1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Obermaat d.R.
  • 6. März 2014 um 15:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 9. März 2014 um 09:41

Moin!

so, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu :antwort: Auf den Reisen die ich bis jetzt gemacht habe, ist es sehr unterschiedlich gewesen was das Essen angeht. Im Großen und Ganzen musste ich aber feststellen, das es sehr oft nur lau warm war, wenn man nicht gerade als erster Schwung mit im Restaurant war. Und mit dem Nachlegen hat man es bei Aida leider nicht so eilig. Unterm Strich ist das Essen soweit ganz ok.
    Ich denke bei der Masse der Gäste kann man nicht immer dem Motto treu sein "Der Kunde/Gast ist König" :meinung:

12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:
    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:

demnächst: :abfahrt: :matrose:

• Anzeige
    • RE: Qualität des Essens auf der Bella 2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 9. März 2014 um 09:45

Ich bin im Mai auf der bella und werde mich überraschen lassen. Mir hat auch eine Bekannte erzählt, dass das Essen auf der Bella sehr nachgelassen hätte und es immer das Selbe gab. Nachdem ich gefragt habe ob sie jeden Tag alle 3 Restaurants durchgeschaut hätte, meinte sie nein sie waren immer im Weite Welt, da es ja oben nur asiatisch gibt ... Sie war davor auf der stella und hat deshalb gar nicht in ein anderes Restaurant "bella vista" geschaut.
    Selbst kocht sie zu Hause so gut wie nie und dann aber über das Essen auf der bella meckern.
    Ich denke auch, dass manche auf hohem Niveau jammern.
    Doch wie schon vorher erwähnt ist alles Geschmackssache, der eine mags wärmer, der andere lauwarm weil er das heiße Essen vielleicht gar nicht verträgt.
    Dass es einen Wandel beim Personal gibt ist mir bekannt, denn die Bedingungen haben sich auch für die Crew geändert und ich denke, dass sie viele neue Mitarbeiter bekommen, da die langjährigen abspringen.

Ich bin gespannt, bin am kommenden Freitag auf der mar, wie es dort ist, da haben sich ja auch die Essenszeiten im Markt geändert (jetzt durchgehend).

Gruß
    Manuela

• frodo
    Anfänger
    • 9. März 2014 um 10:12

Hallo zusammen,
    also zunächst einmal wundere ich mich immer wieder, daß hier im Forum häufig diese Schwarz-Weiß-Diskussionen (alles schlecht vs. alles top) geführt werden und daß es einigen hier schwerfällt, die Meinungen anderer Reisender zu respektieren. Ein Forum lebt von einer offenen Diskussion und der Darstellung verschiedener subjektiver Meinungen, damit jeder sich sein eigenes Bild machen kann. Kritische Stimmen sollten hier auch ihren Platz haben, letztendlich ist dies hier keine Werbeseite von Aida Cruises... :meinung:
    So und jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich komme gerade von meiner dritten Fahrt (diesmal mit der Luna in der Karibik) zurück und war zuvor zweimal mit der Blu unterwegs (Ostsee 2013, westliches MIttelmeer 2013).
    +++ Was uns sehr gut gefallen/geschmeckt hat, war das nach wie vor super Frühstück und auch (die wenigen Male, die wir nachmittags da waren) der Kaffee und Kuchen. Haben hier keine signifikante Verschlechterung gegenüber den letzten Jahren auf der Blu feststellen könen. :daumen:
    ---- Was uns aber aufgefallen ist, ist daß
    1) die Qualität der Produkte insgesamt schlechter war als bei den Aufenthalten auf der Blu. Zum Beispiel: Immer der gleiche einfachste Schinkenspeck und Rohwurst statt hochwertigerer und abwechslungsreicherer italienischen / spanischen Sorten. einfache Leberpastete statt der verschiedenen Sorten, die wir 2012/2013 bekommen haben. Insbesondere die Auswahl/Wertigkeit der Vorspeisen hat deutlich abgenommen. Z.B. auch kaum noch der leckere Tintenfisch und Pulpo-Salat als Vorspeise. :schaem:
    2) es insgesamt weniger "besondere" Gerichte, sondern fast jeden Tag Putensteaks etc. gab - insgesamt war die Auswahl leider eintöniger. Es gab durchaus auch erstklassige Sachen (z.B. super leckeres Ochsenschwanzragout, eine erstklassige Muschel/Krabben-Pfanne) aber das war leider eher die Ausnahme. Wir sind auf der Blu meistens ins Bella Donna gegangen (war wirklich meistens super!), das "Weite Welt" auf der Luna konnte da meines Erachtens qualitativ und was die Vielfalt anbelangt nicht mithalten.

War deswegen alles schlecht? Nein, natürlich nicht. Das Essen hatte immer noch ein ordentliches Niveau - aber es hatte eben nicht mehr die gleiche sehr hohe Qualität wie auf den vorangegangenen Reisen.
    Um entsprechenden Bemerkungen vorwegzukommen: :lol1:
    -> Die leichte Verschlechterung beim Essen war für mich kein ausreichender Grund mich bei Aida zu beschweren, aber das Forum ist ja dazu da, gute, aber auch mal schlechtere Erfahrungen mit anderen zu teilen.
    -> Die Gründe, warum wir bisher sehr gerne AIDA gefahren sind (und das evtl. auch wieder tun werden), waren primär andere (gute Routen/Liegezeiten, ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis, Konzept, etc..) Das Essen ist - solange die Qualität nicht ein bestimmtes Niveau untersteigt (und davon ist Aida weit entfernt), kein absolut ausschlaggebendes Thema für uns. Da gibt es andere Punkte, die mich mehr stören und vieleicht auch dazu führen, daß wir mal einen anderen Carrier ausprobieren werden (z.B. abnehmende Vielfalt/Attraktivität mancher Routen, die unsägliche Liegensituation an Seetagen und die Crew tut nicht wirklich was dagegen) - aber das tut hier in diesem Thread nichts zur Sache. :lol1:
    Viele Grüsse,
    Stefan

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 11:02
    Zitat von wirbelwind-manu

Selbst kocht sie zu Hause so gut wie nie und dann aber über das Essen auf der bella meckern.

Eine amüsante Aussage! Dürfen sich nur Leute über das Essen äußern, die zu Hause den ganzen Tag am Herd stehen?

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 11:12
    Zitat von frodo

2) es insgesamt weniger "besondere" Gerichte, sondern fast jeden Tag Putensteaks etc. gab - insgesamt war die Auswahl leider eintöniger. Es gab durchaus auch erstklassige Sachen (z.B. super leckeres Ochsenschwanzragout, eine erstklassige Muschel/Krabben-Pfanne) aber das war leider eher die Ausnahme.

Das sind Dinge, die vom Budget des Küchenchefs abhängig sind. Der hat jeweils nur Summe X zur Verfügung und kann damit nicht jeden Tag die tollsten Leckereien auftischen.

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

Was meint ihr warum die Schiffe größer werden? Nur so funktioniert die Kalkulation noch. Dann werden z.B. 10000 statt 2000 Putensteaks geordert, die man dann wieder zu besseren Konditionen bekommt. Es bleibt gar nicht aus, dass es in Richtung "Masse statt Klasse" geht.

• tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 9. März 2014 um 11:18
    Zitat von Hochseeangler77

Zitat von »frodo«

Das sind Dinge, die vom Budget des Küchenchefs abhängig sind. Der hat jeweils nur Summe X zur Verfügung und kann damit nicht jeden Tag die tollsten Leckereien auftischen.

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

Was meint ihr warum die Schiffe größer werden? Nur so funktioniert die Kalkulation noch. Dann werden z.B. 10000 statt 2000 Putensteaks geordert, die man dann wieder zu besseren Konditionen bekommt. Es bleibt gar nicht aus, dass es in Richtung "Masse statt Klasse" geht.

Hallo Hochseeangler,

Aida braucht jede Woche über 18.000 Gäste auf den Schiffen um die auszulasten, das geht natürlich bei dem Wettbewerb der im Moment herscht nur über den Preis. Bei 18.0000 Gästen hat man eh schon einen recht günstigen EK. Und nächstes Jahr kommen noch mal 3000 Gäste dazu :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 9. März 2014 um 11:24
    Zitat von lunafee

Wenn das Essen nicht schmeckt, dann frage ich mich warum die Restaurants immer so voll und das Buffet immer so leer ist :lol1:

der Hunger treibst rein :lol1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 11:30
    Zitat von tauchtwas

Hallo Hochseeangler,

Aida braucht jede Woche über 18.000 Gäste auf den Schiffen um die auszulasten...

Aida benötigt nicht jede Woche 18000 Gäste, damit die Schiffe voll sind, sondern die benötigen jede Woche einen gewissen Umsatz, damit das Unternehmen profitabel bleibt.

• tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 9. März 2014 um 11:36

Hallo Hochseeangler,

ja das stimmt. Denn Gäste = Umsatz

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 9. März 2014 um 11:37

Moin Moin,

ja und????

Klar gibt´s da einen Zusammenhang. Aber mit welchem Auswirkungen?

Also, ich sehe da keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit einigen Ansichten. Wird denn am Strom gespart? In der Art, dass das Essen nicht mehr so heiß gekocht wird?

Zitat von frodo

die Qualität der Produkte insgesamt schlechter war als bei den Aufenthalten auf der Blu. Zum Beispiel: Immer der gleiche einfachste Schinkenspeck und Rohwurst statt hochwertigerer und abwechslungsreicherer italienischen / spanischen Sorten

Wo liegt der qualitative Unterschied zwischen Parma, Serrano- oder westfälischen Knochenschinken? Etwas in der Art der Herstellung?
    Wäre das dann überhaupt Qualität? Oder liegt die nicht im Ausgangsprodukt, also beim Tier selbst. Da ja die Bezeichnung den Ursprung des Herstellungsortes wiedergibt.
    Ich lasse mich gerne von anderen Metzger korrigieren, aber mir wurde erzählt, dass die drei genannten Schinken alles Knochenschinken sind (Bezeichnung der Herstellung).

Nur, die Kirschen aus Nachbars Garten sind ja eh immer süßer.

Glück auf!
    Jens

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 11:45
    Zitat von Nordland-Jens

ja und????

Klar gibt´s da einen Zusammenhang. Aber mit welchem Auswirkungen?

Also, ich sehe da keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit einigen Ansichten. Wird denn am Strom gespart? In der Art, dass das Essen nicht mehr so heiß gekocht wird?

Steht doch weiter oben beschrieben. Es gibt z.B. eben öfter Putensteaks. Also das Billigste vom Billigen.

• frodo
    Anfänger
    • 9. März 2014 um 11:54

Das sind genau die verallgemeinernden Kommentare, die ich meinte. :lol1: Natürlich ist mir bewusst, daß hier eine Kalkulation zugrunde liegen muß und daß es hier eine Abhängigkeit zum Reisepreis gibt.
    Zur Info: Die Kosten pro Tag waren bei der kürzlich gebuchten Reise in der Karibik signifikant höher als bei den vorangegangen Fahrten (und definitiv nicht nur bei mir, da der Anteil der Premium-Bucher auf dieser Route wesentlich höher liegt - kam glaub ich gar nicht in Vario). Das erklärt also nicht die relative Verschlechterung zu meinen Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn AIDA hier eine Schiff-/Routenspezifische Kalkulation vornehmen würde, dann müsste der Spielraum auf einer solchen Fahrt also doch eigentlich höher sein als bei anderen Trips, die teilweise zu Dumpingpreisen angeboten werden?
    Warum fällt es einigen hier so schwer, das Feedback aller Reisenden hier im Thread zu respektieren? :traurig: Wenn ich mir das hier anschaue stehe ich ja mit meiner Meinung nicht ganz alleine da.... Ich respektiere auch andere Meinungen und es kann sich dann jedes Forumsmitglied sein Bild machen. Ich will hier keine endlosen Diskussionen führen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. Es gibt hier keine absolute objektive Sicht..... Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag . :zwinker:
    Viele Grüsse,
    Stefan

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 9. März 2014 um 11:55

Moin Moin,

Steht doch weiter oben beschrieben. Es gibt z.B. eben öfter Putensteaks. Also das Billigste vom Billigen.

wir haben sicherlich unterschiedliche Ansichten, was die Qualität des Essen betrifft; das ist ja auch gut so.

Aber ich sehe für mich nicht, dass Putenfleisch gleich "schlechter" sein soll als Rind, wenn der Preis die Grundlage sein soll.
    Ich kenne nicht die aktuellen Preise für Putenfleisch auch extensiver Freilandhaltung auf unserem Markt in der Stadt. Und vielleicht ist meine Erinnerung ja auch getrübt. Zumindest ist das Fleisch teuer, als so manches Rindersteak bei unserem Discounter um die Ecke.

Und, beispiel bei uns: Du könntest meiner Frau den höchstwertigsten Fisch vorsetzten, sie würd die billige Pute nehmen. Sie verabscheut Fisch, käme aber nie auf die Idee, das Essen als solches als schlecht zu bezeichnen.

Nein, ich bin immer noch der Meinung, dass man eine gemeinsame Grundlage braucht, um vergleichen zu können.

Glück auf!
    Jens

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 12:02
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

wir haben sicherlich unterschiedliche Ansichten, was die Qualität des Essen betrifft; das ist ja auch gut so.

Aber ich sehe für mich nicht, dass Putenfleisch gleich "schlechter" sein soll als Rind, wenn der Preis die Grundlage sein soll.

Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass Putenfleisch "schlecht" ist! Es ist in großen Mengen "billig" zu bekommen.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 9. März 2014 um 12:13

Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass Putenfleisch "schlecht" ist! Es ist in großen Mengen "billig" zu bekommen.

Wo nimmst du solche Informationen her? Woher weißt du, wenn es so sein sollte, dass das Schweinefleisch nicht genau so "billig" beschafft wird? Oder das Rindfleisch? Wo kommt das Wissen her? Dafür müsstest du schon Insider-Wissen besitzen.
    Auf jeden Fall zeigt es mir, dass du vom Einkauf nicht sehr viel weißt.
    Vielleicht ist mehr Putenfleisch auch ein neuer Trend, von den Kunden gewünscht? Weil diese nicht mehr so viel Schwein und Rind essen wollen? :gruebel:
    Mich würden solche Informationen schon interessieren. Dann können wir vielleicht unter Fachleuten weiter diskutieren und ich bekomme noch ein paar Infos für unseren Betrieb.

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 9. März 2014 um 12:15

Wir konnten bei unserer letzten Reise , Luna Weihnachten/Sylvester 13/14 kaltes Essen nicht feststellen.

Es stimmt, das sich das Essen verändert, gewisse Sorten nicht mehr so zahlreich und verschieden vorhanden sind. Insgesamt aber bleibt für uns festzuhalten,dass das Essen immer noch Klasse ist ,Ausnahmen bei einzelnen Gerichten gibt es natürlich auch.

Allerdings sollte doch beachtet werden, das nicht jedes Gericht jedem schmecken kann . :meinung:

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2014 um 14:25

bei uns und für mich sind kutteln und schweinefüße delikatessen und teurer wie schweinefleisch oder puten,also jedem das seine

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 9. März 2014 um 14:36
    Zitat von Stephan+Sabine

Wo nimmst du solche Informationen her?

Der Preis für Putenfleisch ist ja nicht geheim und die Haltungsmethoden in der Geflügelmast dürften auch kein Geheimnis sein.

Du kannst hier aber gerne Quellen und Gastronomiebetriebe nennen, bei denen ich das Rindersteak zum Preis eines Putensteaks bekomme.

• wilson
    wilson
    Reaktionen
    15
    • 9. März 2014 um 15:23

Wir waren mit der Luna in der Karibik,
    schlecht ist das Essen natürlich nicht,aber wirklich anders als wir es die Reisen davor gewohnt waren.
    Waren fast nur im Markt essen,das hatte ich immer gemieden, war aber mit das beste.
    Aber was, finde ich sehr auffällig ist, das viel weniger Personal da ist und dadurch der Service,besonders am Tisch sehr nachgelassen hat.
    Wilson und Crew  :ciao:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 9. März 2014 um 16:00

Der Preis für Putenfleisch ist ja nicht geheim und die Haltungsmethoden in der Geflügelmast dürften auch kein Geheimnis sein.

Du kannst hier aber gerne Quellen und Gastronomiebetriebe nennen, bei denen ich das Rindersteak zum Preis eines Putensteaks bekomme.

Ja, gern, das kann ich. Wir haben ja noch nicht einmal über die Art des Steaks ein Wort verloren. Auch beim Schwein kann man es gut differenzieren. Discounter, Sussländer oder Iberico(nur eine kleine Auswahl). Und Preise sind wirklich nicht geheim. Deshalb würde ich mit solchem Wissen und mit solchen Äußerungen immer vorsichtig sein. Aber vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte gehofft von einem Fachmann noch einige Tipps für den Betrieb einer Kantine zu bekommen. ^^

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook