Dubai 2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir wollen mit Freunden im Herbst 2014 die Dubai Tour machen, wir möchten sie aber im Vario Tarif, glaubt ihr, dass aida dass noch anbietet oder kann mann es irgendwo anders buchen.

  • Hallo wir wollen mit Freunden im Herbst 2014 die Dubai Tour machen, wir möchten sie aber im Vario Tarif, glaubt ihr, dass aida dass noch anbietet oder kann mann es irgendwo anders buchen.


    Die gibt es sicherlich Vario zu buchen. Und bestimmt auch Just. Ich würde warten

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • ich möchte auch nach Dubai!!! :abfahrt:


    Hat jemand ungefähr einen Plan, ab wann es wohl Vario Angebote geben könnte? :sbitte:
    Wie war es letztes Jahr???


    Mit warten hab ich es nicht so... :matrose:

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die letzte Dubaireise etwa im August gebucht. Da gab es Vario schonceine Weile.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Kennt jemand vom letzten jahr die Aida Flugzeiten ab/an Düsseldorf und die Fluggesellschaft?
    Je nachdem überleg ich mir dann ob ich nicht doch lieber individuell anreisen möchte. :frage1:


    Danke

  • Ich denke nicht, daß die Angaben von letztem Jahr irgendwie auf die künftigen
    Flüge abgebildet werden können.
    Abgesehen davon würde ich nach Dubai immer individuell anreisen.
    Es ist auf jeden Fall günstiger und man hat selbst die Kontrolle...
    Wer Bedenken hat, dass er das Schiff verpasst, reist vielleicht ein oder zwei Tage eher an.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo zusammen,


    wir kommen quasi frisch aus dem Orient. Waren vom 14.-21.2.dort. Kurz vor Weihnachten sind die Reisen für Januar und Februar ins Vario gekommen. Die Innenkabine lag dann bei 549,- bzw. 599,- Euro. Kann Euch nur empfehlen das Anreisepaket individuell zu buchen. AIDA will da über 700 Euro für haben. Ihr bekommt die Flüge für rund 400 Euro direkt bei Emirates. Taxikosten in Dubai sind minimal. Die Fahrt vom Flughafen zum Cruiseterminal kostet rund 10-12 Euro. Wenn ihr individuell anreist könnt ihr den Rückflug ja auch selbst bestimmen. Da die Kreuzfahrt freitags zu Ende geht, kann man gut noch zwei Tage dranhängen. So haben wir es gemacht. Flugzeiten waren von/bis Düsseldorf 20.45 Uhr als Nachtflug hin und um 15.00 Uhr zurück. Waren dann um ca. 18.30 Uhr wieder in Düsseldorf.


    VG
    Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Guten Morgen


    im Moment liegt der Preis für Premium Innen bei 615 Euro. Ob Vario dann noch viiiel billiger wird?


    Flugangebote gehen zur Zeit bei Emirates nur bis September. Ich hoffe da kommt später noch was.


    Schönen sonnigen Tag :jump:

  • Wir haben Anfang Mai 2013 für Anfang Dezember 2013 diese Route gebucht. Vario Balkon für 849,-- Euro p.P.. Vario innen gabs für 549,-- Euro .Flüge individuell mit Emirates für knapp 500,-- Euro p.P. Individuelle Flüge sind zu empfehlen. Die Aida Pauschal-Flugzeiten sind eine Zumutung.
    Wir sind 2 Tage vor der Orient Tour nach Dubai geflogen (2 Nächte Hotel) und die folgende Woche Freitagsnachmittags 15 Uhr zurück nach DUS geflogen.
    Die Pauschalgäste wurden teilweise schon um 2 Uhr nachts zum Airport gebracht, da Aida frühe Flüge hatte.


    LG P.

  • Die Flüge wirklich am besten alleine buchen. Die Zeiten der Aida Pauschalflüge waren teilweise echt schrecklich. Und preiswerter ist es auch noch wenn du deine Flüge selber suchst. Wenn du bei knapp 1000,- Euro pro Person mit Flug und Innenkabine ankommst, dann ist der Preis ok.

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Zitat

    Wir haben Anfang Mai 2013 für Anfang Dezember 2013 diese Route gebucht.
    Vario Balkon für 849,-- Euro p.P.. Vario innen gabs für 549,-- Euro
    .Flüge individuell mit Emirates für knapp 500,-- Euro p.P.

    Mit dem Preis wäre ich absolut zufrieden!! :jump:
    Kannst du mir noch sagen, wann ihr ca. die Emirates Flüge für den Preis gebucht habt?


    :sdanke:

  • Ich warte auch ungeduldig, ob die Orient 1 ins Vario kommt. Ich möchte diese Reise am 02.01.2015 machen.
    Leider gibt es lt. der HP von Aida nicht mehr sehr viele 4er Kabinen. (IC 3 Kabinen IB 5 Kabinen )
    Derzeit wie bereits erwähnt IC für 615 pro Person und die Kinder frei.


    Die Flüge möchten wir selbst buchen.


    Letztes Jahr gab es um diese Zeit wohl schon die Vario Angebote.
    Wie ist Eure Einschätzung. Nerven behalten oder Premium buchen ?


    Ich weiß, dass ihr keine Hellseher seid, möchte trotzdem nach Eurer Meinung fragen.


    Gruß
    Schneeglitzern

  • Hi Schneeglitzern


    ich warte auch schon seit Wochen. :verzweifelt:


    Ich hoffe sehr dass die Tour ins Vario kommt. Wir möchten die Reise am 28.11.14 machen und am liebsten hätte ich eine Balkonkabine. ^^


    Habt ihr die Flüge schon gebucht?
    Wir würden gerne einen Tag früher anreisen und noch eine Hotelübernachtung mit einschieben.


    Gruß Strandgut

  • Hallo Strandgut,


    nein haben wir noch nicht. Wir würden gerne am 29.12. abends fliegen (mit Qatar Airways). Das Hotel vom 30.12.-02.01. habe ich reserviert.
    Billiger werden die Flüge zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht.


    Ich möchte aber nicht die Flüge buchen und dann ist plötzlich das Schiff voll. Eine Umbuchung von Premium auf Vario würde sich bei dem jetzigen Preis sicher auch nicht lohnen.


    Geduld ist nicht gerade meine Stärke. :lachroll:


    Gruß
    Schneeglitzern

  • Derzeit wie bereits erwähnt IC für 615 pro Person und die Kinder frei.


    Bei diesem Premiumpreis würde ich Premium buchen! Vielleicht hättest Du Glück, und der Preis fällt irgendwann auf 499 p.P., aber dann sind eventuell die Flüge wieder viel teurer oder ihr bekommt keine Mehrbettkabine mehr. Oder es gibt die Reise nur noch mit Flug zu buchen und dann könnt Ihr Silvester in Dubai knicken.
    615 EUR ist doch ein Superpremiumpreis und Ihr habt noch die Kleinigkeiten, wie 2 Flaschen Wasser pro Tag frei, den Reiesfilm etc. Wenn Ihr jetzt zig Hundert EURO sparen könntet, würde ich warten, das ist aber bei diesem Premiumpreis eher unwahrscheinlich ;)


    Wir überlegen übrigens auch, diese Tour zu machen und Silvester in Dubai zu feiern, aber unsere Reiseplanungen für dieses Jahr sind noch nicht ganz abgeschlossen...

  • Derzeit wie bereits erwähnt IC für 615 pro Person und die Kinder frei.


    Hey Schneeglitzern,


    wie du weißt beobachten wir diese Reise auch. Mittlerweile ist der Preis allerdings auf 670€ pP gestiegen und es sind lt. Aida-Seite keine IC Kabinen mehr verfübar. D.h. wir warten weiter und hoffen das die Tour bald ins Vario kommt. Flüge und Hotel sind gebucht - wir bleiben zuversichtlich!


    Liebe Grüße,
    Koelle

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Billiger werden die Flüge zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht.

    Bei den Flügen mit Qatar, ganz besonders bei den "Billigen", immer ganz genau auf die Transitzeit in Doha achten! Ansonsten hockst Du da viele Stunden für den "Hüpfer" von/nach Dubai.


    Bei Buchungsportalen wird die Transitzeit oftmals nicht sofort deutlich, oder ist gar nicht angegeben. Das böse Erwachen kommt dann mit Erhalt der Tickets.

  • Da die Reise aus dem Katalog 2014/2015 ist laufen die Kabinen noch unter den alten Bezeichnungen.


    Koellefornia007


    Das ist ja mal komisch. Für 4 Personen kann man noch IC buchen. Für 2 aber nicht.
    Allerdings gibt es auch nur noch 3 Kabinen im hinteren Teil des Schiffes.


    Schneeglitzern