen Erfahrungen anderer Gäste nicht pauschal als dummes Zeug abtun.

• Der Ambergauer
    Gast
    • 10. März 2014 um 22:40

Es ist ja nicht so, dass ich mit geschlossenen Augen durch das Schiff renne. Vor dem Hintergrund der persönlichen Erfahrungen, die ich in dieser Hinsicht gemacht habe, stellt sich der Sachverhalt für mich eben genau so dar - und da bevorzuge ich dann halt auch Klartext.

Das "Problem" existiert schlicht nicht! Wenn es eng wird, dann weil in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr nunmal alle essen gehen wollen.

Grüße vom Ambergauer

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 11. März 2014 um 00:32
    Zitat von Der Ambergauer

Das "Problem" existiert schlicht nicht!

In Erinnerung an Ronald Pofalla.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook